Mehr Aka für PvP benötigt [W1-13;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Mehr Aka für PvP benötigt [W1] (UPDATE)

Beitrag von LuBuLegend » 27. Aug 2008, 01:45

@ Gordi

Mir stinkt dein Egoismus wie in Freewar so auch im Forum.
Du bist eiffersüchtig weil du dich durch die XP bis in die oberen Ränge der Rangliste erkaufen wolltest nur um im Nachhinein wieder ein solches Verbot zu Unterstützen.
Einerseits gebe ich dir ein bisschen recht, jedoch kommt alles viel zu spät. Für diejenigen die versucht haben die grösseren Aufzuholen setzt Sotrax jetzt einen Riegel vor. Früher wärst es vielleicht nicht du, sondern Annie, Titus, dis oder sonstwer gewesen. Die mögen sich jetzt zwar in Sicherheit schaukeln, dies ist jedoch kaum ein Grund weshalb sie bevorzugt wurden. Ein Verbot von Anfang an ist schwierig und Fehler sind erst später realisierbar - ich wiederhole mich, diesmal zu spät. Aber dennoch werden noch einige Lücken missbraucht...es wird immer noch fleissig getranst und auf Ebay sind auch Angebote in Hülle und Fülle vorhanden. Wenn du das richtige Übel suchst, dann fang da an.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mehr Aka für PvP benötigt [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2008, 02:15

Perfekt wirds eh nie sein, ich seh das aber auch halb so wild, die meisten Spieler sind nicht in den Top 10 und spielen das Game dennoch. Man muss nicht unbedingt jeden im Spiel aufholen um Spass zu haben, und ein 1 Mio XPler kann eine Landqualle auch nicht leichter killen, als ein 50 000 Xpler.

Generell wird der Vorteil im extremen HighLevel Bereich sehr sehr dünn, die paar NPCs die man dort evt. extra killen kann (Geysir-Schlucker etc.) rechtfertigen kaum die immensen Kosten die man hat um sich auf solch ein Level zu bringen. Einfach gesagt, ob man 1 Mio XP oder 500 000 XP hat, macht eigentlich keinen Unterschied und man macht mit mehr XP dort auch nicht mehr Gold, da man eh bereits praktisch alles killen kann. Aber in den Account musste man massiv mehr Gold reinstecken.

Deswegen ist der Neid auf extreme HighXpler eigentlich nicht wirklich angebracht, denn ihre Vorteile dadurch sind eher beschränkt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Mehr Aka für PvP benötigt [W1] (UPDATE)

Beitrag von LuBuLegend » 27. Aug 2008, 02:26

Ich bin deiner Meinung Sotrax, aber du hast einen überaus wichtigen Punkt vergessen.
Manche werden jetzt lachen, manche werden aufschreien, manche denken "Mensch, das gibts doch nur bei wow", aber viele Leute nehmen Freewar einfach zu ernst. Ich kenne Leute die schon geweint haben als sie einen Pot im Casino nicht gewonne haben. Ich kenne Leute die haben ihre eigene Geschwister zusammengeschlagen wenn sie gekillt wurden...und genau solche SAchen kommen bei diesen Änderungen zum Vorschein. Bringt es einem nichts und denkt, dass seine Stellung im Spiel in Gefahr ist, der wird sich rechtfertigen ohne in geringster Weise weiter zu denken. Zum Glück denken nicht alle so, aber die einen oder anderen Fälle habe ich heute schon im Forum gelesen...
Ich finde es sowieso gut das du versuchst das Spiel nicht weiter in die Höhe zu bauen. Meiner Meinung nach fängst du an auch kleine Feautures einzubauen bei denen sich die Leute überlegen nicht doch lieber in einer unteren XP-Klasse zu bleiben. Von daher kann ich solche Sachen nur Unterstützen, vor Allem wenn es darum geht die Schere zwischen Low- und High XP nicht weiter aufzureissen. Diesmal mag es vielleicht ein Schuss in den Ofen sein (Ich bin mir sehr sich das du enttäuscht bist weil die Kopfgeldänderung sich nicht durchsetzen konnte :wink: ) aber nächstes mal wäre es wie gesagt sinnvoller die Community ruhig zu stellen damit das nicht in einem riessen Chaos enden wird - wie wir es heute gesehen haben. Schwer, aber für unseren Chef nicht unmöglich :P
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mehr Aka für PvP benötigt [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2008, 02:31

Och, wirklich Chaos war das heute nicht, einfache Testversuche in W1, und dafür ist W1 da, wer nicht in W1 spielt hat davon nichtmal was mitbekommen :). Und ich bin auch nicht sauer oder wütend wenn sich etwas nicht durchsetzen kann, sondern froh, es genau deswegen vorher in Welt 1 getestet zu haben. Und ich denke auch, dass die jetzige Lösung eine ist, mit der deutlich mehr Leute leben können.
---
Sotrax

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Mehr Aka für PvP benötigt [W1] (UPDATE)

Beitrag von LuBuLegend » 27. Aug 2008, 02:37

Also wenn du das so siehst dann hast du wirklich die Geduld eines Engels :D
Den meissten Admins in anderen Spielen wäre das ein Schlag in den Magen gewesen. Ich kenne viele Anbieter die bei sowas wie heute gerne mal einen kleinen Urlaub buchen möchten.
Aber ich leg mich mal aufs Ohr, schreibt schön weiter hier rein damit ich morgen was zum Lesen und lachen hab. :P
Bild

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Mehr Aka für PvP benötigt [W1] (UPDATE)

Beitrag von huwar » 27. Aug 2008, 02:57

Sotrax hat geschrieben:sondern froh, es genau deswegen vorher in Welt 1 getestet zu haben.
Getestet? lol. Wie lange? zwei Stunden? schöner Test für solche Änderungen.... :roll:

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Mehr Aka für PvP benötigt [W1]

Beitrag von hackerzzzz » 27. Aug 2008, 08:31

Geist von Fool hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ich fordere Freewar-User im Bananenrock die mir frische Luft zufächeln.

