PvP abschaltbar?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte PvP abschaltbar sein, wie hier vorgeschlagen?

Ja
47
41%
Nein
66
58%
mir egal
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Alcidow4
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Alcidow4 » 16. Sep 2008, 20:52

aven das is aber ein sehr sehr übertriebes beispiel xD

lockern könnte man es schon aber höchstens 1k wen überhaupt

lies dir meinen psot nochmal durch und antworte darauf

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Latzhosenträger
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2008, 20:53

Prozentuale Grenze...

Tody
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Tody » 16. Sep 2008, 20:55

Man wird nie auf ne Lösung kommen, die für alle zufriedenstellend ist.
Aber dann muss man halt den kleinsten gemeinsamen Nenner suchen :D
Und der ist finde ich, mit dieser Idee noch nicht gefunden.
Ich stimme Aven zu, wenn er sagt "zu viel PvP", bin aber dagegen, es für manche Spieler einfach komplett zu streichen.
Hilfe :|

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Aven Fallen
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2008, 21:00

Meinetwegen kann die XP-Grenze dann wirklich extrem sein.
Ihr redet ja immer davon, wie einfach man sich doch schützen könnte, hier ne Seelenkugel, da ein Heimzauber... ;)
Und wie gesagt:Über kurz oder lang gehen die Gegner sowieso flöten durch den Wechsel zur Rasse Natla oder durch Inaktivität.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Latzhosenträger
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2008, 21:01

Deshalb sollte man nicht nocheine Möglichkeit der Flucht bieten, sondern die momentane Situation verändern.

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Talan Lajenan
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Talan Lajenan » 16. Sep 2008, 21:01

Aven Fallen hat geschrieben:Hallo.
Als Ausgleich ein (paar) Gebiet(e), in welchen dieses Abschalten nicht wirkt(in diesen Gebieten sollten PK-Items zu finden sein, also nicht attraktiv für "normale" Spieler).
Die einzigen Gebiete, in denen PK\s praktisch noch ihren Beruf ausüben können,
sind für die "opfer" nicht attraktiv?

täusch ich mich oder ist da ein Fehler im System?
Wenn dann sollten es attraktive Gebiete für alle
sein, dass sich friedliche Spieler zwischen "Abschaltung" und "Attraktives Gebiet"
entscheiden müssen...

aber ich hoffe, dass es nicht so kommt...
das würde einfach für die PK\s alles zerstören
und die machen ja einen nicht unbeträchtlihen Teil der Community aus.
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2008, 21:03

Damit sind eher PK-Mittel gemeint...
Klar, das klingt jetzt überzogen, aber wenn die PKs wollen, können sie sich doch mit ihrem Hilfsmitteln um die Ohren knallen wie sie wollen.
Hauptsache die Spieler, die ihre Ruhe haben wollen, haben diese auch wirklich.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Talan Lajenan » 16. Sep 2008, 21:06

Wenn sich nur die Pk gegenseitig bekämpfen führt das doch zu nichts,
weil wie schon oft in PK-Threads bemerkt, diese kein Gold und nur geschützt Items bei
sich tragen.

Wenn 90% aka so einen riesen vorteil bringen würden,
hätte so gut wie jeder 90% aka
und die PK\s müssten, um Geld zu verdienen auf NPC\s umsteigen,
was aber genausowenig von PK\s verlangt werden kann, wie, dass man von Jägern
verlangt PvP zu betreiben.
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2008, 21:09

Doran erscheint aus dem Nichts im Raum durch eine Seelenkugel
Doran greift kleiner Nebelkreischer mit der Waffe Seelenklinge an
kleiner Nebelkreischer stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Doran nimmt 35 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 2 Goldmünzen)


Komisch, ich mach irgendwas falsch.

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Rondo
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Rondo » 16. Sep 2008, 21:09

Latzhosenträger hat geschrieben:Deshalb sollte man nicht nocheine Möglichkeit der Flucht bieten, sondern die momentane Situation verändern.
Die momentane Situation kann nur nie geändert werden wenn die PKs sich bei jedem noch so kleinen Versuch ihre Vorteile einzuschränken auf die Füsse stellen und so lange jammern bis Sotrax ihnen noch ein paar Bonbons mehr hinterherschmeisst !
Und wie sagst Du selbst so schön im anderen Thread sinngemäss: Kein Risiko für PKs einbauen
Na danke, und das nennst du dann Situation verändern :roll:
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2008, 21:12

Kein solches Risiko.

Sonst will ich, das jeder Händler, der GZKs für 101 GM verkauft - also keinen gewinn macht ab und zu einfach mal 20k vom Konto abgezogen bekommt - berufsrisiko. Weisst du was ich mein?

