Ja wir wollen eine lebendigere Spielwelt.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Gut
76
87%
Schlecht
3
3%
Mir ist es egal, was in der Welt passiert O.o
2
2%
Feldnachrichten halte ich für Spam
6
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Re: Ja wir wollen eine lebendigere Spielwelt.

Beitrag von THE WHITE DEATH » 3. Sep 2008, 00:26

Klar ^^ sowas wäre toll, nur würde das irgendwie das besondere vom Göttertempel nehmen :(

Wenn sowas kommen soll - stark begrenzt und nicht irgendwie "Spieler X betritt feld X" -> Text <== das wäre doof...

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 3. Sep 2008, 01:25

Der Thread ist ja schon ein bisschen älter... Aber trotzdem noch dafür!! Schade, dass in der zwischenzeit nichts dergleichen seinen weg ins Spiel gefunden hat.

Es gibt ja genug derartige Threads, im dem Wirtsthausthread habe ich eine Idee mit einem Interagierbarem NPC vorgestellt.. sowas will ich haben! Feldchats! Mehr RP!

Mag nich irgendwer mal ne PM An Sotrax verfassen mit verweis auf all die Threads? ^^

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 3. Sep 2008, 10:25

PN Aktion an Sotrax, Gogo!
Mehr RP 4tw.
*mitmach*.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Sep 2008, 10:50

Schön das diese alte Idee imer noch Anklang findet. :D

Es wird also wirklich mal Zeit Sotrax darauf hinzuweisen. Beizeiten werde ich dies tuen, am Besten wäre es jedoch wenn noch andere ihre Meinung hier kundtuen würden. Oder zumindest in der Umfrage, denn 50 abgegebene Stimmen sind nicht allzu Aussagekräftig.

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 3. Sep 2008, 11:07

Hab jetzt mal abgestimmt!
hoffe mal es gefällt Sotrax!

aber damit es nicht nach einer Zeit zu langweilig wird, sollten es sehr viele verschiedene "nachrichten" sein.. und auch lustige quest mit verbunden sein:

z.B
Hase: ein dürrer hase kommt angehüpft--->wenn man i eine Blume ablegt, frisst der hase es und wird dicker oder ähnliches
das hat dann einige Effekte wie: -Hasen respawen in der umgebung,-hase droppt vielt ein fell mehr, -oder einbisschen mehr gold

oder:
Feuervogel kommt angeflogen und kreist über dir-->hat man ein seil dabei und wendet es i wie an dann kann sich am Vogel festhalten und es fliegt mit einem i wo hin..

natürlich erscheint eine quest nur geringer wahrscheinlichkeit und muss nicht direkt ein Effekt auslösen.
aber so liest man vielt auch gerne die texte die unten stehn.

nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 4. Sep 2008, 08:48

Fänd ich ja ganz gut, aber das Probldem is, das man dann vllt. vor lauter Feld-Aktiev-Chat keine getarneten Leute oder sowas sieht .....

Geteilter Meinung....

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 4. Sep 2008, 13:13

Man betritt ein Feld und meistens (ca. 90%) steht da immer:
Du siehst keine Person an diesem Ort
-
Du siehst keine Items an diesem Ort
Währe schön,wenn da mal vll. Personen stehen würden,die nicht angreifbar sind.
(Überhaupt nicht,niemals).Wie z.b. Mitarbeiter des Auktionshauses (NSC) - Reden
Text: xxxx

Oder auch mal Items die da herrum liegen.Wie:"leere Wasserflasche" (für Mentoran)
oder "zerstörter Stein der Selbstheilung" (Buran).

AUF Jedenfall DAFÜR !!!
leer

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 4. Sep 2008, 15:09

Ailish Idee is gut....aber dann müssten die Items manchma da und manchma nicht da sein, und es würde auch oft zu verwirrungen kommen...
Gibt bei den Sachen dann halt Vor-, und Nachteile...
-

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 4. Sep 2008, 18:03

@ Hendrik: Getarnte Spieler sollen ja "getarnt" sein und nicht direkt auf dem 1 blick zu sehen :)

@Ailish: Das wäre auch mal eine Idee, mehr sinnlose Items auf beliebige Feldern zu platzieren. zum Beispiel würd ich mich sehr über ein "Papierflieger" freuen. Man kanns nicht aufnehmen sondern nur "werfen" und schon fliegt es i wo hin^^
Oder
Items:
Sandkörner--->kann man schöne bilder reinmalen
Fliege--->Fliege fliegt um Nuat herum und setzt sich auf seine Nase
leere Wasserflasche-->kann man auffüllen und trinken
Ball-->kann zu einem benachbarten Feld geschossen werden

Npc:
kleines Kind-->spielt und läuft durch die gegend, kann man ansprechen und zwichen 2 optionen auswählen ( ja/ nein..weiterfragen/ aufhören...zurückhaltend/aufdringlich..etc)
je nachdem wie man sich unterhält reagiert das kind..

mann mit dem buch der rekorde geht durch dir gegend-->
wenn man ihn anspricht gibt er einmal pro xzeit irgendein sinnlosen rekord der spieler die grad on sind an.

etc.
Nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 4. Sep 2008, 19:12

LuBuLegend hat geschrieben:das wär wieder eine riessen Arbeit für Sotrax, aber mich würds auch gefallen ^^

Ich bin allgemein für MEHR Admins, damit man solche Sachen schneller umsetzen kann...
vorallem aktive... wenn ich mir so Miro anschaue ... naja das sotrax keinem dahergelaufenem traut, verstehe ich aber auch vollkommen. ein admin koennte das komplette spiel zerstören.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 5. Sep 2008, 22:51

Hendrik (w2) hat geschrieben:Ailish Idee is gut....aber dann müssten die Items manchma da und manchma nicht da sein, und es würde auch oft zu verwirrungen kommen...
Gibt bei den Sachen dann halt Vor-, und Nachteile...

So extrem sollte es ja nicht auffallen. Wenn man alle ~5 Felder so etwas entdeckt, dann reicht es schon.

Zufällige Sinnlositem bzw. Items die zum "Spielen" und Experimentieren einladen wären auch klasse. ;)

Gesperrt