Gasthaus bissl beeser :D (An Tisch setzen)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von den beiden Idee?

Umfrage endete am 2. Sep 2008, 21:14

Beiden Ideen sind gut.
20
71%
Erste Idee gut, die zweite nicht.
2
7%
Die erste Idee ist schlecht, die zweite gut.
0
Keine Stimmen
Beide Ideen schlecht.
3
11%
Gasthaus soll so bleiben, wie es ist.
3
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Dade
Teidam

Re: Gasthaus bissl beeser :D (An Tisch setzen)

Beitrag von Dade » 29. Aug 2008, 18:02

Vor allem weil niemand weiß wie ein Hauskawutze aussieht. Trotz der Namensaehnlichkeit muss sie einer Katze nicht mal annaehernd aehnlich sehen.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 29. Aug 2008, 18:11

also warum etwas ablehnen was nicht schadet o.O .. ist doch schön nen bissl mehr abwechslung zu haben.. ^^

also ich find alles gut was bissl abwechslung im sonst so öden spielverlauf bringt,,.

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 29. Aug 2008, 18:13

Kauket hat geschrieben:
Númenhiliel hat geschrieben:
Kauket hat geschrieben:ne is klar.. noch mehr rp? nein danke.
Lass mich überlegen... Was heißt mmorpg? Massively Multiplayer Online Role-Playing Game? Hat nix mit Rollenspiel zu tun, nein *Kopfschüttel*
DAFÜR gibts n extra RP server.. von mir aus da einbauen aber ich will in den nummernwelten NIX davon wissen !

So wie ich es verstehe, gehst du da doch eh nicht rein.
Was wäre anner Änderung (meiner Ansicht nach Verbesserung) so schlimm?
Gibt doch so viele Spielearten und permanent im Gasthaus zu hocken ist bestimmt keine, also wenns dich stört, dann nutz diese Änderung doch einfach nicht und gut is :)

*immer für Kritik und Verbesserung offen is* :)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 29. Aug 2008, 19:00

Deine Idee ist schon gut so wie sie ist, doch würde ich wie gesagt erstmal das Rp an anderen Orten fördern. Denn das Gasthaus ist ja quasi ein Ort, den man nur für selbiges Betritt ;)

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 29. Aug 2008, 19:14

nen bisserl mehr rp das am allgemeinen spielverlauf nix verändert find ich gut.

ich mag die idee :)
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 29. Aug 2008, 20:08

Kauket hat geschrieben:
Lass mich überlegen... Was heißt mmorpg? Massively Multiplayer Online Role-Playing Game? Hat nix mit Rollenspiel zu tun, nein *Kopfschüttel*
DAFÜR gibts n extra RP server.. von mir aus da einbauen aber ich will in den nummernwelten NIX davon wissen !
*schmunzelt* Nein - nicht Dafür gibt es einen Extra RP Server. Den gibt es für mehr freiheit bei Uniques und "nostalgisch" angehauchten Texten. Ebenso für Livequest. Ich persönlich sehe mich als RP Fanatikerin und würde auch ganz gerne in Nummernwelten die Möglichkeit haben das auszuleben.

Logischerweise spreche ich mich für die Idee aus. Insbesondere der Vorschlag mit der "Tischgruppe" gefällt mir sehr gut.
Bild

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 29. Aug 2008, 20:44

Kauket hat geschrieben:
Ich versteh irgendwie nicht warum du so viel gegen Rollenspiel hast... Da wir ja in den Nummernwelten sind steht es dir völlig frei, auf RP zu verzichten, allerdings ist Freewar nach wie vor ein Rollenspiel. In der Beschreibung auf der Startseite heißt es z.B.
Freewar.de ist ein kostenloses Online Rollenspiel, in welchem du tausenden von anderen Mitspielern begegnen wirst.
Da kann ich doch zumindest ein klitzekleines bisschen mehr Ingame Möglichkeiten zum Rollenspiel erwarten. Und fast alles was bis jetzt möglich ist, funktioniert ausschließlich über das Komando /me.
Das Argument für den RP-Server ist eher so, dass dort ausschließlich RP gespielt werden soll, in den Nummernwelten hast du die Möglichkeit dem aus dem Weg zu gehen und dafür ist es für alle kostenlos.

Die Idee mit dem Kartenspielen finde ich toll, aber ich würde eher ein Würfelspiel vorschlagen. Etwas ganz simples...

