Es besteht also angeblich ein Problem mit dem XP-Verkauf. Der Versuch diesen einzuschränken, zog die PKs in Mitleidenschaft. Sotrax wollte allerdings die echten PKs fördern.
Da kam mir folgendes in den Sinn:
Die XP können aus dem PvP komplett entfernt werden. Niemanden werden XP abgezogen noch gegeben.
Somit ist der XP-Kauf durch geplante Kills völlig ausgeschlossen.
Im Gegenzug hat der ECHTE PK, der einen Seelenstein nach JEDEM (nicht wie gewohnt bloss 1 pro Woche) erfolgreichen Kill erhält die Möglichkeit diese bei einer Questperson oder beim Turm im Tal gegen XY (wie wärs mit 100) XP einzutauschen. Somit ist es den PKs möglich aufzubauen.
Ob man den Seelenstein an die Person bindet, die ihn durch den Kill erhalten hat oder ob dieser verkäuflich ist, bleibt offen. So würde der XP kauf auf einer gewissen RP-Grundlage erhalten bleiben, was ich befürworten würde.
So nun zereißt mal die Idee

UPDATE:
Also ihr habt folgende Veränderungen vorgeschlagen:
1.weniger & magische Steine
2. Steine an Personen gebunden
3. Steine nicht gegen XP "tauschbar"
UPDATE meiner Idee:
Ok ihr habt damit recht, dass es die Steine weniger geben sollte. Sollten sie nicht für den XP-Kauf von Anderen zur Verfügung stehen, so sollte wenigstens das Opfer (welches 100 XP verlieren könnte), seine XP zurück bekommen könnte.
Die Idee Gold für die Steine zu bekommen statt den XP, finde ich weniger gut.
Desweiteren möchte ich mich aussprechen, dass es einen auf RP-Hintergründen basierten XP-Kauf geben sollte. ( Ja ich weiss ich bin ein XP-Geiler Natla mit Stärkeakademien bis zum abwinken.
MfG