starker Rückangriffzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

starker Rückangriffzauber

Beitrag von Frontfighter » 18. Sep 2008, 19:42

starker Rückangriffszauber

mir ist mal eine idee gekommen wie man das pvp noch abwechslungsreicher und interessanter machen könnte.

und zwar mit einem starken Rückangriffszauber.
er sollte genau so sein wie ein normaler rückangriffszauber, nur mit dem unterschied, das er auch von anderen benutz werden kann. d.h.: man könnte den zauber an andere weitergeben und diese könnten denjenigen bei anwedung auch angreifen, egal ob man mehr xp hat oder nicht. so könnte ein andere sich für einen rächen.
der zauber müsste natürlich sehr teuer sein und mehrer 1000gm kosten, so das er nur selten benutzt wird und den Rückangriffzauber nich ablöst. (ob dieses item dann auch nach gewisser zeit magisch zerfällt muss man dann sehen)

der starke Rückangriffzauber könnte zB. auch im steinernem haus verkauft und man sollte ihn vieleicht nur in gewissen zeitabständen kaufen können.

vorallem interessant sollte der zauber für leute sein die auch nach gezielter planung und ausführung eines Rückangriffszaubers denjenigen nicht killen können der sie vorher gekillt hat und wenn jemand permanent von einer person dauergekillt wird, hat man eine chance sich zu wehren.

man hätte denjenigen dann endlich auch mal gekillt anstatt immer nur das opfer zu sein und der pk-ler hätte die gewisseheit das derjenige dafür mehrere 1000gm verschleudert hat.

anstatt jemanden geld oder irgendwelche items an geburtstagen oder zu weihnachten zu schenken, könnte man ihn jetzt dem kill von einer person schenken die einem selber ständig killt, indem man ihm das geld für den zauber gibt und dadurch die zielperson killen kann. ;)

so müsste man als pk-ler damit rechnen das man selbst auch angegriffen und möglicherweise gekillt wird, aber wie gesagt, der zauber müsste wirklich SEHR teuer sein, so dass nur in ausnahmefällen dazu gegriffen wird.

und damit der zauber nicht zu mächtig wird hab ich mir auch schon einen entsprechenden zauber ausgedacht der das bewirken könnte:

Sicht der Rückangriffsmöglichkeit

durch diesen zauber wird angezeit wer einen starken Rückangriffzauber gegen einen selbst im inventar hat.
so könnte man als pk-ler sehn ob es überhaupt jemanden gibt der einen selbst durch den starken rückangriffzauber gefährlich werden könnte.

und davon könnte es noch eine verbesserte version geben:

starke Sicht der Rückangriffsmöglichkeit

durch ihn würd man sehn wer generell einen starken Rückangriffzauber gegen einen selbst besitzt, egal ob dieser zauber momentan in der bank ist, oder sich die person ausgeloggt hat.
dieser zauber müsste natürlich teurer sein als die sicht der rückangrifssmöglichkeit, oder seltener gedropt werden, je nach dem wie diese zauber ins spiel eingebaut werden.

ich denke dadurch würde das ganze spiel noch interessanter und spannender und wäre im pvp-bereich deutlich anspruchsvoller und aufregender :)

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Re: starker Rückangriffzauber

Beitrag von Frontfighter » 18. Sep 2008, 19:44

ich weis nicht warum sich dieser thread jetzt 2 mal geöffnet hat, einen bitte mal schließen

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 18. Sep 2008, 20:10

hab wohl bloß den ersten abschnitt gelesen aber schon danach weiß ich das, das ganz großer mist ist wenn er 1mio kostet ok aber für 1k, dann brauch man nur nen freund mit 100kxp mehr als man selber und keiner traut sich mehr einen anzugreifen. Zu der ersten sicht was sollen die einem bringen? man kann ja schlecht auf jeden einen solchen zauber machen, und starke würde das wohl wieder abschwächen aber da der eh immer hin und her getauscht werden könnte wär das auch sinnlos

mach dir nichts draus vllt hast du auch mal ne bessere eingebung

Fazit: DAGEGEN

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 18. Sep 2008, 20:35

sicht der rückangriffsmöglichkeit soll man ja nicht auf jeden einzeln machen, sonder das is im prinzip so wie sicht der opfer, also es sollten alle angezeit werden die einen starken rückangriffszauber gegen einen im inventar haben. sprich ne auflistung kommt von allen spielern die on sind und einen solchen zauber im inventar haben.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 18. Sep 2008, 21:01

Ja genau, ich bin zu schwach für denjenigen und als Ersatz geb ich den Zauber meinem Clanleader, der mal eben so 680k xp hat.

viiiel zu mächtig.

so in der art isses ja auch gedacht. aber genau deswegen sollte er auch entsprechend teuer sein.
und mit den beiden sichten kann man ja sehr gut verhindern das es überhaupt erst dazu kommt das man dadurch gekillt wird.
da der zauber nachdem er angewendet wurde nach 30 min die angriffsmöglichkeit wieder verschwindet kann man sich eigtl ganz gut drauf einstellen. wenn zB. erst die Sicht der Rückangriffmöglichkeit macht und jemanden sieht der socl einen zauber besitzt und man paar min später nochmal eine macht und er sie plötzlich nicht mehr hat, kann man daraus schlussfolgern das er es entweder in die bank eingelagert hat, angewendet hat oder off ist. und wenn man danach noch eine starke macht und er immernoch nicht bei der sicht zu sehen ist weis man ja das er es angewendet hat.
oder wenn man mekr das man permanent von einen high-xpler verfolgt wird kann man sich ja auch seinen teil denken und entsprechened reagieren, zB schwache KU auf denjenenigen machen und schon w hat man nichts mehr zu befürchten, da nach 1 std. die 30min anhaltende rückangriffsmöglichkeit ja schon wieder erloschen ist.

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 18. Sep 2008, 21:11

Frontfighter hat geschrieben:
Ja genau, ich bin zu schwach für denjenigen und als Ersatz geb ich den Zauber meinem Clanleader, der mal eben so 680k xp hat.

viiiel zu mächtig.

so in der art isses ja auch gedacht. aber genau deswegen sollte er auch entsprechend teuer sein.
und mit den beiden sichten kann man ja sehr gut verhindern das es überhaupt erst dazu kommt das man dadurch gekillt wirdund wozu brauch man den dann noch?.
da der zauber nachdem er angewendet wurde nach 30 min die angriffsmöglichkeit wieder verschwindet kann man sich eigtl ganz gut drauf einstellen. wenn zB. erst die Sicht der Rückangriffmöglichkeit macht und jemanden sieht der socl einen zauber besitzt und man paar min später nochmal eine macht und er sie plötzlich nicht mehr hat, kann man daraus schlussfolgern das er es entweder in die bank eingelagert hat, angewendet hat oder off ist. und wenn man danach noch eine starke macht und er immernoch nicht bei der sicht zu sehen ist weis man ja das er es angewendet hatund damit wird der zauber absolut sicher da der pk sich mal eben nen tag ausloggt.
oder wenn man mekr das man permanent von einen high-xpler verfolgt wird kann man sich ja auch seinen teil denken und entsprechened reagieren, zB schwache KU auf denjenenigen machen und schon w hat man nichts mehr zu befürchten, da nach 1 std. die 30min anhaltende rückangriffsmöglichkeit ja schon wieder erloschen ist.
fazit neuer zauber der nichts ändert-->unnötig-->dagegen
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 18. Sep 2008, 22:58

Was im Moment verlangt wird, ist ein faires PvP System. Das wird mit dieser Idee aber eher in die andere Richtung gehen.
Denn es ist keineswegs fair, wenn man als Pk jemanden umhaut, man vor dem ganzen Clan seines Opfers weglaufen zu müssen, weil die alle größer sind und mich einer von denen umhauen kann.

Tody

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 18. Sep 2008, 23:14

dagegen zu mächtig

fw sollte immer noch ein gewisses maß an können erforedern, und da gibt man iwem mit 100k xp mehr nen zauber der kommt aufs feld un haut einen um, ohne das der PK auch nur eine Ahnung haben kann das der einen Angreifen kann.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Sep 2008, 23:50

Final Fantasy hat geschrieben:dagegen zu mächtig

fw sollte immer noch ein gewisses maß an können erforedern,
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zu mächtig wäre der Zauber allerdings wirklich und daher bin ich auch dagegen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Sep 2008, 04:25

Final Fantasy hat geschrieben:dagegen zu mächtig

fw sollte immer noch ein gewisses maß an können erforedern, und da gibt man iwem mit 100k xp mehr nen zauber der kommt aufs feld un haut einen um, ohne das der PK auch nur eine Ahnung haben kann das der einen Angreifen kann.
Das wäre dann in etwa so wie wenn ein kleiner Bombenwerfer nen High-XPler killt, so gesehen also ein netter Ausgleich, ein Beitrag fürs Balancing :!:

Gefällt mir zwar trotzdem nicht aber es ist schon interessant wie sich PKs wehren wenn sie Gefahr laufen mal ebenso chancenlos gekillt werden zu können wie ihre Opfer :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 19. Sep 2008, 22:57

Rondo, die "Opfer" sind nicht chancenlos, weiß nicht wie du darauf kommst.
wenn man schnell genug mit heilung ist sind die gesammten PK-mittel unwirksamm, zumal die immernoch ne extra zeit zum aktivieren brauchen. in der zeit einen heimzauber,oder ne seelenkugel zu aktivieren ist auch relativ leicht möglich um einen PK zu bekommen, da wenn er hilfmittel benutzt ca 3 sek braucht um den zauber zu aktiveren und anzugreife, + die verzögerungseit bis er sieht das das opfer da ist da sich das feld nicht so schnell aktualiesiert, im gegensatz zu dem "Opfer" bei dem sich das sofort aktualieisert wennman er sich weiterbewegt

PS. wäre unter der bedingung dafür wenn man sieht:
XXX - Clan YYY XP: ZZZ (Beispielrasse) RÜCKANGRIFFSMÖGLICHKEIT - [Anflüstern] - Angreifen

+ eine Starre von 6 sek nach anwenden des Rückangriffzaubers

da man dadurch immernoch erkennen kann das der einen angreifen kann

MfG
Final Fantasy

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 19. Sep 2008, 23:03

Damit würde man den Überraschungsmoment nehmen, welcher bei dieser Idee hier sein soll, wenn man sieht, wer eine Rückangriffsmöglichkeit gegen den hat.
Und wenn du meinst, dass du 3 Sekunden hast um abzuhauen, dann kennst du nur sehr schlechte PKs.
Gute PKs brauchen vllt. eine Sekunde, mit etwas Glück siehst du noch, wie sie mit einem Hinzauber andampfen, aber danach bist du wieder im trauten Heim.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Sep 2008, 23:04

Final Fantasy hat geschrieben:Rondo, die "Opfer" sind nicht chancenlos, weiß nicht wie du darauf kommst.
Durch ein Spiel namens Freewar das ich seit irgendwann im Jahre 2004 etwa miterlebe !
wenn man schnell genug mit heilung ist sind die gesammten PK-mittel unwirksamm, zumal die immernoch ne extra zeit zum aktivieren brauchen.
in der zeit einen heimzauber,oder ne seelenkugel zu aktivieren ist auch relativ leicht möglich um einen PK zu bekommen, da wenn er hilfmittel benutzt ca 3 sek braucht um den zauber zu aktiveren und anzugreife, + die verzögerungseit bis er sieht das das opfer da ist da sich das feld nicht so schnell aktualiesiert, im gegensatz zu dem "Opfer" bei dem sich das sofort aktualieisert wennman er sich weiterbewegt
Dass dies eine richtig dreiste Lüge ist weiss eigentlich auch jeder, also was willst du damit bezwecken sowas hier hin zu pinnen ?
PS. wäre unter der bedingung dafür wenn man sieht:
XXX - Clan YYY XP: ZZZ (Beispielrasse) RÜCKANGRIFFSMÖGLICHKEIT - [Anflüstern] - Angreifen

+ eine Starre von 6 sek nach anwenden des Rückangriffzaubers

da man dadurch immernoch erkennen kann das der einen angreifen kann

MfG
Final Fantasy
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 19. Sep 2008, 23:09

rondo das ist keine lüge, bei mir zumindest braucht es ein paar sekunden wenn ich net ein feld laufe bis ich sehen wer da aufs feld gekommen ist, hab es nicht nötig hier rrumzulügen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Sep 2008, 23:16

Final Fantasy hat geschrieben:rondo das ist keine lüge, bei mir zumindest braucht es ein paar sekunden wenn ich net ein feld laufe bis ich sehen wer da aufs feld gekommen ist, hab es nicht nötig hier rrumzulügen
Und nun stell Dir mal vor Du wärst ein Opfer und der der aufs Feld kommt ein PK und schon siehst Du weshalb es einfach nichts mit den Tatsachen zu tun hat wenn Du behauptest man könne ganz leicht vor PKs fliehen. Danke, hast es damit selbst auch wieder bestätigt :twisted:

Gesperrt