Herzauber geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 23. Sep 2008, 20:42

Sotrax hat geschrieben:@ sgr011566: Dich stört es vermutlich nicht, manch andere auch nicht, die finden es lustig wenn der DM sein Gold verpulvert. Aber es gibt auch sehr sehr viele Leute die sich dauernd darüber beschweren und ich kann diese Beschwerden teils auch verstehen und nachvollziehen, da manche wirklich komplett am spielen gehindert wurden. Das Problem wurde immer massiver, weil die Leute reicher sind als früher, der Preis dadurch relativ gesehen für so einen Herzauber doch recht günstig war.
Ich sage auch nicht, dass man weiterhin komplett das Spiel verhindern können soll. Ich meine nur, dass mich persönlich 6 Herzauber pro Stunde fast überhaupt nicht interessieren, weil diese Zahl einfach keine Auswirkungen auf meinen Spielfluß hat.

Ich sage ja auch nicht, dass es keinen Schutz gegen die Dinger geben soll. Aber mit gefällt die aktuelle Variante nun mal überhaupt nicht, es gäbe bessere - und das, was meiner Ansicht nach aktuell das Hauptproblem darstellt, löst es auch nicht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 23. Sep 2008, 20:47

Einmal pro STUNDE?!

Ist das nichtetwas arg heftig?

Ich persönlich zaubere leute her um sie zu stillen.

15 minuten sperre reicht völlig!

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 23. Sep 2008, 21:04

wir reden hier auch nicht von 6 stück in einer stunde... die behindern einen auch nicht aber 30 in der halben stunde schon oder nicht? tu nicht so nur weil du sowas noch nicht erlebt hast. Es hindert sehr wohl am spielen. Vor allem wenn dich ein ganzer clan auf korn nimmt.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 23. Sep 2008, 21:06

@Fire Fox
sgr011566 hat geschrieben:Ich sage auch nicht, dass man weiterhin komplett das Spiel verhindern können soll. Ich meine nur, dass mich persönlich 6 Herzauber pro Stunde fast überhaupt nicht interessieren, weil diese Zahl einfach keine Auswirkungen auf meinen Spielfluß hat.

Ich sage ja auch nicht, dass es keinen Schutz gegen die Dinger geben soll. Aber mit gefällt die aktuelle Variante nun mal überhaupt nicht, es gäbe bessere - und das, was meiner Ansicht nach aktuell das Hauptproblem darstellt, löst es auch nicht.
Lies doch einfach die kompletten Beiträge, statt nur die Stellen, gegen die du gerade rebellieren willst...

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 23. Sep 2008, 21:15

PrinzessinKim hat geschrieben:
haseo hat geschrieben:lol nur wegen so nen paar mimimi postern wird das pvp noch kaputter gemacht als es schon ist..kein wunder dass ich seit über einem jahr nicht mehr spiele-habe ja gehofft dasses sich mal bessert aber sotrax ist einfach nur unfähig sry dass ich das sagen muss aber wer den kleinen kindern die rumweinen immer seine wünsche erfüllt hat nix anderes verdient

hasüü

//EDIT: positiver effekt: feuerlemente werden billiger weil keine sau mehr dms braucht
Warum meckern denn die so, die eh nicht spielen und zum aktuellen Spielgeschehen daher wenig sagen können O_o
ich habe meinen account behalten und gepflegt weil ich darauf warten wollte dass die welt wieder so wird dass es spaß macht derzeit spiel ich ~30min/tag rp aber nur weil man dort nicht dauernd geflamed wird oder ähnliches vieleicht wird das spiel mal wieder angenehm dann komm ich auch wieder..bis es soweit spiel ich WoW :P
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 23. Sep 2008, 21:27

ich find das ja so ein mist *hrh* man ihr habt alle sorgen. das wird eh wieder abgeändert. zumindest 1 mal in der stunde. das ist doch unhaltbar (;
Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 23. Sep 2008, 21:31

Unnötig, wenn es gegen Mobbing ist, würden 10 Minuten schon völlig ausreichen..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 23. Sep 2008, 21:33

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
1x pro Stunde ist zu wenig.
6x pro Stunde (Wahlweise 1x pro 10min) würdens gegen Mobbing auch tun.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Sep 2008, 21:35

Moment mal warum schränkt diese Herzauberänderung das PvP ein, haseo? Ein Herzauber pro Angriff auf einen bestimmten Spieler reicht doch, oder nicht?

