Das ist eben genau das was vielen wichtig wäre, die Wahlmöglichkeit zu entscheiden ob sie PvP haben wollen oder nicht. Auch Aufträge, Npc jagen, xp machen, oder Öl fördern sind feste Bestandteile des Spiels, aber im Gegensatz zum PvP ist es jedem selbst überlassen was davon er machen will. Nur beim PvP ist man gezwungen auf die ein oder andere Weise mitzumachen.kaot hat geschrieben: Die Einschränkung der Vielfalt in der aktuellen Lösung ist zwar schade, bei einem Spiel das eben - laut Sotrax - PvP als einen festen Bestandteil haben soll kaum zu vermeiden, und wer damit nicht leben (bzw.: spielen) möchte, der wird nicht gezwungen.
PvP abschaltbar?
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Re: PvP abschaltbar?
da hier am anfang mal erwähnt wurde das natla sein nicht vor PvP schützt... das stimmt definitiv nicht! wer es nicht schafft einen schutz anzuwenden, dem kam man wirklich nicht mehr helfen. Besser kam man sich doch nicht schützen. Vor allem kann man den Schutz erneuern wann man will.
richtig Fabrama, aber das ist eben der Teil von dem ich nicht glaube das Sotrax ihn ändern wird.
Bazinga!
- Aven Fallen
- Feuervogel
Aber durch das PvP wirst du wohl in deiner Entscheidungsfreiheit beschnitten.
Letzendlich gilt: Unfreiwillig teilnehmen oder aber zum Natla werden.
Sprich von den 8 Rassen, die diverse Vorteile haben bleibt dir genau eine die du wählen kannst.
Letzendlich gilt: Unfreiwillig teilnehmen oder aber zum Natla werden.
Sprich von den 8 Rassen, die diverse Vorteile haben bleibt dir genau eine die du wählen kannst.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

du vergisst das Natla sein auch ein Vorteil ist. Man kann sich ebend nur einen Vorteil aussuchen.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Es gibt aber genug Leute, welche lieber Onlo oder Mensch/Kämpfer sind(obwohl meiner Meinung nach beide Rassen keine großen Vorteile haben)...
Diese würden dann zur Rasse Natla gezwungen werden.
Diese würden dann zur Rasse Natla gezwungen werden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Teodin
- Feuervogel
Wäge eben ab was dir wichtiger ist. Wenn man einem zentralen Spielelement entgehen will, muss man eben nicht damit rechnen auch die zentralen Möglichkeiten aller Spieler zu haben ohne Abstriche in Kauf nehmen zu müssen. Dieses Prinzip nennt sich Balancing.
- Talan Lajenan
- Nachtgonk
Und durch das Verhindern von PvP wird nicht die EntscheidungsfreiheitAven Fallen hat geschrieben:Aber durch das PvP wirst du wohl in deiner Entscheidungsfreiheit beschnitten.
beschnitten? Oder sind Pk\s so minderwertig, dass sie
keine Entscheidungsfreiheit verdient haben?

Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
- Aven Fallen
- Feuervogel
Öhm...
Es wird noch PvP geben, das wurde schon mehrmals gesagt...
Und meinetwegen können die XP-Grenzen auch gelockert werden...
Es wird noch PvP geben, das wurde schon mehrmals gesagt...
Und meinetwegen können die XP-Grenzen auch gelockert werden...

- Talan Lajenan
- Nachtgonk
Es wird PvP geben, aber in einer derart unspassigen, so gut wie nicht lukrativen
und sinnlosen Art, dass man es eigtl gar nicht als richtiges PvP bezeichnen kann
Ich fühle mich durchaus beschränkt wenn ich plötzlich nur noch
jeden 9ten Spieler angreifen kann.
und sinnlosen Art, dass man es eigtl gar nicht als richtiges PvP bezeichnen kann

Ich fühle mich durchaus beschränkt wenn ich plötzlich nur noch
jeden 9ten Spieler angreifen kann.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter
oja im augenblick is pvp sowas von spaßig klick-klick-geburtsort wow wassn spaß 

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Spielst du etwa auf GM ohne Ende?
Oder des Spaßes willen?
Naja - euch PKs scheint es wohl eher darum zu gehen, "Opfer" und keine Gegner zu haben.
Zumindest beschleicht mich diese Ahnung. Und es wird immer noch nicht verstanden, dass das PvP Freewar langsam aber sicher zugrunde richtet.
Oder des Spaßes willen?
Naja - euch PKs scheint es wohl eher darum zu gehen, "Opfer" und keine Gegner zu haben.
Zumindest beschleicht mich diese Ahnung. Und es wird immer noch nicht verstanden, dass das PvP Freewar langsam aber sicher zugrunde richtet.

-
- Nachtgonk
hi liebe pks: pvp ist genau dann lustig wenn man auf der rihcitgen seite der narhungskette steht! wenn man das opfer lamm ist keines wegs!
und wenn das pvp so fair ist wie ihr es behauptet wird keiner pvp abstekllen es amcht ja angeblich spaß und sit lustig und sicher.wenn aber 95% aller spieler das abstellen dann kann man mit euhc ja viell mal eine vernüftige diskussion darüber führen was man ändern kann damit mehr dazu bereit sind am pvp teil zunehmen. aber im augen blick hat keiner hier lust euch die gm in den rachen zu werfen.
und wenn das pvp so fair ist wie ihr es behauptet wird keiner pvp abstekllen es amcht ja angeblich spaß und sit lustig und sicher.wenn aber 95% aller spieler das abstellen dann kann man mit euhc ja viell mal eine vernüftige diskussion darüber führen was man ändern kann damit mehr dazu bereit sind am pvp teil zunehmen. aber im augen blick hat keiner hier lust euch die gm in den rachen zu werfen.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Jeder kann entscheiden, ob er Opfer ist, oder Killer...
- Aven Fallen
- Feuervogel
Deine unnötige Aussage stellt leider einen Sachverhalt ganz klar heraus:
Entweder man killt, oder man wird gekillt...
Was anderes gibt es nicht...
Ausser der Wechsel zur Rasse Natla, welcher allerdings von vielen nicht gewählt wird
Entweder man killt, oder man wird gekillt...
Was anderes gibt es nicht...
Ausser der Wechsel zur Rasse Natla, welcher allerdings von vielen nicht gewählt wird