PvP abschaltbar?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte PvP abschaltbar sein, wie hier vorgeschlagen?

Ja
47
41%
Nein
66
58%
mir egal
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

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Fabrama Liel
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Fabrama Liel » 17. Sep 2008, 14:35

Gordian hat geschrieben:Oder schneller werden ;)Und den passenden Schnellzauber zu haben ;)
In den 6 sekunden die man meistens hat , hat man sogar Zeit um sich sachen aus der maha zu holen (z.B Ku) und dann anzuwenden :=) Notfalls auch als nicht Natla Schutz anwenden
wobei wir wieder bei dem Punkt sind
1. ist es kein Kampf sondern Flucht, man ist permanent gezwungen auf der Flucht zu sein bzw nen Finger auf dem entsprechenden Schnellzauber zu haben, entspanntes einfach nur zocken geht nicht
2. 6 Sec hat man so gut wie nie, wenn es mal 3 sind ist es viel oder der Pk absolut unfähig, die Schrecksekunde des Menschen dauert normal mehr als 3-4 Sec, also ist die Chance so zu entkommen nicht grade groß
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Galak » 17. Sep 2008, 14:53

oO abschalten? geht doch^^ natla werden und dauerschutz an :mrgreen:
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Urza
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Urza » 17. Sep 2008, 17:46

Gordian hat geschrieben:Hilfsmittel auf kein Fall raus oO
Warum nicht?
Wer sich als Pk schimpft, soll es auch ohne können.
Sonst ist es wie gesagt einfach nur abschlachten und treibt immer mehr leute in inaktivität oder Natla Dasein
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Soul » 17. Sep 2008, 17:48

Ohne Hilfsmittel ist das Pvp noch langweiliger und es wird noch weniger geklickt.

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Talan Lajenan
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Talan Lajenan » 17. Sep 2008, 18:07

Aven Fallen hat geschrieben:
Flamo hat geschrieben: Klar haben viele keine Lust auf PvP. Aber viele haben auch keine Lust auf NPC-Jagden, auf Händler oder auf Aufträge. Würde es nur nach einer dieser Fraktion gehen, wäre Freewar nur ein Börsengame, eine Handelssimulation, ein Single-Player-NPC-Gemetzel oder weiß der Aßgeier was^^
Klar, gibt auch Fraktionen die darauf keine Lust haben, der Unterschied ist allerdings:
Zum PvP wird man praktisch gezwungen, ausser man wird Natla...NPC-Jagen usw. kann man einfach nicht machen. Da sagt man sich einfach:"Keine Lust drauf" und fertig.
Währenddessen, wenn du bei FW wirklich was machst(also Laufen *g*), dann nimmst du automatisch am PvP teil
Falls dein Vorschlag durchgesetzt wird, werden aber wiederum die
PK\s dazu gezwungen NPC\s zu jagen oder Aufträge etc. zu machen.
Da gibt es dann nicht viele Ausflüchte, während die Möglichkeiten für
die NPC-jäger schon oft genug durchgekaut wurden, möcht ich meinen.
Wer sich als Pk schimpft, soll es auch ohne können.
Sonst ist es wie gesagt einfach nur abschlachten und treibt immer mehr leute in inaktivität oder Natla Dasein
Die meisten Pk\s mögen das können...
aber es gibt auch ... ich nenne es mal "Nischen pk\s"
die einfach alternativ geskillt sind und die dann auch nicht
ohne Hilfsmittel können, weil sie vllt auch ein paar
Int akas gemacht haben usw.

außerdem kommen doch immer die bBeschwerden:
"PvP ist ja so langweilige.... Ein Klick - Heimatsort"
Und dann sollen die items abgeschafft werden, die weitere Klicks
erfordern?

PS.: 1. Die Reaktionszeit eines Menschen beträgt im Durchschnitt eine knappe Sekunde
und auch der Schreck sollte sich bei einem Spiel in grenzen halten...
2. Es muss einfach mal deutlich gesagt werden:
Der so oft angepriesene Fall: "man sieht den PK gar nicht bevor man
auf dem Heimatort landet"
ist der absolute Idealfall mit Hinzauber oder ähnlichem.
Und den verwenden nicht viele PK\s regelmäßig,
meistens hat man schon die Zeit zumindest einen Heimzauber anzuwenden,
also ist es nicht allzu sinnvoll sich immer auf diese Aussage zu stützen.

