PvP abschaltbar?
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: PvP abschaltbar?
Klar, der Gegenzauber wäre,wie du ihn beschreibst praktisch.
Allerdings sind Auflösungen wesentlich billiger und es besteht Mobbinggefahr.
Weiterhin habe ich mal ausgerechnet, dass ein Spieler der für 30k Sponsor und damit Natla wird, bereits nach 3 Monaten weniger Geld ausgegeben hat als ein Spieler, welcher normale Schutzzauber und Gegenzauber benutzt(habe gerechnet, dass er sich nur einen Gegenzauber kaufen muss, diesen natürlich mit DS versehen).
Somit wäre langfristig gesehen ein Wechsel zur Rasse Natla praktischer.
Zu der schwachen KU:
Klar, diese wäre auch eine Möglichkeit, allerdings musst du hier schnell sein. Und bei guten PKs siehst du nichtmal, wie er aufs Feld kommt sondern lediglich den Kampfbericht am Heimatort.
Und auch hier gilt: Du weißt nicht, wer dich anspringen will. Steht einer auf deinem Feld, mit wem du eig. befreundet bist und greift dich an, dann guckst du erstmal blöd :/
Allerdings sind Auflösungen wesentlich billiger und es besteht Mobbinggefahr.
Weiterhin habe ich mal ausgerechnet, dass ein Spieler der für 30k Sponsor und damit Natla wird, bereits nach 3 Monaten weniger Geld ausgegeben hat als ein Spieler, welcher normale Schutzzauber und Gegenzauber benutzt(habe gerechnet, dass er sich nur einen Gegenzauber kaufen muss, diesen natürlich mit DS versehen).
Zu der schwachen KU:
Klar, diese wäre auch eine Möglichkeit, allerdings musst du hier schnell sein. Und bei guten PKs siehst du nichtmal, wie er aufs Feld kommt sondern lediglich den Kampfbericht am Heimatort.
Und auch hier gilt: Du weißt nicht, wer dich anspringen will. Steht einer auf deinem Feld, mit wem du eig. befreundet bist und greift dich an, dann guckst du erstmal blöd :/
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Wenn dich deine Freunde angreifen..naja...dann sind es die falschen^^ Und damit kann keiner rechnen. Aber ich sag mal so...wenn du auch nur nen normalen Schutzzauber benutzt, braucht der jenige erstmal ne Auflösung. Oder er muss erstmal wissen, dass du shcutz hast. Kommt er auf dein Feld ist verräter oder feind und kann dich von den Xp her gut killen gib ihm ne Ku. Denn Schutz auflösen, auf angreifen und nochmal auf angreifen klicken ist ohne linken niemals so schnell wie ne KU drücken.
Man könnte ja das Angreifen über einen immer neuen Link und ohne die ID laufen lassen, sodass PK\s gar nicht erst linken können. Denn obwohl es verboten ist passiert es meiner Meinung noch oft genug.
Ps: Und auch wenn es mir umkosten bereitet, bin ich lieber D/M als Natla auch wenn ich mal gekillt werde. Denn der Vorteil der roten und auch der normalen Herzauber ist es mir wert *g*
Man könnte ja das Angreifen über einen immer neuen Link und ohne die ID laufen lassen, sodass PK\s gar nicht erst linken können. Denn obwohl es verboten ist passiert es meiner Meinung noch oft genug.
Ps: Und auch wenn es mir umkosten bereitet, bin ich lieber D/M als Natla auch wenn ich mal gekillt werde. Denn der Vorteil der roten und auch der normalen Herzauber ist es mir wert *g*
We can't spend our lives waiting to live..
- Teodin
- Feuervogel
Was hält dich dann auf? Wenn diese Möglichkeit wirklich so viel besser wäre, dann dürfte dieser Thread nicht existieren, sondern alle, die hier so wehement ohne objektive Sichtweise ein Abschalten des PvP fordern müssten bereits Natla sein.Aven Fallen hat geschrieben:[...]
Das sehe ich ein und sehe da auch Änderungsbedarf, wie ich schon mehrmals sagte. Da halte ich aber die von Faehrschiff vorgeschlagene Wartezeit bei Hinzaubern u.ä. schon viel sinnvoller, als eine künstliche Mauer, die so windschnittig wie die chinesische Mauer ist.Aven Fallen hat geschrieben: Zu der schwachen KU:
Dann muss man entweder mit seinen "Freunden" ausmachen, dass Freundschaft und Spiel getrennt zu behandeln sind, also Kills durchaus möglich und innerhalb der Freundschaft erlaubt sind, oder man sollte sich neue Freunde suchen, wenn die einen trotz gegenteiliger Absprache angreifen...Aven Fallen hat geschrieben: Und auch hier gilt: Du weißt nicht, wer dich anspringen will. Steht einer auf deinem Feld, mit wem du eig. befreundet bist und greift dich an, dann guckst du erstmal blöd :/
- Aven Fallen
- Feuervogel
Wenn dann wäre ich aber Serum, da ist es nicht so mit Herzaubern.
Könnte die mit Splittern bewerfen, aber da hörts schon auf.
Naja - im Endeffekt haben halt nicht alle Lust, sich mit den PKs rumzuschlagen. Und davon gibt es genug Leute, welche nichtmal ihre Rasse wechseln wollen...
Für die ist das ja eig. gedacht.
@Teodin: Ich bin schon lange Natla...Leider. Aber so kommt es nunmal wenn man nicht killen will und auch keine Lust hat zu sterben.
Und "Freund" ist übertrieben...Er war bei mir im Clan und wir konnten uns leiden. Und so eine linke Nummer hätte ich nicht erwartet
Könnte die mit Splittern bewerfen, aber da hörts schon auf.
Naja - im Endeffekt haben halt nicht alle Lust, sich mit den PKs rumzuschlagen. Und davon gibt es genug Leute, welche nichtmal ihre Rasse wechseln wollen...
Für die ist das ja eig. gedacht.
@Teodin: Ich bin schon lange Natla...Leider. Aber so kommt es nunmal wenn man nicht killen will und auch keine Lust hat zu sterben.
Und "Freund" ist übertrieben...Er war bei mir im Clan und wir konnten uns leiden. Und so eine linke Nummer hätte ich nicht erwartet

