Die Umgangsformen frustrierter Spieler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 6. Feb 2005, 01:19

<- is sowieso schon seit längerem am nerven, dass die mods härter durchgreifen sollen ^^ es gibt da mods, die sinch nicht an die agb von freewar halten, auf die sie nach einem bann deutlich hinverweisen können ..
sotrax ist einfach zu spielerfreundlich ^^

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 6. Feb 2005, 01:37

ich würde ja sagen das hat nichts mit Sotrax zu tun, ob er Spielerfreundlich ist oder so.

Wir Mods (zumindest die, die ich kenne) versuchen das ganze halt so zu halten, das wir in erster Linie verwarnen, um den leuten zu sagen, das se zu weit gehn. Viele halten sich nicht dran, okay. Dafür wiederum gibt es andere andere Massnahmen.

Würden wir jeden bannen, der scheisse baut, dann kannst du damit rechnen, das nur noch die hälfte an Spielern da wäre, weil viele gebannt sind und die anderen keinen Bock darauf haben wegen jedem mist zu fliegen oder WS lesen müssen
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 6. Feb 2005, 11:09

Also Anfangs habe ich auch nicht damit gerechnet das man für *** oder Ausprachen wie 'Du Idiot warum killst du mich?!' verwarnt werden kann. Aber mittlerweile weiss ich das das auch zimlich nervig ist und die Kiddies und neueinsteiger wissen das vllt auch nicht.

Ausserdem verstehen die Leute die ca 10 browsergames spielen vllt nicht auf anhieb was in fw abgeht, da es sich deutlich von anderen unterscheidet, also schreien sie irgendeinen müll, da sie meinen wenn sie das spiel nicht verstehen, dann muss es schrott sein.

Ich bin auch dafür, das Mods noch härter durchgreifen. Ausserdem sollte es mehr Hinweise auf Gründe für banns und knasten geben, damit die Spieler merken was sie dürfen und was nicht. Vllt. sollte man auch deutlichere hinweise nach der Registrierung gebe, die AGB werden sicher net von vielen neuen Spielern gelesen.

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 6. Feb 2005, 12:56

wir sollten vorschlagen, dass jeder spieler der geknastet wird erstmal einen brief mit nem link in die agbs von freewar erhält *fg*

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 6. Feb 2005, 13:48

joa, und das automatisch, und bevor er entlassen wird muss er bestätigen, das er sie gelesen hat, dann kann man banns ganz einfach damit rechtfertigen.

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 6. Feb 2005, 13:56

Teodin hat geschrieben:joa, und das automatisch, und bevor er entlassen wird muss er bestätigen, das er sie gelesen hat, dann kann man banns ganz einfach damit rechtfertigen.
klickt man halt unten auf gelesen und ende :wink:
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 6. Feb 2005, 13:58

aber die mods können dann als argument verwenden, das die user nicht nur bei der registrierung, sondern auch bei der 1. knastung aufegfordert wurden, sich die durchzulesen, also kann man schneller bannen, meiner meinung nach.

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 6. Feb 2005, 14:04

Ich würde ja vorschlagen, für jedesmal, wenn einer Mist baut nen globalen Schutz zu machen. Für 5 Minuten. Dann werden die bestimmt ruhiger :twisted:
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 6. Feb 2005, 14:10

das multipliziert sich aber belial, denn wenn einer geknastet wird und es schutz gibt, schreien die nächsten 10: 'Welcher **** hat den den Schutz gemacht?! den verhaue ich, diesen***' :lol: und dann gibt es ja weitere 10 mal 5 minuten schutz :twisted:

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 6. Feb 2005, 14:14

genau deshalb :twisted: :twisted:

Und wenn die 10 tage nix mehr gekillt haben, dann merken se vielleicht, das se mit beleidigung nicht weiterkommen :twisted:
Bild Welt 5 Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 6. Feb 2005, 14:17

naja, damit würde man ja auch spieler die nicht beleidigen oder sonstwas bestrafen... deshalb gegen belis idee :lol:

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 6. Feb 2005, 14:27

schon, aber die, die nicht beleidigen verprügeln die, die beleidigen und erziehen die dadurch ein wenig ^^

Vielleicht war ich zu lang beim Bund *g*
Bild Welt 5 Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Feb 2005, 14:50

Nein, diese "Sammelstrafe" bringt meiner Meinung nach nur noch mehr Ärger da sich dann garantiert einige nen Spass draus machen alle anderen damit zu nerven !

Effektiver wäre für krasse Beleidigungen sofort mal 2 Tage Bann zu verhängen denn nur dann gibts bald Ruhe !

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 7. Feb 2005, 03:44

Wir trampeln auf der stelle. Auf alle Fälle muss etwas getan werden.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2005, 05:14

Das Problem ist, bei kostenlosen Spielen wo jeder mitspielen kann werden sich immer Leute registrieren, die dann sofort beleidigen und denen es auch egal ist wenn sie gebannt oder geknastet werden.
Es gibt jedoch auch viele, die einfach nicht wissen was man darf und was nicht. Gerade neuen Leuten sollte man deswegen helfen und freundlich begegnen auch wenn diese evt. anfangs sich sehr unverschämt verhalten. Jemand mit 10k XP weiss eher was er darf und was nicht als ein 10 XPler. Mehr Knast und Bans machen das Spiel jedoch in keiner Weise friedlicher, da ja ständig neue Leute hinzukommen und alte gehen. Das beste ist wenn man sich mal genervt fühlt einfach den Schreichat abzuschalten :)

Für ein härteres Durchgreifen bin ich deswegen nicht, ich glaube vieles lässt sich auch mit den Leuten klären, wenn man ihnen logisch erklärt wieso sie etwas nicht dürfen. Ausserdem kommt es recht häufig vor, das mal nicht der Eigentümer eines Accounts an der Tastatur ist und es witzig findet jetzt Leute zu beleidigen. Ein sofortiger 5 Tageban wäre dann für den richtigen Eigentümer recht hart. Übrigens wirkt bereits der normale Knast als Strafe sehr gut, 90% der Leute die mal in den Knast gekommen sind wurden danach nie wieder gebannt oder geknastet. Ist also nur die absolute Ausnahme, das jemand immer mehr Knastaufenthalte anhäuft.
---
Sotrax

Gesperrt