Wie die Letzten Änderungen einem den Spaß an Freewar verderben können ist mir unklar. Es könnte an meiner Einstellung liegen nicht immer der Beste zu sein/ das Beste für mich zu wollen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Sep 2008, 21:36

Soul die roten Herzauber werden nichtmal in dieser Änderung berücksichtigt ;)

Von daher kann man die Beiträge von haseo als Flames abtun...
Ist echt nichts brauchbares drin.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 23. Sep 2008, 21:41

Ich muss ehrlich sagen, dass ich durchaus verstehen kann, wenn sich Spieler durch 6 Herzauber pro Stunde gestört fühlen. Es ist ja auch nicht immer so, dass die Zauber einen dann treffen, wenn man eh nur doof in der Gegend rumsteht - sondern es kann einen auch aktiv am Spielen hindern.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 23. Sep 2008, 21:46

PrinzessinKim hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, dass ich durchaus verstehen kann, wenn sich Spieler durch 6 Herzauber pro Stunde gestört fühlen. Es ist ja auch nicht immer so, dass die Zauber einen dann treffen, wenn man eh nur doof in der Gegend rumsteht - sondern es kann einen auch aktiv am Spielen hindern.
in den seltensten fällen handelt es sich aber um mobbing im üblichen sinne. es ist eher so,das es eine bestrafung für ein vergehen, des spielers ist. und ja ,es ist eine der wenigen möglichkeiten, jemanden aktiv dran zu hindern, neue verbrechen zu begehen :wink:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Sep 2008, 21:49

Ay da muss ich seltenes beistimmen, diesen Aspekt hatte ich aus der Acht gelassen.

Das Problem ist nur, das es eben auch die Mobbingfälle gibt. Versucht man die einen zu beschützen, beschützt man die Anderen gleich mit. :?

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 23. Sep 2008, 22:01

1x die Stunde finde ich auch eindeutig zu wenig. Es musste sicher was getan werden, aber doch nicht gleich so.

Es gibt auch Spieler die es verdient haben ab und an mal hergezaubert zu werden, da sie vielleicht in der Post willkürlich herumstarren und Wegzauberschutz benutzen ;). War mal ein Grund wieso ich zwischendurch DM wurde und so konnte man den Kerl ebenso ärgern, was ihn bewog eben diese alberne Starrerei zu lassen.

Klar soll Herzauber nicht zum Mobben genutzt werden, aber sagen wir mal 3x die Stunde hätte das auch getan.

lg Laura
BildBild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 23. Sep 2008, 22:08

Ich hab es auch vorher schon angesprochen. Einerseits schränkt es natürlich das Mobbingpotenzial weiter ein; doch ich find es nicht gut, dass es in einem Spiel, wo man anderen, vorallem Neulingen, massivst schaden kann, praktisch jeder Idiot gegen alles geschützt ist. Wenn jetzt eg Spieler A versucht, ein paar Neulinge zu betrügen, und dabei Starre- & Wegzauberschutz aktiv hat, kann ihm jetzt kaum mehr was geschiehen, und jetzt kommt mir nicht mit blabla, man kann sich vor Betrug ja schützen, nein, Neulinge können das nicht; man kann die Neulinge zwar warnen, doch geradestehen für seine Taten muss Spieler A nicht mehr, denn Magier B, der sich gerne für Neulinge einsetzt, kann ja Betrüger A nichtmehr (effektiv) herzaubern.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gesperrt