Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Hättest du gerne so eine Sicht?

Ja
60
62%
Nein
25
26%
Egal
12
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

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Gamer1986
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Re: Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer

Beitrag von Gamer1986 » 23. Sep 2008, 00:25

Silver_Surfer hat geschrieben:Schön, effizient aber es fehlt etwas entscheidendes : Woher soll das Teil kommen ?

Da es bei dieser sicht nicht um`s Töten geht sodern um`s mögliche verhindern eines Kills sollte die Quest nicht zu schwer sein" siehe (starke) sicht der Opfer"

event. durch ein NPC ?

Da ich durch das Verraten der Quest nicht den möglichen Einbau hindern will, hab ich absichtlich keine Quest dazu geschrieben. Aber es sollte schon sowas ähnliches sein wie bei der Sicht der Opfer oder nur ein Drop-Item, aber das entscheidet Sotrax sowieso selbst, wenn er die Idee einbaut...



Rondo hat geschrieben:Völlig unbrauchbar da solch eine Sicht wohl kaum die spielschädigenden diversen Killhilfsmittel beachten würde.
Wie bereits weiter oben geschrieben, soll der Zauber die aktuellen LP in die Berechnung einfliessen lassen, wie dies auch bei der starken Sicht der Opfer der Fall ist. Daher kann man ohne weiteres den Zauber anwenden, bevor man seine LP wieder heilt. Wenn ich also wissen will, wer mich killen könnte, nachdem ich 2 Bienen abgekommen hätte, dann wend ich den Zauber halt mit 25% der maximalen LP an und schon sind die Killhilfsmittel mit einbezogen. Ein bisschen nachdenken könnte manchmal nicht schaden, bevor man ein dagegen schreibt...

Rondo hat geschrieben:Wenn Du wissen willst wer dich killen kann schau einfach wer von den Onlinespielern weniger XP hat als Du dann hast du die Anzahl der möglichen Angreifer !
Nun das wäre eine Möglichkeit, aber wieso sollte man nicht solch eine Sicht bekommen zur PK-Abwehr, wenn PK auch eine Sicht der Opfer haben? Sprichst immer groß von Balance, aber wenn man die Details anpackt, dann is dir das wieder nicht drastisch genug oder wie?

Rondo hat geschrieben:"...", glaubst Du ernsthaft dass es nem Spieler was bringt wenn er sieht dass von den 100 Usern die grad on sind ihn 80 killen könnten, soll er die alle KU setzen oder was ?

Wenns wirklich 80 % sind die einen killen können, dann weiß die Person wenigstens, dass ein Schutzzauber mit eventuellen Gegenzauber angebracht sind oder er besser Natla werden sollte. Denn wer von so vielen Personen angegriffen werden kann, ist definitv mit einer PVP-Rasse falsch beraten, wenn er nicht gerne gekillt wird... Ausserdem wendet diese Person wohl nur einmal diesen Zauber an und weiß dann mit ziemlicher Sicherheit, dass er dauerhaft auf der Hut sein muss.
Rondo hat geschrieben:Das ist und bleibt einfach nur unbrauchbar !
Das einzige was unbrauchbar sind, sind deine "Argumente" die absolut undurchdacht sind, weil du wegen deiner ständigen hetzerei gegen PK's einfach nicht die Zeit hast dir andere Userideen genau durchzulesen und in Gedanken mögliche Szenarien durchzuspielen. Also bitte ich dich hiermit, bevor du weitere "Argumente" gegen diese Idee kundtust 3 mal drüber nachzudenken bevor du sie in ein Posting unterbringst um mir weitere Schreiberei zu ersparen. Danke

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Re: Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer

Beitrag von Rondo » 23. Sep 2008, 08:39

Gamer1986 hat geschrieben:
Silver_Surfer hat geschrieben:Schön, effizient aber es fehlt etwas entscheidendes : Woher soll das Teil kommen ?

Da es bei dieser sicht nicht um`s Töten geht sodern um`s mögliche verhindern eines Kills sollte die Quest nicht zu schwer sein" siehe (starke) sicht der Opfer"

event. durch ein NPC ?

Da ich durch das Verraten der Quest nicht den möglichen Einbau hindern will, hab ich absichtlich keine Quest dazu geschrieben. Aber es sollte schon sowas ähnliches sein wie bei der Sicht der Opfer oder nur ein Drop-Item, aber das entscheidet Sotrax sowieso selbst, wenn er die Idee einbaut...



Rondo hat geschrieben:Völlig unbrauchbar da solch eine Sicht wohl kaum die spielschädigenden diversen Killhilfsmittel beachten würde.
Wie bereits weiter oben geschrieben, soll der Zauber die aktuellen LP in die Berechnung einfliessen lassen, wie dies auch bei der starken Sicht der Opfer der Fall ist. Daher kann man ohne weiteres den Zauber anwenden, bevor man seine LP wieder heilt. Wenn ich also wissen will, wer mich killen könnte, nachdem ich 2 Bienen abgekommen hätte, dann wend ich den Zauber halt mit 25% der maximalen LP an und schon sind die Killhilfsmittel mit einbezogen. Ein bisschen nachdenken könnte manchmal nicht schaden, bevor man ein dagegen schreibt...
Den Tip geb ich Dir gerne zurück, denke mal selbst nach wieviel User wohl ein Spieler angezeigt bekommt wenn er zB 20k XP hat und den Zauber anwendet wenn er nur 25% seiner LP hat. Die Liste dürfte über die Hälfte aller online User umfassen und was bringt ihm das dann ? NICHTS, darum ist es sinnlos !
Rondo hat geschrieben:Wenn Du wissen willst wer dich killen kann schau einfach wer von den Onlinespielern weniger XP hat als Du dann hast du die Anzahl der möglichen Angreifer !
Nun das wäre eine Möglichkeit, aber wieso sollte man nicht solch eine Sicht bekommen zur PK-Abwehr, wenn PK auch eine Sicht der Opfer haben? Sprichst immer groß von Balance, aber wenn man die Details anpackt, dann is dir das wieder nicht drastisch genug oder wie?
So ein Item würde an der fehlenden Balance nicht das Geringste ändern !
Rondo hat geschrieben:"...", glaubst Du ernsthaft dass es nem Spieler was bringt wenn er sieht dass von den 100 Usern die grad on sind ihn 80 killen könnten, soll er die alle KU setzen oder was ?
Wenns wirklich 80 % sind die einen killen können, dann weiß die Person wenigstens, dass ein Schutzzauber mit eventuellen Gegenzauber angebracht sind oder er besser Natla werden sollte. Denn wer von so vielen Personen angegriffen werden kann, ist definitv mit einer PVP-Rasse falsch beraten, wenn er nicht gerne gekillt wird... Ausserdem wendet diese Person wohl nur einmal diesen Zauber an und weiß dann mit ziemlicher Sicherheit, dass er dauerhaft auf der Hut sein muss.
*lach* dazu braucht man keinen Zauber sondern nur ein kleines bisschen normalen Verstand. Schon weiss man dass man von fast jedem der weniger XP hat als man selbst mit den entsprechenden Hilfsmitteln gekillt werden kann. Wer für diese Erkenntnis nen Zauber braucht macht schonmal was falsch !
Rondo hat geschrieben:Das ist und bleibt einfach nur unbrauchbar !
Das einzige was unbrauchbar sind, sind deine "Argumente" die absolut undurchdacht sind, weil du wegen deiner ständigen hetzerei gegen PK's einfach nicht die Zeit hast dir andere Userideen genau durchzulesen und in Gedanken mögliche Szenarien durchzuspielen. Also bitte ich dich hiermit, bevor du weitere "Argumente" gegen diese Idee kundtust 3 mal drüber nachzudenken bevor du sie in ein Posting unterbringst um mir weitere Schreiberei zu ersparen. Danke
Wie gesagt solltest Du selbst erstmal nachdenken denn wie ich leicht verständlich erklärt habe haperts dabei offensichtlich. Meine Argumente sind so leicht zu verstehen und nachzuvollziehen dass es mich erschreckt dennoch jemand zu finden dem das nicht gelingt. Dass Du deshalb dann persönlich wirst wundert mich dann schon nicht mehr, ich habe hier jedenfalls lediglich die Idee kommentiert, solltest Du künftig auch mal versuchen :roll:
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Re: Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer

Beitrag von sina » 23. Sep 2008, 08:55

ich finde den zauber nicht schlecht. immerhin sind nicht alle die weniger xp haben als ich pks und immer kucken wer von den gesellen gerade on ist da hab ici auch keine lust drauf. der zauber würds mir auf einen blick zeigen.
hätte aber noch fragen: - es werden also verräter und feinde meiner rasse angezeigt die mich mit meinen aktuellen lp killen können?
also werden da die aktuellen lp des pks mit reingerechnet. pks haben ja alle nen neben job ergo wenn der gerade nicht erhöht ist und zb die geysir mutter klopft und nur reduzierte lp hat dann taucht der in der liste bei anwedung des zaubers nicht auf? das fänd ich schlecht weil der zauber dann ja nix bringt ;) i gegenteil er wiegt mich in sihcerheit und 5 min später und gepusht tut mir der dann ja doch weh :)
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Re: Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer

Beitrag von Rondo » 23. Sep 2008, 09:00

Richtig sina, ein weiterer Grund weshalb der Zauber sinnlos ist. Und nun denk noch an nen starken Hautbrand, Bienen oder ähnliche Dinge die der PK anwendet bevor er dich killt und schon kann dich jemand killen der Dir vorher überhaupt nicht angezeigt wurde. Ergo würde solch ein Zauber nichts anderes bewirken als die "Opfer" in falscher Sicherheit zu wiegen !
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Re: Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer

Beitrag von sina » 23. Sep 2008, 10:10

job geb ich dir recht rondo.. ich überleg grad nur wie man das abwandeln kann so dass der zauber effektiv was bringt. zb dass die liste alle anzeigt die in der letzten woche mid 1 mal spieler gekillt haben und gewisse xp weniger haben. und dann noch zusäzlich falls man so nicht alle erwischt von aktuellen lp ausgeht. wären also feinde drauf die mich aktuell killen können aber in letzter zeit nicht gekillt haben plus die die zb 30k unter mir sind und aktiv am killen sind. vor boben hilft das immer noch nicht. wäre aber schon ein gutes stück besser. ob man das nutzt und dan entsprechende masnamen tifft ist dann ja ieder jedem selbst überlassen. aber es ist immer gut zu wissen wer denn gerade so online ist von seinen pk freunden ohne ans haus der beobachtung zu müssen unter 200 spielern die 5 zu suchen oder die 10 ist mit miestens schon zu dämlich. zumal ichauhc nciht alle meiner pk experten kenne.
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Re: Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer

Beitrag von Prinegon » 23. Sep 2008, 13:32

sina hat geschrieben: hätte aber noch fragen: - es werden also verräter und feinde meiner rasse angezeigt die mich mit meinen aktuellen lp killen können?
also werden da die aktuellen lp des pks mit reingerechnet. pks haben ja alle nen neben job ergo wenn der gerade nicht erhöht ist und zb die geysir mutter klopft und nur reduzierte lp hat dann taucht der in der liste bei anwedung des zaubers nicht auf? das fänd ich schlecht weil der zauber dann ja nix bringt ;) i gegenteil er wiegt mich in sihcerheit und 5 min später und gepusht tut mir der dann ja doch weh :)
Das ist ja bei einer Sicht der Opfer nicht anders, da kann es dir auch passieren, daß jemand nur deswegen auf der Liste auftaucht, weil er grad LP verloren hat, kaum greifst du ihn an, schwupps hatte er zwischendurch geheilt.

Ich selbst finde die Sicht der Täter keine schlechte Idee. Man bekommt auf schnelle Weise einen Überblick, was in der Welt grad so los ist. Und sie hilft einem außerdem, seine perfekte Aka zu erlangen, wenn man merkt, daß an selbst am Limit ist, und trotzdem Leute findet, die einen killn können. Sicherlich, kann man auch durch try-n-error im Kampfrechner machen, aber damit kriegt man INGAME einen Hinweis, ob man verskillt ist.
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Re: Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer

Beitrag von sina » 23. Sep 2008, 15:35

hm mit dem unterschied der pk kann mit starker sicht des lebends und nem starken hautbrand wenn er zu einem opfer kommt immer noch was drehen und den sieg davon tragen. falls sich sein opfer geheilt hat. wenn ich angegriffen werde ist es gelaufen. und ich denke der zauber sollte einem schon zeigen wen man denn so alles ku setzten sollte (wer das mag)

ein weiterer Unterschied zwischen opfersicht und und dem gegenstück. der pk wählt aus wen er denn jetzt aus seiner opferliste angreift. ich habe keine auswahl wenn einer von den anwesenden pk beschließt mich zu killen hab ich ein problem wenn cih nciht rechtzeitig weiß dass er da ist und entsprechende masnamen ergreifen kann. (mach cih nicht bis zu 10 leute ku setzten da kann ich gleich das spielen einstellen ;) )

interesant ist das mit der skillung schon auch. aber mehr auf lp skillen bringts so oder so nicht solange es bienen gibt und mit ner sicht der stäke und sicht der lp und kurz in den kampf rechner hacken erhält man das selbe ergbnis. (mit ein bischen aufwand)

also prinzipiell denke ich das der zauber kaum genutzt wird vorallem wenn er wie vorgeschlagen einem nicht mal alle gefählichen leute anzeigt. bringt viel wenn man 5 ku setzt und nummer 6 einen angreift weil man den nicht ku gesetzt hat weil er ja nicht auf der liste stand ;)
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Re: Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer

Beitrag von Prinegon » 23. Sep 2008, 17:31

Das siehst du falsch, denn statt daß du nun von 6 Leuten hintereinander gekillt wirst (den 5, die auf der Liste gestanden hätten, und dem einen, der halt nicht drauf war), wirst du nur von einem gekillt und die anderen können, KU-gesetzt, nichts weiter tun, als an dir vorbeizulaufen und dich freundlich anzuspucken.... -...ähm, zu grüßen.
Das ist, meine ich, doch ein gewaltiger Fortschritt im Gegensatz zu: Das Item wird gar nicht eingebaut.