Ob man das bekommt was man fordert ist leider eine andere Frage :)
*steckt Blizz und Drosan in Bananenröckchen* nun fächelt den Cheffe mal kräftig zu, erfüllt seine Wünsche....
Und ob man sich wirklich das wünscht, was man aus versehen gefordert hat auch.

Wär aber ein nettes neues Item für den Plundershop. Bananenröckchen...

User zieht ein kurzes hautenges Bananenröckchen an und fächelt Sotrax eifrig Luft zu.
Absolut dafür!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 944
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Mehr Aka für PvP benötigt [W1] (UPDATE)

Beitrag von Fleck » 27. Aug 2008, 09:20

Mit 90 % Aka hab ich grundsätzlich kein Problem. Konkret wenn es um kleinere Acc geht aber schon. Alles was unter 1k XP ist, dürfte damit ein Problem haben. Wär also dafür die Begrenzung erst ab zB 5 K einzuführen, damit gerade im unteren Bereich auch noch ein wenig Flexibilität möglich ist. Der XP-KAUF (nicht Verkauf) dürfte in dem Bereich ja keine all zu große Rolle spielen.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Talan Lajenan
Nachtgonk
Beiträge: 188
Registriert: 20. Okt 2007, 23:10
Wohnort: Nord-Wilisien

Re: Mehr Aka für PvP benötigt [W1] (UPDATE)

Beitrag von Talan Lajenan » 27. Aug 2008, 10:15

Huu :P
als ich die Überschrift gelesen habe, dacht ich zuerst dass man ab jetzt
einen bestimmten Prozentsatz Akalimit brauchen würde um überhaupt PvP zu betreiben
aber zum Glück nur um xp aus Kämpfen zu erhalten^^

Eine Änderung die wahrscheinlich mehr Leuten gefällt als man zuerst denkt,
denn es gibt genug Low-xp-PK\ler, die sich jetzt zusätzliche Akas leisten können
ohne xp zu bekommen und so aus ihrem angestammten PK-bereich herauswachsen würden.

Wird für Neulinge eventuell noch schwieriger sich durchzusetzen als vorher,
aber insgesamt doch eine gute Änderung

mfg
Talan

PS.: mach gleich meine zweite Int-aka :P
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Mehr Aka für PvP benötigt [W1] (UPDATE)

Beitrag von Whatsername » 27. Aug 2008, 10:18

Wie wär es denn das man gar keine Kämpfe führen kann wenn man keine 90% Akalimit hat?
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2338
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Mehr Aka für PvP benötigt [W1] (UPDATE)

Beitrag von Flummi » 27. Aug 2008, 15:00

mhm... 90% ... Naja, warum auch nicht? ^^
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Krompsch
Wächter des Vulkans
Beiträge: 347
Registriert: 14. Jan 2006, 09:47

Re: Mehr Aka für PvP benötigt [W1] (UPDATE)

Beitrag von Krompsch » 27. Aug 2008, 15:16

Fleck hat geschrieben:Mit 90 % Aka hab ich grundsätzlich kein Problem. Konkret wenn es um kleinere Acc geht aber schon. Alles was unter 1k XP ist, dürfte damit ein Problem haben. Wär also dafür die Begrenzung erst ab zB 5 K einzuführen, damit gerade im unteren Bereich auch noch ein wenig Flexibilität möglich ist. Der XP-KAUF (nicht Verkauf) dürfte in dem Bereich ja keine all zu große Rolle spielen.


Genau das sehe ich auch so! Vllt nich bis 5k, 3k oder änliches würde genügen. Ich bin imo bei knapp 1k Xp+Limit und wenn ich dann eine halbe Std kille habe ich mehr als 100Xp zusammen bekommen und 2-3x pro Tag abbauen ist nun nicht gerade toll :roll:
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Benutzeravatar
Schatten der Nacht
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 17. Jan 2007, 11:27
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Aka für PvP benötigt [W1] (UPDATE)

Beitrag von Schatten der Nacht » 27. Aug 2008, 17:48

Viiieeeel besser :D
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mehr Aka für PvP benötigt [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2008, 18:28

Generell verstehe ich das Problem bei LowXPlern die dann öfter abbauen müssen um die XP zu kriegen, allerdings mag ich so sonderregeln nicht arg, da es das Kampfsystem unnötig komplex macht.

Was man halt überlegen könnte, ist das Limit auf 80% zu setzen, das wäre immer noch fast genauso effektiv. Dazu gibts ja auch eine Umfrage.
---
Sotrax

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Mehr Aka für PvP benötigt [W1] (UPDATE)

Beitrag von ShadowFlame » 27. Aug 2008, 18:46

Mir als nicht-PVPler eigentlich ziemlich egal...

ob 90 oder 80, man muss mehr rechnen ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste