Die Mondlandschaft wird eine Einzelkarte, ähnlich wie das Universum, Narubia, etc. Man betritt den Mond durch das Sternentor, allerdings bin ich mir noch unklar darüber, von welchem Punkt auf Freewar man schließlich auf den Mond kommt. Vom Sternentor aus kann man zunächst nur auf direktem Wege zum Mondschloß gelangen, dass aus zwei Flügeln besteht. Das Mondschloß hat die Funktion eines Hotels, man kann sich ein Zimmer anmieten und dorthin beliebige Personen einladen, mit denen man chatten möchte. Es können also andere NUR mit Einladung in ein solches Zimmer. So hat man wirklich endlich Ruhe vor Störern und ungebetenen Gästen, wie z.B. auf Hochzeitsfeiern, die immer die Geschenke klauen. Na, fühlt sich jemand angesprochen?!


Weiterhin kann man ein Ausflugspaket im Hotel buchen, dass einem ermöglicht an einem Luftschlauch gebunden über den Mond zu spazieren. Zusätzlich zu diesem Paket muss man sich noch einen Raumanzug kaufen. Der Luftschlauch begrenzt übrigens die Reichweite, in wie weit man sich vom Schloß entfernen kann. Deshalb ist es auch nicht so dramatisch, dass die Karte recht groß ist.
Allerdings verstehe ich es nicht, warum sich so viele an dem Bild aufhängen, es handelt sich nun mal nicht um ein einzelnes Gebiet, wie jene, aus denen Freewar besteht, sondern der Mond ist eine Sonderkarte.
So jetzt erstmal die Karte:

So zu den NPCs:
Gylgear
Gylgear sind Abkömmlinge von den Erd-Gargyls. Sie liegen an einer erhöhten Stelle, durch ihre natürliche Tarnung vor neugierigen Blicken verborgen, und warten darauf, dass Beute vorbeikommt, was in der Umgebung nicht sehr häufig passiert. Sie bevorzugen Sturzflugangriffe und lähmen ihre Opfer mit ihrem üblem Atem.
Schattenchimäre
Die Schattenchimäre ist eine riesige Echse. Sie hat einen dünnen Hautlappen um den Hals, eine kurze, breite Schnauze und zwei kurze, aber spitze Hörner auf der Stirn. Sie ist geschmeidig, schnell und stark. Ihre Fähigkeit ist wie bei einem Gestaltenwandler, sie kann sich völlig in Schatten hüllen und ist so, fast unangreifbar.
Mondwesen
Kleine winzige Mondwesen, sie scheinen auf den ersten Blick niedliche unschuldige kleine Wesen zu sein, aber auf den 2. Blick wandeln sie sich im Schatten den Mondes zu wilden Bestien die mit ihren scharfen Klauen das Fleisch von ihrer Beute reißt.
Dzoo-Noo-Qua
Dieses Wesen ähnelt ein wenig dem normalen Steintroll, jedoch sind sie missgestalteter und hässlicher. Der Körper ist mit Dornen, Hörnen, Steinen, Schlammklumpen und kleinen Pilzen verunstaltet, die Augen sind rot und glühen im sanften Mondlicht. Er besitzt die Fähigkeit die Energie des Mondes anzuzapfen und sich dadurch zu erneuern.
So ein kleines Quest gibts natürlich auch noch, aber das wird noch nicht verraten. Ich hoffe euch gefällts, wenn nicht schreibt mir und ich bearbeite weiter.