Altar der Krieger - Seelensteine
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- Gelbbart-Yeti
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- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Altar der Krieger - Seelensteine
In anbetracht der aktuellen nutzlosigkeit der seelensteine und ihres schliessfachzumüllenden charakters
möchte ich hiermit folgende itemidee kundtun.
idee: ein item in das man die seelensteine einfügen kann, ähnlich dem pfeilbeutel (also ohne rückholfunktion).
dadurch würde man ein item erschaffen das zwar keinen vorteil mit sich bringt, aber durchaus den spielspass
fördert, eventueller überbelegung des schliessfachs entgegenwirkt und, jedenfalls nach meiner vostellung,
nicht schon wieder irgendwen bevorzugt bzw ein neues superitem ins spiel bringt.
von der funktion sollte der "altar" wie eine mischung aus pfeilbeutel und z.b. besen sein. man könnte ihn folglich
mit seelensteinen füllen, die anzahl wird dann im inventartext und bei der anwendung genannt, und ihn lokal
nutzen.
feldtext: (spieler) kniet nieder und betet vor einem von (anzahl der seelensteine) seelen umkreisten altar
zu den göttern des krieges.
dazu kommt eine z.b. 15-30 sekündige starrezeit, da so ein gebet ja auch ein bisschen zeit braucht. weitere funktionen
wie z.b. heilung oder eine besondere kampffähigkeitenerhöhung halte ich dabei allerdings für unangebracht.
immerhin ist der gedanke dabei ein "spassitem" zu erschaffen und keinesfalls playerkiller o.ä. zu bevorzugen / stärker
zu machen.
den leeren altar könnte man z.b. in ruward am haus des friedhofs (wäre von der thematik wohl am angebrachtesten)
verkaufen. eine maximalfüllmenge wäre denkbar wobei sie nicht zwingend nötig ist. seelen brauchen ja keinen platz.
ebensowenig sinn machen wohl besondere anforderungen bzw wenn sollten sie niedrig sein. immerhin kann man ja
ab 50xp bereits töten. von den anwendungen sollte es wie beim besen etc keine beschränkung geben, da sich die
starrezeit nach der letzten anwendung richtet.
itemname: Altar der Krieger
shop: haus des friedhofs
einkaufspreis: 2400 goldmünzen
verkaufspreis: 1200 goldmünzen
inventartext: Ein von den Seelen der im Kampf getöteten Feinde umgebener Altar. Um den Altar schweben
(anzahl der seelensteine) Seelen die mit schaurigen Stimmen ihr Leid klagen.
feldtext: (spieler) kniet nieder und betet vor einem von (anzahl der seelensteine) Seelen umkreisten Altar
zu den Göttern des Krieges.
versprechen tue ich mir davon:
- eine verringerung der itemzahl im schliessfach und damit auch die verbesserung der übersehbarkeit des inhaltes.
- einen nutzen der seelensteine ohne bevorzugung einer besonderen spielerart, da seelensteine für jeden erlangbar
sind bzw man sie kaufen kann (natla haben da zwar den nachteil nicht kämpfen zu können. allerdings ist die rasse
auch als freidliche händlerrasse gedacht. folglich braucht sie nicht zu diesen "göttern" zu beten. ausserdem haben
sie ja auch die rückangriffsfähigkeit um doch an füllungen für den altar zu gelangen.).
- ein item das dem rollenspielgedanken und der idee von freewar (mischung von abenteuer, kampf und handel) zuträglich
ist.
- keine besondere steigerung der pvp-kämpfe da playerkiller wert auf das töten und damit mögliche gewinne an items/gold
legen. somit wäre der altar kein besonderer neuer anreiz.
- keine steigerung der für den PvP nötigen / nützlichen fähigkeiten.
möchte ich hiermit folgende itemidee kundtun.
idee: ein item in das man die seelensteine einfügen kann, ähnlich dem pfeilbeutel (also ohne rückholfunktion).
