Herzauber geändert [W1-13;RP]
Re: Herzauber geändert [W1]
Nagut, ich war halt sicher, dass es hier genau der selbe Code sei ... ist ja auch nicht so wichtig.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Hab editiert sgrsgr011566 hat geschrieben:Nagut, ich war halt sicher, dass es hier genau der selbe Code sei ... ist ja auch nicht so wichtig.
die Karte stimmt nicht
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Nachtgonk
Ähm Teodin ich bin da ja in der Rolle des großen bösen DM, der andre mit Herzaubern nervt.
Und ich meinte damit die Karte sei Schwachsinn, da es genug sichere Felder, die maximal 2 Felder von ZK Punkten entfernt sind, gibt, damit man ziemlich die ganze Karte abdecken kann zwecks herzaubern.
Und ich hab nur gesagt, das die Aussage, es gäbe keinerlei Schutz bisher, falsch sei. Es war nur je nach Spieler online ein geringer bis großer Aufwand den Schutz nutzen zu können
Und ich meinte damit die Karte sei Schwachsinn, da es genug sichere Felder, die maximal 2 Felder von ZK Punkten entfernt sind, gibt, damit man ziemlich die ganze Karte abdecken kann zwecks herzaubern.
Und ich hab nur gesagt, das die Aussage, es gäbe keinerlei Schutz bisher, falsch sei. Es war nur je nach Spieler online ein geringer bis großer Aufwand den Schutz nutzen zu können

Danke, ich dachte schon, jetzt ist die Welt endgültig verrückt, wenn Sotrax da mal nicht mit Copy&Paste gearbeitet hatBlizz hat geschrieben:Hab editiert sgr
die Karte stimmt nicht

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Die Pyramide der Seelen in diesem Zusammenhang als wirksamen Schutz gegen Herzauber zu nennen ist einfach nur völlig unrealistisch !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Die Pyramide schützt vor herzaubern, egal wie unrealistisch es für dich istRondo hat geschrieben:Die Pyramide der Seelen in diesem Zusammenhang als wirksamen Schutz gegen Herzauber zu nennen ist einfach nur völlig unrealistisch !
Warheit ist keine Geschmacksfrage, sagt die Dame von RTL doch so gern
Zu anderen Leuten: Wenn ich einmal in 10 Minuten hergezaubert werde, und der andere stolz drauf ist, lach ich ihn aus, und dreh meine Runden
Anstatt mal irgendwas zu machen, gehen die meisten wieder direkt losheulen, grausam
-
- Wächter des Vulkans
Find das ganze hinsichtlich der Tatsache schlecht, dass es durchaus erwünschte Herzauber gibt.
Der Herzauber ist doch kein reiner Mobbingzauber, sondern kann auch cooperativ eingesetzt werden oder um Starren zu lösen.
Durch die Änderung wird das ganze stark eingeschränkt. Ein Herzauberschutz wäre hier klar die bessere Variante gewesen.
Schlechte Änderung.
Der Herzauber ist doch kein reiner Mobbingzauber, sondern kann auch cooperativ eingesetzt werden oder um Starren zu lösen.
Durch die Änderung wird das ganze stark eingeschränkt. Ein Herzauberschutz wäre hier klar die bessere Variante gewesen.
Schlechte Änderung.
-
Diese Änderung dient meiner Meinung nach wieder mal nur den High XPlern. Denn die können sich haufenweise Wegzauberschutz und Starreschutz kaufen.... die kleinen nicht und denen wird das Spiel dadurch nur erschwert.
Ich bin Dunkle Magierin und sehe den Herzauber auch als Mittel mich gegen Mobbing, Betrügereien etc. zu wehren. Wenn die Herzauber so günstig für Mobbing sind, dann bitte auch Feuerbälle und Kaktuspfeilschleuder und Leeren einschränken, denn diese dienen ebenzu zum verstärkten Mobbing.
