schutz für anfänger durch xp anheben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Saw
Kopolaspinne

Re: schutz für anfänger durch xp anheben

Beitrag von Saw » 5. Sep 2008, 19:14

Vllt. sollte man auf jeden Kill 5% Extra-XP bekommen, welche nicht abbaubar wären? Dadurch würde jeder langsam aber stetig aufbauen.
Toll, was ist mit denen die konstant in einem Bereich bleiben wollen? Toll durchgedacht.
Und nicht komm mir jetzt mit Sinn des Spiels.
\\ lesender Teilnehmer //

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Sep 2008, 19:15

Saw hat geschrieben:
Vllt. sollte man auf jeden Kill 5% Extra-XP bekommen, welche nicht abbaubar wären? Dadurch würde jeder langsam aber stetig aufbauen.
Toll, was ist mit denen die konstant in einem Bereich bleiben wollen? Toll durchgedacht.
Was willst du lange in einem Bereich?
Es ist nunmal der Sinn dieses Spiels, nicht in einem Bereich zu campen, sondern XPs zu machen.
Manche liegen einfach in ihrem Mini-Bereich um die kleinen immer umzukloppen, von Fairness kann man da nicht reden.
So würde jeder aufsteigen und auch Geld für Akademien ausgeben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 5. Sep 2008, 19:27

Saw hat geschrieben:Toll, was ist mit denen die konstant in einem Bereich bleiben wollen? Toll durchgedacht.
:lol: :lol: :lol:
Ich schmeiß mich weg, wir diskutieren darüber, wie man verhindern kann, dass Leute die ganze Zeit im gleichen Bereich bleiben und damit gezielt Anfänger jagen, und du konterst mit "habt ihr darüber nachgedacht was mit Leuten ist, die in einem Bereich bleiben wollen?"

NEIN :mrgreen: - da haben wir nicht drüber nachgedacht :roll:

Rechne das mal durch, was 5% konstant-XP pro PVP-Kill wirklich sind, das ist gar nicht so viel. (10 XP pro Kill) Wenn dein Bereich davon wirklich schnell betroffen wird, dann bist du einer von den Anfänger-Jägern, die wir damit treffen wollen :mrgreen:

PS: Es heisst "Und jetzt komm mir nicht..." :)

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 5. Sep 2008, 19:29

naja das sind so dinge die sotrax nie einbauen wird vond aher sinnlos hier drüber zu diskutieren.. :roll:
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 5. Sep 2008, 19:31

Rechne das mal durch, was 5% konstant-XP pro PVP-Kill wirklich sind, das ist gar nicht so viel. (10 XP pro Kill) Wenn dein Bereich davon wirklich schnell betroffen wird, dann bist du einer von den Anfänger-Jägern, die wir damit treffen wollen :mrgreen:
Es geht darum, dass man nicht seitens des Spiels gezwungen werden soll aufzubauen, nur weil man den "Beruf Pk" gewählt hat. Ich kann in dem Bereich spielen wo ich will, wer schreibt vor dass man aufbauen soll?

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 5. Sep 2008, 19:37

Sotrax.

Nur hat er es damals nicht konsequent umgesetzt (oder die Auswirkungen des XP-Verlustes nicht bedacht), und heute KANN er es nicht mehr ändern, weil ihm dann viele Playerkiller an den Hals springen würden.

Im übrigen hat damals auch niemand den Spielern vorgeschrieben Akas zu machen, tja das wurde mittlerweile auch zum Zwang.

Und wenn man ohne Akas rumrennt tut man niemandem weh, wer dagegen im Low-XP-Bereich rumgammelt schadet damit den Neuanfängern, und das ist gerade der wundeste Punkt in einem Spiel, denn gerade der Anfang muss Spass machen, damit die Spieler dabei bleiben.
Und er macht vielen keinen Spass, wenn man nur von übermächtigen und erfahrenen Spielern niedergetreten wird.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 5. Sep 2008, 20:03

Ich finde, mit 1kxp XP (also im Bereich wo ich mit einem meiner Accounts "rumgeammel") ist/sollte der Anfängerstatus längst vorbei sein. Wenn nicht sollte man sich endlich an ein anständiges Einführungsprogramm setzten.

