PvP abschaltbar?
Re: PvP abschaltbar?
Wenn Du genau da den Fehler sehen willst stellst Du Dich gegen die meisten Aussagen in dem Thread die da lauten jeder würde Unmengen an Gold mit sich rumschleppen um somit "unkillbar" zu sein, also irgendwie passt das nicht wirklich zusammen 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Aven Fallen
- Feuervogel
Ich wiederhole mich ungern(und übrigens zum 4. Mal), aber man hat bei einem fähigen PK eben NICHT diese Zeit. Da hat man eine Sekunde und das wars. Man sieht evtl. noch, wie er mit Hinzauber antanzt....Fire Fox hat geschrieben:Also man wird ganz sicher nicht gezwungen Natla zu sein nur um dem PvP zu entfliehen. Auch anderen Rassen stehen Schutzzauber, Heimzauber, Ku-Zauber etc. zu verfügung. Verstehe also daher diese Aussage nicht.
Könnt ihr nicht bitte mal den Thread ganz durchlesen eh ihr postet?

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
momentan muss man wirklich sagen dass pvp sch...lecht ist. das mindeste wäre eine gewisse wartezeit bei hinzaubern, ring der erscheinung etc. einzuführen das würde den verteidigern immerhin etwas zeit geben.
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
Naja wenn ein PK per Hinzauber kommt wird er kaum ein Hautbrand etc anwenden, sondern sofort draufhauen. Wenn du in einem solchen Moment nen Schutz angewendet hast mit Gegenzauber im Invi was soll dir passieren?
Und wenn du einmal weißt wer da per Hinazuber kam sag nem D/M dass er ihn dir herzaubert und drück ihm ne KU. Wenn du wie bereits oft genug zu faul bist diese Mittel anzuwenden werd Natla. Aber da muss man ja auch alle 60 Minuten Schutz anwenden
Wir drehen uns im Kreis. Schön und gut...PvP ist berechenbar. Per Hinzauber killen ist zu mächtig...
Aber solange es doch zu jedem Mittel ein Gegenmittel gibt, muss man doch nicht auf PvP verzichten. Und ja es mag eine Flucht und kein Ausweg sein, doch wer nach der Flucht nicht entspechende Mittel zu seiner Verteidigung nutzt darf sich meiner Meinung nach nicht beschwehren.
Doch wieso sollte man Hautbrand, Bienen, Feuerbälle, Kaktuspfeile etc bestrafen? Der PK muss genau wie du diese Mittel anwenden und du als "Opfer" kannst in der Zeit reagieren. Und ja ich kenne auch einen PK der nur ne Sekunde braucht, aber dieser Kill funzt nur wenn ich auf sein Feld laufe oder per Hinzauber. Und dann greift er direkt und ohne Zauber an!
Aber gut ich Mag mich auch ungern wiederholen...jammert weiter rum, macht alles schlecht, anstatt euch auch mal auf Kompromisse einzulassen. Man kann es niemals allen Recht machen, aber das schlimme ist, dass viele den Gesamtüberblick verlieren und sich nur auf ihr Spiel fokusieren. Was meinem Spiel und meinem Spaß schadet ist automatisch schlecht und muss abgeschafft werden. Muss nicht auf dich zutreffen Aven, ich habs nur in meinen bald 4 Jahren so mitbekommen. Denn sonst würde ein KU-Zauber nurnoch die Funktion einer schwachen KU besitzen, denn alles andere ist reines Mobbing und fällt nichtmehr unter Selbstschutz (;
Aber ich schweife ab und mag ehrlich nichtmehr viel dazu sagen. Denn Fakt ist keine Partei wird sich auf eine Ebene einlassen, die für beide Seiten Pro und Contra Punkte liefert. Pk\s wollen keine Abschwächung Nicht-PK\s wollen sie sofort.
Mein Beitrag zum Donnerstag. Schönen abend noch (:
Und wenn du einmal weißt wer da per Hinazuber kam sag nem D/M dass er ihn dir herzaubert und drück ihm ne KU. Wenn du wie bereits oft genug zu faul bist diese Mittel anzuwenden werd Natla. Aber da muss man ja auch alle 60 Minuten Schutz anwenden

Wir drehen uns im Kreis. Schön und gut...PvP ist berechenbar. Per Hinzauber killen ist zu mächtig...
Aber solange es doch zu jedem Mittel ein Gegenmittel gibt, muss man doch nicht auf PvP verzichten. Und ja es mag eine Flucht und kein Ausweg sein, doch wer nach der Flucht nicht entspechende Mittel zu seiner Verteidigung nutzt darf sich meiner Meinung nach nicht beschwehren.
