Neuer Auftrag: Zurückzahlung der Schulden [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Neuer Auftrag: Zurückzahlung der Schulden [W1-13;RP]

Beitrag von Aven Fallen » 1. Sep 2008, 21:44

Das ist logisch und zwar:
Der schmierige Geschäftemacher, sowie der heilende Baum, sind NPCs die nicht erst spawnen, wenn du aufs Feld kommst, sie sind schon vorher da.
Dementsprechend können sie auch gekillt werden.Sind sie gekillt sind sie auf dem von dir angesprochenen Feld ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Willibald
kleines Schaf

Beitrag von Willibald » 1. Sep 2008, 21:47

Denke ich nicht für den auftrag mit der blutschale spawnen die npc\s erst wenn man aufs Feld kommt soweit ich weiss.

okok dann ist der thread hier wohl nicht ganz der richtige .....

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Sep 2008, 21:50

Aber der Geschäftemacher ist ein reines Auftrags-NPC, der spawnt ja auch nicht bei einer GA oder sonst was.
Von daher, ist er schon vorher auf dem Feld und wird, während du den Auftrag ausführen willst gekillt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Willibald
kleines Schaf

Beitrag von Willibald » 1. Sep 2008, 21:55

Wenn das so ist kann aber einer der beiden Aufträge nie erfüllt werden. Ich denke das ist nicht so geplant.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Sep 2008, 22:07

Doch, erfüllt werden können sie mit Glück.
Aber guck dir mal die Wahrscheinlichkeit an:Es gibt 100 Aufträge, wovon genau 7 von einem NPC handeln, dass man heilen, beklauen oder in irgendeinerweise killen muss.
Nun gibt es saumäßig viele NPCs auf der Welt, sodass die Wahrscheinlichkeit nochmal sinkt, diese beiden NPCs zu bekommen(sollten sie überhaupt auf der Oberfläche sein zu dem Zeitpunkt)...
Also komplett legitim ;)
Was mich persönlich als einziges stört:Man pflanzt den Baum ein, der Baum wird gekillt--->Auftrag nicht mehr zu schaffen.

Lobart
kleines Schaf

Beitrag von Lobart » 1. Sep 2008, 22:14

Das mit dem Baum kann ich nicht nachvollziehen. Es geht doch darum, das man ihn nicht selbst killt. Wenn das dann ein anderer tut sollte das egal sein. Hatte auch noch nie die Situation, dass ich den Auftrag nicht beenden kann.

Beim Geschäftemacher hab ich noch nich herausbekommen ob der vorher spawnt. Ich denke aber, dass dem nicht so ist, da alle anderen Auftrags-NPC\s auch erst spawnen wenn man das Feld betritt.

Willibald
kleines Schaf

Beitrag von Willibald » 1. Sep 2008, 22:16

*EDIT* das hier bezieht sich auf Avens Post /*EDIT*

?? genau das sage ich doch die ganze Zeit jemand anderes kann meinen Auftrag zunichte machen und es gibt keine Chance dass ich den Auftrag zu Ende bringen kann ausser wenn jemand anderes den Schulden Auftrag neu bekommt und ich dann schneller bin. Und andersrum wenn ich schneller bin kann der Schulden-Auftrag nicht abgeschlossen werden.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Sep 2008, 22:19

Lobart hat geschrieben:Das mit dem Baum kann ich nicht nachvollziehen. Es geht doch darum, das man ihn nicht selbst killt. Wenn das dann ein anderer tut sollte das egal sein. Hatte auch noch nie die Situation, dass ich den Auftrag nicht beenden kann.
Ich hatte es oft genug, dass ich den Baum an der richtigen Stelle eingepflanzt habe, zum HdA gegangen bin und mir dann gesagt wurde "pflanze den Baum blabla"...Bin erst letztens dahinter gekommen als ich den Baum eingepflanzt habe und ein anderer ihn gekillt hat.Somit ist der Baum am Abstellplatz, also nicht an der geforderten Position.
Beim Geschäftemacher hab ich noch nich herausbekommen ob der vorher spawnt. Ich denke aber, dass dem nicht so ist, da alle anderen Auftrags-NPC\s auch erst spawnen wenn man das Feld betritt.
Beim Schuldenauftrag spawnt er schon, wenn du aufs Feld kommst. Danach bleibt er aber erstmal da stehen, da du den ja nicht killen solltest. Somit kann ein anderer Auftrag auf ihn zielen, er aber auch gekillt werden.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Sep 2008, 22:20

Aven Fallen hat geschrieben: Was mich persönlich als einziges stört:Man pflanzt den Baum ein, der Baum wird gekillt--->Auftrag nicht mehr zu schaffen.
???

Sobald der Baum gepflanzt wurde ist der Auftrag erfolgreich absolviert es ist egal ob jemand anders den Baum killt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Sep 2008, 22:22

Blizz hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben: Was mich persönlich als einziges stört:Man pflanzt den Baum ein, der Baum wird gekillt--->Auftrag nicht mehr zu schaffen.
???

Sobald der Baum gepflanzt wurde ist der Auftrag erfolgreich absolviert es ist egal ob jemand anders den Baum killt.
Nein Blizz. Ich habe den Baum eingepflanzt und er war definitiv an der richtigen Stelle. Allerdings stand Dark Shadow auf meinem Feld und hat ihn gekillt.
Dann sagt mir das HdA der Baum muss an der georderten Position eingepflanzt werden.
Können aber gerne mal nen Test machen, wenn einer von uns beiden den Auftrag hat ;)

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 2. Sep 2008, 15:16

das wär mir neu oO
mir is es auch schon ein paar mal passiert das wer den baum gekillt hat als ich noch da stand... bisher war der auftrag immer erfolgreich... (außer einmal.. da war ich ein feld zu voreilig >.<)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 2. Sep 2008, 15:50

naja ich stecke die 30gm ein breche ab ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt