Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
RedDemon
- Kopolaspinne
Beitrag
von RedDemon » 23. Sep 2008, 17:26
Aven Fallen hat geschrieben:Dann beantwortet mir mal die Frage hier:
Welchen Grund hat ein Spieler, einen anderen Spieler öfters herzuzaubern, ausser Mobbing?
?????
in gruppen oder zwischen clanis wird oft öfter als einmal pro stunde hergezaubert, und das hat gar nichts mit mobben zu tun.
bin ebenfalls für nen herzauberschutz. wieso soll wegen ein paar mobbern, jeder dm spaß unter freunden verdorben werden.
total schwachsinn.
-
Archimonde
- Nachtgonk
Beitrag
von Archimonde » 23. Sep 2008, 17:26
Herzauber kann man durchaus taktisch sinnvoll nutzen.
Zum Beispiel: Jemand mit einem wertvollem Item/viel Geld dabei steht mit einer Zk die nurnoch 1-2 Anwendungen hat an der Bank und hat Wegzauberschutz aktiv. Ein paar Herzauber zum Gasthaus z.b. und mit etwas Glück (und genug Naivität des Hergezauberten) läuft er wenn die Zk aufgebraucht ist zurück und man kann ihn erleichtern.
oder anderes Beispiel: Ein Neuling findet ein tolles Item und schreit es rum - einfach mal irgentwohin herzaubern und die Chance das er weiterlatscht ist doch recht hoch.
usw.
Möglichkeiten den Herzauber sinnvoll einzusetzen gibt es also durchaus und durch die Änderung werden leider ein paar davon beschränkt. Allerdings gibt es für die sinnvolle Benutzung recht selten Gelegenheit, also ist der Wegfall davon wohl verschmerzlich.
Fazit: Gute Änderung die dem Support Arbeit erspart. (mit dem kleinen Wermutstropfen das ein wenig an taktischen Möglichkeiten entfällt)
-
nooboody
- Waldschlurch
Beitrag
von nooboody » 23. Sep 2008, 17:28
*jubelt sotrax zu* du bist einfach der beste =)))

-
Aven Fallen
- Feuervogel
Beitrag
von Aven Fallen » 23. Sep 2008, 17:29
RedDemon hat geschrieben:Aven Fallen hat geschrieben:Dann beantwortet mir mal die Frage hier:
Welchen Grund hat ein Spieler, einen anderen Spieler öfters herzuzaubern, ausser Mobbing?
in gruppen oder zwischen clanis wird oft öfter als einmal pro stunde hergezaubert, und das hat gar nichts mit mobben zu tun.
Clan-Hinzauber? Gruppen-Hinzauber????
bin ebenfalls für nen herzauberschutz. wieso soll wegen ein paar mobbern, jeder dm spaß unter freunden verdorben werden.
stimmt ja...der Herr reddemon gehört ja zu diesen Mobbern
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!

-
Flamo
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Flamo » 23. Sep 2008, 17:29
PrinzessinKim hat geschrieben:
Lach - interessante Variante ^^
Aber doch auch traurig, wenn es so weit kommen muss, oder nicht?

Naja für ne KU wenn mich einer killen will muss ich auch bei dem auf dem Feld sein. Und das ist meist auch wenn er kurz vor dem Angriff auf mein Feld läuft. Sprich es ist eigentlich der gleiche Ablauf.
Zuletzt geändert von
Flamo am 23. Sep 2008, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
We can't spend our lives waiting to live..
-
Teodin
- Feuervogel
-
von Teodin » 23. Sep 2008, 17:29
PrinzessinKim hat geschrieben:Teodin hat geschrieben:PrinzessinKim hat geschrieben:
Und wenn ich nur von einem Spieler immer gemobbt werd, dann muss ich also diese Person erst mühsam ingame suchen, damit ich ihr nen Herzauberunfähigkeitszauber auf sie anwenden kann? [...]
Sobald man ein mal hergezaubert wurde hat sich die Suche allerdings direkt erledigt.
Lach - interessante Variante ^^
Aber doch auch traurig, wenn es so weit kommen muss, oder nicht?

