Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 944
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Beitrag von Fleck » 19. Sep 2008, 21:25

rondo hat geschrieben:
Portoa hat geschrieben:1.) Bei deiner "Idee" hätten die reichen einen klaren Vorteil, sie nehmen einfach ihr ganzes Konto mit und sind dadurch unangreifbar.
Dass dieses "Argument" völliger Blödsinn ist hab ich bereits geschrieben, möchte den sehen der sein ganzes Vermögen mitnimmt obwohl er weiss dass er mit nem Bienen-Hinzauber-Kill, ner alten Bombe oder anderen Mittelchen auf einen Schlag sein Vermögen los ist !
Wenn Du so was als Begründung ansiehst, ich sehe es nicht so. Zumal ich geschrieben hatte, dass man relativ geschützer würde je mehr Gold man bei sich trüge, und das in meinen Augen sinnlos ist

Darf ich Dein Schweigen zu den anderen Punkten als Zustimmung werten?
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Beitrag von Rondo » 19. Sep 2008, 21:31

Du darfst Deiner Phantasie freien Lauf lassen, deine Argumente sind widerlegt und was Du daraus machst bleibt dir überlassen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Beitrag von _Lotus_ » 20. Sep 2008, 01:28

Rondo hat geschrieben:
_Lotus_ hat geschrieben:I

Deine Behauptungen stimmen einfach nicht, das kann ich mit Erfahrung sagen. Es ist viel schwerer jemanden zu töten als du behauptest, verpatzt man seinen ersten auftritt hat dieser Spieler für den Rest des Tages Schutz oder setzt dich ku.
Verpatzt man ihn nicht muss man sich vor dem Rückangriff in acht nehmen
Meine Behauptungen resultieren aus einer ziemlich langen Spielzeit als Nicht-Natla und desweiteren aus Erfahrungsberichten anderer bekannter Spieler. Zusätzlich sammelt man ganz unauffällig auch nur durchs mitlesen des SC ne Menge Erfahrungen.
Meine Erfahrungen sammelte ich nach einer langen Spielzeit als: Natla, Nicht-Natla, Playerkiller
Und das ändert nun was genau ? Oder sagt was aus ?
Das ich hier objektiv argumentieren kann. im Gegenteil wenn man noch nie pk war, kann man nicht objektiv über diesen Spieler-Typ berichten
Diese Behauptung ist völlig falsch ! Es reicht völlig aus Erfahrungen mit PKs gemacht zu haben, egal in welcher Form. Von dem abgesehen habe ich auch den ein oder anderen Kill vor meiner Natlazeit durchgeführt sodass ich sehr genau weiss wovon ich rede !

Nein das reicht nicht aus, genausogut könnte ich behaupten ich kenne mich mit der pyra-jagd aus, weil ich oft Personen sehe die sich darum prügeln, es im sc lese und vor langer Zeit die pyra 2,3 mal in Besitz hatte. Doch wirklich wissen, was die besten Tricks sind, wie man damit am besten umgeht und wie man sie behält, davon weiß ich relativ wenig. Genauso ist es beim killen.
Es reicht nicht aus von Pks gekillt zu werden und dann zu behaupten man weiß genau wo von man redet!
1.: Das Opfer hat evtl gar kein Interesse jemand zu killen sondern möchte einfach in Ruhe spielen !
2.: Keinerlei Übung beim killen und bei den Hilfsmitteln falls es doch den RA durchführen will
3.: Keinerlei Überraschungseffekt da der PK ganz genau weiss wer nen RA starten kann !

2. Beim ersten mal klappts wohl selten, Übung ist natürlich nötig, wenn man es Geschickt anstellt sollte das eigentlich jeder hinkriegen
Womit wir wieder da wären dass man sich wegen den PKs einen anderen Spielstil aneignen müsste!
Bei jedem Spiel mit pvp muss man sich anpassen
Bleibt die Frage warum, sind PKs mehr wert als andere Spieler ? Sind sie der Nabel der Welt oder was ? Ein Spiel das sich komplett um PvP dreht verliert früher oder später alle Spieler die daran kein Interesse haben jemand anderen zu killen, leuchtet doch ein, oder ?
Bei Freewar handelt es sich aber nicht komplett um pvp, soll es auch nicht, aber es gibt pvp und deswegen muss man sich anpassen. Ich würde sogar behaupten, kein pvp, kein freewar
NOCH nicht, aber der Weg dahin wird immer kürzer. Und ich behaupte im Gegensatz zu Dir eben dass dies ein Weg ist der das Spiel früher oder später zerstört. Überleg mal weshalb es die vielen neuen Threads über die PKs gibt ? Weil alle das Spiel so toll finden ?
Nein es gibt nur sehr wenige Spieler, die ins Forum schreiben: ich find fw super! Obwohl dies definitiv die Mehrheit wäre.


3. Wie bitte? Das Opfer hat 2 Wochen Zeit den RA-Zauber einzusetzten, in diesem großen Zeitraum ist kein pk darauf vorbereitet
Der PK hat es aber selbst in der Hand wie gross er sein Risiko macht, killt er einen User hat ers leicht, killt er 100 ist er doch selbst schuld. Nur welche Wahl hat das Opfer sein Risiko zu verringern ? Gar keins, da jeder Hanswurst auf die Idee kommen könnte ihn zu killen !
killt er einen ist das risiko klein, killt er viele, ist das Risiko hock, klingt gut ausbalanciert
Das wäre es wenn man das auf der Seite der Opfer auch sagen könnte. Da dem aber nicht so ist besteht hier nunmal Anpassungsbedarf !
Tschuldigung, verstehe diese Aussage leider nicht ganz...? Also wäre eine gute Veränderung, wenn das Opfer mehrere RAs auf einmal hätte, so wäre die Chance höher das es bei einem klappt?
Damit will ich nur sagen dass es der PK selbst in der Hand hat wie hoch sein Risiko ist, der Nicht-PK kann sich aber nicht aussuchen wieviele User auf die Idee kommen ihn anzugreifen. Und das ist ein ganz gewaltiger Unterschied !
Das kann er wohl nicht, doch er kann die Gefahr einschätzen und bei einem zu großen Risiko angebrachte Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Was würde die Änderung, die du Vorschlägst bewirken?