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Ich finde ne schwache KU anwenden oder ein Heimzauber nicht als streßig. Und wenn du einmal wießt wer dir an die Gurgel will, kannst du dich besser gegen ihn wehren. Wartezeiten wie vorgeshclagen bei Hinzauber, Ring der Erscheinung und anderem finde ich auch gut. Denn wenn man stirbt dann weil der PK einen in ne Falle gelockt hat und nicht weil man keine Chance zu reagieren hat.
Klar haben viele keine Lust auf PvP. Aber viele haben auch keine Lust auf NPC-Jagden, auf Händler oder auf Aufträge. Würde es nur nach einer dieser Fraktion gehen, wäre Freewar nur ein Börsengame, eine Handelssimulation, ein Single-Player-NPC-Gemetzel oder weiß der Aßgeier was^^
Doch da all diese Faktoren ineinander greifen und es jedem offen bleibt alles zu nutzen, ist Freewar eben was es ist. Und wenn man PvP über Sponsorring abstellen kann, sind wir da gelandet, wo manche Spiele schon sind: Spielvorteile durch Geld. Verbessert die jetzigen Mittel, baut bessere schutzmöglichkeiten ein. Denn einem PK macht es auch mehr spaß sein Opfer zu jagen und rumzuprobieren wie er es erwischt, als einfach dazustehen und einmal Angreifne zu klicken.
Klar haben viele keine Lust auf PvP. Aber viele haben auch keine Lust auf NPC-Jagden, auf Händler oder auf Aufträge. Würde es nur nach einer dieser Fraktion gehen, wäre Freewar nur ein Börsengame, eine Handelssimulation, ein Single-Player-NPC-Gemetzel oder weiß der Aßgeier was^^
Doch da all diese Faktoren ineinander greifen und es jedem offen bleibt alles zu nutzen, ist Freewar eben was es ist. Und wenn man PvP über Sponsorring abstellen kann, sind wir da gelandet, wo manche Spiele schon sind: Spielvorteile durch Geld. Verbessert die jetzigen Mittel, baut bessere schutzmöglichkeiten ein. Denn einem PK macht es auch mehr spaß sein Opfer zu jagen und rumzuprobieren wie er es erwischt, als einfach dazustehen und einmal Angreifne zu klicken.
ich seh es so:
Jede rasse hat eine super geile <Fähigkeit/Item>
M/z Heilis
Dm Herzauber
Serum Splitter kaufn
......
Nalta Unauflösbaren Schutz , also muss man wohl oder übel die Rasse wechseln um eine der Fähigkeiten zu haben. Warum sollte man die Fähigkeit der Nalta so abwerten ? Einfach PVP abschalten durch 90 % aka .
Sry , ich finds dumm , undurchdacht und unbalanced
Jede rasse hat eine super geile <Fähigkeit/Item>
M/z Heilis
Dm Herzauber
Serum Splitter kaufn
......
Nalta Unauflösbaren Schutz , also muss man wohl oder übel die Rasse wechseln um eine der Fähigkeiten zu haben. Warum sollte man die Fähigkeit der Nalta so abwerten ? Einfach PVP abschalten durch 90 % aka .
Sry , ich finds dumm , undurchdacht und unbalanced
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt 