Immer nur zu sehen, was ein Item denn nicht kann, ist etwas müßig, denn sobald es alles kann, wird es nicht mehr eingebaut, weil es imba ist. Und selbst sollte es auf deine Weise eingebaut werden: Nun hab ich meine 6 PK, von denen ich weiß, hab sie alle hübsch KU-gesetzt die letzte Viertelstunde lang und denke, jetzt kann mir nichts mehr passieren, und WUMMS!!! - erwischt mich der PK, der vor 7 Minuten ongekommen ist, weil ich zu unachtsam war.

Ein Freifahrtschein ist die Sicht der Täter auf jeden Fall nicht, sie ist nur eine kleine Hilfe, meinetwegen eine kleine Gedenkstütze. Sie hilft mir eher nicht, wenn es darum geht, vor den PK in Sicherheit zu bleiben.

Auf dem Gebiet aber, ersteinmal herauszufinden, wer überhaupt potentieller PK sein könnte!!!, hilft sie mir sehr wohl. Ich denke, so einige wären überrascht, wenn sie auf die Liste gucken, dort Namen auftauchen zu sehen, die man nie als potentielle PK in Verdacht gehabt hätte. Und genau das herauszufinden, vor wem ich mich überhaupt hüten muß, darin sehe ich die Hauptaufgabe der Liste.
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Re: Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer

Beitrag von Final Fantasy » 23. Sep 2008, 23:10

Rondo hat geschrieben:Ich frage mich welches Spiel ihr spielt :roll:
Entweder ihr habt grad mal 100 XP dann könnte es vielleicht stimmen dass grad mal 10 User on sind die euch killen könnten, oder aber ihr wollt absichtlich Stuss verbreiten denn wenn jemand beispielsweise 20k XP hat dann ist es völlig unmöglich alle User KU zu setzen oder auch nur im Auge zu behalten die ihn killen könnten. Das ist definitiv unmöglich !
bin im berreich 28k xp, und ich hab unter mir ziemlich keinen der mich angreift, also von ca. 200 leuten die on sind hab ich 2-3 unter mir die mir gefährlich werden, diese zahl nimmt mit absteigenden xp zu, also im bereich 10k xp denke ich das es mit 7 leuten gut hinkommt rondo ;)

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Re: Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer

Beitrag von Rondo » 23. Sep 2008, 23:13

Final Fantasy hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ich frage mich welches Spiel ihr spielt :roll:
Entweder ihr habt grad mal 100 XP dann könnte es vielleicht stimmen dass grad mal 10 User on sind die euch killen könnten, oder aber ihr wollt absichtlich Stuss verbreiten denn wenn jemand beispielsweise 20k XP hat dann ist es völlig unmöglich alle User KU zu setzen oder auch nur im Auge zu behalten die ihn killen könnten. Das ist definitiv unmöglich !
bin im berreich 28k xp, und ich hab unter mir ziemlich keinen der mich angreift, also von ca. 200 leuten die on sind hab ich 2-3 unter mir die mir gefährlich werden, diese zahl nimmt mit absteigenden xp zu, also im bereich 10k xp denke ich das es mit 7 leuten gut hinkommt rondo ;)
OMG was ein Unfug :roll:
Was glaubst Du was Dir diese Sicht anzeigen würde ?
JEDEN Spieler der Dich killen KÖNNTE, verstehst Du eigentlich was das bedeutet ?
Würde man die diversen Hilfsmittel mit einbeziehen müsste diese Sicht dann alle anzeigen die weniger XP haben als Du und mind so stark sind dass sie dir einen LP abziehen können, denn alle die könnten Dich theoretisch killen !
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Re: Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer

Beitrag von Gamer1986 » 24. Sep 2008, 02:36

Erstmal danke an Prinegon, wenigstens einer der den tatsächlichen Sinn dieser Idee richtig verstanden hat.


Nun wieder zu Rondo (Da ich solche ellenlange Quote verabscheue kürze ich sie ein bisschen und kennzeichne die gekürzten Stellen mit "...")
Rondo hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Völlig unbrauchbar da solch eine Sicht wohl kaum die spielschädigenden diversen Killhilfsmittel beachten würde.
Wie bereits weiter oben geschrieben, soll der Zauber die aktuellen LP in die Berechnung einfliessen lassen, wie dies auch bei der starken Sicht der Opfer der Fall ist. Daher kann man ohne weiteres den Zauber anwenden, bevor man seine LP wieder heilt. Wenn ich also wissen will, wer mich killen könnte, nachdem ich 2 Bienen abgekommen hätte, dann wend ich den Zauber halt mit 25% der maximalen LP an und schon sind die Killhilfsmittel mit einbezogen. Ein bisschen nachdenken könnte manchmal nicht schaden, bevor man ein dagegen schreibt...
Den Tip geb ich Dir gerne zurück, denke mal selbst nach wieviel User wohl ein Spieler angezeigt bekommt wenn er zB 20k XP hat und den Zauber anwendet wenn er nur 25% seiner LP hat. Die Liste dürfte über die Hälfte aller online User umfassen und was bringt ihm das dann ? NICHTS, darum ist es sinnlos !

Erstens soll der Zauber nur Leute anzeigen, die aktiv angreifen können, sprich Personen die zum Zeitpunkt der Anwendung der feindlichen Rasse angehören oder Verräter sind. Diese Tatsache alleine reduziert die angezeigte Liste schonmal um ca. 50 % wodurch maximal 25% der online-User angezeigt werden. (Ob Kampfunfähigkeiten mit einbezogen werde können, kann ich leider nicht sagen, falls es aber möglich wäre, würde dies die Liste doch noch etwas weiter schmälern. Dies kann natürlich durch den XP-Bereich variieren, natürlich werden im mittleren XP-Bereich mehr Personen angezeigt als im High und untersten Low-Bereich, aber das sollte jedem klar sein. Ausserdem tauchen auf dieser Liste dann auch sämtliche Leute auf mit denen man nen persönlichen Nap hat oder einfach von Haus aus befreundet ist. Dadurch erhöht sich die Anzahl der Personen die man sich von der Liste wegdenken kann wieder um einen bestimmten Teil, je nachdem wie viele Freundschaften eine Person in einer Welt geschlossen hat.
Rondo hat geschrieben:Wenn Du wissen willst wer dich killen kann schau einfach wer von den Onlinespielern weniger XP hat als Du dann hast du die Anzahl der möglichen Angreifer !
Nun das wäre eine Möglichkeit, aber wieso sollte man nicht solch eine Sicht bekommen zur PK-Abwehr, wenn PK auch eine Sicht der Opfer haben? Sprichst immer groß von Balance, aber wenn man die Details anpackt, dann is dir das wieder nicht drastisch genug oder wie?
So ein Item würde an der fehlenden Balance nicht das Geringste ändern !

Es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Rondo hat geschrieben:"...", glaubst Du ernsthaft dass es nem Spieler was bringt wenn er sieht dass von den 100 Usern die grad on sind ihn 80 killen könnten, soll er die alle KU setzen oder was ?
Wenns wirklich 80 % sind die einen killen können, dann weiß die Person wenigstens, dass ein Schutzzauber mit eventuellen Gegenzauber angebracht sind oder er besser Natla werden sollte. Denn wer von so vielen Personen angegriffen werden kann, ist definitv mit einer PVP-Rasse falsch beraten, wenn er nicht gerne gekillt wird... Ausserdem wendet diese Person wohl nur einmal diesen Zauber an und weiß dann mit ziemlicher Sicherheit, dass er dauerhaft auf der Hut sein muss.
*lach* dazu braucht man keinen Zauber sondern nur ein kleines bisschen normalen Verstand. Schon weiss man dass man von fast jedem der weniger XP hat als man selbst mit den entsprechenden Hilfsmitteln gekillt werden kann. Wer für diese Erkenntnis nen Zauber braucht macht schonmal was falsch !