In meinen Augen ist das überhaupt nicht traurig, denn eine Funktion, die vor Mobbing schützen soll, soll auch nur dies tun und nicht die normale Verwendung der Zauber einschränken. Wenn jemand nicht gemobbt wird und trotzdem das Herzaubern verhindern will, muss er diese Person eben suchen, wenn sie wirklich gemobbt wird, hat sie eine effektive Möglichkeit dies zu verhindern und der D/M hat gleichzeitig immer das Risiko mit seinem nächsten unerwünschten Herzauber gleich die Herzauberunfähigkeit mit herzuzaubern. Allein dadurch würde Mobbing mit Sicherheit eingeschränkt, denn wer hat schon Lust eine Fähigkeit eine Stunde lang nicht verwenden zu können?
-
RedDemon
- Kopolaspinne
Beitrag
von RedDemon » 23. Sep 2008, 17:31
unter den hier genannten argumentationsweisen von prinzessinkim und sotrax, müsste man sowieso gleich starrezauber auf 1x pro stunde besechränken und ku zauber usw ebenso!
immerhin ist es doch "traurig das es erst soweit kommen muss" das man so nen schutz anwenden muss.
absoluter schwachfug diese änderung.
-
WildAngel
- kleines Schaf
Beitrag
von WildAngel » 23. Sep 2008, 17:33
ich denke ma jeder d/m kennt den kleinen spaß unter freunden...
wie kann ein d/m denn mit dieser einschränkung seinen freunden noch einen streich spielen?
-
Teodin
- Feuervogel
-
von Teodin » 23. Sep 2008, 17:34
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Wozu verwenden, Teo? Um jemanden zu terrorisieren?
Herzauber ist sowohl positiv als auch negativ verwendbar. Wie es benutzt wird, ist dem Anwender überlassen. Wenn man wirklich nur die negativen Aspekte verringern will, dann sollte man die positiven nicht gleich mit einschränken. Da bleibht dann nur die Möglichkeit den hergezauberten Usern die Entscheidung zu überlassen ob der Herzauber unerwünscht war oder nicht.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 23. Sep 2008, 17:35
Wie gesagt, man muss einfach mehr Teamwork machen, 3 dunkle Magier können gemeinsam auch ganze Gruppen ohne Probleme 3mal in der Stunde hin und herzaubern.
Die Herzauber sind in Teams viel effektiver.
Ansonsten kann auch mit der Änderung ein dunkler Magier eine gesamte Gruppe an einen anderen Ort zaubern.
Wie gesagt, bei der Änderung geht es nicht nur um Mobbing, es geht auch darum, dass ich in Zukunft tätigkeiten einbauen kann, wo man nicht so einfach per Herzauber cheaten kann und ich da weniger aufpassen muss. (Beispiel, wenn man in der Goldmine mehr Gold bekommen würde als der Herzauber kostet, kann man jemand mit einem DM dauerhaft entstarren und dauernd nach Gold suchen lassen. Der Herzauber in der bisherigen Form hat also immer eine gewisse Gefahr für zukünftige Änderungen gebracht).
Sprich ich habe meine Gründe für die jetzige Lösung, ich müsst euch wohl oder übel mit abfinden. D/M werden aber keinesfalls nur schlechter gemacht, sie werden wohl recht bald wieder ein cooles und echt gutes Item erhalten.
@Teodin: Das Problem an der Sache ist, ich will auch freundliche Herzauberungen und entstarrungen nicht ganz so oft zulassen. Das hat auch interne Gründe für die nächsten Gebiete etc.
---
Sotrax
-
Sleipnir [W1]
- Kopolaspinne
Beitrag
von Sleipnir [W1] » 23. Sep 2008, 17:36
Für die positive sowie negative Verwendung, reicht es ein und den selben Spieler nur 1mal die Stunde herzaubern zu können.
Wenn dem nicht so ist, konkretisiere doch bitte diese Fälle.
@ WildAngel: Mit roten Herzauber kannst du diesen unheimlich witzigen Scherz so oft ausführen wie es dir beliebt.
Zuletzt geändert von
Sleipnir [W1] am 23. Sep 2008, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Flamo
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Flamo » 23. Sep 2008, 17:37
Wieso schreibst du es dann nicht ganz zu Anfang Chef? Ich meine so denkt man halt, dass es nur um das Mobbing geht. Und für das MObbing gäbe es halt diese bessere Lösung. *g*
We can't spend our lives waiting to live..
-
RedDemon
- Kopolaspinne
Beitrag
von RedDemon » 23. Sep 2008, 17:37
@ aven - gruppen hin und clan hin? was soll ich damit.
gruppenHERzauber und clanHERzauber, ok ^^
herzauber 1x pro stunde ist einfach schwachsinn - damit wird dem zauber jeglicher bestrafungseffekt genomen. das opfer muss noch nicht mal einen schutz anwenden, im gegenzug zum starreschutz. somit ist auch die letzte möglichkeit jemanden in fw wenigstens ein bisschen zu "ärgern" genommen, und das auch noch für völlig umsonst.
-
RedDemon
- Kopolaspinne
Beitrag
von RedDemon » 23. Sep 2008, 17:39
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, man muss einfach mehr Teamwork machen, 3 dunkle Magier können gemeinsam auch ganze Gruppen ohne Probleme 3mal in der Stunde hin und herzaubern.
Die Herzauber sind in Teams viel effektiver.
Ansonsten kann auch mit der Änderung ein dunkler Magier eine gesamte Gruppe an einen anderen Ort zaubern.
Wie gesagt, bei der Änderung geht es nicht nur um Mobbing, es geht auch darum, dass ich in Zukunft tätigkeiten einbauen kann, wo man nicht so einfach per Herzauber cheaten kann und ich da weniger aufpassen muss. (Beispiel, wenn man in der Goldmine mehr Gold bekommen würde als der Herzauber kostet, kann man jemand mit einem DM dauerhaft entstarren und dauernd nach Gold suchen lassen. Der Herzauber in der bisherigen Form hat also immer eine gewisse Gefahr für zukünftige Änderungen gebracht).
Sprich ich habe meine Gründe für die jetzige Lösung, ich müsst euch wohl oder übel mit abfinden. D/M werden aber keinesfalls nur schlechter gemacht, sie werden wohl recht bald wieder ein cooles und echt gutes Item erhalten.
@Teodin: Das Problem an der Sache ist, ich will auch freundliche Herzauberungen und entstarrungen nicht ganz so oft zulassen. Das hat auch interne Gründe für die nächsten Gebiete etc.
dann würde es doch reichen die anwendung auf 30 minuten.... was rede ich, auf 10 minuten zu beschränken.
wieso gleich diese absolut wertlosmachende 1 stunde?