(Und in höheren Bereichen, in denen das öfters der fall sein mag, sollte man
auch die Möglichkeit haben, die Zahl der PK einzuschätzen udn diese KU zu
zaubern...)
Zuletzt geändert von Talan Lajenan am 17. Sep 2008, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Fabrama Liel » 17. Sep 2008, 18:12

Talan Lajenan hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:
Flamo hat geschrieben: Klar haben viele keine Lust auf PvP. Aber viele haben auch keine Lust auf NPC-Jagden, auf Händler oder auf Aufträge. Würde es nur nach einer dieser Fraktion gehen, wäre Freewar nur ein Börsengame, eine Handelssimulation, ein Single-Player-NPC-Gemetzel oder weiß der Aßgeier was^^
Klar, gibt auch Fraktionen die darauf keine Lust haben, der Unterschied ist allerdings:
Zum PvP wird man praktisch gezwungen, ausser man wird Natla...NPC-Jagen usw. kann man einfach nicht machen. Da sagt man sich einfach:"Keine Lust drauf" und fertig.
Währenddessen, wenn du bei FW wirklich was machst(also Laufen *g*), dann nimmst du automatisch am PvP teil
Falls dein Vorschlag durchgesetzt wird, werden aber wiederum die
PK\s dazu gezwungen NPC\s zu jagen oder Aufträge etc. zu machen.
Da gibt es dann nicht viele Ausflüchte, während die Möglichkeiten für
die NPC-jäger schon oft genug durchgekaut wurden, möcht ich meinen.
Wenn es wirklich so viele PK gibt wie hier immer rumheulen wird es auch nach wie vor genügend Opfer für sie geben, nur denn eben welche die wirklich Spaß am PvP haben und nicht so viele denen es einfach nur auf den Sender geht.
Das ist der Unterschied, ein Pk mag vielleicht keine Npc jagen, ok, nur wenn er jemanden jagt und killt der keine Lust drauf hat nervt er noch andere damit daß er seinen Spaß haben kann......
auch ein Pk kann in Öl investieren, Aufträge machen etc, er ist nicht gezwungen NPC zu jagen, er kann alle jagen die Pk nicht abschalten weil sie eben PvP mitmachen wollen, nur eben nicht mehr die die sich so schön aufregen weil es ihnen den Spielspaß versaut.
Seht es doch mal sportlich und nicht immer nur aus der Warte der Nervensägen :twisted:
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Talan Lajenan » 17. Sep 2008, 18:20

In der "wirklichen" Welt ^^ gibt es aber nicht so viele PK\s
Und ja, es ist einer der wenigen Berufe, bei denen direkt
andere Mitspieler in Mitleidenschaft gezogen werden, aber damit
muss man bei einem Spiel klarkommen, find ich zumindest.
(Ich verstehs sowieso nicht, warum so selten Threads gegen Diebe
aufgemacht werden...)

Viele PK\s haben einfach keine Lust was anderes zu machen (Öl, Aufträge...)
genau wie viele keine Lust auf PvP haben.
Natürlich ist das etwas unfair, weil die Pk\s von den anderen eben nicht
beeinträchtigt werden^^ aber naja... gegen Abschwächung von
einigen zaubern hab ich nichts.

Aber wenn alle Pk\s nur noch gegeneinander kämpfen
(und eben keine lust auf was anderes haben)
dann entsteht schlicht und einfach kein neues Gold
und alle verarmen auf dauer ^^

Leider kann man es fast echt so ausdrücken, dass PK\s
in der Nahrungs (Gold) kette einfach über dem "normalen" Spielern stehen.
Aber es ist ja nicht so, dass sich die anderen nicht schützen könnten.
Zur Zeit vllt nicht wirklich gut, aber man sollte lieber diesen Umstand ändern
als alles abzuschalten^^
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Fabrama Liel » 17. Sep 2008, 18:33

