World Events

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Feb 2005, 19:09

Finde eigentlich beides ganz gut ...
Solche Sachen wären wirklich mal ne schöne Abwechslung, auch wenn die Grundidee (va der Horde) noch überarbeitet werden müssen.
Zum Beispiel sollte einer, der sehr viele Viecher erledigt, auch mal n Item wie von den Unique-NPCs kriegen oder ne andere Belohnung.

Mal sehen, was der Cheffe meint - ich fänds jedenfalls sehr schön ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 4. Feb 2005, 19:47

Die grund idde ist gut aber es solten wirklich nurn paar Npcs sein die dann vieleicht Felder in die Luft jagen oder vieleicht Öl und sumpf und getreide klauen aus den Lagern

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 4. Feb 2005, 19:50

Abwechslungsreich sicher, aber ich glaube nicht, dass deshalb die Spieler mehr miteinander zu tun haben werden. Bei den Uniques sitzen auch nur alle auf einem Feld, meistens zumindest, und hauen drauf ein ohne was zu quatschen ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Feb 2005, 20:19

Die Idee ist Humbug wenn einzelne Spieler gezwungen werden mit einem Vieh zu kämpfen das sie nicht besiegen können !

Der Schrei nach Hilfe nützt auch nur beliebten Spielern etwas und bringt SoloSpielern überhaupt nichts. Ich denke es soll jedem freigestellt sein ob er ein NPC angreifen will oder nicht !

zum Thema "Krüge und Türme kaputtmachen" sag ich mal nicht viel....warten wir mal ab was passiert wenn zB Ölleitung Stufe 40 bei jemand zerstört wird :twisted: . Wie soll sowas aussehen ? Jeder der Online ist läuft Gefahr dass was von ihm zerstört wird ?
Halte ich erstens für nicht machbar und zweitens für absoluten Unsinn !

......Rondo

Ronnsen
Kaklatron

Beitrag von Ronnsen » 5. Feb 2005, 00:10

Ich schätze, es geht hier um die "Horde" Idee...
Metzle hat geschrieben:Abwechslungsreich sicher, aber ich glaube nicht, dass deshalb die Spieler mehr miteinander zu tun haben werden. Bei den Uniques sitzen auch nur alle auf einem Feld, meistens zumindest, und hauen drauf ein ohne was zu quatschen ;)
Es geht ja auch weniger darum, direkt beim Kloppen zu quatschen, sondern davor... irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen, dass man so ein Vieh entdeckt hat und sich vielleicht nicht traut, es allein anzugreifen. Wie gesagt, ich hab mir das so gedacht, dass wenn man auf ein Feld kommt, wo ein "Barbar" sich befindet, kommt man erstmal nicht weg... man wird quasi von ihm bedroht, man kann entweder still warten, dass jemand kommt und hilft oder um Hilfe schreien oder angreifen.

Rondo hat geschrieben:Die Idee ist Humbug wenn einzelne Spieler gezwungen werden mit einem Vieh zu kämpfen das sie nicht besiegen können!
Wie eben gesagt, wird niemand gezwungen, da niemand automatisch angegriffen wird. Sondern nur solange nicht weg kommt, bis er selbst angreift oder jemand kommt und dies tut.

Wenn mich z.B. ein anderer Spieler angreift, fragt der auch auch nicht vorher, ob ich das will, oder? Da müsste man einer blutrünstigen SchlächterHorde sogar noch dankbar sein, wenn sie einem wenigstens die Chance auf einen Hilferuf gewährt. ;)
Rondo hat geschrieben:Der Schrei nach Hilfe nützt auch nur beliebten Spielern etwas und bringt SoloSpielern überhaupt nichts.
Das ist mMn nur eine Sache der Belohnung für die Tötung. Wenn ich weiß, dass das Vieh genug Gold abwirft, dann mach ich das auch. Zudem sollte man die Hilfsbreitschaft einiger Spieler nicht unterschätzen... ClanMitglieder könnten ebenfalls untereinander verpflichtet sein, zu helfen.
Rondo hat geschrieben:zum Thema "Krüge und Türme kaputtmachen" sag ich mal nicht viel....
schade, denn dafür ist ne Diskussion ja da.... ;)
Rondo hat geschrieben:warten wir mal ab was passiert wenn zB Ölleitung Stufe 40 bei jemand zerstört wird :twisted: . Wie soll sowas aussehen ? Jeder der Online ist läuft Gefahr dass was von ihm zerstört wird ?
Dann wird die Ölleitung halt nicht zerstört, sondern nur um ein paar Stufen "herabdemoliert"? Das sind doch alles nur Variabeln in der Gleichung. ;)

Es wäre schön, wenn Ihr zu beiden WE-Ideen Stellung nehmen würdet.