1. Ein pk hätte ein weitaus geringeren Verdienst. In deinem Beispiel statt 7000gm nur noch 5000gm, das sind 30% weniger . Gut wenn du meinst pks verdienen zu viel. Ich seh es nicht so, es gibt kaum kills mit einer beute über 1kgm.
Sie bekämen die 2k nicht mehr geschenkt aus dem XP-Verkauf, somit wäre der Verdienst ein klein bisschen mehr ihrer "Leistung" angepasst !
hat das Opfer 1kgm bekäme der pk 500gm und 2k aus dem xp-Verkauf , auf jeden Fall macht er 2kgm Gewinn. Wo wir wieder auf die xp-misäre kämen. Diese Veränderung würde eifach nur bewirken das pks weniger verdienen, mehr nicht
Damit wäre mal ein Teil etwas besser ausbalanciert
Achso allein dadurch das pks weniger Verdienen ist es besser ausbalanciert? Toll, warum den gm drop nicht gleich auf 20% reduzieren?
Wenn es ein völlig unausgeglichenes Plus auf einer Seite gibt dient es zweifelsohne der Balance wenn man von diesem Plus ein Stückchen wegnimmt, nun besser erklärt ?
Ich sehe kein Plus auf der pk-Seite ausser die 200xp.

2. Man müsste min. genauso viel gm dabeihaben wie das Opfer. Das Resultat wäre, pks würden kills genau planen, alles 3fach ausrechnen. Es gäbe sogut wie keine Spontankills. Kills unter pks würden sich weiter vermindern. Wer geht schon ein so erhöhtes Risiko ein? Ich nicht.
Richtig, sie müssten mehr GMs mitnehmen, und somit selbst zur möglichen Zielscheibe werden was sie momentan überhaupt nicht sind da sie weder Gold noch wertvolle Items mitnehmen !
Nein im Gegenteil, der pk würde auf einem sicher ort ein Opfer aussuchen, gold abheben, sich hinzauber, abkassieren und sich zur baw zurückteleportieren, deine Problemlage wäre dadurch nicht gelöst.
So läufts bisher doch auch oft genug. nur könnte der PK dann eben nicht mehr sein eigenes Risiko komplett ausschalten Gold zu verlieren falls er sich doch mal am Opfer verrechnet haben sollte. Wie gesagt zwar nur eine kleine Chance aber immerhin besser als es jetzt ist !
Das Risiko der RA hast du wieder ausser acht gelassen, also sozusagen 3faches Risiko, falls er verliert, verliert er nicht nur xp, gegenstände sonder auch ne menge gm UND muss sich vor dem RA in Acht nehmen? Wie fair...
Gold und wertvolle Items die er verlieren könnte nimmt der PK ja sowieso nicht mit also hat er dabei schonmal KEIN Risiko. Den RA hab ich auch nicht ausser acht gelassen, dazu hab ich bereits genug geschrieben. Also welches Risiko muss der PK tragen ? Das Risiko sich mal selbst zu verrechnen und beim Angriff zu sterben, sorry aber das Risiko hat jeder NPC-Jäger auch !!
der NPC-Jäger kann schnell zu seinem 'Ort des Sterbens' zurückkehren und seine sachen wieder einsammeln, verreckte pks nicht!



Das einzige Problem das ich sehe und das man ändern müsste sind diese 200xp... Da trifft die Schuld allerdings nicht den pk. Diese müssen abbauen um an ihrem aka zu bleiben und wenn es teuer bezahlt würd? Wer sagt da schon nein.
Man sollte an der Stelle etwas gegen die xp-käufer tun, aber nicht gegen die pks!
Lol, zum einen ist es genau dieses Abbauen was den PKs das Spiel extrem vereinfacht und gegen das man auch etwas unternehmen sollte. Und zum anderen gäbe es keine XP-Käufer wenn es keine XP-Verkäufer geben würde, die Schuld dabei nur den Käufern zu geben ist lächerlich ! Würde Sotrax die XP endlich ganz aus dem PvP streichen wären beide Probleme gelöst !
pks müssen xp loswerden um ihren Beruf nachzugehn, Xp-käufer hingegen könnten auch auf xp verzichten bzw selber welche erjagen
PKs müssen nur ihre XPs loswerden damit sie weiterhin keinerlei Kosten haben um wieder Akas nachzuziehen, eben genau der Schwachpunkt der auch oft genug kritisiert wird ! Sotrax hat mal irgendwo erwähnt es sei das Hauptziel des Spieles mit den XP zu wachsen, das was die PKs machen ist nichts anderes als eine Schwachstelle auszunutzen um völlig ohne laufende Kosten grösstmöglichen Gewinn zu machen ! Eine Rechtfertigung dafür gibts allerdings nicht.
Würden sie ihre xp nicht loswerden, müssten sie 15kgm pro kill für aka zahlen... das ist unmöglich zu machen, deswegen ist der abbau gerechtfertigt.
Damit ist lange nicht gerechtfertigt dass sich PKs ewig lange auf einem XP-Level aufhalten und jeden auslachen der wächst und Gold für Akas ausgeben muss !
Wenn alle pks ewig auf einem xp-level bleiben und der fleißige normalo aufbaut, müsste dieser schnell aus der xp-klasse des pk-ler sein bzw einen Rückangriff immer wahrscheinlicher Gewinnen.


Das einzige Problem das unbedingt abgeschafft werden sollte sind diese 200xp.
Durch eine leichte änderung ist das eigentlich recht leicht zu lösen:

Man kann höchstens 200xp an einem Tag durch pvp erbeuten.
Das wäre die sinnvollste Lösung, dein Ansatz ist völlig falsch!
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Beitrag von Rondo » 20. Sep 2008, 08:36

_Lotus_ hat geschrieben:
Deine Behauptungen stimmen einfach nicht, das kann ich mit Erfahrung sagen. Es ist viel schwerer jemanden zu töten als du behauptest, verpatzt man seinen ersten auftritt hat dieser Spieler für den Rest des Tages Schutz oder setzt dich ku.
Verpatzt man ihn nicht muss man sich vor dem Rückangriff in acht nehmen
Meine Behauptungen resultieren aus einer ziemlich langen Spielzeit als Nicht-Natla und desweiteren aus Erfahrungsberichten anderer bekannter Spieler. Zusätzlich sammelt man ganz unauffällig auch nur durchs mitlesen des SC ne Menge Erfahrungen.
Meine Erfahrungen sammelte ich nach einer langen Spielzeit als: Natla, Nicht-Natla, Playerkiller
Und das ändert nun was genau ? Oder sagt was aus ?
Das ich hier objektiv argumentieren kann. im Gegenteil wenn man noch nie pk war, kann man nicht objektiv über diesen Spieler-Typ berichten
Diese Behauptung ist völlig falsch ! Es reicht völlig aus Erfahrungen mit PKs gemacht zu haben, egal in welcher Form. Von dem abgesehen habe ich auch den ein oder anderen Kill vor meiner Natlazeit durchgeführt sodass ich sehr genau weiss wovon ich rede !