Talan Lajenan hat geschrieben: (Ich verstehs sowieso nicht, warum so selten Threads gegen Diebe
aufgemacht werden...)
DS kostet für alles was mir das wert ist ein Taschengeld und ich hab meine Ruhe, deshalb werden selten Threads gegen Diebe aufgemacht, der Schaden den sie verursachen ist nicht so groß und so nervig, der Schutz wird einmal gekauft und fertig
Talan Lajenan hat geschrieben: Leider kann man es fast echt so ausdrücken, dass PK\s
in der Nahrungs (Gold) kette einfach über dem "normalen" Spielern stehen.
Aber es ist ja nicht so, dass sich die anderen nicht schützen könnten.
Zur Zeit vllt nicht wirklich gut, aber man sollte lieber diesen Umstand ändern
als alles abzuschalten^^
Sie sind Schmarotzerpflanzen, sind von anderen abhängig, sie stehen nicht in der Nahrungskette über den anderen.
Sobald es einen Schutz gibt wie z.B. PvP abschaltbar, den ich mir kaufen kann, von mir aus auch als Zauber für einen Monat und dann nicht mehr abschaltbar bzw anschaltbar, abhängig vom Akalimit (wär z.B. vorstellbar daß bei Unterschreiten des Aka der gleiche Effekt eintritt wie bei den Natla oder insgesamt bei Unterschreitung des Limits, man bekommt einfach keine xp mehr)
Dann ist es eine Situation die langsam wieder ausgeglichen ist, die ähnlich den Dieben ist (komisch daß die nicht permanent heulen weil ihnen die Opfer fehlen und die nur Seelenkapseln und Energiesplitter bekommen.....), daß ich ohne permanent einen Finger auf Flucht zu haben entspannt spielen kann wenn ich mich dafür entscheide und mir den Zauber kaufe/anwende, dann hören auch diese Threads auf. Nicht alle die keine Pk sind werden sich schützen, sonst würden sie das jetzt schon alle machen incl. Gegenzauber. Da dies nicht der Fall ist scheinen ja einige durchaus bereit zu dem Wettstreit mit den Pk zu sein, wer seinen Spaß dran hat auszuprobieren ob er schneller ist wird es auch in Zukunft machen, nur die Leute die ihre Ruhe haben wollen, denen andere Dinge wichtig sind als permanenter Adrenalinschub, die Opfer die sich so herrlich aufregen und ärgern, die werden weniger werden.

Wobei wir wieder bei der Frage sind worum es denn nun eigentlich geht:
- den Nervenkitzel ob man das Opfer bekommt
- die Kohle und Items die man bekommen könnte
- den Spaß dran daß der andere sich so schön aufregt und ärgert.....
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Aven Fallen » 17. Sep 2008, 18:47

Galak van Charro hat geschrieben:oO abschalten? geht doch^^ natla werden und dauerschutz an :mrgreen:
Galak von einem Möchtegern-Mod hätte ich erwartet, dass er den ganzen Thread liest...

Zum Thema:
Letzendlich wäre PvP abschalten gut. Wie von Fabrama und mir gepredigt, werden immer noch folgende Spieler am PvP teilnehmen:
-Leute die zu schwach sind(Opfer)
-Leute, die den Nervenkitzel lieben(Gegner)
-PKs(Konkurrenten)...

Wo das nicht lohnenswert ist weiß ich nicht, da hier nur ausgegangen wird, dass lediglich die PKs das PvP nicht abschalten.
Weiterhin frag ich mich, was so schlimm daran ist, wenn ihr weniger Gewinn macht.
Letzendlich mache ich im Endeffekt beim Jagen/Aufräge machen auch weniger Gewinn, da mir ein PK das locker wieder abknöpfen könnte.
Und nein, ich habe nicht so lange Zeit(klar, ich kenne auch solche PKs da könnte ich aufstehen und mir einen Kaffee holen und danach mal ganz gemütlich abhauen), da fähige PKs nicht lange brauchen.
Sollten sie langsam sein liegt das entweder an mangelnder Erfahrung oder Unfähigkeit.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Talan Lajenan » 17. Sep 2008, 19:38

- den Nervenkitzel ob man das Opfer bekommt
- die Kohle und Items die man bekommen könnte
- den Spaß dran daß der andere sich so schön aufregt und ärgert.....
Alles drei hrhr :P

Und ich meinte das mit der Nahrungskette
sicher nicht abwertend für die NPC jäger
Es ist nunmal rein technisch einfach so^^

So gut wie alles ist auf NPC-gold aufgebaut
Die Jäger töten die NPC
Die PK töten die Jäger

