Rondo hat geschrieben:_Lotus_ hat geschrieben:I
Deine Behauptungen stimmen einfach nicht, das kann ich mit Erfahrung sagen. Es ist viel schwerer jemanden zu töten als du behauptest, verpatzt man seinen ersten auftritt hat dieser Spieler für den Rest des Tages Schutz oder setzt dich ku.
Verpatzt man ihn nicht muss man sich vor dem Rückangriff in acht nehmen
Meine Behauptungen resultieren aus einer ziemlich langen Spielzeit als Nicht-Natla und desweiteren aus Erfahrungsberichten anderer bekannter Spieler. Zusätzlich sammelt man ganz unauffällig auch nur durchs mitlesen des SC ne Menge Erfahrungen.
Meine Erfahrungen sammelte ich nach einer langen Spielzeit als: Natla, Nicht-Natla, Playerkiller
Und das ändert nun was genau ? Oder sagt was aus ?
Das ich hier objektiv argumentieren kann. im Gegenteil wenn man noch nie pk war, kann man nicht objektiv über diesen Spieler-Typ berichten
Diese Behauptung ist völlig falsch ! Es reicht völlig aus Erfahrungen mit PKs gemacht zu haben, egal in welcher Form. Von dem abgesehen habe ich auch den ein oder anderen Kill vor meiner Natlazeit durchgeführt sodass ich sehr genau weiss wovon ich rede !
Nein das reicht nicht aus, genausogut könnte ich behaupten ich kenne mich mit der pyra-jagd aus, weil ich oft Personen sehe die sich darum prügeln, es im sc lese und vor langer Zeit die pyra 2,3 mal in Besitz hatte. Doch wirklich wissen, was die besten Tricks sind, wie man damit am besten umgeht und wie man sie behält, davon weiß ich relativ wenig. Genauso ist es beim killen.
Es reicht nicht aus von Pks gekillt zu werden und dann zu behaupten man weiß genau wo von man redet!
1.: Das Opfer hat evtl gar kein Interesse jemand zu killen sondern möchte einfach in Ruhe spielen !
2.: Keinerlei Übung beim killen und bei den Hilfsmitteln falls es doch den RA durchführen will
3.: Keinerlei Überraschungseffekt da der PK ganz genau weiss wer nen RA starten kann !
2. Beim ersten mal klappts wohl selten, Übung ist natürlich nötig, wenn man es Geschickt anstellt sollte das eigentlich jeder hinkriegen
Womit wir wieder da wären dass man sich wegen den PKs einen anderen Spielstil aneignen müsste!
Bei jedem Spiel mit pvp muss man sich anpassen
Bleibt die Frage warum, sind PKs mehr wert als andere Spieler ? Sind sie der Nabel der Welt oder was ? Ein Spiel das sich komplett um PvP dreht verliert früher oder später alle Spieler die daran kein Interesse haben jemand anderen zu killen, leuchtet doch ein, oder ?
Bei Freewar handelt es sich aber nicht komplett um pvp, soll es auch nicht, aber es gibt pvp und deswegen muss man sich anpassen. Ich würde sogar behaupten, kein pvp, kein freewar
NOCH nicht, aber der Weg dahin wird immer kürzer. Und ich behaupte im Gegensatz zu Dir eben dass dies ein Weg ist der das Spiel früher oder später zerstört. Überleg mal weshalb es die vielen neuen Threads über die PKs gibt ? Weil alle das Spiel so toll finden ?
Nein es gibt nur sehr wenige Spieler, die ins Forum schreiben: ich find fw super! Obwohl dies definitiv die Mehrheit wäre.
3. Wie bitte? Das Opfer hat 2 Wochen Zeit den RA-Zauber einzusetzten, in diesem großen Zeitraum ist kein pk darauf vorbereitet
Der PK hat es aber selbst in der Hand wie gross er sein Risiko macht, killt er einen User hat ers leicht, killt er 100 ist er doch selbst schuld. Nur welche Wahl hat das Opfer sein Risiko zu verringern ? Gar keins, da jeder Hanswurst auf die Idee kommen könnte ihn zu killen !
killt er einen ist das risiko klein, killt er viele, ist das Risiko hock, klingt gut ausbalanciert
Das wäre es wenn man das auf der Seite der Opfer auch sagen könnte. Da dem aber nicht so ist besteht hier nunmal Anpassungsbedarf !
Tschuldigung, verstehe diese Aussage leider nicht ganz...? Also wäre eine gute Veränderung, wenn das Opfer mehrere RAs auf einmal hätte, so wäre die Chance höher das es bei einem klappt?
Damit will ich nur sagen dass es der PK selbst in der Hand hat wie hoch sein Risiko ist, der Nicht-PK kann sich aber nicht aussuchen wieviele User auf die Idee kommen ihn anzugreifen. Und das ist ein ganz gewaltiger Unterschied !
Das kann er wohl nicht, doch er kann die Gefahr einschätzen und bei einem zu großen Risiko angebrachte Vorsichtsmaßnahmen treffen.
Was würde die Änderung, die du Vorschlägst bewirken?
1. Ein pk hätte ein weitaus geringeren Verdienst. In deinem Beispiel statt 7000gm nur noch 5000gm, das sind 30% weniger . Gut wenn du meinst pks verdienen zu viel. Ich seh es nicht so, es gibt kaum kills mit einer beute über 1kgm.