Nein das reicht nicht aus, genausogut könnte ich behaupten ich kenne mich mit der pyra-jagd aus, weil ich oft Personen sehe die sich darum prügeln, es im sc lese und vor langer Zeit die pyra 2,3 mal in Besitz hatte. Doch wirklich wissen, was die besten Tricks sind, wie man damit am besten umgeht und wie man sie behält, davon weiß ich relativ wenig. Genauso ist es beim killen.
Es reicht nicht aus von Pks gekillt zu werden und dann zu behaupten man weiß genau wo von man redet!
Wie du sicher wieder überlesen hast war ich ebenfalls eine lange Zeit Nicht-Natla und habe dabei genug Erfahrungen mit PKs gemacht. Und nun hier zu behaupten solche Erfahrungen würden nicht ausreichen ist einfach nur absolut arrogant und unzutreffend ! Man muss sich zB nicht erst vor nen Gewehrlauf stellen und den Schuss abwarten um behaupten zu können dass man bei sowas kaum Überlebenschancen hat !
1.: Das Opfer hat evtl gar kein Interesse jemand zu killen sondern möchte einfach in Ruhe spielen !
2.: Keinerlei Übung beim killen und bei den Hilfsmitteln falls es doch den RA durchführen will
3.: Keinerlei Überraschungseffekt da der PK ganz genau weiss wer nen RA starten kann !
[/quote]


2. Beim ersten mal klappts wohl selten, Übung ist natürlich nötig, wenn man es Geschickt anstellt sollte das eigentlich jeder hinkriegen
Womit wir wieder da wären dass man sich wegen den PKs einen anderen Spielstil aneignen müsste!
Bei jedem Spiel mit pvp muss man sich anpassen
Bleibt die Frage warum, sind PKs mehr wert als andere Spieler ? Sind sie der Nabel der Welt oder was ? Ein Spiel das sich komplett um PvP dreht verliert früher oder später alle Spieler die daran kein Interesse haben jemand anderen zu killen, leuchtet doch ein, oder ?
Bei Freewar handelt es sich aber nicht komplett um pvp, soll es auch nicht, aber es gibt pvp und deswegen muss man sich anpassen. Ich würde sogar behaupten, kein pvp, kein freewar
NOCH nicht, aber der Weg dahin wird immer kürzer. Und ich behaupte im Gegensatz zu Dir eben dass dies ein Weg ist der das Spiel früher oder später zerstört. Überleg mal weshalb es die vielen neuen Threads über die PKs gibt ? Weil alle das Spiel so toll finden ?
Nein es gibt nur sehr wenige Spieler, die ins Forum schreiben: ich find fw super! Obwohl dies definitiv die Mehrheit wäre.
Die Entwicklung ist es die man dabei beachten muss, die Stimmung im Forum bei diesem Thema war vor einem Jahr noch ganz anders und es kommt nicht von ungefähr dass sich das in letzter Zeit immer mehr ändert !

3. Wie bitte? Das Opfer hat 2 Wochen Zeit den RA-Zauber einzusetzten, in diesem großen Zeitraum ist kein pk darauf vorbereitet
Der PK hat es aber selbst in der Hand wie gross er sein Risiko macht, killt er einen User hat ers leicht, killt er 100 ist er doch selbst schuld. Nur welche Wahl hat das Opfer sein Risiko zu verringern ? Gar keins, da jeder Hanswurst auf die Idee kommen könnte ihn zu killen !
killt er einen ist das risiko klein, killt er viele, ist das Risiko hock, klingt gut ausbalanciert
Das wäre es wenn man das auf der Seite der Opfer auch sagen könnte. Da dem aber nicht so ist besteht hier nunmal Anpassungsbedarf !
Tschuldigung, verstehe diese Aussage leider nicht ganz...? Also wäre eine gute Veränderung, wenn das Opfer mehrere RAs auf einmal hätte, so wäre die Chance höher das es bei einem klappt?
Damit will ich nur sagen dass es der PK selbst in der Hand hat wie hoch sein Risiko ist, der Nicht-PK kann sich aber nicht aussuchen wieviele User auf die Idee kommen ihn anzugreifen. Und das ist ein ganz gewaltiger Unterschied !
Das kann er wohl nicht, doch er kann die Gefahr einschätzen und bei einem zu großen Risiko angebrachte Vorsichtsmaßnahmen treffen.
*Lach* Der PK bestimmt selbst wieviel User es gibt die einen Rückschlag gegen ihn haben und Du behauptest dass er es nicht in der Hand hat wieviele User einen Rückschlag gegen ihn haben ?? Sehr einleuchtend :roll:


Was würde die Änderung, die du Vorschlägst bewirken?
1. Ein pk hätte ein weitaus geringeren Verdienst. In deinem Beispiel statt 7000gm nur noch 5000gm, das sind 30% weniger . Gut wenn du meinst pks verdienen zu viel. Ich seh es nicht so, es gibt kaum kills mit einer beute über 1kgm.
Sie bekämen die 2k nicht mehr geschenkt aus dem XP-Verkauf, somit wäre der Verdienst ein klein bisschen mehr ihrer "Leistung" angepasst !
hat das Opfer 1kgm bekäme der pk 500gm und 2k aus dem xp-Verkauf , auf jeden Fall macht er 2kgm Gewinn. Wo wir wieder auf die xp-misäre kämen. Diese Veränderung würde eifach nur bewirken das pks weniger verdienen, mehr nicht
Damit wäre mal ein Teil etwas besser ausbalanciert
Achso allein dadurch das pks weniger Verdienen ist es besser ausbalanciert? Toll, warum den gm drop nicht gleich auf 20% reduzieren?
Wenn es ein völlig unausgeglichenes Plus auf einer Seite gibt dient es zweifelsohne der Balance wenn man von diesem Plus ein Stückchen wegnimmt, nun besser erklärt ?
Ich sehe kein Plus auf der pk-Seite ausser die 200xp.
Das zeigt nur dass Du es nicht sehen willst, wurde bereits auf 9 Seiten dieses Threads erklärt !