- Aven Fallen
- Feuervogel
Klar, gibt auch Fraktionen die darauf keine Lust haben, der Unterschied ist allerdings:Flamo hat geschrieben: Klar haben viele keine Lust auf PvP. Aber viele haben auch keine Lust auf NPC-Jagden, auf Händler oder auf Aufträge. Würde es nur nach einer dieser Fraktion gehen, wäre Freewar nur ein Börsengame, eine Handelssimulation, ein Single-Player-NPC-Gemetzel oder weiß der Aßgeier was^^
Zum PvP wird man praktisch gezwungen, ausser man wird Natla...NPC-Jagen usw. kann man einfach nicht machen. Da sagt man sich einfach:"Keine Lust drauf" und fertig.
Währenddessen, wenn du bei FW wirklich was machst(also Laufen *g*), dann nimmst du automatisch am PvP teil

Genau das selbe im PVP:
Man sagt ich hab keine Lust auf PVp , bleibt an der Post stehn und läuft halt nicht rum ,oder man wird Natla.
Man sagt ich hab keine Lust auf PVp , bleibt an der Post stehn und läuft halt nicht rum ,oder man wird Natla.

- Aven Fallen
- Feuervogel
Hab ich doch hier gesagt GordianAven Fallen hat geschrieben: Währenddessen, wenn du bei FW wirklich was machst(also Laufen *g*), dann nimmst du automatisch am PvP teil
d.h. du willst die User dann zwingen, ihre Rasse zwar zu behalten aber dann einfach die ganze Zeit sicher zu stehen?
Gut, dann könnte man mit Freewar aufhören und in den Knuddels-Chat gehen, was anderes wäre Freewar für die dann nicht.

Du vergisst aber, dass wenn du keine NPC tötest den Jägern nicht ihr SPiel wegnimmst, wenn du nicht Handelst gibt es noch genug die Händler sind. Aber wenn du das PvP streichst nimmst du den PK\s ihren Teil des Spiels weg. Klar du amchst es auch wenn du Natla wirst, aber dann hast du eben kein Vorteil wie Heilzauber oder Herzauber. Man muss einfach abwägen was für einen am besten ist. Und die, die ihrer Rasse treu bleiben, haben mit der Zeit auch gelernt sich zu wehren. Faulheit soll hier nicht unterstützt werden. Aber Faulheit ist es, die Leute zu solchen Aussagen treibt.
Und ohne PvP könnte man dann den lieben langen Tag auf unsicheren Felden stehen und farmen, ohne ein Risiko einzugehen.
Und ohne PvP könnte man dann den lieben langen Tag auf unsicheren Felden stehen und farmen, ohne ein Risiko einzugehen.
Oder schneller werden
Und den passenden Schnellzauber zu haben 
In den 6 sekunden die man meistens hat , hat man sogar Zeit um sich sachen aus der maha zu holen (z.B Ku) und dann anzuwenden :=) Notfalls auch als nicht Natla Schutz anwenden

