Fata Morgana
- daddelheini
- Nachtgonk
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Fata Morgana
Ein Wettereffekt der Feld gebunden ist und nur in den Wüstengebieten auftreten sollte.
Der Gedanke hinter dem Effekt:
Der Spieler betritt das Feld und bekommt eine Wettereffekt-Meldung. Das übliche Feldbild oben wird gegen das Bild ausgetauscht, welches gerade durch die Fata Morgana gespiegelt wird. Mehr Informationen werden nicht gegeben.
Ich dachte mir das so: Mit der Wettereffekt-Meldung bekommt der Spieler einen Hinweis auf ein NPC, welches ein Dropp-Item bei sich trägt (Kein Standard Dropp).
Natürlich wird kein Hinweis über die Art des Dropps gegeben nur, dass das NPC eins bei sich trägt.
Leider ist mir der passende Text dazu nicht eingefallen.
Nun hat man halt die Möglichkeit anhand des Feldbildes das NPC zu finden, in der Hoffnung das es kein anderer vor einem findet.
Der Effekt sollte nicht häufig auftreten und eher als Gimmick gesehen werden.
Verbesserungen gerne gesehen.
Der Gedanke hinter dem Effekt:
Der Spieler betritt das Feld und bekommt eine Wettereffekt-Meldung. Das übliche Feldbild oben wird gegen das Bild ausgetauscht, welches gerade durch die Fata Morgana gespiegelt wird. Mehr Informationen werden nicht gegeben.
Ich dachte mir das so: Mit der Wettereffekt-Meldung bekommt der Spieler einen Hinweis auf ein NPC, welches ein Dropp-Item bei sich trägt (Kein Standard Dropp).
Natürlich wird kein Hinweis über die Art des Dropps gegeben nur, dass das NPC eins bei sich trägt.
Leider ist mir der passende Text dazu nicht eingefallen.
Nun hat man halt die Möglichkeit anhand des Feldbildes das NPC zu finden, in der Hoffnung das es kein anderer vor einem findet.
Der Effekt sollte nicht häufig auftreten und eher als Gimmick gesehen werden.
Verbesserungen gerne gesehen.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
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Re: Fata Morgana
find ich so eig. ganz gut
wie häufig tritt sowas denn dann auf?
wie häufig tritt sowas denn dann auf?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
- daddelheini
- Nachtgonk
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Re: Fata Morgana
Da ich nicht weiss wie häufig einem NPC ein Dropp-Item zugesteckt wird, kann ich die Frage zumindest nicht beantworten.
Es soll aber auch nicht zu jedem NPC ne Fata Morgana erscheinen.
Nachtrag: Mit Wüstengebieten mein ich jetzt nicht nur Mentoran. Das lässt sich sehr gut auf weitere Gebiete, wo die entsprechende Einöde herrscht ausweiten.
Es soll aber auch nicht zu jedem NPC ne Fata Morgana erscheinen.
Nachtrag: Mit Wüstengebieten mein ich jetzt nicht nur Mentoran. Das lässt sich sehr gut auf weitere Gebiete, wo die entsprechende Einöde herrscht ausweiten.
- Cell-i-Zenit
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Re: Fata Morgana
finde ich dann aber zu mächtig dann hat man eine chance von 2x nen dropp zu bekommen
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
- daddelheini
- Nachtgonk
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Re: Fata Morgana
Da hast mich falsch verstanden. Wollte damit lediglich sagen, dass der Wettereffekt nicht nur in dem Gebiet auftreten sollte.
Bsp: Sagen wir mal fiktiv bei jedem 10tem NPC mit Dropp wird eine Fata Morgana erzeugt, welche dann auf einem beliebigen Feld in den sogenannten Wüstenregionen erzeugt wird.
Das ganze kann dann zum Schluss so aussehen: Komm auf\s Feld, erkenne das Gebiet wo das NPC steht und schwupps hin.
Risiko .. jemand anderes, der gerade zufällig durch das Gebiet streift haut das NPC zuerst und streicht den Dropp ein.
Glücksfall.. ich bin zuerst da und freu mich übern Dropp (oder ärger mich über den bescheidenen Dropp)
Mächtig find ich das ganze nicht. Pures Glück, gepaart mit einem bisschen Wissen in welchem Gebiet die Felder wie ausssehen.
Bsp: Sagen wir mal fiktiv bei jedem 10tem NPC mit Dropp wird eine Fata Morgana erzeugt, welche dann auf einem beliebigen Feld in den sogenannten Wüstenregionen erzeugt wird.
Das ganze kann dann zum Schluss so aussehen: Komm auf\s Feld, erkenne das Gebiet wo das NPC steht und schwupps hin.
Risiko .. jemand anderes, der gerade zufällig durch das Gebiet streift haut das NPC zuerst und streicht den Dropp ein.
Glücksfall.. ich bin zuerst da und freu mich übern Dropp (oder ärger mich über den bescheidenen Dropp)

Mächtig find ich das ganze nicht. Pures Glück, gepaart mit einem bisschen Wissen in welchem Gebiet die Felder wie ausssehen.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
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Re: Fata Morgana
also man droppt so mehr...
dann kann ja sotrax gleich die dropprate verdoppeln
dann kann ja sotrax gleich die dropprate verdoppeln

-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Re: Fata Morgana
ich glaub das erst nach dem kill bestimmt wird ob das npc was droppt (alles andere wär etwas ... naja seltsam und unnötig kopliziert^^)
=> man könnte gleich 2 dropps bekommen, was ich ganz und garned gut find..
=> man könnte gleich 2 dropps bekommen, was ich ganz und garned gut find..
Re: Fata Morgana
Stimmt nich...serios hat geschrieben:ich glaub das erst nach dem kill bestimmt wird ob das npc was droppt...
Achso.. ja...^^ ich fin die Idee lustig... müsste dann aber wirklich extrem selten seinSotrax hat geschrieben:Die Wahscheinlichkeit kann man nicht genau angeben, weil das Item dem NPC vorher in die Hand gelegt wird. Es wird also nicth beim Tod des NPCs eine Wahrscheinlichkeit ermittelt was er droppt sondern der NPC hat das Item bereits wenn er respawned. Die Wahrscheinlichkeit hängt dabei von mehreren Faktoren ab.
- mastaplaya
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Re: Fata Morgana
bin auch dafür, da es nicht mehr drops gibt sondern man einfach nur glück, hat und so schneller mal zu einem drop kommt. so bekommen nicht nur die die nachts durchzocken viele drops sondern mit etwas glück bekommen auch schwächere spieler ne möglichkeit. pech ham die nur wenn sie das bild vom geist der depressionen oder so erhalten 

mastaplaya aus welt 11


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Re: Fata Morgana
finde es dumm..man sollte drops nicht sehen können...eher das man in einen dungeon dadurch selten kommt oder das dort ein sonderbares npc auftritt..aber so in der form nein^^dagegen
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
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Re: Fata Morgana
ich find die Idee mit ner Fata Morgana zwar gut aber ich find so is das dann zu stark 

Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
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