NPC-Kill-Counter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

NPC-Kill-Counter

Beitrag von Onkel Wilfried » 2. Sep 2008, 20:21

Hallo!

Ich fänd es mal interessant, wenn es einen Counter gäbe, der die Kills von allen NPCs einzeln zählt. Wäre so etwas von den Freewar-Programmierern möglich?
Wenn so etwas keiner machen will, 1. wäre es möglich z.B. mit Excel/VBA so eine Liste zu erstellen, sodass diese auf Freewar zugreifen kann? 2. Wäre so etwas erlaubt?

Das wäre echt interessant zu wissen, wie viele NPCs man wie oft gekillt hat.

MfG

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Final Fantasy » 2. Sep 2008, 20:49

unnötig, serverlastig, dagegen^^

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Black-Death-W8 » 2. Sep 2008, 20:50

is doch egal leg dir neben de pc ne strichliste :roll: :roll: :roll:
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Cord77
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 10. Mai 2007, 17:53

Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Cord77 » 2. Sep 2008, 21:36

Es wäre den Freewar-Programmierern sicherlich möglich, allerdings würde dann für jeden NPC-Typ eine weitere Spalte in der Spielertabelle angelegt werden, da für jeden Spieler jedes NPC mitgezählt werden müsste --> unnötige Serverlast. :wink:

zu 1: In VBA vielleicht, wenn du deine VBA-Applikation auf Freewar zugreifen lässt (bzw. Freewar damit spielst). Das ist allerdings auch nicht ganz so einfach, weil FW dir kein "Du hast ein NPC gekillt"-Event zurückgibt, sondern du dies natürlich selber anhand des Feldtextes auslesen müsstest.

zu 2: Nö. :P Freewar darf laut AGB\s nur von einem gängigen Browser gespielt werden. (insbesondere um Bots zu verhindern, und damit sich niemand Spielvorteile "programmieren" kann). Vor diesem Problem stand ich allerdings auch schon und weiss daher, dass es von Sotrax geduldet wird, solange es keine Spielvorteile enthält (und ein NPC-Counter ist definitiv nix, wodurch du einen Vorteil hättest). Im Zweifel aber einfach nochmal Sotrax (Admin) fragen.

Die Idee ist im übrigen mal ganz witzig, ich glaub ich versuch das mal in meine Anwendung zu integrieren :)

(und Black Death darf weiter auf seine Strichliste kritzeln :lol: )

Benutzeravatar
THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 16. Mai 2007, 19:19
Wohnort: Welt 7

Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von THE WHITE DEATH » 3. Sep 2008, 00:28

Unnötig ^^

Also wenn du beim spielen n bisschen aufpasst was du so niedermetzelst, dann kannst du immer so ungefähr schätzen wie viele du gekillt hast.. auch wenns nich so genau is ^^

Zusen
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 27. Jul 2007, 16:29

Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Zusen » 3. Sep 2008, 04:32

interessant wäre das ganze bestimmt als funktion in einem browser plugin für frewar

Benutzeravatar
Ailish
Kopolaspinne
Beiträge: 761
Registriert: 16. Jul 2006, 23:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Ailish » 3. Sep 2008, 15:37

hmm..Ein NPC-Counter,der nur steigt - sinkt wenn man mit der Maus drauf klickt währe etwas leichter.Ein Klick auf den Counter und dann steigt die Zahl...xD

Der rest wurde ja von den Fachmännern/frauen gesagt !
leer

Benutzeravatar
Thunderfighter
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
Wohnort: Südtirol / Italien

Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Thunderfighter » 3. Sep 2008, 15:46

Black-Death-W8 hat geschrieben:is doch egal leg dir neben de pc ne strichliste :roll: :roll:
ehm ist klar... wieviele npc's killst du pro stunde? 5^^
ist zwar wahrscheinlich zu serverlastig, aber falls nicht, was spricht dagegen? unter statistik, ein counter den man zurücksetzen kann, mit dem datum und der uhrzeit des letzten resets.
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Chaosrider » 3. Sep 2008, 18:10

ehm .. das ist definitiv zu serverlastig von daher dagegen
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jun 2008, 20:13
Wohnort: Welt 1,3,4,9,11

Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Lichlord Nox » 4. Sep 2008, 22:00

juhu lasst uns die server überlasten und zwar ohne das man mit 1000000 items rumlaufen muss (ACHTUNG IRONIE!)

ne muss nicht sein finde laggs nicht wirklich toll
Dagegen
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Cord77
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 10. Mai 2007, 17:53

Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Cord77 » 4. Sep 2008, 22:03

Ich bastel doch schon an einem Client-NPC-Counter :wink:
Der hat dann nix mit Server und Laggs am Hut.

Ist zwar eigentlich unnötig, aber doch ganz witzig zu erfahren wie viele unschuldige virtuelle Wesen man in den Papierkorb geklickt hat :P
(oder aber wie viel Gold man gesammelt hat)

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Stark » 4. Sep 2008, 22:08

wenne fertig hast sag mal bescheid-fands schon bei fallout imma lustig zu sehen wieviel man umgemeuchelt hat^^
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Benutzeravatar
Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jun 2008, 20:13
Wohnort: Welt 1,3,4,9,11

Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Lichlord Nox » 4. Sep 2008, 22:13

man sollte es aber dann wirklich sicherstellen das der server nicht belastet wird. in diesem fall wäre es ne lustige idee für jeden der es mal wissen will.

unter vorbehalt dass das oben genannte zutrifft: DAFÜR
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Benutzeravatar
Chaos§Rider
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 7. Sep 2007, 23:29

Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Chaos§Rider » 5. Sep 2008, 00:26

dagegen^^

stell dir vor die neuerung kommt

und es wird gezählt

z.B. kuschel-stein

sobald der counter hoch geht und noch keiner gedropt wurde wirds lokale geben ...

wie bei der massiven landqualle^^

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Aven Fallen » 5. Sep 2008, 07:44

Chaos, ich versteh dein Argument nicht :shock:
Zur Idee:
An sich ne lustige Spielerei, ich brauchs nicht wirklich, aber wenns das gibt auch nicht schlecht
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste