Gegenzauber, Rückangriff und Haus der Beobachtung [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
maxxer
Feuerwolf

Re: Gegenzauber, Rückangriff und Haus der Beobachtung [W1]

Beitrag von maxxer » 18. Sep 2008, 16:39

Wird dann der Preis des Gegenzaubers wieder angehoben?
Warum wurde der im Preis herunter gesetzt?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Sep 2008, 16:41

Wieso sollte der Preis wieder angehoben werden?
Noch weiter runter wäre besser, momentan bist du bei einem Preis von 1600gm+600gm DS für einen Gegenzauber und ~400gm für eine Auflösung...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 18. Sep 2008, 16:47

Für die Wirkung dieses Zaubers fand ich den alten Preis aber angemessen und kann die Änderung des Preises nicht nachvollziehen.
Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe ist mir noch kein Spieler über den weg gelaufen der diesen Zauber bei sich hatte und unter Schutz stand.
Daher für mich nicht nachvollziehbar.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2008, 16:50

maxxer hat geschrieben:Für die Wirkung dieses Zaubers fand ich den alten Preis aber angemessen und kann die Änderung des Preises nicht nachvollziehen.
Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe ist mir noch kein Spieler über den weg gelaufen der diesen Zauber bei sich hatte und unter Schutz stand.
Daher für mich nicht nachvollziehbar.
Das mag wohl eher daran liegen dass es sich keinesfalls lont solch einen Betrag auszugeben nur damit der PK noch mehr Grund zum lachen hat indem er dem Opfer erst zusätzlichen finanziellen Verlust beibringen kann !
Wie schon gesagt, solange der Gegenzauber mehr wert ist als die Schutzauflösung ist er einfach völlig unsinnig !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Sep 2008, 16:51

Aven Fallen hat geschrieben:
Blauer_Drache hat geschrieben:ständig kommt irgendwas neues rein um kills zu entgehen.
Also ich seh bisher nur die Rasse Natla
Wie gesagt, ich werde maximal alle 2 Wochen gekillt (im Schnitt dürfte es weniger gewesen sein in den letzten 9 Monaten) und ich verwende allerhöchstens mal schwache KUs, was genau mache ich falsch?
Es macht DIR keinen Spass mehr, die Leute, die kein Interesse am PvP haben und lediglich in Ruhe spielen wollen freuen sich darüber. Aber natürlich denken die PKs wieder selbstsüchtig ohne Ende.
Dann bin ich also ein PK und selbstsüchtig, wenns mir als "Opfer" auch kaum noch Nervenkitzel bereitet?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Sep 2008, 16:57

Manch anderen macht es halt nunmal keinen Spass, ständig zu gucken, wo ist der, wo ist andere usw.
Und ich wenn du keinen Nervenkitzel am PvP hast, versteh ich deinen 2. Kommentar zu meinem Zitat nicht,sorry
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 18. Sep 2008, 17:04

Rondo diskutiert mit, ich bin Raus...

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 18. Sep 2008, 17:17

"Nervenkitzel als Opfers" :roll:
wer brauch denn sowas? Wenn jetzt schon der offizielle Sprachgebrauch 'Opfers' ist, dann gut' Nacht. Anstatt den ganze Schutzkram sollte man Kämpfe lieber zwischen echten Kontrahenten, Gegnern oder was auch immer ablaufen lassen.
Um mich als Opfers zu fühlen, kann ich mir auch meine Rechnungen anschauen und hab mehr Spaß dran.
Zuletzt geändert von Sorotkin am 18. Sep 2008, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 18. Sep 2008, 17:17

Tija Sgr da mache ich wohl auch etwas falsch. Ich sterbe auch nur alle paar Jubeljahre und das ohne jedweden Schutz.

Und das Problem mit Kampfsystemänderungen ist folgendes: Von all den Usern, die Änderungen am Kampfsystem fordern, wollen nur gefühlte 2% Gerechtigkeit- Der Rest will entweder keine Gefahr haben, oder alles und jeden immer killen können.

Ich für meinen Teil wünsche mir nur ein interessantes Kampfsystem, mehr nicht.

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 18. Sep 2008, 17:24

Aven Fallen hat geschrieben:Obwohl das für diese Änderung nicht gilt, ist es doch nur verständlich, wenn für den einfachsten Berufszweig Dinge etwas abgeändert werden...Leider noch nicht genug.
einfachster Berufszweig... *kopfschüttel&weggeh*

@Update
Gut mit 20gm kann man noch leben^^
aber die meisten die da drauf schaun,
vor allem in niedrigeren xp-kreisen,
sind wohl eher nicht am Schutzstatus interessiert,

deswegen ist der vorschlag
eine billige Option (10-15gm) ohne schutz
und eine teure Option (30-50gm) mit Schutz
wirklich nicht schlecht^^
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Sep 2008, 17:29

Wieso ist PK sein denn schwer? :shock:
Hinzauber, Klick, Tot...Fertig...Keine große Vorbereitung nichts.
Und du als 100XP-DM-PK willst mir nicht ernstahft weißmachen, dass du es schwer hast, oder?

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 18. Sep 2008, 17:36

bin zwar eher dagegen die PK-Mittel direkt abzuschwächen, allerdings kann man so leben zumal das auch eher indirekte änderungen sind

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 18. Sep 2008, 17:57

Sorotkin hat geschrieben:"Nervenkitzel als Opfers" :roll:
wer brauch denn sowas? Wenn jetzt schon der offizielle Sprachgebrauch 'Opfers' ist, dann gut' Nacht. Anstatt den ganze Schutzkram sollte man Kämpfe lieber zwischen echten Kontrahenten, Gegnern oder was auch immer ablaufen lassen.
Um mich als Opfers zu fühlen, kann ich mir auch meine Rechnungen anschauen und hab mehr Spaß dran.
Ich habe Spaß als "Opfer". Allein von den Werten bin ich ein traditionelles Opfer. Ich habe 2/3tel meines Aka-Limits voll, bin nie gepusht, mein PC ist nicht der schnellste und ich nutze nur in Extrem-Fällen ( wie bei lokale Auferstehungen und Wurzel-Kills ) Schutzzauber.
Dennoch macht es mir Spaß zu sehen, wie Pks mir auflauern. Wenn sie dann ankommen, schieße ich mal eben einen Kaktuspfeil ab, flüchte mit Seelenkugeln und Portalmaschine oder was auch immer. Dennoch passiert es manchmal, dass ich unaufmerksam bin und ich in einen Pk hineinlaufe. Dann gratuliere ich meistens meinem Gegenüber. Darin sollte meiner Meinung auch das Können der Pks liegen, eben Unaufmerksamkeiten auszunutzen oder eben gut zu sein.
Weniger lustig finde ich es, wenn der Pk mit Hinzauber, rotem Herzauber oder Ring der Erscheinung kommt. Dann sehe ich meistens nur noch den Kampfbericht und dann sehe ich auch keinen Grund dem Pk zu gratulieren, weil er kaum Eigenleistung wie taktisches Denken angewendet hat. Na gut, zwei schnelle Klicks von Seiten des Pks sind auch nicht so einfach, aber das ist ja wohl ein Witz gegenüber dem Aufwand des klassischen "Jägers", der den Opfern auflauert.
Ich würde es begrüßen, wenn Laufzeiten nach roten Herzaubern, Hinzauber etc kkommt.
Bild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 18. Sep 2008, 17:58

Camouflage hat geschrieben:wow sehr geil sotrax :D:D:D
da wird scampi nun dauer verrecken :lol:
Öhm... Camouflage: Die 2-3 Leute die mich killen, haben Puppen von mir. Und nur einer davon brauch keine Bombe. Und selbst wenn ich jeden Tag 3 mal sterben würde, wäre das für mich kein Beinbruch. Denn wenn du meinen vorhergehenden Post gelesen hättest, wüsstest du das mir nichts so egal ist wie XP. Und was die Änderungen mit meiner Sterberate zu tun haben sollen verschließt sich mir völlig.
- Gegenzauber benutzt ich aus Prinzip nicht. Somit kein Vor-/Nachteil.
- Rückangriff ist für die gefährlicher die mich angreifen, nicht für mich selber.
- Haus der Beobachtung teurer: Kein Nachteil für mich, sondern für die PK\s (Natla bin ich ja erwiesener Maßen nicht)

Also wenn du mich killen willst, kauf Fanta\s Acc oder leg dir nen Multi zum Bomben zu. :lol:

Also nochmal meine vollständige Meinung:

Gegenzauber finde ich auch zu billig. Zumindest für den Bereich wo man "Daueropfer" ist, zwischen 5 und 20k XP.
Rückangriff verlängert: ist positiv da man mehr Chancen bekommt auch mal aufzubauen und eine längere Frist hat und somit mehr Chancen.
Haus der Beobachtung teurer: nicht wirklich, somit zu vernachlässigen.
Haus der Beobachtung effektiver: für PK\s eine gute Änderung - für Natla ein Grund jetzt noch mehr auf Dauerschutz zu achten.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 18. Sep 2008, 18:13

Aven Fallen hat geschrieben:Wieso ist PK sein denn schwer? :shock:
Hinzauber, Klick, Tot...Fertig...Keine große Vorbereitung nichts.
Und du als 100XP-DM-PK willst mir nicht ernstahft weißmachen, dass du es schwer hast, oder?
Ja, ok ich versteh natürlich, dass NPC\s totklicken bei weitem
anspruchsvoller ist ^^
und immer dieser dumme hinzauber... nieeemand macht
das dauerhaft außer in sehr hohen xp bereichen -.-

Und die Vorbereitung fällt schon recht aufwändig aus
teilweise...

Und ICH als 100xpdm will dir nur weismachen, dass nicht alle PK\s "Haudrauf"-PKler
sind... und NPC\s rennen ja auch nicht rum^^ das machts schonmal leichter
da reißens die paar halbswegs anstrengenden Gruppen/Uniquenpc\s auch nicht
mehr raus^^

außerdem muss man sich ja auch nicht auf seinen xpbereich beschränken...
Teamkills und Kills an weit größeren Spielern erfordern
sicher mehr Aufwand als vieles in FW ^^
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Gesperrt