Natürlich kann man als High-XPler von mehr Leuten angegriffen werden durch diverse Hilfmittel. Aber wenn z.B. ein 10 k XPler einen 100 k XPler angreifen will, braucht er so viele Hilfsmittel, dass es entweder unrentabel für den PK ist oder der Verteidiger mehr als genug Zeit Schutzmaßnahmen zu ergreifen.


Rondo hat geschrieben:Das ist und bleibt einfach nur unbrauchbar !
Das einzige was unbrauchbar sind, sind deine "Argumente" die absolut undurchdacht sind, weil du wegen deiner ständigen hetzerei gegen PK's einfach nicht die Zeit hast dir andere Userideen genau durchzulesen und in Gedanken mögliche Szenarien durchzuspielen. Also bitte ich dich hiermit, bevor du weitere "Argumente" gegen diese Idee kundtust 3 mal drüber nachzudenken bevor du sie in ein Posting unterbringst um mir weitere Schreiberei zu ersparen. Danke
Wie gesagt solltest Du selbst erstmal nachdenken denn wie ich leicht verständlich erklärt habe haperts dabei offensichtlich. Meine Argumente sind so leicht zu verstehen und nachzuvollziehen dass es mich erschreckt dennoch jemand zu finden dem das nicht gelingt. Dass Du deshalb dann persönlich wirst wundert mich dann schon nicht mehr, ich habe hier jedenfalls lediglich die Idee kommentiert, solltest Du künftig auch mal versuchen :roll:

Wenn es so rübergekommen ist, dass ich persönlich wurde, dann entschuldige ich mich hiermit. Du hast zwar diverse Hilfsmittel mit einbezogen, aber die Zeit die der Angreifer dafür braucht sie anzuwenden hast du nicht berücksichtigt. Und während der PK 3 starke Hautbrände anwendet hat man locker Zeit seinen schwachen Kampfunfähigkeitszauber den man als vorsichtiger Jäger auf Schnellzauber hat anzuwenden (Grund wieso das jedem möglich ist, wurde schon vor über einem Jahr eingebaut: viewtopic.php?f=8&t=24126). Deshalb sind deine Argumente zwar im Ansatz durchdacht, aber nicht zuende gedacht und genau da ist das Problem, das ich bei deinen "Argumenten" sehe.

Rondo hat geschrieben:Richtig sina, ein weiterer Grund weshalb der Zauber sinnlos ist. Und nun denk noch an nen starken Hautbrand, Bienen oder ähnliche Dinge die der PK anwendet bevor er dich killt und schon kann dich jemand killen der Dir vorher überhaupt nicht angezeigt wurde. Ergo würde solch ein Zauber nichts anderes bewirken als die "Opfer" in falscher Sicherheit zu wiegen !
Auch hier kann ich nur wieder sagen, je mehr Killhilfsmittel benötigt werden, desto unwahrscheinlicher wird es, dass man sich als Verteidiger nicht mehr schützen kann. Deshalb ist es auch nicht unbedingt nötig, dass jeder, der > 3 Killhilfsmittel braucht auf der Liste auftaucht.



Rondo hat geschrieben:
Final Fantasy hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ich frage mich welches Spiel ihr spielt :roll:
Entweder ihr habt grad mal 100 XP dann könnte es vielleicht stimmen dass grad mal 10 User on sind die euch killen könnten, oder aber ihr wollt absichtlich Stuss verbreiten denn wenn jemand beispielsweise 20k XP hat dann ist es völlig unmöglich alle User KU zu setzen oder auch nur im Auge zu behalten die ihn killen könnten. Das ist definitiv unmöglich !
bin im berreich 28k xp, und ich hab unter mir ziemlich keinen der mich angreift, also von ca. 200 leuten die on sind hab ich 2-3 unter mir die mir gefährlich werden, diese zahl nimmt mit absteigenden xp zu, also im bereich 10k xp denke ich das es mit 7 leuten gut hinkommt rondo ;)
OMG was ein Unfug :roll:
Was glaubst Du was Dir diese Sicht anzeigen würde ?
JEDEN Spieler der Dich killen KÖNNTE, verstehst Du eigentlich was das bedeutet ?
Würde man die diversen Hilfsmittel mit einbeziehen müsste diese Sicht dann alle anzeigen die weniger XP haben als Du und mind so stark sind dass sie dir einen LP abziehen können, denn alle die könnten Dich theoretisch killen !

Wenn du schon Schwarzmalerei bei den Killhilfsmitteln betreibst, dann bitte auch richtig. Denn durch den starken Gewebewurm kann man auch das letzte LP abziehen. Also müsste jeder auftauchen, was aber nicht der Sinn dieser Liste sein soll...




Ergänzung um die Lücke, auf die ich von Sina aufmerksam gemacht wurde zu füllen:

sina hat geschrieben:hätte aber noch fragen: - es werden also verräter und feinde meiner rasse angezeigt die mich mit meinen aktuellen lp killen können?
also werden da die aktuellen lp des pks mit reingerechnet. pks haben ja alle nen neben job ergo wenn der gerade nicht erhöht ist und zb die geysir mutter klopft und nur reduzierte lp hat dann taucht der in der liste bei anwedung des zaubers nicht auf? das fänd ich schlecht weil der zauber dann ja nix bringt ;) i gegenteil er wiegt mich in sihcerheit und 5 min später und gepusht tut mir der dann ja doch weh :)


Dafür könnte man dann noch eine starke Version einbauen, die nicht die Aktuellen LP des potenziellen Angreifers berücksichtigt, sondern die maximalen LP. Dadurch wäre diese Lücke die durch den Nebenjob entsteht geschlossen.



P.S.: Das Posting wurde jetzt doch länger als ich gehofft hatte, hoffentlich nehmen sich trotzdem ein paar Leute die Zeit es durchzulesen.

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Re: Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer

Beitrag von Rondo » 24. Sep 2008, 07:51

Erstmal danke an Prinegon, wenigstens einer der den tatsächlichen Sinn dieser Idee richtig verstanden hat.


Nun wieder zu Rondo (Da ich solche ellenlange Quote verabscheue kürze ich sie ein bisschen und kennzeichne die gekürzten Stellen mit "...")
Rondo hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Völlig unbrauchbar da solch eine Sicht wohl kaum die spielschädigenden diversen Killhilfsmittel beachten würde.
Wie bereits weiter oben geschrieben, soll der Zauber die aktuellen LP in die Berechnung einfliessen lassen, wie dies auch bei der starken Sicht der Opfer der Fall ist. Daher kann man ohne weiteres den Zauber anwenden, bevor man seine LP wieder heilt. Wenn ich also wissen will, wer mich killen könnte, nachdem ich 2 Bienen abgekommen hätte, dann wend ich den Zauber halt mit 25% der maximalen LP an und schon sind die Killhilfsmittel mit einbezogen. Ein bisschen nachdenken könnte manchmal nicht schaden, bevor man ein dagegen schreibt...
Den Tip geb ich Dir gerne zurück, denke mal selbst nach wieviel User wohl ein Spieler angezeigt bekommt wenn er zB 20k XP hat und den Zauber anwendet wenn er nur 25% seiner LP hat. Die Liste dürfte über die Hälfte aller online User umfassen und was bringt ihm das dann ? NICHTS, darum ist es sinnlos !