Doch wieso sollte man Hautbrand, Bienen, Feuerbälle, Kaktuspfeile etc bestrafen? Der PK muss genau wie du diese Mittel anwenden und du als "Opfer" kannst in der Zeit reagieren. Und ja ich kenne auch einen PK der nur ne Sekunde braucht, aber dieser Kill funzt nur wenn ich auf sein Feld laufe oder per Hinzauber. Und dann greift er direkt und ohne Zauber an!
Aber gut ich Mag mich auch ungern wiederholen...jammert weiter rum, macht alles schlecht, anstatt euch auch mal auf Kompromisse einzulassen. Man kann es niemals allen Recht machen, aber das schlimme ist, dass viele den Gesamtüberblick verlieren und sich nur auf ihr Spiel fokusieren. Was meinem Spiel und meinem Spaß schadet ist automatisch schlecht und muss abgeschafft werden. Muss nicht auf dich zutreffen Aven, ich habs nur in meinen bald 4 Jahren so mitbekommen. Denn sonst würde ein KU-Zauber nurnoch die Funktion einer schwachen KU besitzen, denn alles andere ist reines Mobbing und fällt nichtmehr unter Selbstschutz (;
Aber ich schweife ab und mag ehrlich nichtmehr viel dazu sagen. Denn Fakt ist keine Partei wird sich auf eine Ebene einlassen, die für beide Seiten Pro und Contra Punkte liefert. Pk\s wollen keine Abschwächung Nicht-PK\s wollen sie sofort.
Mein Beitrag zum Donnerstag. Schönen abend noch (:
We can't spend our lives waiting to live..
- Lichlord Nox
ich glaub ich sagte es schonmal aber das ist ganz einfach:
pk hat nen clani annen bienen-->clani schickt bienen-->pk benutzt hinzauber-->tot, dauert maximal 2sekunden
erklär mir wie man da ne chance hat wenn man nicht die tollen hinzauber benutzt die anderen nur möglichkeiten zum mobbing geben
pk hat nen clani annen bienen-->clani schickt bienen-->pk benutzt hinzauber-->tot, dauert maximal 2sekunden
erklär mir wie man da ne chance hat wenn man nicht die tollen hinzauber benutzt die anderen nur möglichkeiten zum mobbing geben
boah wenn ihr nicht so schnell seit, was ich echt bezweifel weil bis der PK herkommt und den schutz auflöst, ist man schon weg oder hat ihn ku gemacht. Dazu gibt es Schnellzauber. Ist man nicht so schnell kann man den PK auch vorher schon ku machen. Die Zauber kosten teilweise weniger als 30 gm...
- Lichlord Nox
wenn ich dauerschutz will bin ich natla hat aven schon vorgerechnet und ku machen ist schwierig wenn der bis 5 minuten vorher nichtmal on war
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Also auf Dauerfluchtbereitschaft spielen und nicht entspanntFire Fox hat geschrieben:boah wenn ihr nicht so schnell seit, was ich echt bezweifel weil bis der PK herkommt und den schutz auflöst, ist man schon weg oder hat ihn ku gemacht. Dazu gibt es Schnellzauber. Ist man nicht so schnell kann man den PK auch vorher schon ku machen. Die Zauber kosten teilweise weniger als 30 gm...
bei einem Acc wie meinem mit 165k xp und vollem Aka sind es selbst in RP ne ganze Menge die es auf einen abgesehen haben können, die alle permanent KU machen weil es könnt ja sein daß....?
