starker Rückangriffzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Cord77
Nachtgonk

Re: starker Rückangriffzauber

Beitrag von Cord77 » 19. Sep 2008, 23:16

Final Fantasy hat geschrieben:Rondo, die "Opfer" sind nicht chancenlos, weiß nicht wie du darauf kommst.
Das weisst du nicht :shock: Dabei nennst du es selber "Opfer" :lol: :lol: :lol: - wäre es nicht Gegner, wenn er eine Chance hätte?

Okay, ein Angreifer hat keine Probleme damit - abhängig von der Stärke und Erfahrung seines Gegners - LP-Push, Stärke-Push, magische Waffen, volle Heilung etc. anzulegen.
Ein Verteidiger(bzw. heute noch Opfer) ist meistens nicht voll gepusht, hat nicht immer die perfekte Aka-Skillung, keine magischen Waffen und ist oft verletzt durch seine Jagd.

Im Normalfall braucht ein PK diese Hilfsmittel schon gar nicht mehr, er ist auch so übermächtig. Die Hilfsmittel helfen aber prima, um sicherzugehen auch stärkere Gegner zu besiegen...

Die Chance, die du uns hier nennst, ist eher mit dem Auffinden einer Nadel im Heuhaufen zu vergleichen - einfach viel zu winzig. Außerdem werden noch große Anforderungen an Reflexe und guter Internetleitung seitens des Opfers gestellt, insbesondere die Reflexe brauchen PK\s nicht zu haben, weil sie genau wissen, dass sie angreifen.
wenn man schnell genug mit heilung ist sind die gesammten PK-mittel unwirksamm, zumal die immernoch ne extra zeit zum aktivieren brauchen. in der zeit einen heimzauber,oder ne seelenkugel zu aktivieren ist auch relativ leicht möglich um einen PK zu bekommen, da wenn er hilfmittel benutzt ca 3 sek braucht um den zauber zu aktiveren und anzugreife, + die verzögerungseit bis er sieht das das opfer da ist da sich das feld nicht so schnell aktualiesiert, im gegensatz zu dem "Opfer" bei dem sich das sofort aktualieisert wennman er sich weiterbewegt
Du endest selber damit zu sagen, dass nichts übrig bleibt als die Flucht... abhauen... schon wieder. Im Kampf ist das Opfer chancenlos, so wie Rondo sagte, deswegen muss es abhauen. Eine erfolgreiche Flucht ist aber nicht gleichzusetzen mit einem gewonnenen Kampf.

Zur Idee selber: Ich bin kein Fan von Rückangriff, da man hier selber aktiv Angreifen muss - statt wie ich immer wieder fordere sich verteidigen zu können. Die PK\s sollen nicht mit ebenfalls unfairen Kills gestraft werden, sondern die bisherigen Kills müssen einfach fairer gestaltet werden... Opfer muss Verteidiger werden, alles andere ist nur herumflickerei, mit der niemand so wirklich glücklich wird.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 19. Sep 2008, 23:20

ich hab nichtgesagt das einem die flucht bleibt, man kann sich auch heilen wenn man schnell genug ist, zumal man (kommt mir vor als ob ich das nun schon 20x schreibe)selber lp push, entgegen den meisten PKs stärke push undkopierte waffen selber besorgen kann

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Sep 2008, 23:23

Final Fantasy hat geschrieben:ich hab nichtgesagt das einem die flucht bleibt, man kann sich auch heilen wenn man schnell genug ist, zumal man (kommt mir vor als ob ich das nun schon 20x schreibe)selber lp push, entgegen den meisten PKs stärke push undkopierte waffen selber besorgen kann
*lach*
"Wenn man schnell genug ist"
Und nun vergleiche das mal mit Deiner eigenen Aussage dass es ein paar Sekunden braucht bis Du siehst wer zu Dir aufs Feld gekommen ist. Damit strafst Du Dich selbst lügen und merkst es nichtmal *kopfschüttel*
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 19. Sep 2008, 23:25

rondo ich hab auch gesagt das sich das feld sofort aktualiert wenn man ein feld weiter geht, im gegensatz wenn man auf einem feld steht und auf ein gegner wartet

genau lesen rondo ;)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 19. Sep 2008, 23:27

Naja - trotzdem hast du kaum Zeit.
Ich mein, ich wurd auch erwischt, als ich einmal keinen Schutz hatte...Und ich bin beim besten Willen nicht langsam, aber wenn der Gegner mit nem Hinzauber antanzt :|
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 19. Sep 2008, 23:28

Final Fantasy hat geschrieben:in der zeit einen heimzauber,oder ne seelenkugel zu aktivieren ist auch relativ leicht möglich um einen PK zu bekommen, da wenn er hilfmittel benutzt ca 3 sek braucht ...
Tut mir Leid, aber du hast sehr ausführlich beschrieben, warum eine Flucht noch möglich ist; aber es bleibt letzendlich nur die Flucht, denn in 95% der Fälle ist der Angreifer schlicht der stärkere, auch wenn sich das Opfer heilt - und wenn es sich geheilt hat (was eher unwahrscheinlich ist) kann der PK noch immer gegenlenken und nicht angreifen, auch das ist eine Möglichkeit des Opfers dem Kampf zu entkommen.