2. Man müsste min. genauso viel gm dabeihaben wie das Opfer. Das Resultat wäre, pks würden kills genau planen, alles 3fach ausrechnen. Es gäbe sogut wie keine Spontankills. Kills unter pks würden sich weiter vermindern. Wer geht schon ein so erhöhtes Risiko ein? Ich nicht.
Richtig, sie müssten mehr GMs mitnehmen, und somit selbst zur möglichen Zielscheibe werden was sie momentan überhaupt nicht sind da sie weder Gold noch wertvolle Items mitnehmen !
Nein im Gegenteil, der pk würde auf einem sicher ort ein Opfer aussuchen, gold abheben, sich hinzauber, abkassieren und sich zur baw zurückteleportieren, deine Problemlage wäre dadurch nicht gelöst.
So läufts bisher doch auch oft genug. nur könnte der PK dann eben nicht mehr sein eigenes Risiko komplett ausschalten Gold zu verlieren falls er sich doch mal am Opfer verrechnet haben sollte. Wie gesagt zwar nur eine kleine Chance aber immerhin besser als es jetzt ist !
Das Risiko der RA hast du wieder ausser acht gelassen, also sozusagen 3faches Risiko, falls er verliert, verliert er nicht nur xp, gegenstände sonder auch ne menge gm UND muss sich vor dem RA in Acht nehmen? Wie fair...
Gold und wertvolle Items die er verlieren könnte nimmt der PK ja sowieso nicht mit also hat er dabei schonmal KEIN Risiko. Den RA hab ich auch nicht ausser acht gelassen, dazu hab ich bereits genug geschrieben. Also welches Risiko muss der PK tragen ? Das Risiko sich mal selbst zu verrechnen und beim Angriff zu sterben, sorry aber das Risiko hat jeder NPC-Jäger auch !!
der NPC-Jäger kann schnell zu seinem 'Ort des Sterbens' zurückkehren und seine sachen wieder einsammeln, verreckte pks nicht!
Das braucht der PK ja auch nicht da er eh nichts dabeihat was er verlieren könnte !


Das einzige Problem das ich sehe und das man ändern müsste sind diese 200xp... Da trifft die Schuld allerdings nicht den pk. Diese müssen abbauen um an ihrem aka zu bleiben und wenn es teuer bezahlt würd? Wer sagt da schon nein.
Man sollte an der Stelle etwas gegen die xp-käufer tun, aber nicht gegen die pks!
Lol, zum einen ist es genau dieses Abbauen was den PKs das Spiel extrem vereinfacht und gegen das man auch etwas unternehmen sollte. Und zum anderen gäbe es keine XP-Käufer wenn es keine XP-Verkäufer geben würde, die Schuld dabei nur den Käufern zu geben ist lächerlich ! Würde Sotrax die XP endlich ganz aus dem PvP streichen wären beide Probleme gelöst !
pks müssen xp loswerden um ihren Beruf nachzugehn, Xp-käufer hingegen könnten auch auf xp verzichten bzw selber welche erjagen
PKs müssen nur ihre XPs loswerden damit sie weiterhin keinerlei Kosten haben um wieder Akas nachzuziehen, eben genau der Schwachpunkt der auch oft genug kritisiert wird ! Sotrax hat mal irgendwo erwähnt es sei das Hauptziel des Spieles mit den XP zu wachsen, das was die PKs machen ist nichts anderes als eine Schwachstelle auszunutzen um völlig ohne laufende Kosten grösstmöglichen Gewinn zu machen ! Eine Rechtfertigung dafür gibts allerdings nicht.
Würden sie ihre xp nicht loswerden, müssten sie 15kgm pro kill für aka zahlen... das ist unmöglich zu machen, deswegen ist der abbau gerechtfertigt.
Damit ist lange nicht gerechtfertigt dass sich PKs ewig lange auf einem XP-Level aufhalten und jeden auslachen der wächst und Gold für Akas ausgeben muss !
Wenn alle pks ewig auf einem xp-level bleiben und der fleißige normalo aufbaut, müsste dieser schnell aus der xp-klasse des pk-ler sein bzw einen Rückangriff immer wahrscheinlicher Gewinnen.
Zum einen wird er durch die Kills der PKs am schnellen Aufbau gehindert und zum anderen nützt es ihm überhaupt nichts dank Bomben, Bienen, Hautbrand etc !

Das einzige Problem das unbedingt abgeschafft werden sollte sind diese 200xp.
Durch eine leichte änderung ist das eigentlich recht leicht zu lösen:

Man kann höchstens 200xp an einem Tag durch pvp erbeuten.
Das wäre die sinnvollste Lösung, dein Ansatz ist völlig falsch!
Die sinnvollste Lösung dabei wäre die XP endlich ganz aus dem PVP zu nehmen damit dieser Punkt wenigstens mal zufriedenstellend angepasst ist ! Und dass Du als PK jedwedes weiteres Risiko völlig ablehnst ist nichts weiter als ein gutes Beispiel dafür was der Grossteil der PKs will: OPFER abfarmen können anstatt GEGNER bekämpfen !
[/quote]
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Beitrag von Stark » 20. Sep 2008, 11:38

K. Blutbaron Greiven hat geschrieben:Falsch! Wozu braucht ein Jäger tausende von Akas? Ab einem gewissen Punkt wird es für die Jagd uninteressant. Dann macht er nur noch Akas zu Selbstverteidigung, welche aber auch nicht zwingend nötig sind, da es den Gegenzauber gibt. Das Gold was man an überflüssigen Akas spart (nämlich an denen die für den Beruf nicht notwendig sind) kann man mehrfach in Gegenzauber stecken. Folglich hat das Opfer weniger Ausgaben. Wenn es natürlich Akas macht, ändert sich was, aber wozu sollte es Akas machen? Ich bezeichne das als Luxus. Man kann aber den Luxus eines Jägers nicht mit der Anforderung eines PK vergleichen.
da man solange akas brauch wie man von pks gejagt wird(ich sag als grenze jetz ma 150-200k danach gibts sogut wie kein pvp mehr,nurnoch durch bombenschmeißer)is deine aussage immernoch falsch,ma davon ab das jeder trotzdem weiter aka macht,und seis nur stärke akas um viecher zu kloppen-deine illusion das nur pkler aka machen(müssen) is völliger humbug.und die akas einens jägers als luxus zu bezeichnen is dasselbe wie den ölturm und die aktien einen pks als luxus zu bezeichnen der brauch das ja(deiner logik nach) auch nicht.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Beitrag von Giga » 20. Sep 2008, 12:22