..........Ronnsen

Skass
Kriechlapf

Beitrag von Skass » 5. Feb 2005, 00:38

Also wenn ich mir vorstelle das ich hier hinter einer "bärtigen Frau" her rennen muss naja :lol: wer auf jedenfall mal was zum lachen.
Aber für irgent etwas Globales was alle betrifft wär ich auch.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 5. Feb 2005, 02:33

Ronnsen hat geschrieben:Ich schätze, es geht hier um die "Horde" Idee...
Metzle hat geschrieben:Abwechslungsreich sicher, aber ich glaube nicht, dass deshalb die Spieler mehr miteinander zu tun haben werden. Bei den Uniques sitzen auch nur alle auf einem Feld, meistens zumindest, und hauen drauf ein ohne was zu quatschen ;)
Es geht ja auch weniger darum, direkt beim Kloppen zu quatschen, sondern davor... irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen, dass man so ein Vieh entdeckt hat und sich vielleicht nicht traut, es allein anzugreifen. Wie gesagt, ich hab mir das so gedacht, dass wenn man auf ein Feld kommt, wo ein "Barbar" sich befindet, kommt man erstmal nicht weg... man wird quasi von ihm bedroht, man kann entweder still warten, dass jemand kommt und hilft oder um Hilfe schreien oder angreifen.
Da sagt man dem Clan bescheid und das wars ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Feb 2005, 06:24

-----------------------------------------------

Wie eben gesagt, wird niemand gezwungen, da niemand automatisch angegriffen wird. Sondern nur solange nicht weg kommt, bis er selbst angreift oder jemand kommt und dies tut.

Wenn mich z.B. ein anderer Spieler angreift, fragt der auch auch nicht vorher, ob ich das will, oder? Da müsste man einer blutrünstigen SchlächterHorde sogar noch dankbar sein, wenn sie einem wenigstens die Chance auf einen Hilferuf gewährt.
----------------------------------------------------

Super wenn ich irgendwo rumstehe und nicht weiterspielen kann weil zB ein übermächtiges Monster vor mir steht, vermutlich willste das auch noch so dass keine ZK mehr geht ???
Stell dir das mal vor bei jemand der grad zu ner Aka unterwegs ist, oder nahe an der Börse, oder beladen mit Items.......!!

Mit Playern kannste gar nicht argumentieren da es bekanntlich die 50XP-Regel gibt !

Ronnsen
Kaklatron

Beitrag von Ronnsen » 5. Feb 2005, 11:26

Rondo hat geschrieben: Super wenn ich irgendwo rumstehe und nicht weiterspielen kann weil zB ein übermächtiges Monster vor mir steht, vermutlich willste das auch noch so dass keine ZK mehr geht ???
Naja ... das könnte man einrichten... wer ne ZK hat, hat eben Glück und kommt weg. Die Frage ist doch, ob man das will... bzw. ob es nicht besser wäre, andere Spieler herbeizutrommeln, um das Vieh platt zu machen, da es ja sonst immernoch rumrennen und Dinge demolieren kann...
Rondo hat geschrieben:Stell dir das mal vor bei jemand der grad zu ner Aka unterwegs ist, oder nahe an der Börse, oder beladen mit Items.......!!
öhm... ja und? Rückschläge gehören zum Spiel ... so ist das Leben. Du kannst auch von nem anderen Spieler auf dem Weg zur Aka/an der Börse/mit Items beladen "überfallen" werden. Ich sehe da wenig Unterscheide.
Das ganze soll ja nicht permanent stattfinden, sondern nur als World-Event alle paar Monate mal... und wenn man weiß, da laufen die Viecher rum, dann lässt man eben die Kohle zuhause. Ja eher sich die Leute aufraffen und die Viecher kalt machen, desto eher ist wieder Ruhe im Schiff.

Rondo hat geschrieben:Mit Playern kannste gar nicht argumentieren da es bekanntlich die 50XP-Regel gibt !
Die aber im Grunde nur bedingt Auswirkungen hat... z.B. was das Verhältnis dunkl. Magier und Mensch/Kämpfer angeht (gerade in den unteren XP Rängen). Weil wenns ums Kloppen geht, kommt es nur auf LP,Stärke und Verteid. an und da sind dunkl. Magier von Natur aus im Nachteil. Wenn mich ein Mensch/Kämpfer unangemeldet angreift, hab ich als Magier auch keine Chance mehr, vielleicht n Schadenszauber zu spielen oder so etwas... da machts Knack und man ist wieder bei Mutti zuhause.