Und das ein PK für einen Kampf besser vorbereitet ist als das Opfer, darin sind wir uns doch einig, oder? :) (würde dir auch schwer fallen DAS zu widerlegen :mrgreen: )

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 19. Sep 2008, 23:31

cord geb dir recht, der PK ist meist der stärkere und besser vorbereitet, aber das liegt eher an den gejagten, wenn die genug akas machen sind die genauso stark oder stärker, wenn die sich pushen lassen ect. können die noch besser vorbereitet sein, dann muss man nur noch chnell genug mit der heilungsein ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Sep 2008, 23:33

Final Fantasy hat geschrieben:rondo ich hab auch gesagt das sich das feld sofort aktualiert wenn man ein feld weiter geht, im gegensatz wenn man auf einem feld steht und auf ein gegner wartet

genau lesen rondo ;)
Etwas nachdenken vor dem posten dann trickst Du Dich nicht so oft aus, lies Dir einfach nochmal das Beispiel durch bei dem ich geschrieben habe du sollst dir mal vorstellen du wärst das Opfer und der PK kommt zu Dir aufs Feld !
Und wenn Du dann immernoch behauptest Du hättest genug Zeit dich zu heilen oder zu fliehen lügst Du nochmal !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 19. Sep 2008, 23:37

in dem fall hat der PK noch etwa 4,5 sek wartezeit bis man angreifen kann, solltest auch mal nachdenken ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Sep 2008, 23:39

*auslach* Beispiel Hinzauber, Wartezeit 0 Sekunden, schönes Aufwachen am Heimatort !

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 19. Sep 2008, 23:41

gut hinzauber, in dem fall geb ich dir recht, aber hinzauber killst sind eher selten soweit ich das beurteilen kann, wurde in den ganzen jahren vielleicht 3x mit hinzauber gekillt und ich selber mach das auch nie, und selbst da besteht noch die chance das man in dem mom ein feld weiter geht wo man den zauber anwendet oder sicher springt

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Sep 2008, 23:44

Es gibt noch mehr solcher Beispiele, Ring der Erscheinung wäre dabei auch zu nennen, oder zB der starke Tarni mit dem der PK gemütlich auf deinem Weg irgendwo wartet bis du zu ihm aufs Feld latscht ! Möglichkeiten genug die klar beweisen dass es einfach nicht stimmt wenn jemand sagt man könne sich leicht vor PKs schützen, abhauen oder gar wehren. Alles Märchen die so ganz klar zu widerlegen sind !

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 19. Sep 2008, 23:44

Final Fantasy hat geschrieben:... aber das liegt eher an den gejagten, wenn die genug akas machen sind die genauso stark oder stärker, wenn die sich pushen lassen ect. können die noch besser vorbereitet sein, dann muss man nur noch chnell genug mit der heilungsein ;)
Und hier liegt der allgemeine Denkfehler: Ein Opfer kennt den Angriffszeitpunkt nicht, dadurch ergeben sich folgende Nachteile:
- er weiss nicht, wann er LP-Erhöhung anlegen muss
- er weiss nicht, wann er Stärke-Erhöhung anlegen muss
- er weiss nicht, wann es sinnvoll ist eine magische Waffe zu besorgen
- er hat nicht die geringste Chance sich gegen z.B. Bienen zur Wehr zu setzen (okay, streng genommen eine 5% Chance sich zu heilen...)

Da ein normaler PK im Schnitt all diese Vorteile hat und es ausreicht EINEN Vorteil gegenüber dem Opfer zu haben ist es so verdammt chancenlos für das Opfer. Hat das Opfer z.B. volles Aka und läuft mit erhöhten LP rum verliert es immer noch, da sein Gegner magische Waffen sowie Stärke-Erhöhung zusätzlich nutzt.
Sollte das Opfer tatsächlich an alles gedacht haben (was nicht nur teuer, aufwendig und für kurze Abstecher sehr nervig wäre), dann würde der PK einfach Bienen einsetzen - und schon sieht es wieder denkbar schlecht für das Opfer aus.

Wie wir es auch drehen und wenden, entweder braucht das Opfer eine große Portion Glück und es müssen Fehler seitens des PK passieren, damit er sich heilen und siegen kann (ca. 1% aller Kämpfe - überhaupt so viel?) - oder aber es bleibt einzig und allein die Flucht...

Man kann dem Opfer wirklich keinen Vorwurf machen, wenn dieser für 10 Minuten rumlaufen und mal schauen, was grad so los ist nicht Stärke-Erhöhung, LP-Push, magische Waffen und und und besorgt - um dann doch dank Bienen zu verlieren...

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 20. Sep 2008, 07:52

Also wenn ein PK bisher immer mit Bienen gekommen ist, konnte ich mich immer heilen. Selbst mit Hinzauber + Bienen...nur wenn er ohne Hilfsmittel und Hinzauber arbeitet wird es kritisch.

Bei dieser Art von Rückangriffszauber wär es ja nichts anderes, aber ich würde es befürworten, wenn dieser Zauber nur einen Tag hält.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 22. Sep 2008, 17:50

Welche Welt spielst du FF?
und wieviel xp?^.^
Bild

Gesperrt