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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Rondo » 16. Sep 2008, 21:13

Talan Lajenan hat geschrieben:Wenn sich nur die Pk gegenseitig bekämpfen führt das doch zu nichts,
weil wie schon oft in PK-Threads bemerkt, diese kein Gold und nur geschützt Items bei
sich tragen.

Das würde genau diesen Punkt entsprechend verändern:
viewtopic.php?f=7&t=33384

Wenn 90% aka so einen riesen vorteil bringen würden,
hätte so gut wie jeder 90% aka
und die PK\s müssten, um Geld zu verdienen auf NPC\s umsteigen,
was aber genausowenig von PK\s verlangt werden kann, wie, dass man von Jägern
verlangt PvP zu betreiben.
Die derzeitige Situation ist nunmal so dass jeder sich zwangsläufig am PvP beteiligen MUSS solange er nicht zu Natla wechselt !
Latzhosenträger hat geschrieben:Kein solches Risiko.

Sonst will ich, das jeder Händler, der GZKs für 101 GM verkauft - also keinen gewinn macht ab und zu einfach mal 20k vom Konto abgezogen bekommt - berufsrisiko. Weisst du was ich mein?
Da sieht man wieder dass es kein vernünftiges Argument dagegen gibt denn anders lässt sich solch ein Unfug nicht erklären !
Zuletzt geändert von Rondo am 16. Sep 2008, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von kaot » 16. Sep 2008, 21:14

Zumindest ist das ein Thread der direkt das Problem angeht.
Ja: Das Problem
Das eine.
Freewar hat in dem Bereich nämlich tatsächlich nur eins und das lautet:
Einige Spieler wollen aktives PvP, andere machen es mit, und einige wollen überhaupt keins.
Wie die genaue Verteilung aussieht weiß ich nicht, sollte auch nicht gegenstand der Diskussion sein, ein reelles Bild erhalten wir hier eh nicht.
Die aktuelle Lösung sieht so aus: Wer kein PvP möchte ist auf eine Rasse eingeschränkt und einigen weiteren Beschränkungen unterworfen, die aus Balancinggründen so oder ähnlich sein müssen.
Die Einschränkung der Vielfalt in der aktuellen Lösung ist zwar schade, bei einem Spiel das eben - laut Sotrax - PvP als einen festen Bestandteil haben soll kaum zu vermeiden, und wer damit nicht leben (bzw.: spielen) möchte, der wird nicht gezwungen.

Um auch etwas direkt zur Idee zu sagen: Was passiert denn wenn man innerhalb der "Sperrphase" unter die akagrenze fällt, oder irgendwie anders geartete Begrenzungen über- bzw unterläuft?
Bazinga!

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Talan Lajenan
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Talan Lajenan » 16. Sep 2008, 21:15

Ähm ... Rondo..

Du redest so oft davon, dass PK\s immer und überall bevorteilt werden
und ihnen "Bonbons" hinterhergeworfen werden.

Kannst du mir mal sagen, was in letzter zeit alles Tolles für PK\s
eingebaut wurde?

Ich seh da nur Verteuerung der Stärkeaka\s ... Mehr aka fürs PvP nötig
nichts wirklich gutes meiner Meinung nach.

Wenn du ab und zu ein paar Beispiele bringen würdest, könnten
viele User deine Argumente sicherlich besser verstehen.

Edit.: Ja man muss sich beteiligen, aber man kann sich 1. schützen
2. Kann man wie du sagst Natla werden 3. Kann man auch das Spiel wechseln
wenn man mit destruktiven Elementen absolut nicht klarkommt
(auch wenn sich das mit den vielen Vorteilen Freewars wahrscheinlich nicht aufwiegt)

Edit 2: Deine Idee zuasmmen mit der von Aven, würde allerdings
nur noch Geld vernichten und die PK\s würden auf Dauer auch immer
ärmer und ärmer...
Außerdem wären dann die reichsten PK so gut wie unangreifbar...
Zuletzt geändert von Talan Lajenan am 16. Sep 2008, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2008, 21:18

kaot hat geschrieben: Um auch etwas direkt zur Idee zu sagen: Was passiert denn wenn man innerhalb der "Sperrphase" unter die akagrenze fällt, oder irgendwie anders geartete Begrenzungen über- bzw unterläuft?
Da würd ich sagen, dass die "Sperre" verschwindet und erst wieder eingesetzt werden kann, wenn man das erforderliche Akademie-Limit wieder hat.
Sonst wärs ja sinnfrei ;)
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