In den 6 sekunden die man meistens hat , hat man sogar Zeit um sich sachen aus der maha zu holen (z.B Ku) und dann anzuwenden :=) Notfalls auch als nicht Natla Schutz anwenden

- Aven Fallen
- Feuervogel
@Flamo: Dein Beispiel ist ungenügend. Wenn ich nicht jage, nehme ich niemandem NPCs weg, das ist also personal. Währenddessen wäre Streichen des PvPs global...Dein Umkehrschluss wäre richtig:Wenn ich niemanden kille, dann bleiben den anderen die Player.
@Godian: Bei einem guten PK hast du aber keine 6 Sekunden. Da hast du maximal eine...
Von daher wäre, wie auch von Faehrschiff gewünscht eine Laufzeit bei Hinzaubern nötig. Allerdings sieht man ja, wie die PKs dort wieder widersprechen...
@Godian: Bei einem guten PK hast du aber keine 6 Sekunden. Da hast du maximal eine...
Von daher wäre, wie auch von Faehrschiff gewünscht eine Laufzeit bei Hinzaubern nötig. Allerdings sieht man ja, wie die PKs dort wieder widersprechen...

Gut da magst du Recht haben. Aber hey beim PvP tötet man ja. Also sollte man auch keien NPC angreifen dürfen wenn man PvP abstellt. Da bringt man ja auch wen um *lach*
Nein wodrauf ich hinaus will ist das ihr Mittel habt. Und wenn ihr die nicht nutzt müsst ihr nicht in einem solchen Thread rumheulen. Wie du richtig erkannst hast bringt es nichts. Also versuch lieber durch gute Ideen die Schutzmittel zu bessern oder die Pk Hilfsmittel zu schwächen. Denn das bringt viel mehr als so ein Thread wo sich die Hälfte nur denkt.."nicht schon wieder". So und das wars für mich für heute ich bin weg *g*
Nein wodrauf ich hinaus will ist das ihr Mittel habt. Und wenn ihr die nicht nutzt müsst ihr nicht in einem solchen Thread rumheulen. Wie du richtig erkannst hast bringt es nichts. Also versuch lieber durch gute Ideen die Schutzmittel zu bessern oder die Pk Hilfsmittel zu schwächen. Denn das bringt viel mehr als so ein Thread wo sich die Hälfte nur denkt.."nicht schon wieder". So und das wars für mich für heute ich bin weg *g*
Das Problem am PVP ist, wie viele vorher schon sagten, dass es kein PVP ist sondern nur schlachten.
Wenn ein Pkler jemand in seinem Bereich findet, ist es nur noch ein Kill.
Das Opfer hat keine Chance zu gewinnen.
Ohne Hilfsmittel hät ich kein Problem mit Pk.
Aber zz ist es nur Abschlachten.
Und es ist ja klar, das Pk ruhe vor Kills haben.
Pk haben die wichtigen Sache geschützt und nur wenig Gold dabei.
Es wäre dumm, nen Pk zu killen, weil man nichts bzw wenig dran verdient.
Und somit ist es einfach so.
Es gibt nur Pk und Opfer.
Man könnte etwas einführen wie Reflexe - So könnte der Angegriffene schonmal den ersten schlag haben, nicht der Angreifer.
Zusätzlich noch, ja ich weiß alt bekannte Sache, Glückstreffer, die mehr Schaden machen.
Hilfsmittel auch raus.
Wenn ein Pkler jemand in seinem Bereich findet, ist es nur noch ein Kill.
Das Opfer hat keine Chance zu gewinnen.
Ohne Hilfsmittel hät ich kein Problem mit Pk.
Aber zz ist es nur Abschlachten.
Und es ist ja klar, das Pk ruhe vor Kills haben.
Pk haben die wichtigen Sache geschützt und nur wenig Gold dabei.
Es wäre dumm, nen Pk zu killen, weil man nichts bzw wenig dran verdient.
Und somit ist es einfach so.
Es gibt nur Pk und Opfer.
Man könnte etwas einführen wie Reflexe - So könnte der Angegriffene schonmal den ersten schlag haben, nicht der Angreifer.
Zusätzlich noch, ja ich weiß alt bekannte Sache, Glückstreffer, die mehr Schaden machen.
Hilfsmittel auch raus.