Änderung Rückangriff und schwache KU

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll diese Änderung so kommen?

Ja
10
30%
Ja, aber nur wenn...
2
6%
Nein
13
39%
Egal
8
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Final Fantasy
Kopolaspinne

Änderung Rückangriff und schwache KU

Beitrag von Final Fantasy » 13. Sep 2008, 19:42

Meine Idee ist es das man eine Rückangriffsmöglichkeit nur bekommt wenn man von wem angegriffen wird der weniger XP hat als man selber, als gegenzug dafür sollte ein Rückangriff auch durch eine schwache KU hindurch angreifen können, da es meiner Meinung nach nicht fair ist wen größeres mit Hautbrand oder so anzugreifen, und den dann dauert mit schwachen KUs vollhaut da er KU-schutz hat und der PK so feige ist.

Diese änderung hat wohl nur einen Nachteil für PKs, da man wohl im Normalfall nur gegen sie einen Rückangriff haben wird, und sie es sich durch diese Änderung wohl nochmal überlegen würden wen größeres anzugreifen. Das würde dann auch den starken Hautbrand und Bienen etwas abschwächen.
Und bevor jetzt wieder kommt: "Schon wieder so ein Natla-Thread", ich bin Selber PK und versuche einfach nur einen fairen zwischenweg zwischen Jäger und Gejagten zu finden ;)

Mfg
Final Fantasy

und jetzt dürf ihr mich zerreißen, aber sanft ;)

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Änderung Rückangriff und schwache KU

Beitrag von Black-Death-W8 » 13. Sep 2008, 19:44

mhh ich finde irgend wie keinen sinnd arin ich meine im normalfall hat dr über einen 50xp+erbeutete xp mehr und ja ich weiß nicht weil wenn amn von einem unteren gekillt wurde dann istd er wohl stärker gewesen udn beim rückangriff ändert es sich wohl net^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 13. Sep 2008, 19:46

aber es ist in letzter zeit die disskusion das hilfmittel wie hautbrandt und so für PKs zu stark sind, da sie das halt benutzen um leute zu killen die stärker sind als man selber schwächt es diese ab

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Sep 2008, 20:25

Idee völlig unsinnig da sie am Problem der spielschädigenden PK-Hilfsmittel nicht das geringste ändert !

Und wie Du wirklich über die spielschädigenden PK-Hilfsmittel denkst sieht man hier:
Final Fantasy hat geschrieben:ich bin dagegen iwelche hilfmittel abzuschwächen
Zuletzt geändert von Rondo am 14. Sep 2008, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 13. Sep 2008, 20:28

ich meine im sinne von wirkung verändern rondo^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Sep 2008, 20:34

Du behauptest also allen Ernstes dass Du es als "fairen Mittelweg" betrachtest an den spielschädigenden PK-Hilfsmitteln überhaupt nichts zu verändern sondern lediglich den Rückangriff (der Non-PKs eh nicht interessiert) so zu ändern dass er auch bei schwacher KU noch durchgeführt werden kann ?
Einfach nur lächerlich, mehr gibts dazu nicht zu sagen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 13. Sep 2008, 22:26

wenn die SO spielschädigend währen wie du immer versuchst allen klar zu machen hätte sotrax die schon abgeschwächt.
du kannst nicht für die gesammten spieler sprechen. ich versuche eine lösung zu finden mit der PKs und nicht PKs zufrieden sind damit nicht wieder solche sachen kommen wie: "die PKs haben schon genug vorteile in diesem spiel" wie von dir rondo, oder auch sachen wie: "schon wieder so ein natla thread" von den PKs. aber das geht nicht wenn keiner berreit ist von SEINEN Idealen abzuweichen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Sep 2008, 22:33

Final Fantasy hat geschrieben:wenn die SO spielschädigend währen wie du immer versuchst allen klar zu machen hätte sotrax die schon abgeschwächt.
Offensichtlich hat er immernoch nicht begriffen dass ein immer grösser werdender Teil der Spieler dies genau so sieht und sich deshalb vom PvP abwendet. Aber irgendwann kann er den Willen dieser Masse nicht mehr ignorieren !
du kannst nicht für die gesammten spieler sprechen.
Versuche ich auch nicht, ich spreche hier MEINE Meinung aus und sehe grade in letzter Zeit ständig wachsende Zustimmung in dieser Sache !
ich versuche eine lösung zu finden mit der PKs und nicht PKs zufrieden sind damit nicht wieder solche sachen kommen wie: "die PKs haben schon genug vorteile in diesem spiel" wie von dir rondo, oder auch sachen wie: "schon wieder so ein natla thread" von den PKs. aber das geht nicht wenn keiner berreit ist von SEINEN Idealen abzuweichen
Wie DU nach Lösungen suchst bzw wie Du dir solche "Lösungen" vorstellst sieht an an Deinen Beiträgen wie zB an dem den ich oben bereits zitiert habe ! Und auch dieser "Vorschlag" hier ist nichts anderes als lächerlich und würde kein bisschen am Problem selbst ändern !