Erstens soll der Zauber nur Leute anzeigen, die aktiv angreifen können, sprich Personen die zum Zeitpunkt der Anwendung der feindlichen Rasse angehören oder Verräter sind. Diese Tatsache alleine reduziert die angezeigte Liste schonmal um ca. 50 % wodurch maximal 25% der online-User angezeigt werden. (Ob Kampfunfähigkeiten mit einbezogen werde können, kann ich leider nicht sagen, falls es aber möglich wäre, würde dies die Liste doch noch etwas weiter schmälern. Dies kann natürlich durch den XP-Bereich variieren, natürlich werden im mittleren XP-Bereich mehr Personen angezeigt als im High und untersten Low-Bereich, aber das sollte jedem klar sein. Ausserdem tauchen auf dieser Liste dann auch sämtliche Leute auf mit denen man nen persönlichen Nap hat oder einfach von Haus aus befreundet ist. Dadurch erhöht sich die Anzahl der Personen die man sich von der Liste wegdenken kann wieder um einen bestimmten Teil, je nachdem wie viele Freundschaften eine Person in einer Welt geschlossen hat.
Ich habs der Einfachheit mal hervorgehoben: Genau mit diesem Argument kann man auch diese "Idee" ablehnen. Es sollte schliesslich jedem klar sein dass er von jedem Feind unterhalb seiner XP angegriffen werden kann ! Dazu braucht es keine Liste !
Rondo hat geschrieben:Wenn Du wissen willst wer dich killen kann schau einfach wer von den Onlinespielern weniger XP hat als Du dann hast du die Anzahl der möglichen Angreifer !
Nun das wäre eine Möglichkeit, aber wieso sollte man nicht solch eine Sicht bekommen zur PK-Abwehr, wenn PK auch eine Sicht der Opfer haben? Sprichst immer groß von Balance, aber wenn man die Details anpackt, dann is dir das wieder nicht drastisch genug oder wie?
So ein Item würde an der fehlenden Balance nicht das Geringste ändern !
Es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
*lach* Das Problem der fehlenden Balance liegt nicht bei irgend welchen unnötigen Listen sondern am KS bzw den PK-Hilfsmitteln, wie dieser Vorschlag daran etwas ändern soll ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :roll:

Rondo hat geschrieben:"...", glaubst Du ernsthaft dass es nem Spieler was bringt wenn er sieht dass von den 100 Usern die grad on sind ihn 80 killen könnten, soll er die alle KU setzen oder was ?
Wenns wirklich 80 % sind die einen killen können, dann weiß die Person wenigstens, dass ein Schutzzauber mit eventuellen Gegenzauber angebracht sind oder er besser Natla werden sollte. Denn wer von so vielen Personen angegriffen werden kann, ist definitv mit einer PVP-Rasse falsch beraten, wenn er nicht gerne gekillt wird... Ausserdem wendet diese Person wohl nur einmal diesen Zauber an und weiß dann mit ziemlicher Sicherheit, dass er dauerhaft auf der Hut sein muss.
*lach* dazu braucht man keinen Zauber sondern nur ein kleines bisschen normalen Verstand. Schon weiss man dass man von fast jedem der weniger XP hat als man selbst mit den entsprechenden Hilfsmitteln gekillt werden kann. Wer für diese Erkenntnis nen Zauber braucht macht schonmal was falsch !
Natürlich kann man als High-XPler von mehr Leuten angegriffen werden durch diverse Hilfmittel. Aber wenn z.B. ein 10 k XPler einen 100 k XPler angreifen will, braucht er so viele Hilfsmittel, dass es entweder unrentabel für den PK ist oder der Verteidiger mehr als genug Zeit Schutzmaßnahmen zu ergreifen.
Diese "so vielen Hilfsmittel" kann man getrost streichen, ein einziges reicht aus und mehr Zeit hat das Opfer somit auch nicht, also klar falsché Aussage !
Rondo hat geschrieben:Das ist und bleibt einfach nur unbrauchbar !
Das einzige was unbrauchbar sind, sind deine "Argumente" die absolut undurchdacht sind, weil du wegen deiner ständigen hetzerei gegen PK's einfach nicht die Zeit hast dir andere Userideen genau durchzulesen und in Gedanken mögliche Szenarien durchzuspielen. Also bitte ich dich hiermit, bevor du weitere "Argumente" gegen diese Idee kundtust 3 mal drüber nachzudenken bevor du sie in ein Posting unterbringst um mir weitere Schreiberei zu ersparen. Danke
Wie gesagt solltest Du selbst erstmal nachdenken denn wie ich leicht verständlich erklärt habe haperts dabei offensichtlich. Meine Argumente sind so leicht zu verstehen und nachzuvollziehen dass es mich erschreckt dennoch jemand zu finden dem das nicht gelingt. Dass Du deshalb dann persönlich wirst wundert mich dann schon nicht mehr, ich habe hier jedenfalls lediglich die Idee kommentiert, solltest Du künftig auch mal versuchen :roll:

