Kinders .... zieht Euch doch nicht an den Kleinigkeiten wie Namen hoch, es geht um die Idee.... ich brauchte ja schließlich irgendwelche Begriffe um das zu verdeutlichen.
@Ultor
Ich hab World Of Warcraft nie gespielt. Bei meiner 56kb Leitung lohnt das wenig.
Ein "Noob" kann auch beim Kampf mit regulären NPC getötet werden... damit das nicht passiert, kann er ja Hilfe rufen.
Es geht einfach darum, dass die Spielern mal
zusammen agieren und die
Kommunikation bzw. die Interaktion miteinander gefördert wird. So wie ich das sehe, gehts im Moment im Grunde nur darum rumzurennen, Gold zu bunkern, Sachen zu verkaufen und sich gegenseitig tot zu kloppen. Die Kommunikation beschränkt sich aus "Biete alte Socke für 200gm, bin Bank!" oder "Arschloch, gib mir mein Geld wieder!"... Warum nicht mal gemeinsam gegen einen globalen Feind? Mal n bisschen Anwechslung, mal was Spannendes ... was zum Spielen...

.
Im einzelnen können ja auch 5 Leute zusammen auf ein HordenVieh draufkloppen. Jeder KampfBeteiligte bekommt dann halt Gold prozentual entsprechend seiner Angriffsstärke und umgekehrt prozentual seiner Schlaghäufigkeit. Wenn also S1 a10 hat und 5 mal draufhaut und S2 a25 hat und einmal draufhaut und das Vieh killt, dann bekommt trotzdem S1 z.B. 75% des Geldes, da er ja die meiste Arbeit hatte.
@Belial
Es sollen ja gerade nicht zwei, drei große Vieher sein, die nur von >1000 XP Spielern gekillt werden können, sondern es sollten mehrere kleine, von mir aus auch verscheidene Klassen [angefangen vom "Krüppelgnom" mit a3 und lp15, über den "Scheitelbeißer" mit a10 und lp200 bis hin zum HordenHäuptling als UniqueNPC a30 mit lp5000]. Je weniger lp, desto häufiger treten sie auf.
Es muss ja auch nicht jede Klasse was kaputt machen können. Die kleinen kloppen Krüge und Felder kaputt, die mittleren die Türme und Öllager und der Häuptling kann z.B. die Bank ausrauben. Die Aktienkurse könnten auch fallen, solange die Horde ihr Unwesen treibt.
@Deathshade
Etwas ausführlicher bitte.
------------------------
Andere WE-Idee ... für Pazifisten.
Der Zirkus
Ein Zirkus schlägt nahe Konlir seine Zelte auf. Jubel jubel freu! Doch hoppala, wer hat denn da die Gittertür aufgelassen? Dumme Sache... nun sind alle Tiere weg und müssen von den Spielern wieder eingefangen werden. Der Zirkus verteilt dazu Betäubungspfeile. Jeder Spieler bekommt immer nur einen Pfeil auf einmal.
Nun geht es daran, die Tiere zu suchen, zu betäuben und wieder zum Zirkus zu bringen. Die Viecher können nicht angegriffen oder geschrumpft werden. Kleine Tiere wie der lustige "Kugelpfau" oder das putzige "Glupschäffchen" können gleich mit einem Pfeil betäubt und müssen dann eingesammelt und wieder zum Zirkus gebracht werden. Es winkt eine Belohung in Gold und XP. Größere Tiere wie das "Messerbiest", das "zweiköpfige Flügelaal", der "Clown in Zwangsjacke", das "SchuppenMammut" oder die massive "Frau mit Bart" können nur von mehreren Pfeilen betäubt werden. Hierzu müssen sich die Spieler zusammentun und so ein Vieh gemeinsam betäuben. Da jeder nur einen Pfeil hat, bekommt auch jeder die gleich Anzahl an Gold & XP. Die großen Tiere brauchen nicht zurückgebracht werden, das erledigt das Transportkommando des Zirkus automatisch, nachdem so ein Tier von den Spielern betäubt wurde.
Nachdem alle Tiere wieder im Zirkus sind verschwindet er wieder für 8 Wochen vom Kontinent.
Kritik erwünscht!
..........Ronnsen