Waffen verbessern und mehr CF

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Bootsman
Feuerwolf

Waffen verbessern und mehr CF

Beitrag von Bootsman » 27. Aug 2008, 15:31

Hallo!

Bitte lest erstmal alles durch, bevor Ihr alles in der Luft zerreisst! ;)

Ich habe mich schon oft darüber geärgert, dass FW stellenweise doch etwas eintönig läuft. Das heisst jetzt nicht, dass ich völlig unzufrieden bin, denn sonst würd ichs ja nicht spielen. Aber da wir hier ein Forum haben, können wir ja Ideen diskutieren, die womöglich eine angenehme Verbesserung bewirken würden.

Ich finde, dass das Waffensystem eine Auffrischung gebrauchen könnte. Hier könnte man beispielsweise spezielle Pimps von Waffen einführen, vielleicht als magisches Item, ähnlich den Kopien. Hierüber könnten durch spezielle Charakterfertigkeiten, durch Player Waffen verbessert werden, so dass man zum Beispiel eine Waffe mit +10LP oder +2V bzw. beliebige Kombinationen oder so etwas erhält. Möglicherweise nur in Verbindung mit bestimmten Items, Prisma-Kristallen oder speziellen Items aus dem Auftragshaus (zieht Gold aus der Welt), die dabei verbraucht werden zum Beispiel um das Ganze auch etwas teurer zu machen.
Die Charakterfertigkeiten würden mehr, auch für die LT50er gäbe es wieder interessante Betätigungsfelder, weil man die Fertigkeiten entsprechend schwierig erlernbar machen könnte um Spezialisierungen zu fördern und Spielfähigkeiten nicht allzu allgegenwärtig werden zu lassen (wie viele +5kopierer, max-verlängerer, höchst-pusher, massen-schützer usw. gibt es nicht schon?).
Es würden viele verschiedene Waffen entstehen, die das PvP interessanter machen, ohne gleich unbalanced zu sein, weil sie ja zerfallen. Aber man könnte ja auch Waffenattribute einführen, die zum Beispiel gegenüber bestimmten NPC Boni auf den Angriff gibt, zum Beispiel +10%A bei A:20+ NPC, auch hier alle Möglichkeiten offen.

Ihr seht, meine Idee ist nicht völlig durchgeplant, daher zu freien Diskussion offen.

MFG,
booti
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

elkuh
Nachtgonk

Re: Waffen verbessern und mehr CF

Beitrag von elkuh » 27. Aug 2008, 15:36

ich find so eine idee immer noch klasse... geld schaffst normal aber nicht mit AH aus der welt :D ...

ich stell mir das so vor, das items einmalig aufgerüstet werden können, mit nem pimp, das soll auch je nach basisstärke der waffe varrieren. z.b. geben die prismen die vorhanden sind, jeweils verschiedene boni in den waffen, die vorteile gegen bestimmte npcs haben sollen oder auch pvp, aber auch nur da... je nach stärke der waffe brauch ich dann um den maximal "pimo" zu erreichen (den ich eh nur einmal draufhauen kann) ne bestimmte anzahl an prismen ...

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 27. Aug 2008, 18:26

ich habe nur bis zum satz gelesen:
Bootsman hat geschrieben: Hierüber könnten durch spezielle Charakterfertigkeiten, durch Player Waffen verbessert werden, so dass man zum Beispiel eine Waffe mit +10LP oder +2V bzw. beliebige Kombinationen oder so etwas erhält.
1. giebt es dazu ca 10000 weiter beiträge im forum.
2. könne wir dan fw gleich den *so wie jedes andere rollenspiel*-stempel geben.

klar dagegen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Kaini
Kaklatron

Beitrag von Kaini » 27. Aug 2008, 19:33

Ich finde diese Idee super. Ich war schon immer für mehr zufall in sachen items. ;)

(In dem moment denke ich an das Präfix und Suffix System aus Diablo aber das ist mindestend dreimal so komplex wie dein Vorschlag.)

DAFÜR - aber ich bin gegen eine Charakterfähigkeit.

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 27. Aug 2008, 20:33

ganz erlich diese art von aufwärtung gefällt mir ganz und gar nicht.

wär eher für diese art viewtopic.php?f=7&t=29284 gefällt mir einfach viel besser weil es waffen individueller macht aber keine vorteile für pvp bringt. und nur gegen einzelne npc arten nen vorteil zu haben is auch nicht so toll weil entweder kann ich es umhauen weil ich genug def hab oder eben nicht.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 27. Aug 2008, 22:21

Ich bin für Waffenaufwertungen, jedoch gegen eintönige Sachen wie ausschließlich Lp Boni etc.

Gesperrt