Links im Kampfbericht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Teodin
Feuervogel
Links im Kampfbericht

Beitrag von Teodin » 26. Aug 2008, 11:59

Wiedermal möchte ich die Chance nutzen um eine kleine Verbesserung vorzuschlagen, die ich für unterschätzt bei Freewar halte.
Kampfberichte, ob die von Spielern oder von NPC sind in der Regel recht starr und haben kaum einen Sinn, solange man sich nicht alles mögliche ausrechnen möchte. Manchmal jedoch sieht man, dass der Gegner ein interessantes Unique-Item als Waffe bei sich zu tragen scheint. Was sich genau da hinter verbirgt kann man aber nicht sehen. Daher schlage ich vor, dass alle Items zunächst so umgebaut werden, dass auch andere Spieler auf ihre Beschreibung zugreifen können. Hierzu würde dann ein Link mit der exakten ID benötigt. Weiterhin sollte der Item-Name in einem Kampfbericht anklickbar sein. So kann man sich interessante Items einmal genauer ansehen und Waffen die aus Missbrauchsgründen mit dem Namen "nichts" versehen wurden, verlieren ihre Wirkung.
Gleichzeitig würde ich vorschlagen, was sicherlich einfacher zu implementieren ist, dass auch Profile über einen Kampfbericht zu öffnen sind.

So, Kleinigkeitenidee fertig getextet, viel Spaß.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Re: Links im Kampfbericht

Beitrag von Walberan » 26. Aug 2008, 12:22

Netter Gedanke. Sicht der Dinge ist eine alternative. Sehe ich als "Nice to have".
Bild Bild Bild Bild Bild

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 26. Aug 2008, 17:11

denke spricht nichts wirklich gegen wenn das nich iwie serverlastig wird dafür^^

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 27. Aug 2008, 02:31

Finde ich gut.
Wertet die nicht-anwendbaren Uniques auf; dessen Markt seit Sponsorgutscheinen mit schlechten, unqualifizierten & niveaulosen Items gefüllt ist.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 27. Aug 2008, 02:50

Diverser Schutz auf den Waffen sollte aber nicht sichtbar sein (wenns jemanden interessiert ob DS oder TS drauf ist, sollte weiterhin eine Sicht der Dinge benötigen) ansonsten bin ich sehr dafür ^^

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Aug 2008, 06:40

Der Schutz sollte nicht sichtbar sein ;)
Und Stärke der Waffe...So weiß der Gegner wenigstens nicht, welche Waffe es ist.. *g*
Aber die Idee an sich finde ich gut :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 28. Aug 2008, 00:53

Aven Fallen hat geschrieben:Und Stärke der Waffe...So weiß der Gegner wenigstens nicht, welche Waffe es ist.. *g*
Aber die Idee an sich finde ich gut :)

Waffenstärke steht doch auch im Kampfbericht, also macht das keinen Unterschied ob das jetzt auch auf dem Link ansehbar ist.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 28. Aug 2008, 04:54

Gamer, entweder, du killst zuwenig, oder, du musst mal genauer hinschauen .. im Kampfbericht steht nur die Gesamtstärke. ;)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 28. Aug 2008, 05:03

Faehrschiff hat geschrieben:Gamer, entweder, du killst zuwenig, oder, du musst mal genauer hinschauen .. im Kampfbericht steht nur die Gesamtstärke. ;)

Ich kill in der Tat selten (wenige Opfer im 90 k Bereich)... War entweder die Sicht der Stärke oder der Arena-Kampfbericht (falls es da angezeigt wird) mit dem ichs verwechselt hatte...

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 28. Aug 2008, 06:54

Sicht der Stärke.
In der Arena werden nur Waffen angezeigt, keine Werte.

-Wayne-
Teidam

Beitrag von -Wayne- » 28. Aug 2008, 12:41

Eine gute Idee.
Allerdings glaube ich , dass diese schwer
umzusetzten sein wird. Wis soll man das
machen ? Auf das wikki verlinken ?
Das würde ich nicht machen !

Mein Vorschlag:
Den Unique-Namen anzeigen, allerdings dahinter
in klammern den richtigen Namen.
Also z.B. so :

Hackschnitzel (roter Wurzelschild)

Ist einfach umzusetzten und lästiges klicken entfällt

Was meint ihr dazu ?
Kleine Spende büddeeeee....
Bild
Spende fürn waYne

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 28. Aug 2008, 12:48

Es geht hier ganz und gar nicht darum das Item zu zeigen, welches hinter dem Unique steckt. Die Beschribung des Uniques soll etwas mehr gewürdigt werden. Wieso sollte man auf das Wiki verlinken müssen? Per Sicht der Dinge lassen sich auch Item-Beschreibungen anzeigen, also wird man da sicherlich eine Modifikation erarbeiten können.

Gesperrt