Aber alle handfesten Argumenten werden hier ja abgeschmettert mit Schönrederei.
Meine Spaß am Spiel ist nun um 50 % gesunken
Ich bin Dunkle Magierin und sehe den Herzauber auch als Mittel mich gegen Mobbing, Betrügereien etc. zu wehren. Wenn die Herzauber so günstig für Mobbing sind, dann bitte auch Feuerbälle und Kaktuspfeilschleuder und Leeren einschränken, denn diese dienen ebenzu zum verstärkten Mobbing.
Aber alle handfesten Argumenten werden hier ja abgeschmettert mit Schönrederei.
Meine Spaß am Spiel ist nun um 50 % gesunken

-
- Nachtgonk
sotrax hat doch extra geschrieben dass er das acuh gändert hat weil die entstarrung die dm damit ausüben für zukünftiges zu stark wären. also erstmla abwarten was denn da kommt... und wie oft brauhct man den herzauber schon wenn man nciht mobben will? man kann dohc immer noch den kopletten clan bei vermessung enstarren die einschränkug girl ja nut für eine person... und wenn sihc wer sooo unbeliebt gemacht hat dann findet sihc bestimmt noch der ein oder andere dm mit dem man dann mobben kann...
Wenn sich wer soooo unbeliebt gemacht hat, kann man ihn auch einfach mti Herzaubern ärgernsina hat geschrieben:sotrax hat doch extra geschrieben dass er das acuh gändert hat weil die entstarrung die dm damit ausüben für zukünftiges zu stark wären. also erstmla abwarten was denn da kommt... und wie oft brauhct man den herzauber schon wenn man nciht mobben will? man kann dohc immer noch den kopletten clan bei vermessung enstarren die einschränkug girl ja nut für eine person... und wenn sihc wer sooo unbeliebt gemacht hat dann findet sihc bestimmt noch der ein oder andere dm mit dem man dann mobben kann...
- vnv_nation
- Feuervogel
Nein Schmiddi, ich muss ganz ehrlich sagen, die Pyramide als Schutz zu bezeichnen ist in der Tat unrealistisch, weil es davon exakt eine gibt. Jemand der gerade einer Herzauberattacke unterliegt, wird wohl eher nicht die Zeit haben sich dieses Item zu organisieren, da er ja nicht bis zum besitzenden Spieler kommt, es sei denn, dieser ist so frei und tappert zum Herzauberort. Man sollte schon die Relationen wahren.
Ich für meinen Teil habe einige Zeit mit dem Problem "Machtbeweis durch Herzauberei" zu tun gehabt (unser Server wurde vor knapp zwei Seiten auch genannt) und fand den Zauber selbst, aufgrund seiner fehlenden Restriktion, immer nervig. Allerdings, einmal Herzaubern in zehn Minuten, stellte meiner Auffassung nach, solang dies eben nicht über lange Zeiträume erfolgt, nicht sofort Mobbing dar. Und wenn man dreimal in einer Stunde herzaubert und es dann unterlässt, ebenfalls nicht. Genauso, wie ich drei Starren in der Stunde oder Zauber der Stille nicht als Mobbing empfinde. Betroffene können das gern anders sehen, nur nicht vergessen, ich gehöre zu einem Spielerkreis der am ehesten Anfeindungen ausgesetzt ist, da wir ja permanent Fehlentscheidungen treffen und dafür bestraft werden müssen, bzw. ein anderer Ohnmächtiger (denn ich sehe im Modamt keinerlei Macht) einem beweisen will, dass er den virtuellen längeren Arm hat.