Da käme ich nicht mehr zum Spielen vor lauter Ku verteilen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- langeweile
- großer Laubbär
Also, die Idee des Abschaltbaren PvP hat was, wobei ich aus verschiednen Gründen folgende Bedingungen vorschlagen würde
1. Die 90% Aka-Limit, wie schon geschrieben
2. Nicht zu viel Gold auf der Hand (sagen wir, nicht mehr als 10 Lebensakas ohne Fähigkeit), ein wichtiger Schritt in Richtung Geldvernichtung, und ausserdem sorgt er dafür, dass wer wirklich richtig viel Gold machen will auch Risiko hat
3. Nicht mehr als 100 Items auf der Hand, der Gedanke ist hier einfach, zu vermeiden, dass die Leute nicht mit 500 Items oder mehr langsam von Feld zu Feld schleichen, ausserdem, wer viel Geld damit machen will mit dem Items sollte auch Risiko haben
Damit ist gewährleistet, dass man sicher ist, ohne Risiko spielen kann, aber gleichzeitig bei größeren Aktionen trotzdem noch aufpassen muss
alternativ könnte man gewisse Bereich ganz aus dem PvP rausnehmen, diese dafür weniger attraktiv machen, und die attrativen Gebiete dann fürs PvP freigeben, auch hier kann jeder im kleinen Risiko frei spielen, fürs ganz große Geld und fürs ganz groß werden, ist dann aber wieder volles Risiko gefragt
1. Die 90% Aka-Limit, wie schon geschrieben
2. Nicht zu viel Gold auf der Hand (sagen wir, nicht mehr als 10 Lebensakas ohne Fähigkeit), ein wichtiger Schritt in Richtung Geldvernichtung, und ausserdem sorgt er dafür, dass wer wirklich richtig viel Gold machen will auch Risiko hat
3. Nicht mehr als 100 Items auf der Hand, der Gedanke ist hier einfach, zu vermeiden, dass die Leute nicht mit 500 Items oder mehr langsam von Feld zu Feld schleichen, ausserdem, wer viel Geld damit machen will mit dem Items sollte auch Risiko haben
Damit ist gewährleistet, dass man sicher ist, ohne Risiko spielen kann, aber gleichzeitig bei größeren Aktionen trotzdem noch aufpassen muss
alternativ könnte man gewisse Bereich ganz aus dem PvP rausnehmen, diese dafür weniger attraktiv machen, und die attrativen Gebiete dann fürs PvP freigeben, auch hier kann jeder im kleinen Risiko frei spielen, fürs ganz große Geld und fürs ganz groß werden, ist dann aber wieder volles Risiko gefragt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- Lichlord Nox
genau das ist das große problem ich müsste stündlich 10 leute suchen und ku machen und wenn ich fertig bin kann ich fast von vorne anfagenFabrama Liel hat geschrieben:Also auf Dauerfluchtbereitschaft spielen und nicht entspanntFire Fox hat geschrieben:boah wenn ihr nicht so schnell seit, was ich echt bezweifel weil bis der PK herkommt und den schutz auflöst, ist man schon weg oder hat ihn ku gemacht. Dazu gibt es Schnellzauber. Ist man nicht so schnell kann man den PK auch vorher schon ku machen. Die Zauber kosten teilweise weniger als 30 gm...
bei einem Acc wie meinem mit 165k xp und vollem Aka sind es selbst in RP ne ganze Menge die es auf einen abgesehen haben können, die alle permanent KU machen weil es könnt ja sein daß....?
Da käme ich nicht mehr zum Spielen vor lauter Ku verteilen
1. für ruhiger und entspanntes spielen würd man natla
2. kann man sehrwohl 5 leute ku machen
2. kann man sehrwohl 5 leute ku machen
- Aven Fallen
- Feuervogel
zu 1. Warum das nicht sein muss, siehe den Eingangspost...Viele Spielen halt lieber bei ihrer Rasse und würden es überhaupt nicht mögen Natla zu werden.
zu 2. Klar, kann man...Nur muss man dazu wissen, wer einem jetzt was Böses will und man muss die Leute erstmal finden...Alles andere als entspannt spielen.
zu 2. Klar, kann man...Nur muss man dazu wissen, wer einem jetzt was Böses will und man muss die Leute erstmal finden...Alles andere als entspannt spielen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Fabrama Liel
- großer Laubbär
nicht alle wollen Natla werden und alle Stunde 5-20 Leute KU zu machen ist kein entspanntes spielen mehr, das ist nur noch Streß
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- Lichlord Nox
Fire Fox hat geschrieben:1. für ruhiger und entspanntes spielen würd man natladieses argument was nur ein halbes ist wurde jetzt bestimmt schon auf jeder seite 1-2 mal angesprochen
2. kann man sehrwohl 5 leute ku machenund das verbraucht auch kaum zeit
Sag mal ist das hier nur rumgeheule? Wer sagt den überhaupt das ihr euch bewegen müsst. Bleibt einfach auf einem sicheren Feld dann könnt ihr entspannt spielen. Dieses ständige gemotze regt solangsam auf. Freewar ist Freewar und wer PvP nicht mag hat entweder ein hohes aka, benutzt zauber oder wird natla. Eine gewisse Gefahr bleibt immer auch beim einem vollem aka ist ja klar. Aber dafür gibt es ja den Rückangriffszauber.