dadurch würde man ein item erschaffen das zwar keinen vorteil mit sich bringt, aber durchaus den spielspass
fördert, eventueller überbelegung des schliessfachs entgegenwirkt und, jedenfalls nach meiner vostellung,
nicht schon wieder irgendwen bevorzugt bzw ein neues superitem ins spiel bringt.
von der funktion sollte der "altar" wie eine mischung aus pfeilbeutel und z.b. besen sein. man könnte ihn folglich
mit seelensteinen füllen, die anzahl wird dann im inventartext und bei der anwendung genannt, und ihn lokal
nutzen.
feldtext: (spieler) kniet nieder und betet vor einem von (anzahl der seelensteine) seelen umkreisten altar
zu den göttern des krieges.
dazu kommt eine z.b. 15-30 sekündige starrezeit, da so ein gebet ja auch ein bisschen zeit braucht. weitere funktionen
wie z.b. heilung oder eine besondere kampffähigkeitenerhöhung halte ich dabei allerdings für unangebracht.
immerhin ist der gedanke dabei ein "spassitem" zu erschaffen und keinesfalls playerkiller o.ä. zu bevorzugen / stärker
zu machen.
den leeren altar könnte man z.b. in ruward am haus des friedhofs (wäre von der thematik wohl am angebrachtesten)
verkaufen. eine maximalfüllmenge wäre denkbar wobei sie nicht zwingend nötig ist. seelen brauchen ja keinen platz.
ebensowenig sinn machen wohl besondere anforderungen bzw wenn sollten sie niedrig sein. immerhin kann man ja
ab 50xp bereits töten. von den anwendungen sollte es wie beim besen etc keine beschränkung geben, da sich die
starrezeit nach der letzten anwendung richtet.
itemname: Altar der Krieger
shop: haus des friedhofs
einkaufspreis: 2400 goldmünzen
verkaufspreis: 1200 goldmünzen
inventartext: Ein von den Seelen der im Kampf getöteten Feinde umgebener Altar. Um den Altar schweben
(anzahl der seelensteine) Seelen die mit schaurigen Stimmen ihr Leid klagen.
feldtext: (spieler) kniet nieder und betet vor einem von (anzahl der seelensteine) Seelen umkreisten Altar
zu den Göttern des Krieges.
versprechen tue ich mir davon:
- eine verringerung der itemzahl im schliessfach und damit auch die verbesserung der übersehbarkeit des inhaltes.
- einen nutzen der seelensteine ohne bevorzugung einer besonderen spielerart, da seelensteine für jeden erlangbar
sind bzw man sie kaufen kann (natla haben da zwar den nachteil nicht kämpfen zu können. allerdings ist die rasse
auch als freidliche händlerrasse gedacht. folglich braucht sie nicht zu diesen "göttern" zu beten. ausserdem haben
sie ja auch die rückangriffsfähigkeit um doch an füllungen für den altar zu gelangen.).
- ein item das dem rollenspielgedanken und der idee von freewar (mischung von abenteuer, kampf und handel) zuträglich
ist.
- keine besondere steigerung der pvp-kämpfe da playerkiller wert auf das töten und damit mögliche gewinne an items/gold
legen. somit wäre der altar kein besonderer neuer anreiz.
- keine steigerung der für den PvP nötigen / nützlichen fähigkeiten.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
- Golradir Tiwele
- Feuerwolf
- Beiträge: 92
- Registriert: 30. Jan 2006, 00:57
Re: Altar der Krieger - Seelensteine
finde ich eine gute idee ... es wird niemand bevorzugt und die seelensteine hätten eine bestimmung. : )
- Alaska Saedelaere
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 543
- Registriert: 2. Sep 2008, 23:40
Re: Altar der Krieger - Seelensteine
Idee gut
allerdings würd ich das teil ein bissel Teurer mache bsp 5k damit das nich jeder hat(auch wenns dann noch teurer sein müsste
)
sonst gut

