Seelenstein + Einschränkung des XP-Kaufes[erweitert+Umfrage]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll dieses System eingeführt werden?

Ja, so wie die Grund Idee bestand.
1
7%
Nur unter beachtung eurer Veränderungen.
4
29%
Ein Misch-Masch aus Beidem.
2
14%
Nein auf keinen Fall.
7
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Bara Neik
kleines Schaf

Seelenstein + Einschränkung des XP-Kaufes[erweitert+Umfrage]

Beitrag von Bara Neik » 27. Aug 2008, 19:29

So.... aktuell passend hab ich mir mal was überlegt.

Es besteht also angeblich ein Problem mit dem XP-Verkauf. Der Versuch diesen einzuschränken, zog die PKs in Mitleidenschaft. Sotrax wollte allerdings die echten PKs fördern.

Da kam mir folgendes in den Sinn:

Die XP können aus dem PvP komplett entfernt werden. Niemanden werden XP abgezogen noch gegeben.
Somit ist der XP-Kauf durch geplante Kills völlig ausgeschlossen.

Im Gegenzug hat der ECHTE PK, der einen Seelenstein nach JEDEM (nicht wie gewohnt bloss 1 pro Woche) erfolgreichen Kill erhält die Möglichkeit diese bei einer Questperson oder beim Turm im Tal gegen XY (wie wärs mit 100) XP einzutauschen. Somit ist es den PKs möglich aufzubauen.

Ob man den Seelenstein an die Person bindet, die ihn durch den Kill erhalten hat oder ob dieser verkäuflich ist, bleibt offen. So würde der XP kauf auf einer gewissen RP-Grundlage erhalten bleiben, was ich befürworten würde.

So nun zereißt mal die Idee ;) Vielleicht fällt mir noch was dazu ein.

UPDATE:
Also ihr habt folgende Veränderungen vorgeschlagen:

1.weniger & magische Steine
2. Steine an Personen gebunden
3. Steine nicht gegen XP "tauschbar"

UPDATE meiner Idee:

Ok ihr habt damit recht, dass es die Steine weniger geben sollte. Sollten sie nicht für den XP-Kauf von Anderen zur Verfügung stehen, so sollte wenigstens das Opfer (welches 100 XP verlieren könnte), seine XP zurück bekommen könnte.
Die Idee Gold für die Steine zu bekommen statt den XP, finde ich weniger gut.

Desweiteren möchte ich mich aussprechen, dass es einen auf RP-Hintergründen basierten XP-Kauf geben sollte. ( Ja ich weiss ich bin ein XP-Geiler Natla mit Stärkeakademien bis zum abwinken.

MfG
Zuletzt geändert von Bara Neik am 27. Aug 2008, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

ANTIVIRUS
Feuerwolf

Re: Seelenstein + Einschränkung des XP-Kaufes

Beitrag von ANTIVIRUS » 27. Aug 2008, 19:30

bockt doch, dafür! rein damit! am besten schon gestern ;)

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 27. Aug 2008, 19:31

Völlig überzogen, außerdem kommen die Xp ja dann praktisch aus dem Nichts und würden die gesamte Welt überschwemmen. Außerdem war ein weiteres , großes Problem, das, dass es sich für die meisten nicht mehr lohnt, ohne die Xp zu verkaufen, wegen den Item-Aufwand
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Chiara
Kaklatron

Beitrag von Chiara » 27. Aug 2008, 19:31

Sehr gut, dafür
mfg Chiara

Wendy
Teidam

Beitrag von Wendy » 27. Aug 2008, 19:33

also das finde ich doch mal ne gute Idee womit glaub ich die PKler leben können und die anderen auch.. man merkt das es wirklich noch User gibt die sich da Gedanken machen ;)
Die Liebe fragt die Freundschaft: Wofür bist du eigentlich da?
Die Freundschaft antwortet der Liebe: Ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Aug 2008, 19:33

Bara Neik hat geschrieben: Die XP können aus dem PvP komplett entfernt werden. Niemanden werden XP abgezogen noch gegeben.
Somit ist der XP-Kauf durch geplante Kills völlig ausgeschlossen.
JA, auf jedenfall!Komplett dafür!
Im Gegenzug hat der ECHTE PK, der einen Seelenstein nach JEDEM (nicht wie gewohnt bloss 1 pro Woche) erfolgreichen Kill erhält die Möglichkeit diese bei einer Questperson oder beim Turm im Tal gegen XY (wie wärs mit 100) XP einzutauschen. Somit ist es den PKs möglich aufzubauen.
kleiner Ausgleich für die PKs, ok...Somit kriegen sie immerhin 100XPs, zum aufbauen super.
Ob man den Seelenstein an die Person bindet, die ihn durch den Kill erhalten hat oder ob dieser verkäuflich ist, bleibt offen. So würde der XP kauf auf einer gewissen RP-Grundlage erhalten bleiben, was ich befürworten würde.
Nein, der Seelenstein sollte an Personen gebunden sein, sonst kann man Seelensteine und damit XPs verkaufen.
Im Endeffekt DAFÜR