Nebenbei bemerkt.. wer denkt eigentlich bei der hier wiederholt aufgenommenen Problematik der "Pk-Schmarotzer", die eine Spiellücke ausnutzen, um kein Aka nachziehen zu müssen, dabei aber Gewinn erzielen, an die Händler, die auch kein Aka nachziehen, aber dennoch Gewinn machen? :o
Übrigens ist es völlig unmöglich, ohne XP-Abbau ( :!: ) ständig am Aka zu bleiben, ich verdiene nicht unbedingt alle 130 XP 5k, um mal von den Standardpreisen auszugehen.. da sind halt die anderen laufenden Kosten im Weg, denen sich jeder stellen muss, mal ein neues Item, mal ein Geschenk für wen anders.. wers dabei noch schafft, XP und Aka gleichzeitig nachzuziehen, ist ein ziemlicher Powergamer ;)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Beitrag von _Lotus_ » 20. Sep 2008, 12:27

Wie du sicher wieder überlesen hast war ich ebenfalls eine lange Zeit Nicht-Natla und habe dabei genug Erfahrungen mit PKs gemacht.
Wohl eher als Opfer? Den dann könnte ich sogar fast deine Bewegründe verstehn. Doch im ernst wenn man noch nie pk war kann man einfach nicht einschätzen!
Die Entwicklung ist es die man dabei beachten muss, die Stimmung im Forum bei diesem Thema war vor einem Jahr noch ganz anders und es kommt nicht von ungefähr dass sich das in letzter Zeit immer mehr ändert !
Leider sieht man im Threat eher weniger Begeisterung für deine Idee!
Das braucht der PK ja auch nicht da er eh nichts dabeihat was er verlieren könnte !
Gegenbeispiel erst letztens einen pk gekillt, 400gm einen Tauchi mit ds und ebend 200xp... Ja ich habe einen pk gekillt, so selten passiert das nicht ;)
Zum einen wird er durch die Kills der PKs am schnellen Aufbau gehindert und zum anderen nützt es ihm überhaupt nichts dank Bomben, Bienen, Hautbrand etc !
Wenn er durch Bomben(das lohnt sich bestimmt ....) etc gekillt worden ist, dürfte er zum RA kein Problem haben
Die sinnvollste Lösung dabei wäre die XP endlich ganz aus dem PVP zu nehmen damit dieser Punkt wenigstens mal zufriedenstellend angepasst ist ! Und dass Du als PK jedwedes weiteres Risiko völlig ablehnst ist nichts weiter als ein gutes Beispiel dafür was der Grossteil der PKs will: OPFER abfarmen können anstatt GEGNER bekämpfen !
Den Vorschlag den du hier gepostet hast, hat nichts mit anpassung zu tun, sondern du willst einfach das pks weniger verdienen... weniger Verdienst = weniger Geld für aka, so würde die pks die du hier beschreibst noch länger auf einem xp-level sitzten und das willst du doch im Grunde verhindern!?!
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Beitrag von Rondo » 20. Sep 2008, 13:31

_Lotus_ hat geschrieben:
Wie du sicher wieder überlesen hast war ich ebenfalls eine lange Zeit Nicht-Natla und habe dabei genug Erfahrungen mit PKs gemacht.
Wohl eher als Opfer? Den dann könnte ich sogar fast deine Bewegründe verstehn. Doch im ernst wenn man noch nie pk war kann man einfach nicht einschätzen!
Ja sicher, mit meinem extrem schlechten AkaLimit war ich Daueropfer :twisted: Wie schonmal erwähnt, informiere Dich bevor Du so nen Stuss ablässt !
Und ich denke mein Beispiel war deutlich genug um Deine Aussage hier zu entkräften, das ändert auch nichts wenn Du sie noch öfter wiederholst !

Die Entwicklung ist es die man dabei beachten muss, die Stimmung im Forum bei diesem Thema war vor einem Jahr noch ganz anders und es kommt nicht von ungefähr dass sich das in letzter Zeit immer mehr ändert !
Leider sieht man im Threat eher weniger Begeisterung für deine Idee!
Man betrachte mal ALLE Threads über dieses Thema, nicht nen einzelnen um sich ein Gesamtbild zu verschaffen !
Das braucht der PK ja auch nicht da er eh nichts dabeihat was er verlieren könnte !
Gegenbeispiel erst letztens einen pk gekillt, 400gm einen Tauchi mit ds und ebend 200xp... Ja ich habe einen pk gekillt, so selten passiert das nicht ;)
Ausnahmen bestätigen die Regel, das Sprichwort trifft wohl auch hier zu !
Zum einen wird er durch die Kills der PKs am schnellen Aufbau gehindert und zum anderen nützt es ihm überhaupt nichts dank Bomben, Bienen, Hautbrand etc !
Wenn er durch Bomben(das lohnt sich bestimmt ....) etc gekillt worden ist, dürfte er zum RA kein Problem haben
Es geht hier laut Deiner Aussage darum dass man sich durch Aufbau den PKs entziehen könne, was wiederum klar an den Tatsachen vorbei geht !
Die sinnvollste Lösung dabei wäre die XP endlich ganz aus dem PVP zu nehmen damit dieser Punkt wenigstens mal zufriedenstellend angepasst ist ! Und dass Du als PK jedwedes weiteres Risiko völlig ablehnst ist nichts weiter als ein gutes Beispiel dafür was der Grossteil der PKs will: OPFER abfarmen können anstatt GEGNER bekämpfen !
Den Vorschlag den du hier gepostet hast, hat nichts mit anpassung zu tun, sondern du willst einfach das pks weniger verdienen... weniger Verdienst = weniger Geld für aka, so würde die pks die du hier beschreibst noch länger auf einem xp-level sitzten und das willst du doch im Grunde verhindern!?!
*lautlach* PKs die sowieso nicht wachsen machen mit dem derzeitig geschenkten Gold durch den XP-Verkauf was genau ? Alles nur keine Akas da sie die ja nicht brauchen solange sie nicht wachsen. Sie investieren ihr Gold um es zu vermehren oder in die diversen Hilfsmittel die eh viel zu billig sind. Nimmt man ihnen also diesen völlig unnötigen Zusatzgewinn weg trifft es keine Armen sondern es trifft genau da wo es Sinn macht !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 944
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Beitrag von Fleck » 20. Sep 2008, 13:54