Wenn es so rübergekommen ist, dass ich persönlich wurde, dann entschuldige ich mich hiermit. Du hast zwar diverse Hilfsmittel mit einbezogen, aber die Zeit die der Angreifer dafür braucht sie anzuwenden hast du nicht berücksichtigt. Und während der PK 3 starke Hautbrände anwendet hat man locker Zeit seinen schwachen Kampfunfähigkeitszauber den man als vorsichtiger Jäger auf Schnellzauber hat anzuwenden (Grund wieso das jedem möglich ist, wurde schon vor über einem Jahr eingebaut: viewtopic.php?f=8&t=24126). Deshalb sind deine Argumente zwar im Ansatz durchdacht, aber nicht zuende gedacht und genau da ist das Problem, das ich bei deinen "Argumenten" sehe.
Nun ich sehe bei Deinen "Antworten" dass Du absolut nicht objektiv bist und offensichtlich keine der diversen Diskussionen über die PK verfolgt hast, oder absichtlich falsche Aussagen machst. Das Märchen von "locker Zeit für Schutzmassnahmen" ist nichts anderes als eine klare Lüge, begründet wurde das bereits oft genug und von diversen Usern in den letzten Tagen !
Rondo hat geschrieben:Richtig sina, ein weiterer Grund weshalb der Zauber sinnlos ist. Und nun denk noch an nen starken Hautbrand, Bienen oder ähnliche Dinge die der PK anwendet bevor er dich killt und schon kann dich jemand killen der Dir vorher überhaupt nicht angezeigt wurde. Ergo würde solch ein Zauber nichts anderes bewirken als die "Opfer" in falscher Sicherheit zu wiegen !
Auch hier kann ich nur wieder sagen, je mehr Killhilfsmittel benötigt werden, desto unwahrscheinlicher wird es, dass man sich als Verteidiger nicht mehr schützen kann. Deshalb ist es auch nicht unbedingt nötig, dass jeder, der > 3 Killhilfsmittel braucht auf der Liste auftaucht.
Auch hier lediglich eine Wiederholung der oben schon verwendeten falschern Behauptungen :roll:
Rondo hat geschrieben:
Final Fantasy hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ich frage mich welches Spiel ihr spielt :roll:
Entweder ihr habt grad mal 100 XP dann könnte es vielleicht stimmen dass grad mal 10 User on sind die euch killen könnten, oder aber ihr wollt absichtlich Stuss verbreiten denn wenn jemand beispielsweise 20k XP hat dann ist es völlig unmöglich alle User KU zu setzen oder auch nur im Auge zu behalten die ihn killen könnten. Das ist definitiv unmöglich !
bin im berreich 28k xp, und ich hab unter mir ziemlich keinen der mich angreift, also von ca. 200 leuten die on sind hab ich 2-3 unter mir die mir gefährlich werden, diese zahl nimmt mit absteigenden xp zu, also im bereich 10k xp denke ich das es mit 7 leuten gut hinkommt rondo ;)
OMG was ein Unfug :roll:
Was glaubst Du was Dir diese Sicht anzeigen würde ?
JEDEN Spieler der Dich killen KÖNNTE, verstehst Du eigentlich was das bedeutet ?
Würde man die diversen Hilfsmittel mit einbeziehen müsste diese Sicht dann alle anzeigen die weniger XP haben als Du und mind so stark sind dass sie dir einen LP abziehen können, denn alle die könnten Dich theoretisch killen !
Wenn du schon Schwarzmalerei bei den Killhilfsmitteln betreibst, dann bitte auch richtig. Denn durch den starken Gewebewurm kann man auch das letzte LP abziehen. Also müsste jeder auftauchen, was aber nicht der Sinn dieser Liste sein soll...
Wenn ich mich nicht irre bist Du auch hier erneut auf dem Holzweg denn das mit den Würmern wurde geändert.
Wenigstens siehst Du jetzt selbst wie wenig Sinn so eine Liste machen würde, gratuliere !

Ergänzung um die Lücke, auf die ich von Sina aufmerksam gemacht wurde zu füllen:
sina hat geschrieben:hätte aber noch fragen: - es werden also verräter und feinde meiner rasse angezeigt die mich mit meinen aktuellen lp killen können?
also werden da die aktuellen lp des pks mit reingerechnet. pks haben ja alle nen neben job ergo wenn der gerade nicht erhöht ist und zb die geysir mutter klopft und nur reduzierte lp hat dann taucht der in der liste bei anwedung des zaubers nicht auf? das fänd ich schlecht weil der zauber dann ja nix bringt ;) i gegenteil er wiegt mich in sihcerheit und 5 min später und gepusht tut mir der dann ja doch weh :)
Dafür könnte man dann noch eine starke Version einbauen, die nicht die Aktuellen LP des potenziellen Angreifers berücksichtigt, sondern die maximalen LP. Dadurch wäre diese Lücke die durch den Nebenjob entsteht geschlossen.
Jaja, schon klar, dazu noch die Möglichkeit die User die einen mit maximalen LP mit Erhöhung killen könnten (wäre ja sonst auch ne Lücke), dann natürlich Stärkeerhöhung und schon sind wir genau bei dem Problem weshalb so ne Liste keinen Sinn machen würde :roll:



P.S.: Das Posting wurde jetzt doch länger als ich gehofft hatte, hoffentlich nehmen sich trotzdem ein paar Leute die Zeit es durchzulesen.[/quote]
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Re: Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer

Beitrag von Gamer1986 » 25. Sep 2008, 00:38

Rondo hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Völlig unbrauchbar da solch eine Sicht wohl kaum die spielschädigenden diversen Killhilfsmittel beachten würde.
Wie bereits weiter oben geschrieben, soll der Zauber die aktuellen LP in die Berechnung einfliessen lassen, wie dies auch bei der starken Sicht der Opfer der Fall ist. Daher kann man ohne weiteres den Zauber anwenden, bevor man seine LP wieder heilt. Wenn ich also wissen will, wer mich killen könnte, nachdem ich 2 Bienen abgekommen hätte, dann wend ich den Zauber halt mit 25% der maximalen LP an und schon sind die Killhilfsmittel mit einbezogen. Ein bisschen nachdenken könnte manchmal nicht schaden, bevor man ein dagegen schreibt...
Den Tip geb ich Dir gerne zurück, denke mal selbst nach wieviel User wohl ein Spieler angezeigt bekommt wenn er zB 20k XP hat und den Zauber anwendet wenn er nur 25% seiner LP hat. Die Liste dürfte über die Hälfte aller online User umfassen und was bringt ihm das dann ? NICHTS, darum ist es sinnlos !

Erstens soll der Zauber nur Leute anzeigen, die aktiv angreifen können, sprich Personen die zum Zeitpunkt der Anwendung der feindlichen Rasse angehören oder Verräter sind. Diese Tatsache alleine reduziert die angezeigte Liste schonmal um ca. 50 % wodurch maximal 25% der online-User angezeigt werden. (Ob Kampfunfähigkeiten mit einbezogen werde können, kann ich leider nicht sagen, falls es aber möglich wäre, würde dies die Liste doch noch etwas weiter schmälern. Dies kann natürlich durch den XP-Bereich variieren, natürlich werden im mittleren XP-Bereich mehr Personen angezeigt als im High und untersten Low-Bereich, aber das sollte jedem klar sein. Ausserdem tauchen auf dieser Liste dann auch sämtliche Leute auf mit denen man nen persönlichen Nap hat oder einfach von Haus aus befreundet ist. Dadurch erhöht sich die Anzahl der Personen die man sich von der Liste wegdenken kann wieder um einen bestimmten Teil, je nachdem wie viele Freundschaften eine Person in einer Welt geschlossen hat.
Ich habs der Einfachheit mal hervorgehoben: Genau mit diesem Argument kann man auch diese "Idee" ablehnen. Es sollte schliesslich jedem klar sein dass er von jedem Feind unterhalb seiner XP angegriffen werden kann ! Dazu braucht es keine Liste !
hab deine Fehler in der Farbgebung mal ausgebessert, zwecks besserer Übersicht. Ansonsten ist ganz klar zu sagen, dass man in der Tat von jedem mit weniger XP angegriffen werden kann. Aber durch diese Sicht hast du auf einen Blick die Personen, die dir ohne viel Aufwand gefährlich werden können. (Sprich ohne oder nur mit 1-2 Hilfsmittel)
Rondo hat geschrieben:Wenn Du wissen willst wer dich killen kann schau einfach wer von den Onlinespielern weniger XP hat als Du dann hast du die Anzahl der möglichen Angreifer !
Nun das wäre eine Möglichkeit, aber wieso sollte man nicht solch eine Sicht bekommen zur PK-Abwehr, wenn PK auch eine Sicht der Opfer haben? Sprichst immer groß von Balance, aber wenn man die Details anpackt, dann is dir das wieder nicht drastisch genug oder wie?
So ein Item würde an der fehlenden Balance nicht das Geringste ändern !
Es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
*lach* Das Problem der fehlenden Balance liegt nicht bei irgend welchen unnötigen Listen sondern am KS bzw den PK-Hilfsmitteln, wie dieser Vorschlag daran etwas ändern soll ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :roll:
An der Tatsache, dass die Killhilfsmittel stark sind ändert dieser Vorschlag natürlich nichts. Aber man kann dadurch herausfinden welche Person dir mit welchem Zauber gefährlich werden könnte, ohne extra einen Kampfrechner bemühen zu müssen. Wodurch man sich besser vorbereiten kann auf eventuelle Angriffe.