allerdings würd ich das teil ein bissel Teurer mache bsp 5k damit das nich jeder hat(auch wenns dann noch teurer sein müsste

sonst gut

Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
Re: Altar der Krieger - Seelensteine
nice,dann kann ich endlich mit meinen seelensteinen rumprollen 

GoldDrive hat geschrieben:You don't need a woman to feel happy...just to feel happy, then sad, then happy, then really sad.
Just put a wet bagel in the microwave like a normal person.
Re: Altar der Krieger - Seelensteine
dann will ich aber auch ein weinlager haben wo ich meine ganzen weine reinstellen kann
beim anschauen zeigts mir an welche weine von wem sind und wie alt sie sind
als text: beispiel user geht in seinen weinkeller und schaut sich beispiel zahl von weinen an.
ABSOLUT DAGEGEN
wer sammeln will soll die kosten über sich ergehen lassen oder die sammlung aufgeben
beim anschauen zeigts mir an welche weine von wem sind und wie alt sie sind
als text: beispiel user geht in seinen weinkeller und schaut sich beispiel zahl von weinen an.
ABSOLUT DAGEGEN
wer sammeln will soll die kosten über sich ergehen lassen oder die sammlung aufgeben
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- Kriechlapf
- Beiträge: 51
- Registriert: 7. Aug 2008, 01:17
- Wohnort: HANNOVER beste Stadt der welt xD
Re: Altar der Krieger - Seelensteine
ABSOLUT DAFÜR
klasse idee
schön durch dacht
ist einmal eine schöne neue idee shcön sollte man einbauen
klasse idee
schön durch dacht
ist einmal eine schöne neue idee shcön sollte man einbauen

- Aven Fallen
- Feuervogel
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Altar der Krieger - Seelensteine
Genauso unnötig wie ein Beutel für diese Steine
Wer sie sammeln will, der muss die Schließfachkosten bezahlen, wems zuviel wird, der verzichtet auf die Steine.
de facto
DAGEGEN

Wer sie sammeln will, der muss die Schließfachkosten bezahlen, wems zuviel wird, der verzichtet auf die Steine.
de facto
DAGEGEN
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Re: Altar der Krieger - Seelensteine
Dafür - so entsteht automatisch ein Wettbewerb unter den Seelensteinsammlern und ich glaube und hoffe, nach der Änderung werden viele in das Sammeln einsteigen
Re: Altar der Krieger - Seelensteine
Wenn ich dafür einen Weinkeller bekomme, wie vorgeschlagen, dafür ^^
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum
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-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 719
- Registriert: 30. Dez 2004, 07:47
- Wohnort: Schwarzes Reich
Re: Altar der Krieger - Seelensteine
Bin für die Idee, e ssollten jedoch nur die eigenen Seelensteine benutzbar sein ... d.h. nur von denen, die ich gekillt habe, sonst wäre das meiner Meinung nach Betügen der Götter ^^
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1161
- Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
- Wohnort: Welt 4
Re: Altar der Krieger - Seelensteine
Die Seelensteine haben eine Funktion 
Sie ziehen ohne Ende Gold aus der Welt ;D
Idee gefällt mir nicht...
Nutzlos, Sotrax meinte, es sollte dem, von dem der Seelenstein ist, nichts gutes tun...
Dagegen...

Sie ziehen ohne Ende Gold aus der Welt ;D
Idee gefällt mir nicht...
Nutzlos, Sotrax meinte, es sollte dem, von dem der Seelenstein ist, nichts gutes tun...
Dagegen...

- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 460
- Registriert: 2. Jun 2008, 20:13
- Wohnort: Welt 1,3,4,9,11
Re: Altar der Krieger - Seelensteine
ich mag sinnlose item aber das gefällt mir nicht ist eigentlich nur ne art beutel
dagegen
dagegen
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
Re: Altar der Krieger - Seelensteine
sehr gute idee
mal etwas mit sinn ^^

Re: Altar der Krieger - Seelensteine
Saugeile Idee voll dafür
meine Steine nehmen mitlerweile schon 200gm der Bankzinsen weg und ich überlege schon sie zu vernichten von daher eine sehr tolle Idee 


Wer Feinde wie mich hat, braucht keine Freunde 
Dezperado (Erfahrung: 100000) Welt 3 



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- Kaklatron
- Beiträge: 24
- Registriert: 21. Jun 2008, 16:50
- Wohnort: W7 xD
Re: Altar der Krieger - Seelensteine
bei jeder Anderen Aufbewahrungs-Idee von Sammlern sind generell alle dagegebn.. aber wenns um Seelensteine geht.. ein ganz anderes Bild.. entweder alle Sammler erhalten soetwas oder niemand
dagegen
aber wirklich nett ausgearbeitet.. das muss man schon sagen
dagegen
aber wirklich nett ausgearbeitet.. das muss man schon sagen
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