Außerdem hatte ich noch eine Idee... Ein NPC mit dem Namen "Barde", entweder angreifbar und spawnt zufällig an einem Tischfeld im Gasthaus, oder nur als Feldbeschreibung. Gelegentlich spielt er ein paar Laute oder stimmt sein Instrument. Wenn man Geld ablegt (zwischen 1-100gm) nimmt der Barde das Geld (ähnlich dem Schatzsucher), bedankt sich und spielt ein Lied. Beispiel:

Code: Alles auswählen

Der Barde setzt sich auf einen kleinen Hocker und beginnt sein Instrument zu stimmen.
Numen Elel kommt aus dem Süden.
Numen Elel setzt sich an den Tisch.
Numen Elel wirft dem Barden 50 Goldstücke zu, woraufhin er sich bedankt und eine Balade über Geron Ther anstimmt.
Das sollte nur ein Beispiel sein, es könnte auch sein, dass er das Geld bloß einsteckt und grinst, und es sollten verschiedene Liedarten gespielt werden können... Traurige, lustige, Liebeslieder, oder einfach nur Rumgeklimper.

Toll wäre es, wenn der Barde nur dann spielt, wenn mindestens ein Spieler auf dem Feld spielt, denn welcher Barde spiel schon ohne Publikum?

Wenn man über 100gm ablegt, nimmt er es nicht an sich, also z.B. so:

Code: Alles auswählen

Numen Elel legt 500 Goldmünzen ab
Der Barde begutachtet neugierig das Gold.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 29. Aug 2008, 21:13

find die idee mit der minibaar besonders gut, aber man sollte di anzahl der getränke da drin beschränken

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 29. Aug 2008, 23:09

Natürlich sollte die Auswahl nich zu riesig sein, aber so 2-3 Getränke und vllt 1-2 Snacks?
Würde Spielspaß heben und man könnte seiner Begleitung eine kleine Aufmerksamkeit kaufen :)
Weil mal ganz ehrlich ... wer verschenkt denn noch ne Rose für 9g oder so, wenn es Edelgetränke für bis 1k oder so gibt?
Könnte ja ne Flasche sein mit ... schieß mich tot ... 6 Anwendungen?
Dass es so wie beim Stab der Heilung oder so ist, dass dann dasteht "auf wen möchtest du das Item anwenden".
Dass halt dann ALLE Namen stehen (auch sein eigener).
Feldtext: Beispieluser A gießt Beispieluser B ein Schlücken xyz ein und beide prosten sich zu. (prosten sich zu klingt doof, aber sind ja nur Grundideen) :)

Ich schreibe ma so die neuen Grundideen von euch als Stichwort annen Anfang =)

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 30. Aug 2008, 00:47

also ich meinte mit der anzahl net die anzahl der verchiedenen getränke, sondern das jedes getränk nicht zu oft drin sein soll, und zum thema prosten sich an, nimm doch einfach "und stoßen an" xD

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 30. Aug 2008, 02:51

sry wenn ich im rL mitm Alk nich sanft wien Baby umgehe ... xP
Da wird geprostet und dann gibts Zoff, weil jeder jeden beschuldigt, die Flasche vom anderen geleert zu hbane *fg*
Jo, zu vielsollte nich drinne sein.
Könnte man auch mitm Autfrag beim Auftragshaus koppeln.
"Beliefere das Gasthaus mit ...."
*Wegen dem neuen Andrang im Gasthaus wird eine Buraner Schlachtplatte benötigt"
bla bla ... oder ne Torte oder so ... was man nich so leicht bekommt =) Der Auftrag sollte dann aber auch dementsprechend belohnt werden =)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 30. Aug 2008, 03:41

Ich fände es Gut, wenn mal solche Ideen eingebaut werden, die das RP-Gefühl in der Welt fördern.
Die 'neue' freewar-Welt (ergo die neuen Gebiete) fühlen sich alle so leer und lieblos gestaltet an, und das finde ich nicht gut.
Es sollte auch mal wieder mehr Liebe zum Detail bei freewar sein, eg bei den Feldtexten (was ja inzwischen der Fall ist) oder auchmal wieder die 'Gesprächs'-NPCs wie den Philosophen oder den Einsamen Wanderer eingebaut werden (ich wette, dass viele Leute, vorallem die ganzen PowerGamer-HighXPler garnichtmehr wissen, was der Einsame Wanderer und der Philosoph sind.).
Aber, da Sotrax eh selten User-Ideen realisiert, glaube ich kaum, dass sich dort in absehbarer Zeit was ändern wird.

Hatenko hat geschrieben:Ich persönlich sehe mich als RP Fanatikerin und würde auch ganz gerne in Nummernwelten die Möglichkeit haben das auszuleben.
:shock: C-Bird ist weiblich? (Zumindestens dachte ich bisher immer, Hatenko sei der Foren-Acc C-Birds .. sollte es doch schon immer Liindraehls sein, oder C-Bird ihn zusammen mit seinem S-Mod-Posten abgegeben hat, bitte ich um Entschuldigung.)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gesperrt