Neuer Dungeon und neue Zauber (Update) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 8. Sep 2008, 19:18

Versteh sowieso nicht, warum es nicht eine "Welt 0" gibt, in welcher dann alles mit Sotrax Testern getestet wird auf Gedeih und Verderb und es dann sofort in alle Welten kommt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Sep 2008, 19:21

Naja angeblich gibt es so eine Admintestwelt^^

Wenn dann aber der Goldene Zaubertopf nach W1 kommt und die 20 Stunden Begrenzung nicht funktioniert muss ich mich schon fragen ob Sotrax da nicht lügt. Alternative wäre das er ein Vollidiot ist denn anders kann ich mir das Beispiel mit dem Topf nicht erklären, das muss man doch merken wenn man sorgfältig testen würde.

Also entweder lügt er oder ist zu doof zum testen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Sep 2008, 19:23

Hm.
Hab weder in w1 noch in w4 Kochkunst auf 80, von daher kann ich das nicht beurteilen.
Aber es wäre wirklich besser ,wenn alle es sofort reinbekommen, ab besten ohne Ankündigung :twisted:
Dann würden die "Quests" wenigstens auch in den andern Welten nicht schon vorgelöst sein
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2008, 22:18

@ Blizz: Wir testen die Sachen in der Admintestwelt auf funktionalität, jedoch testen wir nicht alle eventualitäten durch, das würde sehr viel mehr Zeit brauchen als es einfach von W1 testen zu lassen, was da ohnehin besser funktioniert. Wer deswegen mit solchen Bugs nicht klar kommt, soll einfach nicht in W1 spielen, ich sehe da deswegen keinerlei Problem. Solche Bugs sind normal ja bereits entfernt, wenn es in alle Welten kommt.

Wenn es jetzt eine Welt 0 gäbe nur zum testen, wäre die ja auch nix anderes als Welt 1 jetzt.

(Auch kann man in der Admintestwelt nicht alles testen, da dort viele dinge deaktiviert sind, z.b. lösen sich magische items dort nicht auf, alle timer und npc respawns sind deaktiviert etc etc.)
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Sep 2008, 22:40

Ich dachte eig. in dieser Welt an eine reine Testwelt, also dass dort kein anderer Spieler ist, nur mehrere Accounts auf unterschiedlichem Level, welche dann alles mögliche testen, der Rest ist jedoch so wie in jeder "normalen" Welt.
Die Tester könnten ja dann von dir geführt werden, so würde kein Spieler ungerecht behandelt werden weil das Update zuerst in w1 war, aber nicht schnell genug in die anderen Welten kommt, oder es einfach zu schnell in alle Welten kommt, oder, oder oder...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Sep 2008, 22:43

Naja das bedeutet einfach ne Menge Arbeit :) Sotrax hat in w1 knapp 11.500 freiwillige Tester, was will er denn mehr^^
W1 ist offiziell als Testwelt definiert und das wird auch immer wieder gesagt, ich seh da kein Problem :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2008, 23:21

Das Problem daran ist, solch eine Testwelt würde viele Balanceprobleme und Bugs nicht erkennen. Denn es hat sich immer wieder gezeigt, Leute die reine Testaccounts haben, spielen anders, als Leute die wirklich eben in einer Welt einen Account spielen.

Und es geht bei den Tests in W1 ja nicht nur um reine Bugs sondern auch um die Balance, z.B. ob ein Quest zu schwer ist oder nicht. So wurde da ja auch an dem Dungeon und den benötigten Leuten rumgewerkelt. Und genau solche Dinge kann man unmöglich in einer Testwelt rausfinden, wie schwer oder leicht etwas dann in normalen Welten sein wird.

Daher brauchen wir Welt 1 als Testwelt und daher ist Welt 1 im testen sehr viel besser als es eine künstliche Testwelt mit künstlichen Accounts wäre.
---
Sotrax

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 8. Sep 2008, 23:23

die Acc in ner reinen Testwelt würden nie auf so viel Blödsinn kommen wie die Tester in W1 *g*
allein deshalb schon braucht man richtige Spieler die alles ausprobieren worauf man sonst nie gekommen wäre
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Sep 2008, 23:24

Sotrax hat geschrieben:Und es geht bei den Tests in W1 ja nicht nur um reine Bugs sondern auch um die Balance, z.B. ob ein Quest zu schwer ist oder nicht.
Es gibt mehr Quests als die mit dem Kästchen? Oder war das auf die Zukunft bezogen? *Unschuldsmiene aufsetz*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Loki-W1
kleines Schaf

Beitrag von Loki-W1 » 17. Sep 2008, 18:51

Irgendwie ist das nun eingetreten, dass man wirklich ewig braucht um in den Vorhof zu gelangen. Wann sind schonmal soviel Member und Freunde da, um dort rein zu kommen? Bitte die Zahl der Benötigten etwas nach unten drehen, ist ja sonst fast nicht schaffbar :roll:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2008, 19:12

@Loki-W1: Das ganze soll auch etwas Koordination benötigen, macht z.B. mit 3 Clans einen Treffpunkt an einem bestimmten Tag um eine bestimmte Uhrzeit aus und es sollte kein Problem sein reinzukommen.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Sep 2008, 19:15

öhm sotrax

ich würde hier ja etwas zu deinem posting sagen,aber ich lass es lieber, da ich eh gegen die wand rede, :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2008, 20:07

@seltenes: Ja, ich weiss, viele hätten lieber einen Dungeon wo man alles alleine erledigen kann. Sowas kam und kommt auch in Zukunft, aber gerade dieser ist eben auf ein wenig Koordination und Teamwork ausgelegt. Und es ist ja nicht so, dass es viele dieser Dungeons gibt, sowas ist eher sehr selten und wirds auch bleiben, keine Sorge.

Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten das reinkommen zu schaffen: Man macht eine Uhrzeit aus mit mehreren Clans, oder man versucht es mitten in der Nacht wo man bereits mit sehr wenigen Leuten reinkommt.

Ansonsten müsst ihr euch auch keine Sorgen machen, der Dungeon wird wie alles anfangs schwer sein und später evt. immer leichter werden. Wenn ich in ein paar Monaten merke, dass niemand mehr reinkommt, kann ich ohne Probleme die Grenze auf 3 Leute setzen.

Aber derzeit sind schon einige frostige Seelenklingen im Umlauf und es werden derzeit immer mehr.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Sep 2008, 19:42

Hrmpf, super genau wie ich gedacht habe kommt dieses Klingenupdate über nen Drop und dann auch noch nen Dungeon :(

Naja was will man machen, entweder man macht die mittlerweile extrem langweiligen aufträge (nach fast 20000 abgeschlossenen Aufträgen werden sie langsam langweilig) oder man muss wieder auf sein Glück hoffen (was ich wieder nicht habe :()

---
Die Gelegenheitsspieler werden immer weiter fortgedrängt aus dem Spiel.
Die derzeitige Richtung kommt mehr den Leuten zugute die viel bis oft oder auch 24/7 on sind.

Eine Entwicklung die ich nich wirklich gutfinde. Ich kann tzwar damit leben, aber andere die nur mal 3-5 Stunden maximal die Woche on sind, haben die A****-karte!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

eisviech

Beitrag von eisviech » 19. Sep 2008, 20:46

Wenn du nur 3-5h da bist, brauchst du keine A100/102.

Gesperrt