NPC-Kill-Counter
-
- Zauberer der Bergwiesen
NPC-Kill-Counter
Hallo!
Ich fänd es mal interessant, wenn es einen Counter gäbe, der die Kills von allen NPCs einzeln zählt. Wäre so etwas von den Freewar-Programmierern möglich?
Wenn so etwas keiner machen will, 1. wäre es möglich z.B. mit Excel/VBA so eine Liste zu erstellen, sodass diese auf Freewar zugreifen kann? 2. Wäre so etwas erlaubt?
Das wäre echt interessant zu wissen, wie viele NPCs man wie oft gekillt hat.
MfG
Ich fänd es mal interessant, wenn es einen Counter gäbe, der die Kills von allen NPCs einzeln zählt. Wäre so etwas von den Freewar-Programmierern möglich?
Wenn so etwas keiner machen will, 1. wäre es möglich z.B. mit Excel/VBA so eine Liste zu erstellen, sodass diese auf Freewar zugreifen kann? 2. Wäre so etwas erlaubt?
Das wäre echt interessant zu wissen, wie viele NPCs man wie oft gekillt hat.
MfG
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Re: NPC-Kill-Counter
is doch egal leg dir neben de pc ne strichliste

Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
Es wäre den Freewar-Programmierern sicherlich möglich, allerdings würde dann für jeden NPC-Typ eine weitere Spalte in der Spielertabelle angelegt werden, da für jeden Spieler jedes NPC mitgezählt werden müsste --> unnötige Serverlast.
zu 1: In VBA vielleicht, wenn du deine VBA-Applikation auf Freewar zugreifen lässt (bzw. Freewar damit spielst). Das ist allerdings auch nicht ganz so einfach, weil FW dir kein "Du hast ein NPC gekillt"-Event zurückgibt, sondern du dies natürlich selber anhand des Feldtextes auslesen müsstest.
zu 2: Nö.
Freewar darf laut AGB\s nur von einem gängigen Browser gespielt werden. (insbesondere um Bots zu verhindern, und damit sich niemand Spielvorteile "programmieren" kann). Vor diesem Problem stand ich allerdings auch schon und weiss daher, dass es von Sotrax geduldet wird, solange es keine Spielvorteile enthält (und ein NPC-Counter ist definitiv nix, wodurch du einen Vorteil hättest). Im Zweifel aber einfach nochmal Sotrax (Admin) fragen.
Die Idee ist im übrigen mal ganz witzig, ich glaub ich versuch das mal in meine Anwendung zu integrieren
(und Black Death darf weiter auf seine Strichliste kritzeln
)

zu 1: In VBA vielleicht, wenn du deine VBA-Applikation auf Freewar zugreifen lässt (bzw. Freewar damit spielst). Das ist allerdings auch nicht ganz so einfach, weil FW dir kein "Du hast ein NPC gekillt"-Event zurückgibt, sondern du dies natürlich selber anhand des Feldtextes auslesen müsstest.
zu 2: Nö.

Die Idee ist im übrigen mal ganz witzig, ich glaub ich versuch das mal in meine Anwendung zu integrieren

(und Black Death darf weiter auf seine Strichliste kritzeln

- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Unnötig ^^
Also wenn du beim spielen n bisschen aufpasst was du so niedermetzelst, dann kannst du immer so ungefähr schätzen wie viele du gekillt hast.. auch wenns nich so genau is ^^
Also wenn du beim spielen n bisschen aufpasst was du so niedermetzelst, dann kannst du immer so ungefähr schätzen wie viele du gekillt hast.. auch wenns nich so genau is ^^
interessant wäre das ganze bestimmt als funktion in einem browser plugin für frewar
hmm..Ein NPC-Counter,der nur steigt - sinkt wenn man mit der Maus drauf klickt währe etwas leichter.Ein Klick auf den Counter und dann steigt die Zahl...xD
Der rest wurde ja von den Fachmännern/frauen gesagt !
Der rest wurde ja von den Fachmännern/frauen gesagt !
leer
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
ehm ist klar... wieviele npc's killst du pro stunde? 5^^Black-Death-W8 hat geschrieben:is doch egal leg dir neben de pc ne strichliste![]()
![]()
ist zwar wahrscheinlich zu serverlastig, aber falls nicht, was spricht dagegen? unter statistik, ein counter den man zurücksetzen kann, mit dem datum und der uhrzeit des letzten resets.
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
- Chaosrider
- Kopolaspinne
ehm .. das ist definitiv zu serverlastig von daher dagegen
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
- Lichlord Nox
juhu lasst uns die server überlasten und zwar ohne das man mit 1000000 items rumlaufen muss (ACHTUNG IRONIE!)
ne muss nicht sein finde laggs nicht wirklich toll
Dagegen
ne muss nicht sein finde laggs nicht wirklich toll
Dagegen
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
Ich bastel doch schon an einem Client-NPC-Counter
Der hat dann nix mit Server und Laggs am Hut.
Ist zwar eigentlich unnötig, aber doch ganz witzig zu erfahren wie viele unschuldige virtuelle Wesen man in den Papierkorb geklickt hat
(oder aber wie viel Gold man gesammelt hat)

Der hat dann nix mit Server und Laggs am Hut.
Ist zwar eigentlich unnötig, aber doch ganz witzig zu erfahren wie viele unschuldige virtuelle Wesen man in den Papierkorb geklickt hat

(oder aber wie viel Gold man gesammelt hat)
wenne fertig hast sag mal bescheid-fands schon bei fallout imma lustig zu sehen wieviel man umgemeuchelt hat^^
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
- Lichlord Nox
man sollte es aber dann wirklich sicherstellen das der server nicht belastet wird. in diesem fall wäre es ne lustige idee für jeden der es mal wissen will.
unter vorbehalt dass das oben genannte zutrifft: DAFÜR
unter vorbehalt dass das oben genannte zutrifft: DAFÜR
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
- Chaos§Rider
- Teidam
dagegen^^
stell dir vor die neuerung kommt
und es wird gezählt
z.B. kuschel-stein
sobald der counter hoch geht und noch keiner gedropt wurde wirds lokale geben ...
wie bei der massiven landqualle^^
stell dir vor die neuerung kommt
und es wird gezählt
z.B. kuschel-stein
sobald der counter hoch geht und noch keiner gedropt wurde wirds lokale geben ...
wie bei der massiven landqualle^^
- Aven Fallen
- Feuervogel
Chaos, ich versteh dein Argument nicht 
Zur Idee:
An sich ne lustige Spielerei, ich brauchs nicht wirklich, aber wenns das gibt auch nicht schlecht

Zur Idee:
An sich ne lustige Spielerei, ich brauchs nicht wirklich, aber wenns das gibt auch nicht schlecht
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!