Das Wort Mobbing / Cyberbullying etc. ist heutzutage ohnehin Schlagwort, Fakt ist aber bei Freewar handelt es sich auch um ein Spiel bei dem es um Kampf geht. Es gibt tausende Mittel und Wege zu kämpfen. Das vielen zu beschreitenden Wegen in FW jedwedes Maß fehlt, mag korrekt sein, trotzdem ist eine Handlung eines Charakters nicht zwangsläufig die gleiche, die einem der Mensch dahinter angedeihen lässt. Leider - und das ist eines der dicksten Leider, die ich je geschrieben habe - ist eine Erscheinung, die nur haarscharf am Realitätsverlust vorbei läuft, heutzutage im Spiel Normalität. Jedwede feindliche Handlung wird aufgrund verzerrter Selbstwahrnehmung sofort als mit real-weltlichem Bezug belastet aufgefasst. Übrigens ist diese Wahrnehmungsstörung zu einem gewissen Teil auch bei Spielern anzutreffen, die tatsächlich gelegentlich Verhalten an den Tag legen, welches sie nur wenig später anderen vorwerfen, oder dies durch ihre Art diesen gegenüber die Entwicklung dahingehend beeinflussen.
Das Freewar ein Spiel ist, steht außer Frage, ebenso, wie außer Frage steht, dass ein Spiel nicht immer Spaß machen muss. Dies ist - entgegen einer Vielzahl irriger Annahmen - eben kein entscheidendes Kriterium für die Einordnung, sondern eine subjektive Empfindung, die vom eigenen Bedürfnis eines Menschen abhängt. Das mehr Spieler sich zu Spielen hingezogen fühlen, die Spaß machen, steht auf einem anderen Blatt, da aber subjektiv Spaß immer anders empfunden wird (ich finde Procher ja auch zum Kotzen und angeblich macht der ja nur Spaß und kann mit ProTrain gar nichts anfangen, obwohl es vom Genre her im Endeffekt nichts anderes ist als MS FSX), kann der eine solchen empfinden, der andere ist jedoch genervt. Für einen Spielersteller / -betreiber heißt es die Balance dazwischen zu finden und zwar die, bei der der Spaß möglichst vieler Teilnehmer, dem Frust selbiger noch überragt. Denn, ob man mir das jetzt glaubt, oder nicht, es ist zwangsläufig das Interessen so vieler Menschen kollidieren, dafür sind wir nun einmal Individuen, jedes einzig, jedes ein bisschen anders.
ps.: Es geht hier nicht um Extreme, die sind Modsache und um die wurde sich zumindest in meiner Welt gekümmert. Das die Art des Kümmerns meistens keiner Seite wirklich passte, spielt keine Rolle. Es ist nun einmal so, dass Recht nichts, aber auch gar nichts mit Rache zu tun hat.
Ich für meinen Teil habe einige Zeit mit dem Problem "Machtbeweis durch Herzauberei" zu tun gehabt (unser Server wurde vor knapp zwei Seiten auch genannt) und fand den Zauber selbst, aufgrund seiner fehlenden Restriktion, immer nervig. Allerdings, einmal Herzaubern in zehn Minuten, stellte meiner Auffassung nach, solang dies eben nicht über lange Zeiträume erfolgt, nicht sofort Mobbing dar. Und wenn man dreimal in einer Stunde herzaubert und es dann unterlässt, ebenfalls nicht. Genauso, wie ich drei Starren in der Stunde oder Zauber der Stille nicht als Mobbing empfinde. Betroffene können das gern anders sehen, nur nicht vergessen, ich gehöre zu einem Spielerkreis der am ehesten Anfeindungen ausgesetzt ist, da wir ja permanent Fehlentscheidungen treffen und dafür bestraft werden müssen, bzw. ein anderer Ohnmächtiger (denn ich sehe im Modamt keinerlei Macht) einem beweisen will, dass er den virtuellen längeren Arm hat.
