Änderung Rückangriff und schwache KU

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll diese Änderung so kommen?

Ja
10
30%
Ja, aber nur wenn...
2
6%
Nein
13
39%
Egal
8
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Fabrama Liel
großer Laubbär
Re: Änderung Rückangriff und schwache KU

Beitrag von Fabrama Liel » 14. Sep 2008, 03:13

Pogo hat geschrieben:Rondo was is denn mit dir los, hat dir in deiner Kindheit ein PK zu oft aufn Kopf gehaun?! Versuchs mal mit konstruktiven Beiträgen und nicht nur "mecker mecker baa alles scheisse olle PKs" >.<
Die Idee ist doch an sich gut, was habt ihr denn, anstatt auf Kompromissbereitschaft seitens eines PKs einzugehen wird hier wieder rumgezickt und geflamt..
Ein Kompromiss wäre es wenn die "Opfer" auch Spaß daran hätten andere zu jagen, gejagt zu werden etc.
Pk haben Spaß an dieser Art des Spiels, viele von ihnen genießen es durchaus wenn ihnen jemand hinterher rennt aus lauter Frust weil er zum x-ten Mal gekillt worden ist.
Nur haben die Opfer eben KEINEN Spaß daran, sie WOLLEN nicht unbedingt jedem Idioten (sorry) hinterher rennen und ihr Spiel seinem anpassen nur damit der noch mehr Fun hat.
Also was ändert es dann dran wenn ich leichter zurück haun kann oder nicht dran gehindert werde??? Ich will es doch eh nicht machen weil es mir zu dämlich ist

Solange die PK so viele Hilfsmittel haben, solange Akas etc nicht den mindesten Schutz gegen PvP bieten, solange die einzige wirkliche Chance dem zu entgehen wirklich ist Natla zu werden, genau so lange wird es diesen Streit geben.
Erst wenn PvP wirklich mit Zufall ist, nicht so leicht berechenbar, wenn Akas wirklich Schutz bieten, Hilfsmittel nicht mehr so leicht zu bekommen und anzuwenden sind, wenn es etwas gibt was den Namen Kampfsystem wirklich verdient... erst dann wird das eine faire Diskussion werden, einfach weil erst dann auch wirklich von fairen Gegebenheiten gesprochen werden kann.
So wie es derzeit ist bleibt es ein reines Abschlachten von Leuten die ihre Ruhe haben wollen und oft großmäuligen Pk die ihren Spaß dran haben müssen genau die Leute zu nerven.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 14. Sep 2008, 09:23

ich hab jetzt mal nicht alles gelesen... aber einiges

das geht ja in die richtung des LÄCHERLICHen!! :shock:

die idee ist fast so schlimm wie bei rückangriff, auch an sichern feldern angrefen kann :roll:

und... tja, ich muss es zugeben, rondo hat recht ... *sich nicht sicher ist ob das gut oder schlecht ist* :?

K. Blutbaron Greiven
Feuerwolf

Beitrag von K. Blutbaron Greiven » 14. Sep 2008, 09:56

Rondo hat geschrieben:
K. Blutbaron Greiven hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:wenn die SO spielschädigend währen wie du immer versuchst allen klar zu machen hätte sotrax die schon abgeschwächt.
Offensichtlich hat er immernoch nicht begriffen dass ein immer grösser werdender Teil der Spieler dies genau so sieht und sich deshalb vom PvP abwendet. Aber irgendwann kann er den Willen dieser Masse nicht mehr ignorieren !
Naja du hast eine seltsame Wahrnehmung. Ich merke keine stärkere Zunahme an Natla im Gegensatz zu letztem Jahr.
Dann frag mal Sotrax weshalb er krampfhaft versucht allen Rassen weitere Vorteile zu geben und den Natla nur Müll ? Weil selbst er merkt dass der Zustrom zu gross wird. Wenn Du das nicht siehst liegts wohl eher an Deiner eingeschränkten Wahrnehmung würd ich meinen :roll:
Zuerst einmal habe ich dich weder beleidigt noch irgendwelche Bewertungen über dich gemacht. Dass du meine Wahrnehmung als "eingeschränkt" darstellst, zeigt schon sehr deutlich deine Unsachlichkeit. Zweitens versucht Sotrax die Fähigkeiten gerecht zu verteilen. Die Natla haben schon ein starkes Item: den unauflösbaren Schutz. Deshalb brauchen sie eher weniger ein ebenbürtiges, neues Item.