EDIT:Es ist doch gut Sylar, wenn die PKs die Items nicht mehr benutzen können...
Würde wieder Spannung ins PvP bringen!
Keinen großen Gewinn mehr=>Verschiebung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses=>weniger Hilfsmittel.
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 27. Aug 2008, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Liebes Engel
Waldschlurch

Beitrag von Liebes Engel » 27. Aug 2008, 19:33

weder pk noch wild auf xp aber dafür :D
BANGERLAND xD

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 27. Aug 2008, 19:34

Was genau soll das bringen? Dann ist doch trotzdem xp verkauf! Ich bin dafür dass es bleibt wie es JETZT ist! Keiner unter 90% Aka bekommt xp ... dann zahlt es sich endlich mal aus soviele Akas zu machen! Und die ganze xp süchtigen Natla die ihr halbes aka mit Stärke akas machen müssen jetzt ENDLICH auch mal Gold für Aka ausgeben!

Und die Seelensteine kann man ja doch noch durch Absprache bekommen ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Lavinia
kleines Schaf

Beitrag von Lavinia » 27. Aug 2008, 19:35

find die idee auch sehr gut, ergo

dafür
Urteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen, als nach seinen Worten
denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 27. Aug 2008, 19:37

wieso aus dem nichts.. xp für seelenstein klingt doch nciht so unlogisch.
heißt wenn man nen rückangriff durchbekommt bekommt man auch xp?

pk können ihre xp an den trum verkaufen.

und item aufwand. dann muss man sich halt überlegen wen man killt und ob man unbednigt wen gekillt haben muss der stärker ist. killt leute für die ihr keine zauber braucht oder für die die lp erhöhung reicht oder oder oder.

ich überleg noch was es für nachteile gibt :)

bisher dafür :)
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 27. Aug 2008, 19:38

Welche begründung nehmt ihr denn dass ihr dafür seid?

Diese hier?
Ich bin Natla und hab nen Aka aus nur Stärke Akas. Dieses ist 50% von meinen Erfahrungspunkten! Ich finds scheiße dass ich ejtzt mal Gold ausgeben muss für Akas um noch an xp zu kommen! Deshalb will ich jetzt das mit den Seelensteinen, dann muss ich ncihtmals mehr 50% Aka voll ahben um an xp zu kommen!
Oder welche? Ich denke mit dieser hier hab ich den Nagel aufn Kopf getroffen oder?
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Aug 2008, 19:38

Die meisten PKs wollen doch überhaupt nicht aufbauen !

Den Stein natürlich personenbezogen machen und dazu noch magisch so dass er bei MaxVerlängerung nicht länger als ca 2 Wochen hält. Und natürlich wie hier wiederholt die XP aus dem PvP ganz raus !

Dann gibts ein ganz klares DAFÜR !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 27. Aug 2008, 19:40

dann kann man genauso gut den shoppreis für die seelensteine auf 100 setzen würd aufs selbe rauskommen schlißlich brauchen die pks die Xp einfach nicht mehr wenn sie diese nicht an andere spieler verkaufen können
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Aug 2008, 19:41

Es schränkt den XP-Verkauf ein, aber verhindern wird es ihn nur mit folgendem Zusatz: Nur noch Leute mit weniger XP als ihr Opfer erhalten einen Seelenstein. In dieser Version dafür, allerdings darf der Seelenstein nicht gegen XP sondern eher gegen GM verkaufbar sein. da sonst XP wirklich aus dem Nix erschaffen würden... problematisch sehe ich darin nur, dass sich Freunde im absolut gleichen Bereich nach einem Bierchen gegenseitig killen könntne, um jeweils 100XP / eine gewisse Geldmenge aufzubauen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 27. Aug 2008, 19:41

Begreift ihr das Ganze nicht?
Zum Thema Pks würden endlich, endlich mal keine Zauber mehr einsetzen - damit beschränke ich mich in erster Linie auf die nötigsten und teuersten Zauber, nämlich die Hinzauber.. Nur noch ein Bruchteil aller Spieler über 30k xp lassen sich per Kaktuspfeil und drauflatschen killen. So, weiter im text..

Xp verkauf damit ausgeschaltet? Nö, wie Masterkriege schon sagte.. In keinster Weise..

Wo die xp herkommen, und was dagegen gemacht wird, ohne dass die ganze welt in xp versinkt, hab ich auch noch nicht gehört.. und euch ist bekannt, wieviele seelensteine 2-10k xpler pro tag machen, obwohl sie nicht mal 1:1 mti einem Kill festgelegt sind?

Da kann man sich ja seelenruhig ein Vorrat anlegen udn dann mit einem schlag aufbauen..

Sinnlos
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Gesperrt