Gegenzauber, Rückangriff und Haus der Beobachtung [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Talan Lajenan
Nachtgonk

Re: Gegenzauber, Rückangriff und Haus der Beobachtung [W1]

Beitrag von Talan Lajenan » 18. Sep 2008, 21:43

Aven Fallen hat geschrieben:Naja aber als ich PK war(zum 1. Mal) da habe ich das Spiel ja eben nicht so lange gespielt.
Das mit der Schriftrolle der Lebenden, die Kaktuspfeilschleuder usw. kannte ich alles noch nicht ;)
Du würdest dich wundern, wenn du wüsstest wie viele 100 DM PKler
es gibt, die tatsächlich nichts auf die Reihe bringen und an Unfähigkeit nicht zu
überbieten sind, obwohl dieser Bereich wahrlich nicht der schlimmste für PKler ist ^^

Und die können ja Hilfsmittel meist noch nicht mal einsetzen aufgrund vno Int-begrenzungen

Du bist ein Naturtalent xD
ne schmarn ^^ ka wie gut du bist, aber dass es definitiv unfähige PK\s
gibt kann ich wirklich zu 100% sagen, ohne ein schlechtes gewissen zu haben^^

mfg
Talan

btw.
@Rondo:

Vllt. verfolgt Sotrax die Diskussionen tatsächlich regelmäßig und genau
und er ist einfach nicht deiner Meinung...
Könnte rein theoretisch ja sein^^
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Sep 2008, 22:10

Ja, viele haben echt Probleme erfolgreiche Kills auszuführen.
Sicher gibt es so Aktionen... einige finden sich in meinem Profil
Azeroth schreit: slow du hast mir die schleuder gegeben anstatt zu schiessen xD
Slow schreit: -.- bekom ich se wieder? xD
Aber auch wenn auf jeden fähigen 20 unfähige PKs kommen, gibt es 21 Leute auf die man aufpassen muss, es könnte ja zufällig einer nen Treffer landen.
Was ich nicht verstehe: Wir haben hier in diesem Thread eigentlich die eindeutigste Aussage zum Thema PvP seit ... na ewigkeiten: Wer absolut kein PvP will wird Natla und benutzt Schutzzauber. Alle anderen haben PvP eben als Zusatzspannung im Spiel - etwas das ich nicht nachvollziehen kann, das aber offensichtlich viele mögen, nicht zuletzt Sotrax selber, und das genau deshalb drin bleiben wird.
Bazinga!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Sep 2008, 22:42

@ Talan

Das sich bestimmt paar Spieler sich durch ho-oh ryo und Konsorten schon gelöscht haben ist euch egal oder?

So IMBA gm kills. Wenn die kleinen Fuzzis das erste mal z.b. zur Aka gehen udndann gestarrt, ausgeraubt werden und so ihr gesamtes Vermögen los sind.
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 18. Sep 2008, 22:45

Tarnzauber als Schutz wird wirklich unterschätzt.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 18. Sep 2008, 22:56

Es gibt nun wirklich mehr als genug Möglichkeiten, sein Gold sicher nach A nach B zu bringen, sei es mit Schutz + Gegenzauber, Tarnzauber, grüne Zauberkugel, Zauberpuzzle etx .. Wer dem nicht Fähig ist, der gehört durch einem solchem Kill bestraft.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 18. Sep 2008, 23:09

@Faehrschiff - folgendes Szenario:
Ein Neuling, der sich mühsam 500-600xp aufgebaut hat und lange auf, sagen wir 20k gespart hat.
Er benutzt GzK(denn die Tricks der PK kennt noch lange nicht alle) und denkt, die 2 Felder bin ich sicher.
Dann kommt da ein High Xp'ler , bzw jmd mit viel mehr XP , starrt dich, klaut dir die gzk und bringt nen Kleineren PK mit, der dich an deinen 20k bedient.
Ich denke, dieses Szenario kommt so relativ oft vor und ist meiner Meinung nach nicht fair ;)
Tody

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 18. Sep 2008, 23:43

Ich finde diese Änderung äußerst negativ. Der Bug mit dem dies früher ohnehin möglich war, wurde ja nach einigen Jahren endlich entfernt und hat die Situation aus meiner Sicht deutlich verbessert und jetzt wird ne Möglichkeit eingebaut, mit der man alle Personen mit einem Klick überprüfen kann. Per Copy&Paste durch einen Filter ala freewartools laufen lassen und so praktisch mit absolut 0 Arbeit - denn die 25 gm kann man nun wirklich nicht als Arbeit zählen - einfach mal so abkassieren gehen kann. Die Rassen der Zielpersonen weiß man ja sowieso und über Sachen wie Offlinechat und die WS der Verräter, weiß man auch genau wer aktuell ein Ziel darstellt.

Ingesamt zieht diese Änderung in eine falsche Richtung.

Gruß damh
PS: nein, ich habe den Thread nicht gelesen, da ich gerade keine Zeit dazu habe :P
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Sep 2008, 01:00

In der Tat ist die Sache so noch deutlich zu billig, aber ich werde das wohl morgen weiter überarbeiten. Vermutlich baue ich zwei Modi ein, der eine so wie das alte Beobachtungshaus, welcher 10 Goldmünzen kostet und einer bei dem man den Schutzstatus sieht, dafür aber auch 100 GM oder mehr hinblättern muss. So wird sich das jeder gut überlegen, ob er das wirklich braucht.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Sep 2008, 01:15

3. Das Haus der Beobachtungen bietet nun zwei Listen, einmal die normale, in die reinschauen jetzt allerdings 10 Goldmünzen statt 5 kostet und einmal die Liste des Schutzes, wo man sieht, wer Schutz aktiv hat und wer nicht. Dort kostet das reinschauen allerdings bereits 100 Goldmünzen.

Ich denke damit sollte es etwas fairer sein und die Gefahr, dass da jetzt dauernd Leute reinschauen ist recht gering, dennoch kann man es durchaus mal strategisch nutzen. Ich beobachte das aber in W1 weiter, bisher ist alles nur zum Test drin.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Sep 2008, 01:19

Ganz schlechte Änderung das Haus der Beobachtung war eh schon viel zu gut und nun wird es noch mehr aufgewertet. Ich finde es einfach nicht schön das es unmöglich ist sich in Freewar vor Feinden zu verstecken. Früher war das anders da konnte das Haus der Beobachtung wenigstens noch nicht unterirdische Kods angeben. Heutzutage kann jeder der einen anderen killen will zum Haus laufen und weiß dank Seiten wie freewartools sofort wo sein Objekt der Begierde sich befindet falls es Minus Kods sind.

Das raus finden welche Routen ein zukünftiges Opfer öfters läuft um abschätzen zu können wo es sich wohl befindet wenn man es killen will wurde somit absolut nutzlos.

Heutzutage kann man Online gehen am Haus gucken was man alles killen kann, selbiges tun und dann wieder off gehen doll....
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 19. Sep 2008, 01:59

Also ich finde bei dieser ganzen Diskussion geht es nicht um "normale" Kills.
Normale Kills sind für mich: Spieler der selben XP Klasse begegnen sich, einer haut drauf, peng , einer tot.
Worüber sich hier meistens beschwert wird, sind die Kills, die durch die Hilfsmittel(Hauti , Bienen etc.) entstehen.
Wenn z.b. einer mit 20k XP einen mit 25-30k XP'ler umhaut, nur weil er einen starken Hautbrand benutzt, obwohl der 30k XP'ler sonst deutlich besser wäre <-- solche Art Kills sind einfach viel zu einfach(jedenfalls, wenn man ein wenig Talent hat).
Deswegen ändert das hier nicht sooo viel, nur der verlängerte RA könnte einige abschrecken, was ich aber nicht so Recht glaube.

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 19. Sep 2008, 02:52

schaff doch alles einfach ab , keine bienen , keine gegenzauber ,kein lppush etc , dann haste interessanten pvp , dann kommts nur auf werte und waffen an :wink:

hier fehlt mir doch i-wie die logik , gegenzauber recht teuer , da bietet sich es doch ehr an schutz zu benutzen und heimzauber als schnellzauber...
dann hast was von eventuellem gegenzauber für bienen gesagt?das bekräftigt nur den ersten satz.ich weiss nich was daran interessant is wenn es für alles n gegenzauber gibt.der hohe preis verhindert doch nur das der gekauft wird , n kleinerer spieler muss sein erarbeitetes :gold: da reinstecken,was er dann wohl lieber nich macht , größere störts nich wirklich wenn se gekillt werden , verlieren eh nur kleinkram und paar gm , die man schnell wieder drin hat.

haus der beobachtung , naja 5 g oder 20g ,kein wirklicher unterschied , generell wirft ein npc das geld wieder ab.

rückangriff ...mir ralle , bin natla :D

i-wo weiter vorne war was von pk und schwer...mh ,da muss ich rondo zustimmen , 2,3,4 leute an die bienen stellen und 1x n komando wie"jetzt" in den chat zu tippen is echt nich sehr anspruchsvoll.und ja ich bin natla ,hab aber auch schon pk mit anderen rassen gespielt.

das wars soweit von mir
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Sep 2008, 03:20

Blizz hat geschrieben:Heutzutage kann jeder der einen anderen killen will zum Haus laufen und weiß dank Seiten wie freewartools sofort wo sein Objekt der Begierde sich befindet falls es Minus Kods sind.
Uhm, wozu braucht man da FW-Tools?
Heutzutage kann man Online gehen am Haus gucken was man alles killen kann, selbiges tun und dann wieder off gehen doll....
Jap, das Argument brachte ich doch schon bei der Veränderung der KU von 15 Minuten normale auf 12 Stunden schwache - dass man da einfach nur mehr einige Minuten alle wegkillt und dann nichts mehr zu tun hat ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

DevilhunterDante

Beitrag von DevilhunterDante » 19. Sep 2008, 07:10

sotrax du hast pvp oder? es kommen dauernt neue sachen von dir, und nachdem die eine änderung in der abstimmung nicht geklappt hat, musst du dir was neues einfallen lassen damit du PK nerven kannst oder? wie sehr hasst du den das pvp in deinem eigenen Spiel?

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 19. Sep 2008, 07:38

sotrax balanced seine ideen lediglich :roll:
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Gesperrt