du kannst nicht für die gesammten spieler sprechen.
Versuche ich auch nicht, ich spreche hier MEINE Meinung aus und sehe grade in letzter Zeit ständig wachsende Zustimmung in dieser Sache ! Rondo und Zustimmung passen ähnlich gut zusammen wie PK und Opfer: Der eine will den anderen unbedingt haben, jedoch umgedreht will der andere den einen überhaupt nicht. :lol:
Jaja, Flamesprüche weil Dir nichts besseres einfällt ?
Nö, ich hab ja deinen Beitrag zur Genüge kommentiert. Ich fand es nur grade witzig, dass gerade du denkst, Zustimmung in etwas zu haben. Wie das bildlich aussieht, habe ich ja versuch darzustellen.

ich versuche eine lösung zu finden mit der PKs und nicht PKs zufrieden sind damit nicht wieder solche sachen kommen wie: "die PKs haben schon genug vorteile in diesem spiel" wie von dir rondo, oder auch sachen wie: "schon wieder so ein natla thread" von den PKs. aber das geht nicht wenn keiner berreit ist von SEINEN Idealen abzuweichen
Wie DU nach Lösungen suchst bzw wie Du dir solche "Lösungen" vorstellst sieht an an Deinen Beiträgen wie zB an dem den ich oben bereits zitiert habe ! Und auch dieser "Vorschlag" hier ist nichts anderes als lächerlich und würde kein bisschen am Problem selbst ändern !
HEY! Ernstgemeinte User-Ideen sind nie lächerlich! Final Fantasy versucht mithilfe seiner Ideen das Spiel zu verbessern.
Wie bereits erklärt würde sich damit am Problem überhaupt nichts verändern !
Das ist deine Meinung und die muss nicht jeder haben. Du stellst es dar, als sei es ein Fakt. So ist es aber nicht! Ob es was ändern würde, sieht man erst nach dem Einbau.
--------------------------------------------------
Wär ja nur gerade zu lächerlich gewesen, wenn du als kleiner Sanburgen bauender Junge nicht gewusst hättest, dass jene Sandburgen total instabil waren. :roll:
Und zum Abschluss auch nochmal rumflamen....tststs Wenn dir das nicht zu denken gibt, solltest du wirklich mal den PC ausschalten und für einige Zeit aus den UI verschwinden. Ich finde es absolut beschämend, respektlos und noch dazu unmenschlich jemandes Verhalten als lächerlich darzustellen, obgleich es das ist oder nicht. Jeder Mensch hat eine Intimsphäre. Dazu gehören eben auch Gefühle und sogar im Grundgesetzt stets geschrieben, dass diese Zone unantastbar ist. Ich kann es einfach nicht ertragen wenn selbst Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung niedergemacht oder gedemtügt werden, und sollte ich dies mitbekommen, so erhebe ich meinen Einwand gegen den Peiniger. So einfach ist das! Das hat übrigens auch was mit Forenregeln zu tun.
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen

*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Sep 2008, 10:54

.
Zuletzt geändert von Rondo am 14. Sep 2008, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Sep 2008, 11:07

Rondo hat geschrieben:wenn die SO spielschädigend währen wie du immer versuchst allen klar zu machen hätte sotrax die schon abgeschwächt.
Offensichtlich hat er immernoch nicht begriffen dass ein immer grösser werdender Teil der Spieler dies genau so sieht und sich deshalb vom PvP abwendet. Aber irgendwann kann er den Willen dieser Masse nicht mehr ignorieren !
Naja du hast eine seltsame Wahrnehmung. Ich merke keine stärkere Zunahme an Natla im Gegensatz zu letztem Jahr.
Dann frag mal Sotrax weshalb er krampfhaft versucht allen Rassen weitere Vorteile zu geben und den Natla nur Müll ? Weil selbst er merkt dass der Zustrom zu gross wird. Wenn Du das nicht siehst liegts wohl eher an Deiner eingeschränkten Wahrnehmung würd ich meinen :roll:
Zuerst einmal habe ich dich weder beleidigt noch irgendwelche Bewertungen über dich gemacht. Dass du meine Wahrnehmung als "eingeschränkt" darstellst, zeigt schon sehr deutlich deine Unsachlichkeit. Zweitens versucht Sotrax die Fähigkeiten gerecht zu verteilen. Die Natla haben schon ein starkes Item: den unauflösbaren Schutz. Deshalb brauchen sie eher weniger ein ebenbürtiges, neues Item.
Da DU keinerlei Einblick in irgend welche Statistiken darüber hast ist es eine TATSACHE dass Deine Sichtweise dazu eingeschränkt ist !
Und dass ein einziger "Vorteil" nicht ewig als Ausrede für ständige Nachteile dienen kann leuchtet auch jedem objektiven User ein !

