Clan-Naps/Bündnisse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute idee ?

Ja
13
81%
Nein
3
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Bones van Helghast
Feuerwolf
Clan-Naps/Bündnisse

Beitrag von Bones van Helghast » 7. Sep 2008, 21:57

Unzwar Folgendes ich will nicht ausenrum labern sondern gleich zur sache kommen...

Da viele Clans, mit anderen clans befreundet sind und sich nicht gegenseitig angreifen wollen/sollen aus freundschaftlichen gründen und man oft mals nicht auf den Clanname reagiert der hintern nen nick steht, sollte man bei Clan-Naps/Bündisse in Grün hinter die XP-Zahl Clan-Nap/Bündniss schreiben...

Welche clans mit einander ein Bund oder nen Nap haben kann der Clan-Leader in der Claneinstellung selber eingeben (Sollte dann so ähnlich wie auf der Ignorierliste beim eingeben aussehen).

Währe villeicht auch hilfreich wenn ein Clan wo nur PK's zB drinnen sind und ein Clan der Protinziell gefährdet ist einen Nap bei den PK Clan kauft das man trotzdem die ausversehnlichen naps bricht vermeidet.

:roll:

MFG
-=Baphomet=- hat geschrieben:Da soll man auch nicht chillen, wenn du einen Ort zum chillen suchst, geh in den Knast :roll:

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Clan-Naps/Bündnisse

Beitrag von Aven Fallen » 7. Sep 2008, 22:05

Hi.
Also zu deiner Idee:
Ich meine, es gab sie schonmal, bin aber momentan zu faul zu suchen, bzw. finde sie nicht.
Nun konkret dazu:
Finde die Idee unnötig, da man schon wissen sollte, mit welchen Clans man befreundet ist und mit welchem nicht.
Man schreibt einen Rundbrief, dann wissen es alle. Sollte jemand gegen den Nap verstoßen, wird er aufgefordert die gedropten Goldmünzen/Items/XPs zurückzugeben, tut er dies nicht, dann wird er gekickt.
So geht das ganz einfach, wodurch ich finde, dass deine Idee wirklich nicht unbedingt notwendig ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 7. Sep 2008, 22:07

Nur ist es auch so, dass einige Clans vielleicht so viele Bündnisse etc. haben, dass man sich nicht alle merken kann.. gut man kann nachschaun aber wenn man ein potenzielles Opfer sieht, will man schnell handeln und nicht nochmal im Clanprofil oder wo auch immer nachschaun..

Ich finde die Idee gut, glaub aber auch, dass es sie schon mal irgendwo gab.. von mir ein Dafür =)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 7. Sep 2008, 22:11

gute Idee
rein damit :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Bones van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Bones van Helghast » 7. Sep 2008, 22:16

Aven Fallen hat geschrieben:Hi.
Also zu deiner Idee:
Ich meine, es gab sie schonmal, bin aber momentan zu faul zu suchen, bzw. finde sie nicht.
Nun konkret dazu:
Finde die Idee unnötig, da man schon wissen sollte, mit welchen Clans man befreundet ist und mit welchem nicht.
Man schreibt einen Rundbrief, dann wissen es alle. Sollte jemand gegen den Nap verstoßen, wird er aufgefordert die gedropten Goldmünzen/Items/XPs zurückzugeben, tut er dies nicht, dann wird er gekickt.
So geht das ganz einfach, wodurch ich finde, dass deine Idee wirklich nicht unbedingt notwendig ist.

Der Clan in den ich bin hatn Nap bzw n Bund mit FEE :/ Leader mylady (Welt 10) und ehrlich gesagt schaut man auch nicht so oft auf den Clanname von jemanden von den man auch nicht weiß ob man nap oder bündniss hat +.+ Jedenfalls hab ich dann gestern einen aus FEE gestarrt + vergiftet und ich wusste nicht das wir n Bund mit denen haben weil der spieler sonst nie in nen "Friedlichen" Clan war ^^ 2 minuten später kam von mylady (die leaderin des Clans FEE) ne nachricht ich sollte gegengift und ne entstarrung für den spieler kaufen. Sie hat natürlich meinen leader bescheid gesagt und kurz darauf hin kam die erste verwarnung vom Leader :? .

Auserdem wie schon unten gesagt man sieht es erstens schneller und zweitens kann man sich als PK bei so vielen naps und bündnisse nicht alles merken :lol:
-=Baphomet=- hat geschrieben:Da soll man auch nicht chillen, wenn du einen Ort zum chillen suchst, geh in den Knast :roll:

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Sep 2008, 22:28

Find schon, dass man sich sowas merken kann.
Das sind 4 Buchstaben, sich das Kürzel zu merken, und das wird jeder noch hinkriegen...
Und irgendwann hat mans eh raus.
Versteh mich jetzt nicht falsch, find die Idee nicht schlecht, aber wie gesagt, ist unnötig.
Hätte dein Leader einen Rundbrief geschrieben bzw. neuen Mitgliedern gesagt, sie sollten den Clan XY nicht starren/killen, dann wäre es nicht passiert, somit ist es Schuld des Clanleaders.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 7. Sep 2008, 22:30

als beispiel ein clan der auch ein nap/bündnis mit meinem hat: dudico

NAP
;o) - Die Insubordinaten***Clanleader Bedyr***Co-Leader:Besumni
=) - Bund der inneren Ruhe***Clanleader: Teufel***Co-Leader: much
»” ÃÂ« - ”  ”  Ðunkle Schattenwächter ”  ” ***Clanleader: Kauket
=NR= - No Rulez***Clanleader:Knuffelchen***Co-Leader:miss piggy
@->
~PH~ - Pantoffelhelden***Clanleader: Pantoffel***Co-Leader: Partykiller
~TW~
¤” Ä¤ - ~Todesängel~***Clanleader: -=T-I-G-E-R=-***Co-Leader: eisfuchs
B2D - Born 2 Die***Clanleader Rumborak
BdM - Bündnis der Macht***Clanleader:Shurgal-X***Co-Leader:Scarvor CNK
D&E - Dragul & Earthdawn Inc.***Clanleader: Dragul***Co-Leader: Earthdawn
DCB* - *Die*Chaos*Bande****Clanleader: Panthera*** Co-Leader: Pyridin
DEvK - Die Erben von Konlir***Clanleader: Silent-Hunter***Co-Leader: Tyranya
DoD - Desteny of Destruction***Clanleader: Ben***
EIEI - Drachenreiter***Clanleader: sunflower***Co-Leader: Masterdisaster
fun - Have Fun Reborn***Clanleader: itzibitzi***Co-Leader: el Cheffe
Gent - Gentlemen\\\'s Club***Clanleader:-thor-***Co-Leader:Tatanka
GL8s - God of Lights***Clanleader: feuerdrache
GVV - Gehasst Verdammt Vergöttert***Clanleader: Diabolo1978***Co-Leader: Andiana
HOPE - ]IceT\\\'s Clan***Clanleader: LIL V

IceT - IceT\\\'s Clan***Clanleader: IceT1979
KdA
KOL - Knights of the Light***Clanleader: Ritter***Co-Leader: Daani
Lnbl - der reichste mann von welt***Clanleader: Tohuwabohu
MANA - manamana***Clanleader: Biansha***Co-Leader: Seven
Mate - Friends***Clanleader: jemio***Co-Leader: Manu10 MFA
oO - ChaosHaufen***Clanleader: TranceBaby***Co-Leader: Lucky Luke
RDL - Die Ritter des Lichts***Clanleader:chic***Co-Leader: yvenhexe
RDW - Rat der Weisen***Clanleader: huld***Co-Leader: Arbor-Mens
Sieg
SoL³ - ” Soldiers of Light” *** Clanleader: Olorin***Co-Leader: rebo
SUN - Prisoners of the Sun***Clanleader: Daijan***Co-Leader: Jego
TB
°WG° - WhiteGold***Clanleader: Miami***Co-Leader: Hildegunst
von dem her wär das schon ne gute idee ;D

oder willst du mir sagen, dass du dir das alles merken kannst? :D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Bones van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Bones van Helghast » 7. Sep 2008, 22:32

Aven Fallen hat geschrieben:Find schon, dass man sich sowas merken kann.
Das sind 4 Buchstaben, sich das Kürzel zu merken, und das wird jeder noch hinkriegen...
Und irgendwann hat mans eh raus.
Versteh mich jetzt nicht falsch, find die Idee nicht schlecht, aber wie gesagt, ist unnötig.
Hätte dein Leader einen Rundbrief geschrieben bzw. neuen Mitgliedern gesagt, sie sollten den Clan XY nicht starren/killen, dann wäre es nicht passiert, somit ist es Schuld des Clanleaders.

Oh man... Du begreifst es irgentwie immernoch nicht :roll: Es hat nichts mit der Leaderschaft zu tun oder nen rundbrief es geht ganz allein darum das man hinter den namen sieht ob das clan nap ist oder nicht was meinst du wie umständlich du das für den Leader machen müsstest wenn der nen frisch gegründeten clan jeden einzelnen neuen mitglied erzählen musst wer Feind und wer freund ist ? ^^

Es gibt soviele sinnlose dinge in freewar die keiner braucht +.+ Oder schon braucht ^^ Was weiß ich dann sind ja solche kleinigkeiten kein problem einzubauen ... *meinung sag*
Zuletzt geändert von Bones van Helghast am 7. Sep 2008, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Sep 2008, 22:35

Doch ich begreife es schon, und wenn man nunmal Ruhe mit andern Clans haben will, dann sollte sich dein Leader aufraffen und es jedem Clanmitglied erklären, wenns sein muss.
Und wenn man es nicht schafft, sich daran zu halten oder sich ein paar Clankürzel zu merken, dann sollte man echt mal über sein Oberstübchen nachdenken(jetzt nicht an dich gerichtet, allgemein gesprochen)
Und du verstehst offensichtlich nicht, weswegen ich deine Idee unnötig finde, oder?

