spellfire hat geschrieben:Ich hab in den ganzen Posts nirgends gelesen das er Mod in aufgefordert hat doch bitte zu gehen. Ich behaupte jetzt mal das der Mod nicht wusste das ein Wegzauber dort nicht geht. Wenn ich mir 4 Felder von der Maha nen Wegzauber per Spiegel hole, während ich grad ein wichtiges 4-Augen Gespräche führe... klar er hat gesehen oh mein Wegzaubervorrat ist unter meinen Mindest-Istbestand geruscht, schnell auffüllen.. Davon abgesehen, schade das du nicht gelesen hast das es mir nicht um diesen speziellen Zwischenfall geht, sondern ich im allgemeinen der Meinung bin, dass ein Mod sich Höfflich zu verhalten hat.
Richtig, er sagte es nirgendwo. Man sollte aber - wie zwar schon oft genug wiedergekäut, aber scheinbar immer noch ungelesen - erstmal überdenken, wie der Spieler reagierte. Es kam also ein lila Textbalken im Chat, wozu der gut ist, sollte jedem, der etwas länger dabei ist, klar sein. Allerdings hegen in W9 schon lange erstaunlich oft erstaunlich viele Spieler das Verlangen, Modarbeit im Knast bewusst durch ihre Anwesenheit zu erschweren - soviele Fälle wie dort in einer Jahreszeit hab ich in W6 in meiner gesamten Spielzeit dort nicht erlebt. Der Spieler ist nicht gerade neu, die Bedeutung des Balkens sollte ihm klar sein, somit war für den Mod der Kill zunächst einmal eine bewusste Handlung des Spielers. Mit einem Wegzauber reagieren zu wollen ist in dem Zusammenhang noch ausgesprochen zurückhaltend, es gäbe durchaus härtere Maßnahmen, die man hätte ergreifen können. Ich sehe da fast mehr Höflichkeit in dem Zauber, als nötig gewesen wäre. Zudem hat die Leere ja deutlich gezeigt, dass der Spieler mit unlauteren Absichten den alten Mann killte - denn sonst hätte er kaum so aggressiv reagiert, nachdem der Mod schon verzichtete, ihm eine Frage wegen des NPC-Kills zu stellen.
Ich bin Ignorant weil ich davon ausgehe das ein Moderator Respektvoll mit einem umgehen sollte? Was soll den ein Mod in deinen Augen machen? Ich sehen ihn als jemand an der Helfen soll, vielleicht siehst du das anders.
Nein, ich finde ignorant, zu denken, dass jeder Mensch idente Vorstellungen von Höflichkeit hat und jegliches Abweichen von der eigenen Vorstellung diesbezüglich als schlechten Tag, aggressives Verhalten oä. zu betiteln und nicht die Möglichkeit einzuräumen, dass der Mod in diesem Punkt einfach eine andere Vorstellung davon haben könnte.
Also ich weiß nicht mit welchen Polizisten du Umgang hast, die ich treffe Grüßen und sind normalerweise hilfsbereit. Vielleicht kann man hier auch sagen, wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.
Ich pflege nicht, wesentliche Dinge zu vergessen, wie es die meisten Hetzhreadersteller gerne tun. Die Sache war, wie ich sie oben schilderte, mit hineinrufen hat das wenig zu tun, aber interessant, was sich manche so hinzudichten.
Zudem habe ich - wiederum interessant, was manche so in Beiträgen lesen - geschrieben, dass alle Polizisten so wären. Ich schrieb ja extra, ich wünsch mir ein Land, wo ALLE Polizisten so sind - als Antwort auf deine Verallgemeinerung hin, dass jeder Polizist höflich sein würde.
Von jemanden der sich FREIWILLIG bereit erklärt hat als Mod zu fungieren erwarte ich das sogar noch mehr.
Richtig - aber dennoch bedingt sowas nicht, dass man ständig übertriebene Höflichkeit an den Tag zu legen hat, wie sie hier eingefordert wird. Man sollte vielmehr versuchen, sich klarzumachen, dass nicht in jeder Situation diplomatisches Getue angebracht ist. Ja, ich weiß, ich bin nicht der netteste Mod. Ich bin nur in dem Maß freundlich, in dem mir Mitspieler begegnen - oder eben im Mindestmaß, das für die reserviert ist, die von Freundlichkeit und Miteinander scheinbar noch nichts gehört haben. Wenn ein Spieler schreit "Brauch nen Mod, komm mal einer Post." ignorier ich das auch erstmal oder geb eine bissige Bemerkung dazu. Das Amt ist nicht ein Job bei einer Schleim-dich-beim-Kunden-ein-Hotline, sondern etwas, das (auch) auf gegenseitigem Respekt beruht. (Würde ich bei JEDEM so reagieren, wie derjenige auf mich zukommt, gäbs wohl einige Probleme

) Und wenn ein Spieler nicht gewillt ist, ein Mindestmaß dessen aufzubringen, sehe ich wiederum keineswegs den Grund, warum ein Mod es sein sollte. Wenn jemand höflich ist, helfe ich auch gerne, aber nicht, wenn jemand einen Schrei wie oben ablässt.
Und was ich überhaupt nicht mehr Abkann sind Mods die nichts besseres zu tun haben, als sich über alles Aufzuregen und groß perm. zu behaupten das alles was sie machen ja nur für das Wohl der Welt ist.
Richtig, die kann ich genausowenig ab. Was mich allerdings ebenso stört, sind Spieler, die ihre Probleme an jene Stelle tragen, wo sie die meiste Aufmerksamkeit damit erringen, ohne einen ernsthaften Lösungsversuch anzustreben. Es gibt in diesem Forum auch durchaus Beispiele, wo dies vorher ernsthaft versucht und das Forum als letzter Ausweg gewählt wurde.
trotzdem sollten ein Mod geistig in der Lage sein sich unabhängig von seinem Gegenüber anständig zu verhalten.
Ein Mindestmaß dessen setze ich voraus, allerdings kann ich dir - wie ja oben angesprochen - nur in Teilen zustimmen.
@ Static: Warum killt jemand, der das Spiel lange genug kennt, den alten Mann, obgleich er doch weiß, dass er damit stören könnte?
Flüstern ist bei vielen Modsachen einfach nur unpraktisch, der Text vor dem Geflüsterten ist erheblich länger als die reinen Feldnamen, zudem führt es oft, wenn man zwei oder mehr Leute hat, zu Chaos, weswegen die Sache zum Großteil auch Gewohnheit sein dürfte.