@Rondo

Dass es Dir an einer blühenden Phantasie nicht mangelt hast Du eindeutig mit Deiner Aussage, dass meine Argumente widerlegt seien unter Beweis gestellt.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Beitrag von _Lotus_ » 21. Sep 2008, 10:14

Rondo hat geschrieben:
_Lotus_ hat geschrieben:
Wie du sicher wieder überlesen hast war ich ebenfalls eine lange Zeit Nicht-Natla und habe dabei genug Erfahrungen mit PKs gemacht.
Wohl eher als Opfer? Den dann könnte ich sogar fast deine Bewegründe verstehn. Doch im ernst wenn man noch nie pk war kann man einfach nicht einschätzen!
Ja sicher, mit meinem extrem schlechten AkaLimit war ich Daueropfer :twisted: Wie schonmal erwähnt, informiere Dich bevor Du so nen Stuss ablässt !
Und ich denke mein Beispiel war deutlich genug um Deine Aussage hier zu entkräften, das ändert auch nichts wenn Du sie noch öfter wiederholst !

Ich habe eine Theorie aufgestellt, mehr nicht, was du für ein aka hast ist mir egal.
Meinst du das Bespiel mit dem Gewehrlauf? Ähm ist für mich eigentlich kein Beispiel, deswegen bin ich nicht drauf eingegangen.

Die Entwicklung ist es die man dabei beachten muss, die Stimmung im Forum bei diesem Thema war vor einem Jahr noch ganz anders und es kommt nicht von ungefähr dass sich das in letzter Zeit immer mehr ändert !
Leider sieht man im Threat eher weniger Begeisterung für deine Idee!
Man betrachte mal ALLE Threads über dieses Thema, nicht nen einzelnen um sich ein Gesamtbild zu verschaffen !
Und man siehe die Umfragen an, ich würde behaupten die Mehrheit ist ausser ein paar kleinigkeiten zufrieden.
Das braucht der PK ja auch nicht da er eh nichts dabeihat was er verlieren könnte !
Gegenbeispiel erst letztens einen pk gekillt, 400gm einen Tauchi mit ds und ebend 200xp... Ja ich habe einen pk gekillt, so selten passiert das nicht ;)
Ausnahmen bestätigen die Regel, das Sprichwort trifft wohl auch hier zu !
Ausnahme? *lach* Woher willst du den Einschätzen können wie oft das passiert? Allein den Sc lesen reicht da nicht aus!
Zum einen wird er durch die Kills der PKs am schnellen Aufbau gehindert und zum anderen nützt es ihm überhaupt nichts dank Bomben, Bienen, Hautbrand etc !
Wenn er durch Bomben(das lohnt sich bestimmt ....) etc gekillt worden ist, dürfte er zum RA kein Problem haben
Es geht hier laut Deiner Aussage darum dass man sich durch Aufbau den PKs entziehen könne, was wiederum klar an den Tatsachen vorbei geht !
-200xp + 200xp = 0xp ... Und das man wegen pks ein wenig xp verliert war schon immer so, gehört ebend zum Spiel!
Die sinnvollste Lösung dabei wäre die XP endlich ganz aus dem PVP zu nehmen damit dieser Punkt wenigstens mal zufriedenstellend angepasst ist ! Und dass Du als PK jedwedes weiteres Risiko völlig ablehnst ist nichts weiter als ein gutes Beispiel dafür was der Grossteil der PKs will: OPFER abfarmen können anstatt GEGNER bekämpfen !
Den Vorschlag den du hier gepostet hast, hat nichts mit anpassung zu tun, sondern du willst einfach das pks weniger verdienen... weniger Verdienst = weniger Geld für aka, so würde die pks die du hier beschreibst noch länger auf einem xp-level sitzten und das willst du doch im Grunde verhindern!?!
*lautlach* PKs die sowieso nicht wachsen machen mit dem derzeitig geschenkten Gold durch den XP-Verkauf was genau ? Alles nur keine Akas da sie die ja nicht brauchen solange sie nicht wachsen. Sie investieren ihr Gold um es zu vermehren oder in die diversen Hilfsmittel die eh viel zu billig sind. Nimmt man ihnen also diesen völlig unnötigen Zusatzgewinn weg trifft es keine Armen sondern es trifft genau da wo es Sinn macht !
Achso und weil du sowieso davon ausgehst das 99% der pks nicht wachsen und man niemanden zwingen kann akas zu machen, sollen sie einfach weniger Verdienen. Im echten Leben wär ich klar für dein Vorschlag aber in fw, in denen es genug Mittel gibt sich zu schützen, Nein.
Und mit den high-xp-lern die genauso wenig akas machen und durch npcs farmen ihr Vermögen immer weiter vergrößern, gegen die hast du nichts?
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Beitrag von Rondo » 21. Sep 2008, 10:27

_Lotus_ hat geschrieben:
Wie du sicher wieder überlesen hast war ich ebenfalls eine lange Zeit Nicht-Natla und habe dabei genug Erfahrungen mit PKs gemacht.
Wohl eher als Opfer? Den dann könnte ich sogar fast deine Bewegründe verstehn. Doch im ernst wenn man noch nie pk war kann man einfach nicht einschätzen!
Ja sicher, mit meinem extrem schlechten AkaLimit war ich Daueropfer :twisted: Wie schonmal erwähnt, informiere Dich bevor Du so nen Stuss ablässt !
Und ich denke mein Beispiel war deutlich genug um Deine Aussage hier zu entkräften, das ändert auch nichts wenn Du sie noch öfter wiederholst !

Ich habe eine Theorie aufgestellt, mehr nicht, was du für ein aka hast ist mir egal.
Meinst du das Bespiel mit dem Gewehrlauf? Ähm ist für mich eigentlich kein Beispiel, deswegen bin ich nicht drauf eingegangen.

