Herzauber geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
WildAngel
kleines Schaf

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von WildAngel » 23. Sep 2008, 17:08

mobbing kann man das doch nicht nennen...!

jeder spieler hat seinen grund weshalb er andere spieler ärgert...
wenn man mist baut muss man es ausbaden=)

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 23. Sep 2008, 17:09

Flamo hat geschrieben: Es ist quatsch etwas an der Rasse zuändern wenn man etwas als gegenmittel ins Spieleinführen kann.
Es wurde nichts an der Rasse "dunkler Magier" geändert... es wurde ein Zauber angepasst, damit er nur noch in einem angemessenen Umfang eingesetzt werden kann.

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 23. Sep 2008, 17:12

Der Zauber ist aber nur von der Rasse anwendbar. Sprich es betrifft de Facto alle D/M. Und man kann auch mal jemanden 2-3 Mal herzaubern ohne zu mobben. Wie gesagt damit werden ganz einfach die Vorteile dieser Rasse zermürbt. Aber naja schade für die D/M, die mit dem Zauber nciht mobben. Aber ist ja immer so, ein kleiner Haufen nimmt allen anderen durch Fehlverhalten etwas weg.
We can't spend our lives waiting to live..

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 23. Sep 2008, 17:12

Bei dieser doch recht krassen Einschränkung bin ich ehrlichgesagt skeptisch. Die Grenze finde ich ein bisl arg künstlich und aufgesetzt. Wie schon hier mehrmals gesagt und auch damals bei der Diskussion erläutert, wäre ich immer noch für eine andere Methode zur Verhinderung des Mobbings. Eine Art Schutzzauber oder einen Herzauberunfähigkeitszauber, den das Opfer dann gleich beim ersten Herzauber auf den Anwender verwenden kann, fände ich wesentlich eleganter und sinnvoller.
Positiv ist allerdings, dass endlich die Mobbingbeschwerden aus Modbriefen und Support verschwinden sollten.

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 23. Sep 2008, 17:14

Es mag sein, dass es für einige DM, die den Zauber in der Häufigkeit zum Guten einsetzen schade ist; nur denke ich, dass hier das Interesse derer überwiegt, die durch den Zauber am Spielen extrem gestört werden. Und eine Einschränkung auf 1x pro Stunde ist denke ich für jeden DM gut verkraftbar.

WildAngel
kleines Schaf

Beitrag von WildAngel » 23. Sep 2008, 17:14

ein kleiner haufen? es genügt schon 1 spieler und die mods springen^^

ich finds immernoch unsinnig den herzauber wegen wenigen spielern zu verändern
vorallem weil manche spieler auf herzauber angewiesen sind

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2008, 17:14

Naja, D/Ms die mit dem Zauber nicht mobben, denen reicht es auch einmal pro Stunde den Zauber zu verwenden.

Ausserdem geht nach wie vor folgendes: Wenn ihr z.B. 6 D/Ms seit, dann könnt ihr damit eine einzelne Person 6 mal pro Stunde herzaubern und damit immer noch das Spielen faktisch verhindern. Der Unterschied ist nur, man ist nicht von der Willkür einer Person abhängig, sondern muss dann schon mehrere verärgert haben ^^

Ansonsten einfach den roten Herzauber anwenden, der funktioniert nach wie vor wie bisher.
---
Sotrax

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 23. Sep 2008, 17:14

Fowl hat geschrieben:kompletter schwachsinn. das macht soviel gameplaytaktik kaputt.....
Versuche doch mal statt schwachsinn z.B. unnötig, nicht passend u.s.w. als Wort zu benutzen, statt hier so DERB Deine Meinung wenn auch nur im oberen Bereich zu vertreten :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Sep 2008, 17:14

Dann senkt man eben die Zeit auf beispielsweise eine halbe Std.

Ich möchte nur gerne wisse, welche Vorteile gehen denn verloren?

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 23. Sep 2008, 17:15

Keiner ist mehr als 1x die Stunde auf nen Herzauber angewiesen...

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 23. Sep 2008, 17:15

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Dann senkt man eben die Zeit auf beispielsweise eine halbe Std.

Ich möchte nur gerne wisse, welche Vorteile gehen denn verloren?
Ich wär eher für mind. 2 Stunden ^^

MyMy
Kaklatron

Beitrag von MyMy » 23. Sep 2008, 17:16

Das Spiel heißt Freewar oder? ich meine, warum werden alle Zauber so billig eingeschränkt? ein Herzauber-Schutz wäre viel sinnvoller, ich meine, wenn sich alle gegen Diebstahl beschweren würden, würd man die Diebstahlzauber auch bald erst für jede Stunde einsetzbar machen?

u. das nur weil einige nicht damit klar kommen.
Was ich damit sagen will, wenn man sich schon unbeliebt macht, sollte man sich nicht wundern.

My.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Sep 2008, 17:17

Gute Änderung.
Ein Herzauberschutz wäre nicht sinnvoll, was wollen die D/M denn dann machen, wenn sie verhasste Personen nichtmal einmal die Stunde herzaubern sollen?
Aber denke mal einmal alle 30 Minuten wäre auch schon ok.

@My...Das Argument mit Freewar solltest du mal überdenken :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 23. Sep 2008, 17:17

MyMy hat geschrieben:Das Spiel heißt Freewar oder? ich meine, warum werden alle Zauber so billig eingeschränkt? ein Herzauber-Schutz wäre viel sinnvoller, ich meine, wenn sich alle gegen Diebstahl beschweren würden, würd man die Diebstahlzauber auch bald erst für jede Stunde einsetzbar machen?

u. das nur weil einige nicht damit klar kommen.
Was ich damit sagen will, wenn man sich schon unbeliebt macht, sollte man sich nicht wundern.

My.
Kleiner feiner Unterschied: Vor Diebstahl kann man sich schützen - nennt sich Diebstahlschutz^^

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 23. Sep 2008, 17:17

Ja aber wieso müssen nicht dann die, die etwas gegen die Herzauber haben, etwas dagegen unetrnehmen?
Es werden die Anwender bestraft, die zum größten Teil nichts dagegen haben. Ein Schutz wäre wie gesagt die bessere Lösung. Denn wenn ich mich über starke KU\s aufrege, muss ich auch nen Ku-Schutz anweden. Es sollte halt so sein, dass ich mich, wenn mich etwas aufregt davor schütze. Ich finde einfach nur, dass das Grundproblem am flaschen Ende der Kette behoben wurde. Es soll etwas gegen Mobbing kommen ja, aber meiner Meinung nach nicht in dieser Form.
We can't spend our lives waiting to live..

Gesperrt