Das Wort Mobbing / Cyberbullying etc. ist heutzutage ohnehin Schlagwort, Fakt ist aber bei Freewar handelt es sich auch um ein Spiel bei dem es um Kampf geht. Es gibt tausende Mittel und Wege zu kämpfen. Das vielen zu beschreitenden Wegen in FW jedwedes Maß fehlt, mag korrekt sein, trotzdem ist eine Handlung eines Charakters nicht zwangsläufig die gleiche, die einem der Mensch dahinter angedeihen lässt. Leider - und das ist eines der dicksten Leider, die ich je geschrieben habe - ist eine Erscheinung, die nur haarscharf am Realitätsverlust vorbei läuft, heutzutage im Spiel Normalität. Jedwede feindliche Handlung wird aufgrund verzerrter Selbstwahrnehmung sofort als mit real-weltlichem Bezug belastet aufgefasst. Übrigens ist diese Wahrnehmungsstörung zu einem gewissen Teil auch bei Spielern anzutreffen, die tatsächlich gelegentlich Verhalten an den Tag legen, welches sie nur wenig später anderen vorwerfen, oder dies durch ihre Art diesen gegenüber die Entwicklung dahingehend beeinflussen.
Das Freewar ein Spiel ist, steht außer Frage, ebenso, wie außer Frage steht, dass ein Spiel nicht immer Spaß machen muss. Dies ist - entgegen einer Vielzahl irriger Annahmen - eben kein entscheidendes Kriterium für die Einordnung, sondern eine subjektive Empfindung, die vom eigenen Bedürfnis eines Menschen abhängt. Das mehr Spieler sich zu Spielen hingezogen fühlen, die Spaß machen, steht auf einem anderen Blatt, da aber subjektiv Spaß immer anders empfunden wird (ich finde Procher ja auch zum Kotzen und angeblich macht der ja nur Spaß und kann mit ProTrain gar nichts anfangen, obwohl es vom Genre her im Endeffekt nichts anderes ist als MS FSX), kann der eine solchen empfinden, der andere ist jedoch genervt. Für einen Spielersteller / -betreiber heißt es die Balance dazwischen zu finden und zwar die, bei der der Spaß möglichst vieler Teilnehmer, dem Frust selbiger noch überragt. Denn, ob man mir das jetzt glaubt, oder nicht, es ist zwangsläufig das Interessen so vieler Menschen kollidieren, dafür sind wir nun einmal Individuen, jedes einzig, jedes ein bisschen anders.
ps.: Es geht hier nicht um Extreme, die sind Modsache und um die wurde sich zumindest in meiner Welt gekümmert. Das die Art des Kümmerns meistens keiner Seite wirklich passte, spielt keine Rolle. Es ist nun einmal so, dass Recht nichts, aber auch gar nichts mit Rache zu tun hat.
-
- Nachtgonk
Klar hast du mit vielen recht vnv_nation, aber so lang von smods kommt, das bei mobbing mit diebis nicht eingeschritten wird, weil man ja alles schützen kann, ist es definitiv nicht weniger sinnvoll zu sagen, das man sich bei mobbing mit herzauber auch die pyra besorgen kann. Und von wegen warten bis der zufällig vorbeikommt. Es gibt auch Mittel um direkt zu demjenigen, der die pyra hat, zu kommen. Außerdem kann man mit anderen Zaubern auch gut aus der Reichtweite des Herzaubers kommen. Und jetzt erzähl mir nicht, das ein Hinzauber und x gestampfte teurer kommen, als jede gepresste zu schützen, bei nem bedarf von 20-30 Stück am Tag. Dazu würde noch Heilung und sonst was kommen.
Sonst heißts ja auch immer von seiten der Mods "Nutze die bestehenden Möglichkeiten um dich zu schützen" deshalb is meine Meinung, das es absolut nicht erklärbar ist, warum das bei Herzaubern anders sein soll.
Ich hab jetzt auch persönlich nichts gegen diese Änderung. Nur das was Anfangs als Grund vorgeschoben wurde war der völlig falsche. Gegen Mobbing mit Herzaubern hätten konsequenterweise schutz - oder unfähigkeits - zauber eingeführt werden müssen.