du kannst nicht für die gesammten spieler sprechen.
Versuche ich auch nicht, ich spreche hier MEINE Meinung aus und sehe grade in letzter Zeit ständig wachsende Zustimmung in dieser Sache ! Rondo und Zustimmung passen ähnlich gut zusammen wie PK und Opfer: Der eine will den anderen unbedingt haben, jedoch umgedreht will der andere den einen überhaupt nicht. :lol:
Jaja, Flamesprüche weil Dir nichts besseres einfällt ?
Nö, ich hab ja deinen Beitrag zur Genüge kommentiert. Ich fand es nur grade witzig, dass gerade du denkst, Zustimmung in etwas zu haben. Wie das bildlich aussieht, habe ich ja versuch darzustellen.
Nur als direktes Beispiel solltest Du Dir die 2 Beiträge über deinem letzten durchlesen :!:

ich versuche eine lösung zu finden mit der PKs und nicht PKs zufrieden sind damit nicht wieder solche sachen kommen wie: "die PKs haben schon genug vorteile in diesem spiel" wie von dir rondo, oder auch sachen wie: "schon wieder so ein natla thread" von den PKs. aber das geht nicht wenn keiner berreit ist von SEINEN Idealen abzuweichen
Wie DU nach Lösungen suchst bzw wie Du dir solche "Lösungen" vorstellst sieht an an Deinen Beiträgen wie zB an dem den ich oben bereits zitiert habe ! Und auch dieser "Vorschlag" hier ist nichts anderes als lächerlich und würde kein bisschen am Problem selbst ändern !
HEY! Ernstgemeinte User-Ideen sind nie lächerlich! Final Fantasy versucht mithilfe seiner Ideen das Spiel zu verbessern.
Wie bereits erklärt würde sich damit am Problem überhaupt nichts verändern !
Das ist deine Meinung und die muss nicht jeder haben. Du stellst es dar, als sei es ein Fakt. So ist es aber nicht! Ob es was ändern würde, sieht man erst nach dem Einbau.
Wenn so wie hier überhaupt nicht an Ursachen eines Problems gearbeitet wird muss man das nicht erst einbauen um zu erkennen dass sich ja an den Ursachen überhaupt nichts ändert :roll:

--------------------------------------------------
Wär ja nur gerade zu lächerlich gewesen, wenn du als kleiner Sanburgen bauender Junge nicht gewusst hättest, dass jene Sandburgen total instabil waren. :roll:
Und zum Abschluss auch nochmal rumflamen....tststs Wenn dir das nicht zu denken gibt, solltest du wirklich mal den PC ausschalten und für einige Zeit aus den UI verschwinden. Ich finde es absolut beschämend, respektlos und noch dazu unmenschlich jemandes Verhalten als lächerlich darzustellen, obgleich es das ist oder nicht. Jeder Mensch hat eine Intimsphäre. Dazu gehören eben auch Gefühle und sogar im Grundgesetzt stets geschrieben, dass diese Zone unantastbar ist. Ich kann es einfach nicht ertragen wenn selbst Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung niedergemacht oder gedemtügt werden, und sollte ich dies mitbekommen, so erhebe ich meinen Einwand gegen den Peiniger. So einfach ist das! Das hat übrigens auch was mit Forenregeln zu tun.
DU solltest mal den Unterschied erkennen ob jemand sachlich eine Idee kritisiert (meine Art) oder ob jemand direkt das Verhalten eines anderen Users angreift (Deine Art) und dann nochmal nachdenken ob ausgerechnet DU dann was von Forenregeln schreiben solltest !
[/quote][/quote][/quote]
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 14. Sep 2008, 11:44

Zu dem Thema möchte ich mal auf meinen Thread zum Rückangriff verweisen.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 14. Sep 2008, 12:16

