Links im Kampfbericht
- Teodin
- Feuervogel
Wiedermal möchte ich die Chance nutzen um eine kleine Verbesserung vorzuschlagen, die ich für unterschätzt bei Freewar halte.
Kampfberichte, ob die von Spielern oder von NPC sind in der Regel recht starr und haben kaum einen Sinn, solange man sich nicht alles mögliche ausrechnen möchte. Manchmal jedoch sieht man, dass der Gegner ein interessantes Unique-Item als Waffe bei sich zu tragen scheint. Was sich genau da hinter verbirgt kann man aber nicht sehen. Daher schlage ich vor, dass alle Items zunächst so umgebaut werden, dass auch andere Spieler auf ihre Beschreibung zugreifen können. Hierzu würde dann ein Link mit der exakten ID benötigt. Weiterhin sollte der Item-Name in einem Kampfbericht anklickbar sein. So kann man sich interessante Items einmal genauer ansehen und Waffen die aus Missbrauchsgründen mit dem Namen "nichts" versehen wurden, verlieren ihre Wirkung.
Gleichzeitig würde ich vorschlagen, was sicherlich einfacher zu implementieren ist, dass auch Profile über einen Kampfbericht zu öffnen sind.
So, Kleinigkeitenidee fertig getextet, viel Spaß.
Kampfberichte, ob die von Spielern oder von NPC sind in der Regel recht starr und haben kaum einen Sinn, solange man sich nicht alles mögliche ausrechnen möchte. Manchmal jedoch sieht man, dass der Gegner ein interessantes Unique-Item als Waffe bei sich zu tragen scheint. Was sich genau da hinter verbirgt kann man aber nicht sehen. Daher schlage ich vor, dass alle Items zunächst so umgebaut werden, dass auch andere Spieler auf ihre Beschreibung zugreifen können. Hierzu würde dann ein Link mit der exakten ID benötigt. Weiterhin sollte der Item-Name in einem Kampfbericht anklickbar sein. So kann man sich interessante Items einmal genauer ansehen und Waffen die aus Missbrauchsgründen mit dem Namen "nichts" versehen wurden, verlieren ihre Wirkung.
Gleichzeitig würde ich vorschlagen, was sicherlich einfacher zu implementieren ist, dass auch Profile über einen Kampfbericht zu öffnen sind.
So, Kleinigkeitenidee fertig getextet, viel Spaß.
Re: Links im Kampfbericht
Netter Gedanke. Sicht der Dinge ist eine alternative. Sehe ich als "Nice to have".
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
denke spricht nichts wirklich gegen wenn das nich iwie serverlastig wird dafür^^
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Finde ich gut.
Wertet die nicht-anwendbaren Uniques auf; dessen Markt seit Sponsorgutscheinen mit schlechten, unqualifizierten & niveaulosen Items gefüllt ist.
Wertet die nicht-anwendbaren Uniques auf; dessen Markt seit Sponsorgutscheinen mit schlechten, unqualifizierten & niveaulosen Items gefüllt ist.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Diverser Schutz auf den Waffen sollte aber nicht sichtbar sein (wenns jemanden interessiert ob DS oder TS drauf ist, sollte weiterhin eine Sicht der Dinge benötigen) ansonsten bin ich sehr dafür ^^
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
- Aven Fallen
- Feuervogel
Der Schutz sollte nicht sichtbar sein 
Und Stärke der Waffe...So weiß der Gegner wenigstens nicht, welche Waffe es ist.. *g*
Aber die Idee an sich finde ich gut

Und Stärke der Waffe...So weiß der Gegner wenigstens nicht, welche Waffe es ist.. *g*

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Gamer1986
- Kopolaspinne
Aven Fallen hat geschrieben:Und Stärke der Waffe...So weiß der Gegner wenigstens nicht, welche Waffe es ist.. *g*
Waffenstärke steht doch auch im Kampfbericht, also macht das keinen Unterschied ob das jetzt auch auf dem Link ansehbar ist.
so far da Gamer
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Gamer, entweder, du killst zuwenig, oder, du musst mal genauer hinschauen .. im Kampfbericht steht nur die Gesamtstärke. 

This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Faehrschiff hat geschrieben:Gamer, entweder, du killst zuwenig, oder, du musst mal genauer hinschauen .. im Kampfbericht steht nur die Gesamtstärke.
Ich kill in der Tat selten (wenige Opfer im 90 k Bereich)... War entweder die Sicht der Stärke oder der Arena-Kampfbericht (falls es da angezeigt wird) mit dem ichs verwechselt hatte...
so far da Gamer
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Sicht der Stärke.
In der Arena werden nur Waffen angezeigt, keine Werte.
In der Arena werden nur Waffen angezeigt, keine Werte.
Eine gute Idee.
Allerdings glaube ich , dass diese schwer
umzusetzten sein wird. Wis soll man das
machen ? Auf das wikki verlinken ?
Das würde ich nicht machen !
Mein Vorschlag:
Den Unique-Namen anzeigen, allerdings dahinter
in klammern den richtigen Namen.
Also z.B. so :
Hackschnitzel (roter Wurzelschild)
Ist einfach umzusetzten und lästiges klicken entfällt
Was meint ihr dazu ?
Allerdings glaube ich , dass diese schwer
umzusetzten sein wird. Wis soll man das
machen ? Auf das wikki verlinken ?
Das würde ich nicht machen !
Mein Vorschlag:
Den Unique-Namen anzeigen, allerdings dahinter
in klammern den richtigen Namen.
Also z.B. so :
Hackschnitzel (roter Wurzelschild)
Ist einfach umzusetzten und lästiges klicken entfällt
Was meint ihr dazu ?
- Teodin
- Feuervogel
Es geht hier ganz und gar nicht darum das Item zu zeigen, welches hinter dem Unique steckt. Die Beschribung des Uniques soll etwas mehr gewürdigt werden. Wieso sollte man auf das Wiki verlinken müssen? Per Sicht der Dinge lassen sich auch Item-Beschreibungen anzeigen, also wird man da sicherlich eine Modifikation erarbeiten können.