Rondo hat geschrieben:"...", glaubst Du ernsthaft dass es nem Spieler was bringt wenn er sieht dass von den 100 Usern die grad on sind ihn 80 killen könnten, soll er die alle KU setzen oder was ?
Wenns wirklich 80 % sind die einen killen können, dann weiß die Person wenigstens, dass ein Schutzzauber mit eventuellen Gegenzauber angebracht sind oder er besser Natla werden sollte. Denn wer von so vielen Personen angegriffen werden kann, ist definitv mit einer PVP-Rasse falsch beraten, wenn er nicht gerne gekillt wird... Ausserdem wendet diese Person wohl nur einmal diesen Zauber an und weiß dann mit ziemlicher Sicherheit, dass er dauerhaft auf der Hut sein muss.
*lach* dazu braucht man keinen Zauber sondern nur ein kleines bisschen normalen Verstand. Schon weiss man dass man von fast jedem der weniger XP hat als man selbst mit den entsprechenden Hilfsmitteln gekillt werden kann. Wer für diese Erkenntnis nen Zauber braucht macht schonmal was falsch !
Natürlich kann man als High-XPler von mehr Leuten angegriffen werden durch diverse Hilfmittel. Aber wenn z.B. ein 10 k XPler einen 100 k XPler angreifen will, braucht er so viele Hilfsmittel, dass es entweder unrentabel für den PK ist oder der Verteidiger mehr als genug Zeit Schutzmaßnahmen zu ergreifen.
Diese "so vielen Hilfsmittel" kann man getrost streichen, ein einziges reicht aus und mehr Zeit hat das Opfer somit auch nicht, also klar falsché Aussage !
Das will ich sehen, wie ein 10k-XPler einen 100k-XPler mit nur einem Hilfsmittel angreifen kann, sofern der Verteidiger auch schön brav das Limit nachzieht. Ich habs der Kontrolle halber mal in den Kampfrechner eingegeben und es gibt ein einziges Hilfsmittel, das einem 10k-XPler das ermöglicht (nämlich die alte Bombe, welche aber immer weniger werden und da bräuchte der Angreifer zustätzlich noch einen starken Wurm, da 1 LP noch zuviel ist) Möchte man das selbe Ergebnis mit Bienen erzielen, bräuchte man 10! Bienen oder 9 Bienen und einen starken Gewebewurm und die dann auch noch gut getimt, da schon eine kleine Verzögerung beim Abschicken dem Verteidiger Vollheilung erlaubt. Kannst gerne nachrechnen, ich habe jetzt mal grob geschätzte Werte genommen. (100k-XPler mit 1000 LP, 1100 Angriff und 500 Verteidigung, 10k-XPler mit 100 LP 110 Angriff und 50 Verteidigung). Durch die ersten Bienen hat der Verteidiger 500 LP, dann 250 LP usw., bis schließlich der Wert 0 erreicht wird, da ansonsten der Angreifer verliert. Beim Starken Hautbrand wären über 20! Stück nötig (genauer ausgerechnet hab ichs jetzt nicht, was alleine durch die Anwendungsbeschränkung der Zauber von 0,5 Sekunden 10 Sekunden Zeit für den Verteidiger beträgt sich vollzuheilen. (Ich glaub es waren sogar 23 Stück + Starker Gewebewurm was zu 12 Sekunden Reaktionszeit führen würde)


Rondo hat geschrieben:Das ist und bleibt einfach nur unbrauchbar !
Das einzige was unbrauchbar sind, sind deine "Argumente" die absolut undurchdacht sind, weil du wegen deiner ständigen hetzerei gegen PK's einfach nicht die Zeit hast dir andere Userideen genau durchzulesen und in Gedanken mögliche Szenarien durchzuspielen. Also bitte ich dich hiermit, bevor du weitere "Argumente" gegen diese Idee kundtust 3 mal drüber nachzudenken bevor du sie in ein Posting unterbringst um mir weitere Schreiberei zu ersparen. Danke
Wie gesagt solltest Du selbst erstmal nachdenken denn wie ich leicht verständlich erklärt habe haperts dabei offensichtlich. Meine Argumente sind so leicht zu verstehen und nachzuvollziehen dass es mich erschreckt dennoch jemand zu finden dem das nicht gelingt. Dass Du deshalb dann persönlich wirst wundert mich dann schon nicht mehr, ich habe hier jedenfalls lediglich die Idee kommentiert, solltest Du künftig auch mal versuchen :roll:

Wenn es so rübergekommen ist, dass ich persönlich wurde, dann entschuldige ich mich hiermit. Du hast zwar diverse Hilfsmittel mit einbezogen, aber die Zeit die der Angreifer dafür braucht sie anzuwenden hast du nicht berücksichtigt. Und während der PK 3 starke Hautbrände anwendet hat man locker Zeit seinen schwachen Kampfunfähigkeitszauber den man als vorsichtiger Jäger auf Schnellzauber hat anzuwenden (Grund wieso das jedem möglich ist, wurde schon vor über einem Jahr eingebaut: viewtopic.php?f=8&t=24126). Deshalb sind deine Argumente zwar im Ansatz durchdacht, aber nicht zuende gedacht und genau da ist das Problem, das ich bei deinen "Argumenten" sehe.
Nun ich sehe bei Deinen "Antworten" dass Du absolut nicht objektiv bist und offensichtlich keine der diversen Diskussionen über die PK verfolgt hast, oder absichtlich falsche Aussagen machst. Das Märchen von "locker Zeit für Schutzmassnahmen" ist nichts anderes als eine klare Lüge, begründet wurde das bereits oft genug und von diversen Usern in den letzten Tagen !

Ich selbst bin zwar Gelegenheits-PK aber doch meist das Opfer, daher kenne ich beide Seiten und behaupte daher, dass ich sehr wohl objektiv beurteilen kann. Jedenfalls würden mir trotz DSL 1000 2 Sekunden nach abschicken der Bienen oder dergleichen locker reichen, um per Heimzauber oder Seelenkugel zu fliehen, mich vollzuheilen, einen Schutzzauber anzuwenden - sofern auf Schnellzauber gelegt oder wenn ich nicht grad halb am schlafen bin, eine schwache KU anzuwenden. Dass Kills, bei denen nur ein oder 2 Hilfsmittel benötigt werden um einiges schwerer - teils sogar unmöglich abzuwehren sind - ist eine korrekt und habe ich auch schon des öfteren mitmachen müssen. Dass diese Sicht die ich vorgeschlagen habe, dieses Problem nicht aus der Welt schafft ist natürlich richtig, jedoch kann man durch diese Sicht herrausfinden welcher PK nur wenige Hilfsmittel braucht um mich killen zu können und kann daher früh genug auf sicheren Feldern schwache KUs verteilen.