Bones van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Bones van Helghast » 7. Sep 2008, 22:39

mhh dazu sag ich jetzt nichts :P

auserdem wenn du doch dagegen bist was ist daran auszusetzten stell dir vor das teil ist eingebaut... dann müsstest du als leader das ja nicht benutzen und es auf der altmotischen art verkündigen...

Ich fände es nur leichter für den Leader/Co-Leader
Und für die Mitglieder eines Clans dass die, die übersicht behalten

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 7. Sep 2008, 22:42

Aven Fallen hat geschrieben:Und wenn man es nicht schafft, (...) sich ein paar Clankürzel zu merken, dann sollte man echt mal über sein Oberstübchen nachdenken
Merk du dir mal 34 Clankürzel.... DAS will ich sehn.. Vor allem wenn man ein wie gesagt potenzielles Opfer vor sich hat dann lass dir mal ganz schnell einfallen, ob das nich vllt n NAP-Clan ist oder nicht :roll:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Bones van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Bones van Helghast » 7. Sep 2008, 22:49

Kauket hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Und wenn man es nicht schafft, (...) sich ein paar Clankürzel zu merken, dann sollte man echt mal über sein Oberstübchen nachdenken
Merk du dir mal 34 Clankürzel.... DAS will ich sehn.. Vor allem wenn man ein wie gesagt potenzielles Opfer vor sich hat dann lass dir mal ganz schnell einfallen, ob das nich vllt n NAP-Clan ist oder nicht :roll:

ganz meiner meinung :wink: vorallem musst du auch so denken es geht nicht nur um naps die du dir merken musst sondern du musst dir ja noch soviel andere dinge merken
marktpreise eventuell ?
weißt du dann bräuchte so mancher clan nen eigenen rechner mit 1 Terrabyte speicherplatz um das alles sich zu speichern und abzurufen ^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Sep 2008, 22:53

In vielen Diskussionen hört man von den PKs immer wie einfach es die "OPfer" doch haben da sie sich lediglich die Namen der paar PKs merken müssen die sie grade killen können. Ein Blick auf die Schriftrolle usw.....
Nun hier ist es noch einfacher, die PKs brauchen sich doch nur die paar Namen merken von denen die sie killen können !
Wenn man mit 34 Clans nen NAP hat bleiben wohl nicht mehr viele "Opfer" übrig :roll:
Von daher:
Unnötig
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Ancalagon
Kriechlapf

Beitrag von Ancalagon » 7. Sep 2008, 22:58

Jetzt muss ich auch mal was sagen^^

Ich bin der "Leader^^" von DarkEngel's Clan - und bezüglich des Bündnisses gab es einen Rundbrief, es steht im Clan-Profil - UND es stand als Clan-Nachricht zur Begrüßung - also konnte es keiner übersehen.

Die Problematik ist vielmehr, dass man sich eigentlich doch eher bestimmte Spieler merkt (sowohl positiv als auch negativ), da man ja mit denen Spaß hat - oder -negativ- von denen beklaut / betrogen wurde. Wie oft wechseln negative Spieler die Clans... und rutschen dann mal in einen rein, mit dem man ein Bündnis hat ... Also da muss ich selbst sagen, hab ich mich auch schon mal vergriffen^^, weil noch ne "Rechnung" mit dem Spieler "offen stand".

Ich wäre dafür, das NAP-Partner entweder einen Zusatz (wie von DarkEngel vorgeschlagen) bekommen - oder - um es net ganz so kompliziert zu machen - es würde doch reichen, deren Clannamen grün zu machen statt rot?^^

Weiterführend könnte man Clan-NAPs als feste Institution einführen... man muss in einem "Amt" von beiden Leadern dem Bündnis zustimmen - Kostenpunkt XXXX GM aus der Clankasse - und schon erscheint der Clan-Name grün (z.B.)

Only my thoughts...

Bones van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Bones van Helghast » 7. Sep 2008, 23:01

menno wieso versteht mich hier keiner ?! ^^

Es geht eigentlich nur darum das man (Auch als natla oder als fiesling mit ner starre im inventar) nicht die falschen starrt oder wegzaubert bzw killt auch wenn mein (kein PK ist ^^) sondern est geht darum das man schnellstmöglich erkennt ob freund oder feind :roll:.
Glaub mir Pk's haben genug opfer die sie ausbeuten können :P

Gesperrt