Dass Du darauf nicht eingehst kann ich gut verstehen, es zeigt eindeutig wie falsch Deine Behauptung oben ist !
Die Entwicklung ist es die man dabei beachten muss, die Stimmung im Forum bei diesem Thema war vor einem Jahr noch ganz anders und es kommt nicht von ungefähr dass sich das in letzter Zeit immer mehr ändert !
Leider sieht man im Threat eher weniger Begeisterung für deine Idee!
Man betrachte mal ALLE Threads über dieses Thema, nicht nen einzelnen um sich ein Gesamtbild zu verschaffen !
Und man siehe die Umfragen an, ich würde behaupten die Mehrheit ist ausser ein paar kleinigkeiten zufrieden.
Du scheinst ein anderes Forum zu meinen, in diesem hier ist Deine Behauptung auch wieder völlig falsch !Nur ein Beispiel: viewtopic.php?f=7&t=33411&start=15
Das braucht der PK ja auch nicht da er eh nichts dabeihat was er verlieren könnte !
Gegenbeispiel erst letztens einen pk gekillt, 400gm einen Tauchi mit ds und ebend 200xp... Ja ich habe einen pk gekillt, so selten passiert das nicht ;)
Ausnahmen bestätigen die Regel, das Sprichwort trifft wohl auch hier zu !
Ausnahme? *lach* Woher willst du den Einschätzen können wie oft das passiert? Allein den Sc lesen reicht da nicht aus!
Das reicht sicher in Verbindung mit den glaubwürdigen Berichten die man hier des öfteren sieht
Zum einen wird er durch die Kills der PKs am schnellen Aufbau gehindert und zum anderen nützt es ihm überhaupt nichts dank Bomben, Bienen, Hautbrand etc !
Wenn er durch Bomben(das lohnt sich bestimmt ....) etc gekillt worden ist, dürfte er zum RA kein Problem haben
Es geht hier laut Deiner Aussage darum dass man sich durch Aufbau den PKs entziehen könne, was wiederum klar an den Tatsachen vorbei geht !
-200xp + 200xp = 0xp ... Und das man wegen pks ein wenig xp verliert war schon immer so, gehört ebend zum Spiel!
Nur weil es schon immer so war heisst es nicht dass es richtig ist !

Die sinnvollste Lösung dabei wäre die XP endlich ganz aus dem PVP zu nehmen damit dieser Punkt wenigstens mal zufriedenstellend angepasst ist ! Und dass Du als PK jedwedes weiteres Risiko völlig ablehnst ist nichts weiter als ein gutes Beispiel dafür was der Grossteil der PKs will: OPFER abfarmen können anstatt GEGNER bekämpfen !
Den Vorschlag den du hier gepostet hast, hat nichts mit anpassung zu tun, sondern du willst einfach das pks weniger verdienen... weniger Verdienst = weniger Geld für aka, so würde die pks die du hier beschreibst noch länger auf einem xp-level sitzten und das willst du doch im Grunde verhindern!?!
*lautlach* PKs die sowieso nicht wachsen machen mit dem derzeitig geschenkten Gold durch den XP-Verkauf was genau ? Alles nur keine Akas da sie die ja nicht brauchen solange sie nicht wachsen. Sie investieren ihr Gold um es zu vermehren oder in die diversen Hilfsmittel die eh viel zu billig sind. Nimmt man ihnen also diesen völlig unnötigen Zusatzgewinn weg trifft es keine Armen sondern es trifft genau da wo es Sinn macht !
Achso und weil du sowieso davon ausgehst das 99% der pks nicht wachsen und man niemanden zwingen kann akas zu machen, sollen sie einfach weniger Verdienen. Im echten Leben wär ich klar für dein Vorschlag aber in fw, in denen es genug Mittel gibt sich zu schützen, Nein.
Und mit den high-xp-lern die genauso wenig akas machen und durch npcs farmen ihr Vermögen immer weiter vergrößern, gegen die hast du nichts?

Sie sollen lediglich den völllig überflüssigen Zusatzverdienst nicht mehr bekommen, an ihren Golddrop und Itemdrop geht ja keiner ran, das ist ihr Verdienst gegen den keiner was hat ! Die Behauptung dass es genug Mittel gibt um sich zu schützen wurde bereits oft genug widerlegt, das zu wiederholen ist armselig. Und wenn Du auf den 200XP bestehst hast du sicher auch nichts dagegen dass die von dir angesprochenen NPC-Jäger auch mehrmals am Tag 200XP von einem NPC bekommen :roll:
[/quote][/quote]
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Beitrag von seltenes » 21. Sep 2008, 11:55

na danke, da sieht man mal nach ein paar tagen rein und kann nichts mehr erkennen, dank endlos zitaten. :roll:

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Beitrag von _Lotus_ » 21. Sep 2008, 13:27

Rondo hat geschrieben:
_Lotus_ hat geschrieben:
Wie du sicher wieder überlesen hast war ich ebenfalls eine lange Zeit Nicht-Natla und habe dabei genug Erfahrungen mit PKs gemacht.
Wohl eher als Opfer? Den dann könnte ich sogar fast deine Bewegründe verstehn. Doch im ernst wenn man noch nie pk war kann man einfach nicht einschätzen!
Ja sicher, mit meinem extrem schlechten AkaLimit war ich Daueropfer :twisted: Wie schonmal erwähnt, informiere Dich bevor Du so nen Stuss ablässt !
Und ich denke mein Beispiel war deutlich genug um Deine Aussage hier zu entkräften, das ändert auch nichts wenn Du sie noch öfter wiederholst !

Ich habe eine Theorie aufgestellt, mehr nicht, was du für ein aka hast ist mir egal.
Meinst du das Bespiel mit dem Gewehrlauf? Ähm ist für mich eigentlich kein Beispiel, deswegen bin ich nicht drauf eingegangen.

Dass Du darauf nicht eingehst kann ich gut verstehen, es zeigt eindeutig wie falsch Deine Behauptung oben ist !
Diese Aussage macht das von dir gegebene Beispiel für mich nicht einleutender
Die Entwicklung ist es die man dabei beachten muss, die Stimmung im Forum bei diesem Thema war vor einem Jahr noch ganz anders und es kommt nicht von ungefähr dass sich das in letzter Zeit immer mehr ändert !
Leider sieht man im Threat eher weniger Begeisterung für deine Idee!
Man betrachte mal ALLE Threads über dieses Thema, nicht nen einzelnen um sich ein Gesamtbild zu verschaffen !
Und man siehe die Umfragen an, ich würde behaupten die Mehrheit ist ausser ein paar kleinigkeiten zufrieden.
Du scheinst ein anderes Forum zu meinen, in diesem hier ist Deine Behauptung auch wieder völlig falsch !Nur ein Beispiel: viewtopic.php?f=7&t=33411&start=15
Ähm, wie ich sagte: Mehrheit.. auch wenn nur eien kleine
Das braucht der PK ja auch nicht da er eh nichts dabeihat was er verlieren könnte !
Gegenbeispiel erst letztens einen pk gekillt, 400gm einen Tauchi mit ds und ebend 200xp... Ja ich habe einen pk gekillt, so selten passiert das nicht ;)
Ausnahmen bestätigen die Regel, das Sprichwort trifft wohl auch hier zu !
Ausnahme? *lach* Woher willst du den Einschätzen können wie oft das passiert? Allein den Sc lesen reicht da nicht aus!
Das reicht sicher in Verbindung mit den glaubwürdigen Berichten die man hier des öfteren sieht
Und durch diese glaubwürdige Berichte bist du im stande neutral zu diesem Thema zu stehn?
Viel mehr hört meist nur von der einen Seite. Die Bild schreibt auch täglich aus glaubwürdigen Berichten.....

