Hütte der toten Seelen geändert [W1-13;RP]
Re: Hütte der toten Seelen geändert [W1]
daumen hoch, hoffentlich kommt bald das update 

geht das trotzdem noch mit verpackten pyra vernichten? das sie weg is?
- Bart Simpson
- Teidam
ich dacht man kann eh ne neue Pyra machen wenn die Person off ist?
- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Ähm Oo wenn die Person sich ausgeloggt hat, wird die Pyra doch auf der Position wo sich die Person ausgeloggt hat im Inventar dieser Person angezeigt oder etwa nicht? Oo
Entweder das, oder jemand war 20 minuten an der baw getarnt ^^ Hab dem dann die Pyra geschnappt - kein Versuch sie zurückzuholen oder sonstiges.. denke also der war off (er war eben auf dem Feld ned zu sehen, hatte sich seit 20 mins ned bewegt)
Entweder das, oder jemand war 20 minuten an der baw getarnt ^^ Hab dem dann die Pyra geschnappt - kein Versuch sie zurückzuholen oder sonstiges.. denke also der war off (er war eben auf dem Feld ned zu sehen, hatte sich seit 20 mins ned bewegt)
ja, weisser Tod... so ist es. Von daher versteh ich warum das ganze hierdurch "deutlich einfacher" wird. Der einzige Fall, dem das hier entgegenwirken kann ist entweder der Fall, dass sich jmd im Göttertempel oder im Gasthaus auslogged. Alle anderen Orte sind mit mehr oder weniger annehmbaren Aufwand zu erreichen... ein weiterer Extremfall wäre die Mine, die kurz nach dem Logout einstürzt aber dies wäre eher eine tolleriebare Ausnahme.
Und für diese zwei genannten Extremfälle gilt, dass es genauso machbar wäre dort herumzugammeln statt sich auszuloggen. Von daher erschließt sich mir nicht der Sinn... aber ok. wird schon seinen grund haben ;).
Höchstens wirds nun sogar schwerer... denn wenn ich das richtig verstehe wird die Pyra nach einem Logout jetzt nur noch per 3 Magneten wiederzuholen sein und nicht mehr indem man auf das Feld geht, auf dem sich derjenige ausgelogged hat. Prinzipiell ist es Ok so... aber das ganze würds wie gesagt definitiv nicht einfacher machen^^
Und für diese zwei genannten Extremfälle gilt, dass es genauso machbar wäre dort herumzugammeln statt sich auszuloggen. Von daher erschließt sich mir nicht der Sinn... aber ok. wird schon seinen grund haben ;).
Höchstens wirds nun sogar schwerer... denn wenn ich das richtig verstehe wird die Pyra nach einem Logout jetzt nur noch per 3 Magneten wiederzuholen sein und nicht mehr indem man auf das Feld geht, auf dem sich derjenige ausgelogged hat. Prinzipiell ist es Ok so... aber das ganze würds wie gesagt definitiv nicht einfacher machen^^
...
@ Lukowski: Im Gegenteil, es wird leichter, denn man hat jetzt beide Optionen. Man kann die Pyramide von dem Ort holen, wo sich derjenige ausgeloggt hat oder man kann sie mit 3 Magneten holen, beides ist möglich.
---
Sotrax
Sotrax
und luko, was zu bedenken ist: man logt sich nach eine rgewissen inaktiven zeit automatisch aus, das heißt man kann die pyra nichtmehr solange halten..glaub es waren 15min? oder sotrax?

- Aven Fallen
- Feuervogel
30 waren es.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

@sotrax
eigendlich würd ich da einiges mal ändern
1.persohin sollte nicht zu der person hin gehen der die pyra hat
2.der pyra besitzer dürfte keine roten zauberkugeln verwenden dürfen
3.wenn die einer bunkert sollte die nach 10 min neu enstehen
weil es gibt genug spezis
die klauen die pyra nur um sie zu bunkern
holt man sie raus, kommen die mit persohins und schließen die wider weg
so viele magneten kann man gar ned sammeln
schließlich sollte bei dem item ein jagen & gejagt werden sein und kein bunkern
und rote zauberkugeln sollten weg fallen weil ne relle chance da sein sollte einen die ab zu nehmen (wenn persos weg fallen)
sonnst kannst ja gleich seelenkugeln wider erlauben^^
eigendlich würd ich da einiges mal ändern
1.persohin sollte nicht zu der person hin gehen der die pyra hat
2.der pyra besitzer dürfte keine roten zauberkugeln verwenden dürfen
3.wenn die einer bunkert sollte die nach 10 min neu enstehen
weil es gibt genug spezis
die klauen die pyra nur um sie zu bunkern
holt man sie raus, kommen die mit persohins und schließen die wider weg
so viele magneten kann man gar ned sammeln
schließlich sollte bei dem item ein jagen & gejagt werden sein und kein bunkern
und rote zauberkugeln sollten weg fallen weil ne relle chance da sein sollte einen die ab zu nehmen (wenn persos weg fallen)
sonnst kannst ja gleich seelenkugeln wider erlauben^^