Sie bekämen die 2k nicht mehr geschenkt aus dem XP-Verkauf, somit wäre der Verdienst ein klein bisschen mehr ihrer "Leistung" angepasst !
hat das Opfer 1kgm bekäme der pk 500gm und 2k aus dem xp-Verkauf , auf jeden Fall macht er 2kgm Gewinn. Wo wir wieder auf die xp-misäre kämen. Diese Veränderung würde eifach nur bewirken das pks weniger verdienen, mehr nicht
Damit wäre mal ein Teil etwas besser ausbalanciert
Achso allein dadurch das pks weniger Verdienen ist es besser ausbalanciert? Toll, warum den gm drop nicht gleich auf 20% reduzieren?
Wenn es ein völlig unausgeglichenes Plus auf einer Seite gibt dient es zweifelsohne der Balance wenn man von diesem Plus ein Stückchen wegnimmt, nun besser erklärt ?
Ich sehe kein Plus auf der pk-Seite ausser die 200xp.
2. Man müsste min. genauso viel gm dabeihaben wie das Opfer. Das Resultat wäre, pks würden kills genau planen, alles 3fach ausrechnen. Es gäbe sogut wie keine Spontankills. Kills unter pks würden sich weiter vermindern. Wer geht schon ein so erhöhtes Risiko ein? Ich nicht.
Richtig, sie müssten mehr GMs mitnehmen, und somit selbst zur möglichen Zielscheibe werden was sie momentan überhaupt nicht sind da sie weder Gold noch wertvolle Items mitnehmen !
Nein im Gegenteil, der pk würde auf einem sicher ort ein Opfer aussuchen, gold abheben, sich hinzauber, abkassieren und sich zur baw zurückteleportieren, deine Problemlage wäre dadurch nicht gelöst.
So läufts bisher doch auch oft genug. nur könnte der PK dann eben nicht mehr sein eigenes Risiko komplett ausschalten Gold zu verlieren falls er sich doch mal am Opfer verrechnet haben sollte. Wie gesagt zwar nur eine kleine Chance aber immerhin besser als es jetzt ist !
Das Risiko der RA hast du wieder ausser acht gelassen, also sozusagen 3faches Risiko, falls er verliert, verliert er nicht nur xp, gegenstände sonder auch ne menge gm UND muss sich vor dem RA in Acht nehmen? Wie fair...
Gold und wertvolle Items die er verlieren könnte nimmt der PK ja sowieso nicht mit also hat er dabei schonmal KEIN Risiko. Den RA hab ich auch nicht ausser acht gelassen, dazu hab ich bereits genug geschrieben. Also welches Risiko muss der PK tragen ? Das Risiko sich mal selbst zu verrechnen und beim Angriff zu sterben, sorry aber das Risiko hat jeder NPC-Jäger auch !!
der NPC-Jäger kann schnell zu seinem 'Ort des Sterbens' zurückkehren und seine sachen wieder einsammeln, verreckte pks nicht!
Das einzige Problem das ich sehe und das man ändern müsste sind diese 200xp... Da trifft die Schuld allerdings nicht den pk. Diese müssen abbauen um an ihrem aka zu bleiben und wenn es teuer bezahlt würd? Wer sagt da schon nein.
Man sollte an der Stelle etwas gegen die xp-käufer tun, aber nicht gegen die pks!
Lol, zum einen ist es genau dieses Abbauen was den PKs das Spiel extrem vereinfacht und gegen das man auch etwas unternehmen sollte. Und zum anderen gäbe es keine XP-Käufer wenn es keine XP-Verkäufer geben würde, die Schuld dabei nur den Käufern zu geben ist lächerlich ! Würde Sotrax die XP endlich ganz aus dem PvP streichen wären beide Probleme gelöst !
pks müssen xp loswerden um ihren Beruf nachzugehn, Xp-käufer hingegen könnten auch auf xp verzichten bzw selber welche erjagen
PKs müssen nur ihre XPs loswerden damit sie weiterhin keinerlei Kosten haben um wieder Akas nachzuziehen, eben genau der Schwachpunkt der auch oft genug kritisiert wird ! Sotrax hat mal irgendwo erwähnt es sei das Hauptziel des Spieles mit den XP zu wachsen, das was die PKs machen ist nichts anderes als eine Schwachstelle auszunutzen um völlig ohne laufende Kosten grösstmöglichen Gewinn zu machen ! Eine Rechtfertigung dafür gibts allerdings nicht.
Würden sie ihre xp nicht loswerden, müssten sie 15kgm pro kill für aka zahlen... das ist unmöglich zu machen, deswegen ist der abbau gerechtfertigt.
Damit ist lange nicht gerechtfertigt dass sich PKs ewig lange auf einem XP-Level aufhalten und jeden auslachen der wächst und Gold für Akas ausgeben muss !
Wenn alle pks ewig auf einem xp-level bleiben und der fleißige normalo aufbaut, müsste dieser schnell aus der xp-klasse des pk-ler sein bzw einen Rückangriff immer wahrscheinlicher Gewinnen.
Das einzige Problem das unbedingt abgeschafft werden sollte sind diese 200xp.
Durch eine leichte änderung ist das eigentlich recht leicht zu lösen:
Man kann höchstens 200xp an einem Tag durch pvp erbeuten.
Das wäre die sinnvollste Lösung, dein Ansatz ist völlig falsch!