Zum einen wird er durch die Kills der PKs am schnellen Aufbau gehindert und zum anderen nützt es ihm überhaupt nichts dank Bomben, Bienen, Hautbrand etc !
Wenn er durch Bomben(das lohnt sich bestimmt ....) etc gekillt worden ist, dürfte er zum RA kein Problem haben
Es geht hier laut Deiner Aussage darum dass man sich durch Aufbau den PKs entziehen könne, was wiederum klar an den Tatsachen vorbei geht !
-200xp + 200xp = 0xp ... Und das man wegen pks ein wenig xp verliert war schon immer so, gehört ebend zum Spiel!
Nur weil es schon immer so war heisst es nicht dass es richtig ist !

Die sinnvollste Lösung dabei wäre die XP endlich ganz aus dem PVP zu nehmen damit dieser Punkt wenigstens mal zufriedenstellend angepasst ist ! Und dass Du als PK jedwedes weiteres Risiko völlig ablehnst ist nichts weiter als ein gutes Beispiel dafür was der Grossteil der PKs will: OPFER abfarmen können anstatt GEGNER bekämpfen !

Klar, ich bin auch gegen xp. Doch schlimm wenn sich nichts ändern würde wäre es für mich nicht, immerhin hat das Opfer, wie ich schon öfters wewähnt habe, eine reelle Chence sich diese wieder zurückzuholen.


Den Vorschlag den du hier gepostet hast, hat nichts mit anpassung zu tun, sondern du willst einfach das pks weniger verdienen... weniger Verdienst = weniger Geld für aka, so würde die pks die du hier beschreibst noch länger auf einem xp-level sitzten und das willst du doch im Grunde verhindern!?!
*lautlach* PKs die sowieso nicht wachsen machen mit dem derzeitig geschenkten Gold durch den XP-Verkauf was genau ? Alles nur keine Akas da sie die ja nicht brauchen solange sie nicht wachsen. Sie investieren ihr Gold um es zu vermehren oder in die diversen Hilfsmittel die eh viel zu billig sind. Nimmt man ihnen also diesen völlig unnötigen Zusatzgewinn weg trifft es keine Armen sondern es trifft genau da wo es Sinn macht !
Achso und weil du sowieso davon ausgehst das 99% der pks nicht wachsen und man niemanden zwingen kann akas zu machen, sollen sie einfach weniger Verdienen. Im echten Leben wär ich klar für dein Vorschlag aber in fw, in denen es genug Mittel gibt sich zu schützen, Nein.
Und mit den high-xp-lern die genauso wenig akas machen und durch npcs farmen ihr Vermögen immer weiter vergrößern, gegen die hast du nichts?

Sie sollen lediglich den völllig überflüssigen Zusatzverdienst nicht mehr bekommen, an ihren Golddrop und Itemdrop geht ja keiner ran, das ist ihr Verdienst gegen den keiner was hat ! Die Behauptung dass es genug Mittel gibt um sich zu schützen wurde bereits oft genug widerlegt, das zu wiederholen ist armselig. Und wenn Du auf den 200XP bestehst hast du sicher auch nichts dagegen dass die von dir angesprochenen NPC-Jäger auch mehrmals am Tag 200XP von einem NPC bekommen :roll:

Was machen diese Jäger? Sie jagen NPCs. Was geben NPCs? XP! Während der pk sich mit seiner Aufgabe beschäftigt ist und dann auf einmal 200xp erhält, bekommen es dieser Jäger ebend langsam und stätig, wahrscheinlich noch mit dem amu der Erfahrung ausgerüstet erhalten diese min. genausoviele XP! Ihr Verdienst: hoch.

Wundert mich ein bisschen das du nichts gegen diese Gruppe hast, beweist aber deine einseitige sicht.
[/quote][/quote]

Tut mir Leid seltenes, eigentlich wollte ich schon lange aufhören. Aber ein Fünkchen Glaube, das ich Rondo überzeugen kann, ist mir geblieben.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Beitrag von Whatsername » 22. Sep 2008, 11:14

Ich zitier mal wen:
Lichlord Nox hat geschrieben:bei den momentanen hilfsmitteln würden dir auch 150%aka nichts bringen
Ich persönlich seh es im Moment noch nicht ein Millionen für Akademien auszugeben. vllt noch um auf die 70% Limit zu kommen aber sonst gibt es keinerlei Möglichkeiten außer lästige PKs ku zu machen oder Schutz anzuwenden. Obwohl Akademien( insbesondere LP Akademien) einen gewissen Schutz bieten sollen.
Bild

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Beitrag von WILLenloser Zombie » 26. Sep 2008, 17:16

So, hier ist mal einer der für die Idee Rondos ist...

(hab die ersten paar Seiten gelsesen, wenn in den anderen auch keiner dafür war bin ich wohl der Erste...)

Argumente hat Rondo selbst gebracht, warum sollte der PK nicht selber ein Risiko eingehen müssen... :shock:

So kann sich das "Opfer" ja nicht einmal richtig freuen wenn es einen Kill abgewehrt hat, was selten genug passiert, da es daraus nur einen indirekten Vorteil zieht (nämlich nicht gekillt worden zu sein) und früher oder später doch gekillt wird...

Was ich noch gerne zu dem vielfach genannten Argument "keine andere Berufsgruppe muss so ein Risiko eingehen" sagen möchte: Keine adnere Berufsgruppe welche kein Risiko eingeht schadet anderen Spielern (zumindest nicht direkt, wenn ein NPC-Jäger einem anderen ein NPC wegschnappt ist das eine andere Sache) Diebe haben ein ziemlich grosses Risiko (erfolgloser Diebstahlt/Rachefaktor etc.) und Dropdiebe zähl ich jetzt mal nicht als Berufsgruppe...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste