Die einfachste Variante wäre ein zufälliger Ausgang des Kampfes. Keinerlei Komplexe PVP-Änderung, keine Skill-Umverteilung. Einfach purer Zufall. Je stärker man im Vergleich zum anderen ist, desto größer ist die Chance auf einen Sieg. Wer keine Akas macht verliert somit jeden Kampf totsicher.
Sind beide Spieler hingegen gleich stark gewinnt nicht mehr der mit 1 Punkt mehr auf Stärke, sondern es wird stumpf ausgewürfelt

(auch der Angreifer kann von der plötzlich gezogenen Waffe überrascht werden und ordentlich aufn Deckel kriegen).
Vorteile:
- Das ist RP-Technisch wesentlich sinnvoller
- Ein PK kann vor dem Kampf nicht totsicher wissen, dass er gewinnt, was die Spreu vom Weizen trennt, denn ein guter PK nimmt auch Niederlagen bei gleich starkem Gegner in Kauf
- selbst schwächere Spieler können stumpf aus Glück gewinnen, dann können sie sich auch mal über einen Sieg freuen und sind nicht immer nur Opfer
- PK können just for Fun gegen stärkere Spieler vorgehen, vllt. haben sie ja ne 1% Chance zu gewinnen
- ganz wichtig: Akas schützen extremst besser vor Angriffen, weil ein PK bei einem vollgeskillten Char eher gerine Chancen hat zu gewinnen
- PK\s mit Erhöhung und Bienen können immer noch verlieren
Nachteile:
- alle PK\s sind dagegen, weil sie dann keinen sicheren Sieg mehr kassieren können
Bessere Alternative: Schutz der Natla entfernen, auf das auch die letzten Nicht-PK-Spieler Freewar entgültig den Rücken kehren und das Spiel gänzlichst langweilig wird
(was es PVP-Technisch jetzt eh schon ist, es nervt nur noch und beinhaltet keinerlei Spannung mehr außer "wann stockt wieder meine Leitung, sodass ich dem War nicht mehr entfliehen kann?

)