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Sep 2008, 23:18

Falsch ist diese Idee sicher nicht, ich halte sie für sehr sinnvoll, allerdings nur, wenn eine normale KU auch ignoriert wird beim Rückangriff(welcher nicht PK hat schon ZK 6?)...
ALLERDINGS ist die Annahme falsch, damit die Hilfsmittel einzuschränken, diese würden einfach munter weiter benutzt werden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 13. Sep 2008, 23:22

aven, diebe haben zB. Zauberkunst stufe 6 xD
aber überleg mal, viele benutzen Hautbrände weil sie dann aufdgrund von KUs ect. ischergehen können nicht zurück gekillt zu werden, diese sicherheit würde aber dadurch verloren gehen und die mittel so indirekt schwächen da man halt damit rechnen muss nicht 100% sicher gehen zu könnenn nicht gekillt zu werden

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Sep 2008, 23:24

Sie würden aber trotzdem noch benutzt werden und somit zum sicheren Tod des Verteidigers führen :!:
Und wieso sollten Diebe ZK 6 haben? 5 reicht vollkommen aus...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

K. Blutbaron Greiven
Feuerwolf

Beitrag von K. Blutbaron Greiven » 13. Sep 2008, 23:30

Rondo hat geschrieben:
Final Fantasy hat geschrieben:wenn die SO spielschädigend währen wie du immer versuchst allen klar zu machen hätte sotrax die schon abgeschwächt.
Offensichtlich hat er immernoch nicht begriffen dass ein immer grösser werdender Teil der Spieler dies genau so sieht und sich deshalb vom PvP abwendet. Aber irgendwann kann er den Willen dieser Masse nicht mehr ignorieren !
Naja du hast eine seltsame Wahrnehmung. Ich merke keine stärkere Zunahme an Natla im Gegensatz zu letztem Jahr.
Versuche ich auch nicht, ich spreche hier MEINE Meinung aus und sehe grade in letzter Zeit ständig wachsende Zustimmung in dieser Sache ! Rondo und Zustimmung passen ähnlich gut zusammen wie PK und Opfer: Der eine will den anderen unbedingt haben, jedoch umgedreht will der andere den einen überhaupt nicht. :lol:
ich versuche eine lösung zu finden mit der PKs und nicht PKs zufrieden sind damit nicht wieder solche sachen kommen wie: "die PKs haben schon genug vorteile in diesem spiel" wie von dir rondo, oder auch sachen wie: "schon wieder so ein natla thread" von den PKs. aber das geht nicht wenn keiner berreit ist von SEINEN Idealen abzuweichen
Wie DU nach Lösungen suchst bzw wie Du dir solche "Lösungen" vorstellst sieht an an Deinen Beiträgen wie zB an dem den ich oben bereits zitiert habe ! Und auch dieser "Vorschlag" hier ist nichts anderes als lächerlich und würde kein bisschen am Problem selbst ändern !
HEY! Ernstgemeinte User-Ideen sind nie lächerlich! Final Fantasy versucht mithilfe seiner Ideen das Spiel zu verbessern. Wär ja nur gerade zu lächerlich gewesen, wenn du als kleiner Sanburgen bauender Junge nicht gewusst hättest, dass jene Sandburgen total instabil waren. :roll:
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen

*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Sep 2008, 23:57

K. Blutbaron Greiven hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Naja du hast eine seltsame Wahrnehmung. Ich merke keine stärkere Zunahme an Natla im Gegensatz zu letztem Jahr.
Dann frag mal Sotrax weshalb er krampfhaft versucht allen Rassen weitere Vorteile zu geben und den Natla nur Müll ? Weil selbst er merkt dass der Zustrom zu gross wird. Wenn Du das nicht siehst liegts wohl eher an Deiner eingeschränkten Wahrnehmung würd ich meinen :roll:

Versuche ich auch nicht, ich spreche hier MEINE Meinung aus und sehe grade in letzter Zeit ständig wachsende Zustimmung in dieser Sache ! Rondo und Zustimmung passen ähnlich gut zusammen wie PK und Opfer: Der eine will den anderen unbedingt haben, jedoch umgedreht will der andere den einen überhaupt nicht. :lol:
Jaja, Flamesprüche weil Dir nichts besseres einfällt ?

HEY! Ernstgemeinte User-Ideen sind nie lächerlich! Final Fantasy versucht mithilfe seiner Ideen das Spiel zu verbessern.
Wie bereits erklärt würde sich damit am Problem überhaupt nichts verändern !

Wär ja nur gerade zu lächerlich gewesen, wenn du als kleiner Sanburgen bauender Junge nicht gewusst hättest, dass jene Sandburgen total instabil waren. :roll:
Und zum Abschluss auch nochmal rumflamen....tststs

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 14. Sep 2008, 00:29

also den grundgedanken,sprich nen quasi immer durchführbarer rückangriff des größeren(gekillten) ohne das der killer(kleinere) die möglichkeit hat den größeren kampfunfähig zu machen bzw dadurch einen weiteren rückangriff zu erhalten find ich gut,aber:
das müßte dann für alle ku zauber gelten,denn nur wenn der killer definitiv sich nicht mehr in sicherheit wiegen kann wäre das interessant.
könnte mir durchaus vorstellen das der rückangriff dann öfter genutzt wird.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Pogo
Feuerwolf

Beitrag von Pogo » 14. Sep 2008, 02:58

[EDIT BY SOTRAX: Bitte keine Flames, Danke]
GoldDrive hat geschrieben:You don't need a woman to feel happy...just to feel happy, then sad, then happy, then really sad.

Just put a wet bagel in the microwave like a normal person.

Gesperrt