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 5. Sep 2008, 20:04

ich glaub das verstehen viele pk's (?) nicht. die meinen sie spielen 3 jahre in einem bereich und sind toll weil sie anfänger killn können. denke das verfehlt den sinn des spiels und zeigt nicht das man gut ist sondern das man unfähig ist, denn sonst könnte man aufsteigen und hätte auch da kein problem zu killn. aber solange es möchtegern pk's gibt wird das nichts, weil die nichts anderes könne, im gegensatz zu den richtigen pk's. denn die richtig guten pk's hätten wenig probleme damit
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 5. Sep 2008, 20:08

sondern das man unfähig ist, denn sonst könnte man aufsteigen und hätte auch da kein problem zu killn
Sowas zu behaupten ist Blödsinn und nur stumpfsinniges abschreiben von vorhergehenden Beiträgen.
Ich hab einen LowXPAccount (1kxp) und einen höheren, in beiden spiel ich als "PK", sehe mich also nicht als "unfähig" an.

In den oberen XP-Bereichen werden immer mehr Gegner zu Natla - da sollte zuerst dran gearbeitet werden.

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 5. Sep 2008, 20:10

Saw vllt solltest du mal alles lesen und nicht nur die hälfte dann wüsstest du was ich meinte. denn du wärst von der aussage meiner stellungnahme nicht einmal betroffen

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 5. Sep 2008, 20:13

Ich versteh deinen Beitrag sehr wohl - er zielt nur darauf an LowXP Pks anzugreifen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Sep 2008, 20:16

Saw hat geschrieben:
sondern das man unfähig ist, denn sonst könnte man aufsteigen und hätte auch da kein problem zu killn
Sowas zu behaupten ist Blödsinn und nur stumpfsinniges abschreiben von vorhergehenden Beiträgen.
Ich hab einen LowXPAccount (1kxp) und einen höheren, in beiden spiel ich als "PK", sehe mich also nicht als "unfähig" an.

In den oberen XP-Bereichen werden immer mehr Gegner zu Natla - da sollte zuerst dran gearbeitet werden.
und warum werden sie Natla, weil sie imemr von den gleichen ohne rücksicht auf verluste gekillt werden, sie danach noch verhöhnt werden und irgendwann denken, einfach natla werden und dauerschutz und kein möchegern pkler kann mich mehr killen und genau das unfaire farmin muß geändert werden °!!

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 5. Sep 2008, 22:33

saw wenn das alles ist was du daraus liest verstehst du ihn nicht. er zielt gegen ALLE pk's die in einem bereich rumhocken

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 6. Sep 2008, 10:11

Saw hat geschrieben:Ich hab einen LowXPAccount (1kxp) und einen höheren, in beiden spiel ich als "PK", sehe mich also nicht als "unfähig" an.
Das freut mich für dich, dann hast du zum Glück auch kein Problem damit deinen LowXPAccount ein wenig zu erhöhen, um den Anfängern das Leben nicht zur Hölle zu machen. (ja, 1000XPler sind noch Anfänger :wink: )
Saw hat geschrieben: In den oberen XP-Bereichen werden immer mehr Gegner zu Natla - da sollte zuerst dran gearbeitet werden.
Richtig :mrgreen: - indem das PVP-System fair gestaltet wird, sodass Angreifer UND auch der Verteidiger eine - ganz ganz wichtig - reele Chance haben zu Gewinnen.

Ich sehe es nicht als Chance an, wenn der Verteidiger (bzw. heute noch immer "Opfer") darauf hoffen muss, dass sein Gegner so ziemlich jeden Fehler macht, den man sich denken kann, um den Kampf nicht zu gewinnen.

Setzt da mal an, überlegt euch als Playerkiller mal, wie IHR es machen würdet, wenn euch jemand jagen würde. Ganz wichtig: Selber Initiative ergreifen und ihn selber jagen ist nicht, dann seid ihr kein Verteidiger mehr. Und noch viel wichtiger: Fluchtzauber gehen aber mal gar nicht, die Leute wollen nicht abhauen, sie wollen sich zur Wehr setzen!

Denk mal in dieser Richtung, DASS ist der Grund, warum es so viele Natla gibt, DA muss angesetzt werden.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 6. Sep 2008, 10:21

Das freut mich für dich, dann hast du zum Glück auch kein Problem damit deinen LowXPAccount ein wenig zu erhöhen
Doch ich hab ein Problem damit :wink: Denn auch in diesem Account steckt viel Arbeit und ich hab es mir halt zum "Beruf" gemacht kleine Spieler zu killen. Genauso sollte man es dann auch verbieten, kleine Spieler zu beklauen, ich mein die können sich den Schutz doch auch nicht leisten und es zerstört ihnen auch den Spielspaß,

Gesperrt