Und dann gibt es diese "Überbewerteten" Items wie die Schwachen Amulette der Feuersbrunst, die direkt nach dem Einbau viel wert sind und dann etwas später nichts mehr. Und zwar weil immer mehr Items produziert, aber niemals verbraucht werden. Die Folge ist ein wertverfall.
Diese Idee hier soll dazu helfen diesen wertlosen Items wieder einen Sinn zu geben. Klar, die Inflation an Items wird man nicht vollkommen aufhalten können, doch eine Verlangsamung ist gleichermaßen Wünschenswert.
In früheren Crafting Ideen war stets von Vorgefertigten Rezepten die Rede- doch mit der Zeit würde dies langweilig werden, da sie alle im Wiki stünden. Dies wird diese Idee umgehen. Dann ging es auch immer nur darum Items herzustellen, das wird diese Idee auch anders gestalten.
Wo kann ich craften?
Anbieten würde sich das Haus der Entsorgung in Narubia. Die Nachtwesen waren aufgrund der Unmengen an Müll vollkommen überfordert und haben darum mit einigen Wissenschaftlern eine komplexe Maschine entworfen, die mithilfe von Magie, Glück, festem Glauben und einer Spur normaler Technik, selbst den größten Müllhaufen in etwas Nützliches verwandeln kann.
Die Nachtwesen konnten ihr Recycling Programm natürlich nicht lange vor neugierigen Abenteurern geheim halten, die bald darauf anfingen die Maschine mit allem Möglichen zu füttern. Wie sich zeigte sind die Auswirkungen ohne genaues Rezept vollkommen unvorhersehbar und manchmal wird die Maschien überladen, was wirklich extreme Resultate haben kann.
Wie funktioniert das Crafting?
Der Spieler kann auf gut Glück einige Items in die Maschine stopfen, was ganz zufällige Auswirkungen haben kann.
(Die Auswahl sollte ähnlich wie der Verkaufen-Bildschirm aufgebaut sein)
Es müssen mindestens 2 verschiedene Items angeboten werden, maximal dürfen es 10 sein.
Eine höhere Anzahl an Items erhöht die Chance auf einen positiven bzw. nicht schädlichen Effekt; Jedoch nicht auf einen bestimmten.
Ein Spieler darf innerhalb eines bestimmten Zeitrahmes (30 Minuten? Eine Stunde?) jedes Item nur einmal einwerfen. Somit wird dauerhaftes Einwerfen von Lopaknüssen verhindert.
Zudem könnte man auch darüber Nachdenken einem Spieler nur eine gewisse Anzahl an Versuchen für eine bestimmte Zeitspanne (30 Minuten? Eine Stunde?) einzuräumen. Dies könnte permanentes Einwerfen verhindern.
Zum Anderen kann der Abenteurer "Rezepte", "Konfigurationen" o.ä. für die Maschine finden.
Erhalten kann man diese auf vielfältige Art und Weise:
-Npc können Rezepte fallen lassen.
-Das Auftragshaus kann für eine bestimmte Summe an Auftragspunkten ein zufälliges Rezept verkaufen. Zudem könnten sie manchmal als Zusätzliche Belohnung für einen Auftrag angeboten werden.
-In der Auktionshalle können sporadisch Rezepte angeboten werden.
-In Zaubertruhen können Rezepte versteckt sein.
-Rezepte können ausgegraben werden.
-etc.
Diese Rezepte führen eine zufällige Menge an zufälligen, unterschiedlichen Items auf. (2-10 Items) Zusätzlich kann man ablesen, was bei der Abgabe für ein Effekt eintritt.
Um sie noch reizvoller zu machen könnten bestimmte, gute, Effekte nur bei Rezepten ausgelöst werden. Oder Standardeffekte sind besonders wirkungsvoll.
Besitzt man ein Rezept, kann man dieses und die richtigen Items am Entsorgungshaus abgeben. Man kann jedes Rezept nur einmal benutzen; Und sollte man genau die selben Items nocheinmal einwerfen, kann ein völlig anderer Effekt eintreten.
E.v. könnten Rezepte auch mehr als einen Effekt auslösen.
Was für Effekte treten beim Crafting auf?
Es tritt ein zufälliger Effekt auf. E.v. könnte man auch ein neues Item erhalten, doch sollte die Chance niedrig sein. Questitems oder sehr wertvolle Items sind ausgenommen. Wir wollen doch die Itemflut vermindern!
-Man erhält eine XY% Lebenserhöhung.
-Intelligenz, Stärke oder Verteidigung werden kurzzeitig gesenkt... Oder erhöht! (Im vernünftigen Rahmen.)
-Die Items werden zu ihrem Basispreis verkauft und der Spieler erhält das Gold.
-Die Items verwandeln sich auf unerklärliche Art und Weise in Pflanzensamen, die sich über die Welt verteilen, und 1-3 Pflanzen erscheinen lassen.
-Die Items werden entweder zufällig auf der Welt vergraben; Oder sie formen ein Neues Item, welches vergraben wird; Oder sie verwandeln sich in ein Relikt, dessen Wert dem Wert der Items verspricht, und dieses wird vergraben.
-Die Items werden ins Weltall geschossen, und können dort gefunden werden.
-Der Spieler wechselt für einige Zeit (30 Minuten?) Die Rasse.
-Der Spieler landet auf einem zufälligen Feld.
-Ein zufälliges Npc erscheint am Haus der Entsorgung.
-Die Items verwandeln sich in eine geisterhafte, kopierte, magische Version der Waffe des Spielers.
-Der Spieler bekommt für eine gewisse Zeit einen Bonus auf eine Charakterfähigkeit. (Z.b. Plünderung +5, Jagd +5..)
-Im Feldchat erscheinen für einige Zeit diverse Texte, wenn der Spieler das Feld betritt.
-Und dann noch diverse "langweiler"-Effekte wie Heilung, Reparatur aller Waffen im Inventar, Vergiftung etc.
Um das ganze noch lustiger zu gestalten, wird eine "Überladung" der Maschine eingebaut.
Beim Einbau wird eine zufällige Anzahl an Items ausgewählt, welche eingeworfen werden müssen, um die Maschine zu überladen. Danach wird eine neue Anzahl ermittelt!
Die benötigte Anzahl sollte human sein, e.v. 1-300? Bei schnell aufeinanderfolgenden Überladungen könnte die maximal Anzahl temporär angehoben werden. Oder nach einer Überladung kann die Maschine für einen gewissen Zeitraum nicht überladen werden.
Die Auswirkungen für so eine Überlastung sollten die ganze Welt betreffen.. Und urkomisch sein!.. Beispiele?
-Es erscheinen auf der ganzen Welt Dämonen, welche ebenso freundlich wie der Dämonenhund sind.
-Es hagelt Meteoriten. (~5-15)
-Das Wetter spielt verrückt und alle paar Minuten ändert es sich.
-Spieler werden zufällig verlangsamt oder beschleunigt.
-Spieler werden teleportiert. (Wenn sie auf einem sicheren Feld standen, landen sie bloß auf einen solchen.)
-Ein Strahl reiner Veränderungsmagie trifft eine bestimmte Anzahl an Feldern... Die sich untereinander vertauschen, bzw. die ein zufälliges äußeres annehmen! (Chaoswochen in Action freewar?

-Zufällig werden die Texte, die Spieler schreien oder sagen, manipuliert.
-Es öffnen sich für eine kurze Zeit Portale, die zwei Felder miteinander verbinden.
Diese Idee soll weniger Sinn, dafür umso mehr Spaß machen
