Angriffsbutton auf 2k setzen ist Blödsinn und nur eine überspitzte Formulierung von Rondo, um auf das eigentliche Problem hinzuweisen.
XP-Abbau ist aber einer der größten Bugs in Freewar. Es ist absolut anfängerschädlich und zerstört das gesamte Gleichgewicht. Durch XP-Abbau gibt es viel zu hohe High-Xpler, denen das Spiel nun zu langweilig wird. XP-Abbau ist der Grund, warum Playerkiller kein Gold für akas ausgeben müssen, denn sie SIND am Limit und bleiben da auch, alles andere wird abgebaut. XP-Abbau ist damit auch ein Grund, weswegen zu viel Gold in den Welten schwimmt, da die Leute nix neues brauchen, nicht mal akas.
Ja, ich persönlich finde es erforderlich, dass XP-Abbau unmöglich wird, aber auch mir ist klar, dass ein so gewaltiger Eingriff nicht mal eben vorgenommen wird.
Umso wichtiger ist es dem Verteidiger eine Möglichkeit an die Hand zu geben, auch mal den PK zu verkloppen. (und bitte nicht eine, die ihm dann 5000 Goldmünzen kostet und dann doch nicht wirkt...)
Nochmals sei erwähnt: Stab der Lebensenergie mit KU, das hat mir super gefallen. PK hat damit kein sicheres Kill-Mittel mehr, Verteidiger ist dagegen damit besser geschützt. Durch die ganzen Zauber und vieles mehr ist er aber sicherlich nicht "sicher".
Ach ja: Ich hab nie behauptet, dass du ein PK bist, ich hab dich nur drum gebeten Stellung zum eigentlichen Problem zu nehmen