NPC - Jäger - PK

Und ich glaube, die meisten schützen sich nur nicht, weil es ihnen zu teuer ist
bzw. weil sie einfach nicht wissen, wie sie sich schützen sollen oder
es ihnen einfach zu aufwendig ist.
So ein einfach "Abschalt"-knopf wird sich aber schätz ich ziemlich schnell
rumsprechen und er erfordert ja auch eigentlich keine Mühe.
Das aka zu halten fällt eigtl nicht allzuschwer, wenn man einfach
ab und zu mal xp abbaut/ Feueröl benutzt...
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Fabrama Liel » 17. Sep 2008, 19:39

Talan Lajenan hat geschrieben:
- den Nervenkitzel ob man das Opfer bekommt
- die Kohle und Items die man bekommen könnte
- den Spaß dran daß der andere sich so schön aufregt und ärgert.....
Alles drei hrhr :P

Und ich meinte das mit der Nahrungskette
sicher nicht abwertend für die NPC jäger
Es ist nunmal rein technisch einfach so^^

So gut wie alles ist auf NPC-gold aufgebaut
Die Jäger töten die NPC
Die PK töten die Jäger

NPC - Jäger - PK

Und ich glaube, die meisten schützen sich nur nicht, weil es ihnen zu teuer ist
bzw. weil sie einfach nicht wissen, wie sie sich schützen sollen oder
es ihnen einfach zu aufwendig ist.
So ein einfach "Abschalt"-knopf wird sich aber schätz ich ziemlich schnell
rumsprechen und er erfordert ja auch eigentlich keine Mühe.
Das aka zu halten fällt eigtl nicht allzuschwer, wenn man einfach
ab und zu mal xp abbaut/ Feueröl benutzt...
Selbst wenn es ein Abschaltzauber ist, er gibt einem einfach die Möglichkeit in Ruhe zu spielen wie man will ;)
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Talan Lajenan » 17. Sep 2008, 19:47

Ja... ich war auch nicht immer der 100xp PK
und wurde auch genug von Kills frustriert ^^

Ich find einfach, dass ein komplettes Abschalten zu radikal wäre.
Wenn man schon den Goldgewinn der Pk\s so einschränken kann,
dann möcht ich auch bitte den Seuchenzauber in einem Shop...
für ähm... 3k gm :P

ne schmarn :D
äh egal^^
ich lass jetzt mal das Dagegenreden,
weil sonst sag ich eh nur alles doppelt^^
wer also meinen meinen Standpunkt wissen will
soll nach oben schaun ^^
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Rondo » 17. Sep 2008, 19:52

Immer wieder entzückend wie die PKs einerseits laut aufschreien wenn sie befürchten weniger Beute abstauben zu können und andererseits genauso laut aufschreien bei einem Vorschlag der dafür sorgen würde dass sie mehr Beute machen könnten allerdings dafür selbst auch ein kleines Risiko in Kauf nehmen müssten.
Läuft immer wieder darauf hinaus dass die PKs einfach alles in den ..... geblasen bekommen wollen wie es bisher ja schon ist !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Talan Lajenan » 17. Sep 2008, 20:00

Rondo
ich hab dich auf Seite 4 schon einmal gebeten
doch bitte mal darzulegen, was PK\s
andauernd und überall (deiner Aussagen nach)
in den ***** geblasen bekommen.

Dem könntest du jetzt auch noch nachkommen.

btw.:

Wenn nur alle PK deiner Idee nach
immer so viel Geld auf der Hand haben
wie der andere, dann könnten einzelne PK
schon mehr Geld bekommen
aber insgesamt wächst das Goldvolumen nicht,
weil die Jäger ja ganz normal weiter wenig Gold dabeihaben (normalerweise, da
bleibt also alles beim alten)
und die PK\s sich nur gegenseitig töten
dadurch aber kein Gold entsteht...

Da seh ich den Fehler
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Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Fire Fox » 17. Sep 2008, 20:12

Also man wird ganz sicher nicht gezwungen Natla zu sein nur um dem PvP zu entfliehen. Auch anderen Rassen stehen Schutzzauber, Heimzauber, Ku-Zauber etc. zu verfügung. Verstehe also daher diese Aussage nicht.

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