Etwas mehr konstruktive Kritik wäre angebrachter... seid mal n bisschen kreativ! ;)

............Ronnsen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Feb 2005, 13:57

Ronnsen hat geschrieben: man wird quasi von ihm bedroht, man kann entweder still warten, dass jemand kommt und hilft oder um Hilfe schreien oder angreifen.
Wär nicht schlecht, weil man durch das Nicht-WEg-Können gleichzeitig auch nicht einfach hinrennen kann, um den Spieler zu killen, der schreit.
Man KÖNNTE natürlich, wäre dann aber gefangen.
Rondo hat geschrieben:Die Idee ist Humbug wenn einzelne Spieler gezwungen werden mit einem Vieh zu kämpfen das sie nicht besiegen können!
Lesen lernen ... :roll:
Dann wird die Ölleitung halt nicht zerstört, sondern nur um ein paar Stufen "herabdemoliert"? Das sind doch alles nur Variabeln in der Gleichung. ;)
DAS wiederum ist ne total schlechte Idee.
Weißt du, wieviel höhere Ausbaustufen kosten?
Ölturm Stufe 30 kostet ca. 15,7 k Gold - NUR diese Stufe.
Nein, es sollte so sein, dass nur Lagerplätze attackiert werden (kein Vorteil ohne Gefahren ;)) und auch nur wenig gestohlen wird, sodass dann die Viecher auch Öl usw. verlieren können.

Die Grundidee wie gesagt ist sehr gut.
Auch das gestarrt-sein mit zusätzlicher Zaubersperre (Heimzauber usw) ist gut.
Auch wenn die Zusammenarbeit vll. nicht sooo großartig zunimmt, aber es wäre ne tolle Neuerung fürs Game. :)
Lorana ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Feb 2005, 14:32

@sgr

ICH kann lesen, versuchs selbst nochmal mit ner Abendschule und nem Kurs über Argumentation damit du mal solchen Unsinn sein lässt !

Wenigstens haste zum Teil kapiert was ich gemeint hab (siehe Ölturm)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Feb 2005, 11:17

Rondo hat geschrieben:ICH kann lesen, versuchs selbst nochmal mit ner Abendschule und nem Kurs über Argumentation damit du mal solchen Unsinn sein lässt !
Sry, ich wusste nicht, dass es nur am VERSTEHEN lag und nicht am LESEN :)

Würdest du mir bitte folgendes erklären:

1.) Inwieweit hilft es, wenn ICH einen Kurs besuche? DEINE Argumente werden dadurch ja nicht besser, oder?
2.) Hoffentlich war Mutters Schürzenzipfel trocken, damit er deine Tränen über deine, dir von mir klargemachte, Argumentationsunfähigkeit aufnehmen konnte ;)
Lorana ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Feb 2005, 12:07

sgr im spammen biste ja wirklich gut, aber wie wärs mal mit sachlichen Argumenten zum Thema ?
Lass Dir mal von Mutti erklären wie das geht !!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Feb 2005, 12:29

Rondo hat geschrieben:sgr im spammen biste ja wirklich gut, aber wie wärs mal mit sachlichen Argumenten zum Thema ?
Lass Dir mal von Mutti erklären wie das geht !!
:roll:
Schau mal, wer als erster mit rumquengeln anfing...
Danach überprüf mal deine Posts, ob darin IRGENDwelche Argumente, egal ob sachlich oder nicht, vorkommen...
Außerdem ist das nicht spammen, sondern flooden, nur so nebenbei mal...
(Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ...)

Wäre es eigentlich machbar, dass es solche Ereignisse auch in kleinerem Rahmen (also in Gebieten) gäbe, dafür öfter?
Ich meine, die Wettereffekte, die (hoffentlich bald ;-)) kommen, sind ja dann auch nicht weltweit spürbar.

Außerdem sollte man bei den "großen" Ereignissen eventuell einbauen, dass zum Beispiel Zirkustiere wohl in Konlir vermehrt, in Sutranien aber wohl eher selten auftreten.

Hab jetzt noch ne Idee für ein weiteres WE:

Heuschreckenplage

Überall im Land (va. natürlich in fruchtbaren Regionen) fallen verschiedenste Arten von Schrecken ein, die das Land durch ihren unstillbaren Hunger veröden lassen.
Lorana ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Feb 2005, 12:48

-----------------------------------------
Schau mal, wer als erster mit rumquengeln anfing...
Danach überprüf mal deine Posts, ob darin IRGENDwelche Argumente, egal ob sachlich oder nicht, vorkommen...
Außerdem ist das nicht spammen, sondern flooden, nur so nebenbei mal...
(Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ...)

---------------------------------------------

Schau selbst mal nach oder lass dir dabei helfen !

und damits schneller geht geb ich dir nen Tip : "lern lesen" bezeichne ich einfach als sinnlosen SPAM also reg dich nicht auf wenn dir jemand genauso antwortet !!!

Gesperrt