Rondo hat geschrieben:Richtig sina, ein weiterer Grund weshalb der Zauber sinnlos ist. Und nun denk noch an nen starken Hautbrand, Bienen oder ähnliche Dinge die der PK anwendet bevor er dich killt und schon kann dich jemand killen der Dir vorher überhaupt nicht angezeigt wurde. Ergo würde solch ein Zauber nichts anderes bewirken als die "Opfer" in falscher Sicherheit zu wiegen !
Auch hier kann ich nur wieder sagen, je mehr Killhilfsmittel benötigt werden, desto unwahrscheinlicher wird es, dass man sich als Verteidiger nicht mehr schützen kann. Deshalb ist es auch nicht unbedingt nötig, dass jeder, der > 3 Killhilfsmittel braucht auf der Liste auftaucht.
Auch hier lediglich eine Wiederholung der oben schon verwendeten falschern Behauptungen :roll:
Wenn du jemanden, der >3 Hilfsmittel braucht um dich zu killen, nicht abwehren kannst bist du leider dazu verdonnert für immer und ewig Natla zu bleiben. Wie gesagt, ich schaffe das trotz DSL 1 k also sollte das dem Durchschnitt der Spielergemeinschaft auch möglich sein. Wenn du noch über IDSN oder kleiner im Internet bist, dann hast du hier natürlich Pech gehabt. Aber das sind wohl nicht mehr sehr viele.

Rondo hat geschrieben:
Final Fantasy hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ich frage mich welches Spiel ihr spielt :roll:
Entweder ihr habt grad mal 100 XP dann könnte es vielleicht stimmen dass grad mal 10 User on sind die euch killen könnten, oder aber ihr wollt absichtlich Stuss verbreiten denn wenn jemand beispielsweise 20k XP hat dann ist es völlig unmöglich alle User KU zu setzen oder auch nur im Auge zu behalten die ihn killen könnten. Das ist definitiv unmöglich !
bin im berreich 28k xp, und ich hab unter mir ziemlich keinen der mich angreift, also von ca. 200 leuten die on sind hab ich 2-3 unter mir die mir gefährlich werden, diese zahl nimmt mit absteigenden xp zu, also im bereich 10k xp denke ich das es mit 7 leuten gut hinkommt rondo ;)
OMG was ein Unfug :roll:
Was glaubst Du was Dir diese Sicht anzeigen würde ?
JEDEN Spieler der Dich killen KÖNNTE, verstehst Du eigentlich was das bedeutet ?
Würde man die diversen Hilfsmittel mit einbeziehen müsste diese Sicht dann alle anzeigen die weniger XP haben als Du und mind so stark sind dass sie dir einen LP abziehen können, denn alle die könnten Dich theoretisch killen !
Wenn du schon Schwarzmalerei bei den Killhilfsmitteln betreibst, dann bitte auch richtig. Denn durch den starken Gewebewurm kann man auch das letzte LP abziehen. Also müsste jeder auftauchen, was aber nicht der Sinn dieser Liste sein soll...
Wenn ich mich nicht irre bist Du auch hier erneut auf dem Holzweg denn das mit den Würmern wurde geändert.
Wenigstens siehst Du jetzt selbst wie wenig Sinn so eine Liste machen würde, gratuliere !


Da ich recht selten einen Starken Gewebewurm nutze konnte ich mich dort nur auf Wiki verlassen wo es noch so drinsteht "Diesem Spieler wird ein Lebenspunkt abgezogen (kann einem Spieler auch den letzten Lebenspunkt abziehen, im Gegensatz zum normalen Gewebewurm. Töten kann man einen auf diese Weise aber nicht)." Sollte dies nicht mehr aktuell sein, kann man diejenigen, die eine Person nur killen können, wenn der Verteidiger 0 LP hat ja wieder wegstreichen.
Wie dem auch sei, auch wenn es noch möglich ist, auf 0 LP abzuziehen, dann hast du durch den Wurm wieder 0,5 Sekunden Zeit gewonnen, die Vollheilung anzuwenden und dadurch den Angreifer erfolgreich abzuwehren. Ob dus einsiehst oder nicht.




Ergänzung um die Lücke, auf die ich von Sina aufmerksam gemacht wurde zu füllen:
sina hat geschrieben:hätte aber noch fragen: - es werden also verräter und feinde meiner rasse angezeigt die mich mit meinen aktuellen lp killen können?
also werden da die aktuellen lp des pks mit reingerechnet. pks haben ja alle nen neben job ergo wenn der gerade nicht erhöht ist und zb die geysir mutter klopft und nur reduzierte lp hat dann taucht der in der liste bei anwedung des zaubers nicht auf? das fänd ich schlecht weil der zauber dann ja nix bringt ;) i gegenteil er wiegt mich in sihcerheit und 5 min später und gepusht tut mir der dann ja doch weh :)
Dafür könnte man dann noch eine starke Version einbauen, die nicht die Aktuellen LP des potenziellen Angreifers berücksichtigt, sondern die maximalen LP. Dadurch wäre diese Lücke die durch den Nebenjob entsteht geschlossen.
Jaja, schon klar, dazu noch die Möglichkeit die User die einen mit maximalen LP mit Erhöhung killen könnten (wäre ja sonst auch ne Lücke), dann natürlich Stärkeerhöhung und schon sind wir genau bei dem Problem weshalb so ne Liste keinen Sinn machen würde :roll:

Das selbe Problem hat der PK auch bei der starken Sicht der Opfer da muss man halt "Glück" haben, die Sicht im richtigen Augenblick anzuwenden, sprich wenn der PK bereits gepusht ist. Wenn sich der PK erst eine Sekunde nach anwenden die Stärke pusht und die LP pushen lässt, dann hatte eben der PK Glück nicht auf der Sicht aufzutauchen. Die Lücke, die durch spätere Pushes entstehen würde, sollte also nicht geschlossen werden, da es sonst zu imba wäre.

Knuffel-Wuffel
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Re: Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 25. Sep 2008, 01:35

für fortgeschrittene spieler wohl eher sinnlos, da man ab einem gewissen xp-bereich einfach weiss wer einem gefährlich werden kann und wer nicht. sicherlich kann es dann auch noch einen unvorhersehbaren kill durch einen eigentlich dazu unbefähigten spieler geben, aber das kommt wohl kaum alle 3 std bzw jeden zweiten tag vor und ist eigentlich auch nicht besonders tragisch.
für die kleineren, neueren spieler wäre es aber wohl eine nette hilfe die besonders mit blick auf die ewig bei z.b. 4k xp mit grosser statue parkenden pk's hilfreich sein könnte.

könnte vielleicht noch ein bisschen genauer spezifiziert werden, aber generell finde ich die idee gut =)

dafür
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lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

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Re: Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer

Beitrag von Rondo » 25. Sep 2008, 07:40

Gamer so langen du weiterhin das Märchen erzählst dass Dir 2 Sekunden nach den Bienen reichen um dich zu heilen oder wegzuzaubern kann man Dich hier eh nicht ernst nehmen denn in diesen 2 Sekunden würdest Du längst tot am Heimatort stehen !
Damit erübrigt sich alles weitere was Du sonst noch so schreibst !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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