Sotrax, naja ok dann wirds tatsächlich minimal einfacher.. hatte es anders eingeschätzt. aber "deutlich einfacher"... naja ok die typische schönmalerei bei änderungen *duck*
el ceffe, genau diese spezis braucht die welt... sie nerven zwar aber wobei nerven sie? dabei einen riesen vorteil anderen gegenüber zu haben. und da isses vertretbar, wenn ein paar Störfaktoren hinzukommen. Aber Persohins sollten tatsächlich in dieser hinsicht verboten werden. Denn mit ein paar Proben kann man jmd das spiel damit zu 100% zerstören. Wäre imho zwar nicht so schlimm aber das ist dann ein personenbezogener nachteil und nicht für jeden.
Die roten Kugeln abschaffen... lol ne danke. sind das einzig sinnvolle bei der Pyra. Denn die NPCs in der Umgebung sehen kann ich mit ner Kapsel einfacher... das tolle ist ja duch die pyra samt roter kugel indirekt ne Seelenkugel mit ner Kapsel gekoppelt zu haben. Und das dauerhaft :O
Domus, dem kann man aber durch aktuallisieren aber problemlos entgegenwirken, wenn man eh anderwertig beschäftigt ist im Umkreis des Computers.
Aber mal im ganzen die Jagd mit der Pyra gehört - so toll sie sein mag - grundlegend geändert. Wenn man sich als aktiver Pyrajäger mit den anderen abspricht und sich nicht grad dämlich anstellt, hat man keine Probleme mehr... viele nehmen die einem dann noch nichtmal mehr weg, wenn man an der Bank steht... weil sie eben bei bestimmten Leuten keine reelle Chance sehen diese lange zu behalten. Ab und zu jage ich mal mit der Pyra und ich muss sagen.. was man da an GM und XP verdient.. dazu noch Seelenkapseln die man vertickt.... da bekommt der otto-normal-jäger kopfweh, wenn er das vergleicht ;). Also in Welten wo es keine idioten gibt, die nur das spiel diesr pyra-menschen kaputt machen wollen ist sie objektiv gesehen viel zu stark; ich merks immer wieder aufs neue, wenn ich damit herumturne.
el ceffe, genau diese spezis braucht die welt... sie nerven zwar aber wobei nerven sie? dabei einen riesen vorteil anderen gegenüber zu haben. und da isses vertretbar, wenn ein paar Störfaktoren hinzukommen. Aber Persohins sollten tatsächlich in dieser hinsicht verboten werden. Denn mit ein paar Proben kann man jmd das spiel damit zu 100% zerstören. Wäre imho zwar nicht so schlimm aber das ist dann ein personenbezogener nachteil und nicht für jeden.
Die roten Kugeln abschaffen... lol ne danke. sind das einzig sinnvolle bei der Pyra. Denn die NPCs in der Umgebung sehen kann ich mit ner Kapsel einfacher... das tolle ist ja duch die pyra samt roter kugel indirekt ne Seelenkugel mit ner Kapsel gekoppelt zu haben. Und das dauerhaft :O
Domus, dem kann man aber durch aktuallisieren aber problemlos entgegenwirken, wenn man eh anderwertig beschäftigt ist im Umkreis des Computers.
Aber mal im ganzen die Jagd mit der Pyra gehört - so toll sie sein mag - grundlegend geändert. Wenn man sich als aktiver Pyrajäger mit den anderen abspricht und sich nicht grad dämlich anstellt, hat man keine Probleme mehr... viele nehmen die einem dann noch nichtmal mehr weg, wenn man an der Bank steht... weil sie eben bei bestimmten Leuten keine reelle Chance sehen diese lange zu behalten. Ab und zu jage ich mal mit der Pyra und ich muss sagen.. was man da an GM und XP verdient.. dazu noch Seelenkapseln die man vertickt.... da bekommt der otto-normal-jäger kopfweh, wenn er das vergleicht ;). Also in Welten wo es keine idioten gibt, die nur das spiel diesr pyra-menschen kaputt machen wollen ist sie objektiv gesehen viel zu stark; ich merks immer wieder aufs neue, wenn ich damit herumturne.
...
och also eig find ich\s ganz ausgewogen mit der pyra *g evtl mal die auslogzeit nach inaktivität auf 10-15min kürzen, dann hat sich das gasthaus/göttertempelproblem

Verstehe ich das richtig ?
Es geht nur,wenn die Person offline ist ?
leer
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Halte ich für ein unrichtiges GerüchtEL Ceffe hat geschrieben:schließlich sollte bei dem item ein jagen & gejagt werden sein und kein bunkern

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Bisher konnte man mit 3 Magneten eine neue Pyramide holen, wenn die alte sich nicht in einem Inventar befand. Jetzt geht das auch, wenn der Spieler, in dessen Inventar sie ist, offline ist.Ailish hat geschrieben:Verstehe ich das richtig ?
Ich hoffe, das ist eine Antwort, die alle Fragen klärt?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Schade.....dachte es gebe nun die Möglichkeit die Pyra so zu entsorgen das diese erst wieder nach 24 Stunden per Magneten u.s.w. an sich zu reissen wäre.....naja ich jage eh lieber und auch weiterhin ohne diese olle PyraSotrax hat geschrieben:Die Hütte in Bronder wurde geändert, so dass man jetzt mit 3 Nylfon Magneten die Pyra auch dann ansaugen kann, wenn die Zielperson, welche gerade die Pyra hat, offline ist.
Bisher ging das nicht, es ist damit also deutlich leichter geworden an die Pyra zu kommen, als bisher.

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin