Besondere Items/Waffen für Lebensaka´s

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
jogger
Feuerwolf

Besondere Items/Waffen für Lebensaka\s

Beitrag von jogger » 6. Sep 2008, 11:15

moinsen,

irgendwie hab ich den eindruck das neue, stärkere a oder v-waffen immer an besonders hohe stärkeakas gebunden sind.
mit der kraftstatue kann jeder seine stärke erhöhen, lp entweder nur kurz durch den brunnen, durch andere spieler mit dem stab der lebensenergie oder als taruner mit dem lebenszauber.
warum "belohnt" man denn nicht einmal die spieler, die mehr wert auf die teure lebensaka legen und schafft waffen (oder auch andere items), die eben weniger eine bestimmte stärke erfordern sondern ein mindestmaß an lebenspunkten erfordert, wie auch immer; reine lebensaka, prozentual ans akalimit gebunden oder, oder, oder.....

gruß joschka fischer (jogger) :)

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Re: Besondere Items/Waffen für Lebensaka\s

Beitrag von T-Bag » 6. Sep 2008, 11:56

schlecht ausgearbeitete idee, musst schon irgendwelche beispiele bringen. :shock:
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

jogger
Feuerwolf

Beitrag von jogger » 6. Sep 2008, 12:09

is ja erst mal nur ne anregung....

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 6. Sep 2008, 12:21

das klingt wie eine allg. beschwerde nich aber wie eine idee^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 6. Sep 2008, 12:28

Bring Beispiele, die gut balanced sind und ich bin dafür. Dadurch würde die Lp-Ak extrem aufgewertet :)
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 6. Sep 2008, 12:58

meine güte ne ihr habt auch keine fantasie oder so , ne ?

der meint einfach dass man waffen einbaut die aka benötigen sagen wir mal 20000 und davon müssen 60 % lp akas sein so einfach is das :wink:

wär zwar gut für die aka aufwertung allerdings glaub ich nicht dass sich jemand die waffen holen würde da stärkeakas einfach billiger sind
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 6. Sep 2008, 14:26

Hm also ich finde diese Idee ziehmlich gut.

Am besten gefällt mir die Variante, das man zum Beispiel für eine Waffe eine Waffe eine Mindestlpzahl haben muss. (z.B. 100)

Das wertet die Lebensakademie wieder auf, es gibt viele die 1000 oder noch viel mehr LP haben und denen Lebenspunkte einfach nichts mehr bringt.
BildHerbstwind - Welt 13

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 6. Sep 2008, 14:51

Wär ich auch dafür, nehmen wir als Beispiel eine Waffe, die im Bereich des Baruschwertes ist. Das würde dann z.B. ein Akalimit von 16k erfordern und statt den 400 Mindeststärkepunkten sagen wir mal 200 Lebenspunkte (Ja ich weiß, dass man bei 200 Lebenspunkten schon annähernd 20k Limit hat aber durch LP-Push kann man die Waffe dann tragen, wenn man wirklich bis 16 k Ausschließlich LP-Akas gemacht hat). Am Beispiel vom Horn aus Bernstein wäre dies dann z.B. ein Limit von 72 k aber eine Mindest-LP-Anzahl von 555 LP oder so um den Dreh rum (hier gilt das selbe durch Lebenspunkte-push kann man die Waffe dementsprechend früher tragen, man sollte halt immer eine Zweitwaffe dabei haben, wenn man plötzlich unter einen bestimmten Wert fällt mit den Lebenspunkten, da die Lebenspunkteerhöhung abgelaufen ist - Alternativ dazu kann man natürlich warten, bis man die 250 Lebenspunkte ungepusht hat). Und aus Ausgleich dafür, dass man die teureren Lebensakas gemacht hat, hätten dann halt Waffen, die in einem Bereich sind, wo es schon Waffen gibt ein paar Angriffspunkte mehr z.B. beim abgewandelten Baru-Schwert statt 80 Angriff wären das dann z.B. 83 Angriff...