Der Grund für die Änderung der später aufkam, nämlich mehr Gestaltungsfreiheit bei neuen Quests und Tätigkeiten, ist dagegen absolut akzeptabel, obwohl man für diese beim Einbau auch einen Herzauberschutz wie bei der Pyra spendieren könnte.
Sonst heißts ja auch immer von seiten der Mods "Nutze die bestehenden Möglichkeiten um dich zu schützen" deshalb is meine Meinung, das es absolut nicht erklärbar ist, warum das bei Herzaubern anders sein soll.
Ich hab jetzt auch persönlich nichts gegen diese Änderung. Nur das was Anfangs als Grund vorgeschoben wurde war der völlig falsche. Gegen Mobbing mit Herzaubern hätten konsequenterweise schutz - oder unfähigkeits - zauber eingeführt werden müssen.
Der Grund für die Änderung der später aufkam, nämlich mehr Gestaltungsfreiheit bei neuen Quests und Tätigkeiten, ist dagegen absolut akzeptabel, obwohl man für diese beim Einbau auch einen Herzauberschutz wie bei der Pyra spendieren könnte.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Mobbing mit Diebis ist gar nicht so einfach, erst mal muß derjenige mich kriegen, dann kann ich durchaus zu seinem Pech grade 100 Splitter auf der Hand haben und er verballert ne Menge Kohle ohne was zu kriegen.....
Herzauber ist erheblich einfacher und nerviger, man hat nicht mehr die Möglichkeit normal zu spielen wenn da ein DM austickt.
Herzauber ist erheblich einfacher und nerviger, man hat nicht mehr die Möglichkeit normal zu spielen wenn da ein DM austickt.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- Ihuda Cariariot
- Wächter des Vulkans
Mit dem klauen hat sie recht.. es ist nervtötend wenn man mit Dibies auf der Hand rumsteht und jemand dem man gern sein letztes Hemd nehmen würde sich nicht von nem sicheren Feld bewegt..Fabrama Liel hat geschrieben:Mobbing mit Diebis ist gar nicht so einfach, erst mal muß derjenige mich kriegen, dann kann ich durchaus zu seinem Pech grade 100 Splitter auf der Hand haben und er verballert ne Menge Kohle ohne was zu kriegen.....
Da ist das hin und herzaubern der DMs einfacher..

"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"
-
- Nachtgonk
Ja und dann verballert er eben ne Menge Kohle. Is beim Herzauber ja auch net anders, das man nur ne Menge Kohle verballert, damit der andre net vorwärts kommt.Fabrama Liel hat geschrieben:Mobbing mit Diebis ist gar nicht so einfach, erst mal muß derjenige mich kriegen, dann kann ich durchaus zu seinem Pech grade 100 Splitter auf der Hand haben und er verballert ne Menge Kohle ohne was zu kriegen.....
Und wie dir schon gesagt: Wenn du Aufträge machst muss dir der Dieb nur in 2sek Abstand folgen und es is immer die Gefahr, das er dir ein Item fürn Auftrag klaut, selbst bei 100 splitter dabei. Da kommst auch net zum spielen.
Mit Herzaubern is das ganze n Tick einfacher, aber das wars dann auch schon.
Und @Ihuda Cariariot
Was juckt mich das, ob ich etz Post, Bank, Maha oder sonst wo doof rum steh. Ich steh da weil ich sicher stehn will und da juckt mich das wenig, wo.
Da nerven die Leute mit dauer Leeren an der Bank um einiges mehr, als n DM, der mich durch halb fw zaubert, während ich sonst was mach.
Und noch mal:
Die Änderung geht im Zuge der größeren Gestaltungsmöglichkeit bei Neuerungen voll in Ordnung.
Das nicht mehr "mobben" können als Nebeneffekt juckt mich auch net im geringsten.
Ich hab nur ein Problem damit, das die Herzauber so verteufelt werden und man dann dafür keinen Schutz einführt wie bei allen andern "fiesen" Zaubern, sondern das man das mit dem Grund "Mobben verhindern" so einschränkt