1. Wie ich bereits sagte ist man selber PK, sobald man den Rückangriff nutzt - neben der Tatsache, dass viele friedliche Spieler auf diese Spielweise einfach keine Lust haben ist es einfach nur ein Wechsel von Angreifer und Verteidiger...
2. PK-Hilfsmittel würden durch diese Idee bleiben, wie sie sind: PK\s haben noch immer eine 99,99% Chance zu gewinnen, das Opfer fangen zu können vorausgesetzt
3. Es wäre noch immer keinerlei Fairness erkennbar - PK hat alle Vorteile, die man sich denken kann, Opfer hat noch immer keine Verteidigungsmöglichkeit, somit bleibt alles beim alten gefarme (mal schaun wer als nächstes mit "aba es gibt doch Heimzauber KU etc." kommt :P - Fleewar lässt grüßen)
4. Brauchst du dich nicht zu rechtfertigen, dass du ja selber PK bist, diese Änderung hätte so minimale und für die eigentlichen Opfer nutzlose Auswirkungen, dass das weder diese noch die Playerfarmer interessieren würde
5. Solange der PK auf sichere Felder gehen kann oder aber sich einfach ausloggen kann hat auch die schönste Rückangriffs-Idee nicht den geringsten wert (auch nicht, wenn man für viel Geld den Rückangriff verlängern kann - ebenfalls eine ziemlich nutzlose Neuerung)
6. Ein PK kann im PVP keinen Verlust erleiden: Sein Gold und die Items sind - da er ständig auf Jagd ist und selber Kämpfe provoziert - auf der Bank. Durch den sicheren Sieg macht er viele XP, die er zu Gold machen kann - verliert er einmalig welche im PVP ist das nicht schlimm, beim nächsten Opfer sind die wieder drin.
Das Opfer kennt nicht den Angriffszeitpunkt, hat Gold und Items dabei und würde gerne XP aufbauen, statt auf einem Level zu bleiben. Er verliert also einen Großteil der nicht gesicherten Items und wird am Aufbau gehindert, dabei hat er selbst mit den mächtigsten Zaubern nicht die geringste Chance einen PK erfolgreich abzuwehren. (das hab ich jetzt glaub ich oft genug ausführlich erklärt :roll: )
Ein Rückangriff würde ihm schwer fallen, da er nicht so gut mit der Jagd auf Spieler vertraut ist wie ein PK und er - ohne Zuzahlung - nur eine sehr gerine Zeit zur Verfügung hat diesen durchzuführen.
Ja, wenn er es tatsächlich schafft den PK zu erwischen, kann er sich dann darüber freuen, dass er im Grunde nix geschafft hat: der hat kaum Gold und Items dabei und XP muss er ohnehin abbauen... sprich den Playerfarmer juckt das nicht die Bohne.

Fazit: Den Rückangriff zu verändern würde das PVP-System keinesfalls gerechter machen, Auswirkungen laufen gegen 0.

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 14. Sep 2008, 21:57

erstmal muss ich rondo zustimmen es gibt vielmehr natla und die natla bekommen wirklich mitlerweile keine guten sachen mehr und werden durch die neue schutzregelung auch nochmal geschwächt während andere rassen ziemlich gute sachen bekommen

und zur idee das wird nicht viel ändern dann nimmt man statt schwacher ne normale ku
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Sep 2008, 21:59

Natla sind eindeutig die Stärkste Rasse: Die können mehr Sträke machen, können weniger LP machen, töten somit Alle fiecher schneller. Und das alles ohne jegliches Risiko.

Warum sollen sie dann noch vorteile bekommen?

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 14. Sep 2008, 22:04

Latzhosenträger hat geschrieben:Natla sind eindeutig die Stärkste Rasse: Die können mehr Sträke machen,(kann jede andere auch verskillung ist die folge) können weniger LP machen(haste schonmal nen bernsteinfalken gekillt? da braucht man lp), töten somit Alle fiecher schneller(warum?). Und das alles ohne jegliches Risiko. (das risikolose ist der einzig vernünftige rassenvorteil)

Warum sollen sie dann noch vorteile bekommen?(gute frage[IRONIE!] sollte man sich mal andere rassenvorteile ansehen bestes beispiel sind die mz)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Sep 2008, 22:07

Latzhosenträger hat geschrieben:Natla sind eindeutig die Stärkste Rasse: Die können mehr Sträke machen, können weniger LP machen, töten somit Alle fiecher schneller. Und das alles ohne jegliches Risiko.

Warum sollen sie dann noch vorteile bekommen?
1.: Ist das völliger Stuss denn Natla sind beileibe nicht die stärkste Rasse. Das weiss jeder der nicht erst seit vorgestern FW spielt !
2.: Es liegt doch an den PKs bzw deren spielzerstörenden Hilfsmitteln dass es immer mehr Natla gibt, warum geht das nicht in manche Köpfe dass man die Ursachen abschaffen muss um die Wirkung aufzuheben ?

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Sep 2008, 22:11

Natla sind die Stäkste Rasse, denn die Jagd, was die Haupttätigkeit von den meisten Spieler ist, ist am leichtesten, wenn man Natla ist.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Sep 2008, 22:13

Latzhosenträger hat geschrieben:Natla sind die Stäkste Rasse, denn die Jagd, was die Haupttätigkeit von den meisten Spieler ist, ist am leichtesten, wenn man Natla ist.
Es spielt überhaupt keine Rolle was DU als Hauptbeschäftigung aller Spieler annimmst und somit bleibt es nach wie vor völlig blödsinnig Natla als stärkste Rasse zu bezeichnen !

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 14. Sep 2008, 22:16

aha natla können jagen und sind somit die stärkste rasse.woran es liegt das man natla wird sollte man mal ansprechen.

pk's sind übermächtig-->man kann nur als natla in ruhe spielen-->es gibt mehr natla

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Sep 2008, 22:20

Man wird Natla weil man getötet wird. Dann bleibt man Natla, weil es ja viel Bequemer ist sein Gold in tolle Items zu stecken, als in lästige Akademien.

Gesperrt