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 6. Sep 2008, 19:58

Ich höre schon Rondo schreien.

Diese Idee ist wiedermal auf PKs zugeschnitten, was ich nicht schlecht finde, aber bei Natlas keinen Anklag finden wird.

Eine A85 Waffe mit 16k XP entwertet zudem die High-Endwaffe sehr extrem.

Dagegen. Und ich warte auf eine bessere Aufwertung der LP Akas, denn diese Muss her.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Sep 2008, 20:57

Latzhosenträger hat geschrieben:Ich höre schon Rondo schreien.

Diese Idee ist wiedermal auf PKs zugeschnitten, was ich nicht schlecht finde, aber bei Natlas keinen Anklag finden wird.

Eine A85 Waffe mit 16k XP entwertet zudem die High-Endwaffe sehr extrem.

Dagegen. Und ich warte auf eine bessere Aufwertung der LP Akas, denn diese Muss her.
Wen oder was Du hörst spielt ja wohl überhaupt keine Rolle !
Ebensowenig wie Deine FlameSignatur !
Gamer1986 hat geschrieben:................ Und aus Ausgleich dafür, dass man die teureren Lebensakas gemacht hat, hätten dann halt Waffen, die in einem Bereich sind, wo es schon Waffen gibt ein paar Angriffspunkte mehr z.B. beim abgewandelten Baru-Schwert statt 80 Angriff wären das dann z.B. 83 Angriff...
Glaubst Du ernsthaft dass Du wegen ein paar Angriffspunkten mehr jemand zu den teureren LP-Akas umstimmen kannst wenn er vorher nur billige StärkeAkas gemacht hat ?
Als Anreiz dafür ist die Aufwertung hier viel zu gering und deshalb unbrauchbar !

Die Lösung kann nur in der Form stattfinden dass es Zauber/Items oder ähnliches gibt mit denen man die Stärke des Opfers verringert anstatt die LPs; bzw die Dinge endlich ausbaut die die LPs so abwerten wie Bomben, Bienen, Hautbrand etc !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 6. Sep 2008, 21:58

Rondo hat geschrieben:
Gamer1986 hat geschrieben:................ Und aus Ausgleich dafür, dass man die teureren Lebensakas gemacht hat, hätten dann halt Waffen, die in einem Bereich sind, wo es schon Waffen gibt ein paar Angriffspunkte mehr z.B. beim abgewandelten Baru-Schwert statt 80 Angriff wären das dann z.B. 83 Angriff...
Glaubst Du ernsthaft dass Du wegen ein paar Angriffspunkten mehr jemand zu den teureren LP-Akas umstimmen kannst wenn er vorher nur billige StärkeAkas gemacht hat ?

Es ist ja nicht nötig, dass diejenigen die die Stärkeakas gemacht haben, diese absaugen und auf LP-Akas umbauen. Aber es ist auf jeden Fall ein kleiner Anreiz dafür, von Anfang an Lebensakas zu machen...

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 6. Sep 2008, 23:04

das lp akas mal ne aufwertung brauchen ist keine frage

was ich mich aber frage: was haben lp mit dem tragen von waffen zu tun? ergibt für mich keinen wirklichen sinnvollen zusammenhang

deshalb dagegen
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 6. Sep 2008, 23:09

Lichlord Nox hat geschrieben:das lp akas mal ne aufwertung brauchen ist keine frage

was ich mich aber frage: was haben lp mit dem tragen von waffen zu tun? ergibt für mich keinen wirklichen sinnvollen zusammenhang

deshalb dagegen

Man kann Lebenspunkte auch als Ausdauer ansehen, und schon machts Sinn...

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 6. Sep 2008, 23:10

dann würden sich die lp auf speed beziehen -->immernoch kein sinn
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 7. Sep 2008, 00:12

ja, hab auch schon daran gedacht, ggf kann man aj nicht nur mindest lp, sondern auch mindest-XP einführen (auch wenn es sich leicht so anhört keine ironie xD)

aber einfach mal dafür ;)

Gesperrt