Luna

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findest du die Karte?

Sehr gut
9
15%
Gut
6
10%
Es geht so
20
33%
Schlecht
25
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Sistermoon

Luna

Beitrag von Sistermoon » 6. Feb 2005, 11:49

Mondlandschaft

Die Mondlandschaft wird eine Einzelkarte, ähnlich wie das Universum, Narubia, etc. Man betritt den Mond durch das Sternentor, allerdings bin ich mir noch unklar darüber, von welchem Punkt auf Freewar man schließlich auf den Mond kommt. Vom Sternentor aus kann man zunächst nur auf direktem Wege zum Mondschloß gelangen, dass aus zwei Flügeln besteht. Das Mondschloß hat die Funktion eines Hotels, man kann sich ein Zimmer anmieten und dorthin beliebige Personen einladen, mit denen man chatten möchte. Es können also andere NUR mit Einladung in ein solches Zimmer. So hat man wirklich endlich Ruhe vor Störern und ungebetenen Gästen, wie z.B. auf Hochzeitsfeiern, die immer die Geschenke klauen. Na, fühlt sich jemand angesprochen?! :mrgreen: Wie man das am besten programmiert, überlasse ich den Spezialisten. :wink: Am besten bekommt man eine Einladung per Flugpost, die einem den Zutritt ermöglicht.

Weiterhin kann man ein Ausflugspaket im Hotel buchen, dass einem ermöglicht an einem Luftschlauch gebunden über den Mond zu spazieren. Zusätzlich zu diesem Paket muss man sich noch einen Raumanzug kaufen. Der Luftschlauch begrenzt übrigens die Reichweite, in wie weit man sich vom Schloß entfernen kann. Deshalb ist es auch nicht so dramatisch, dass die Karte recht groß ist.

Allerdings verstehe ich es nicht, warum sich so viele an dem Bild aufhängen, es handelt sich nun mal nicht um ein einzelnes Gebiet, wie jene, aus denen Freewar besteht, sondern der Mond ist eine Sonderkarte.

So jetzt erstmal die Karte:

Bild

So zu den NPCs:

Gylgear
Gylgear sind Abkömmlinge von den Erd-Gargyls. Sie liegen an einer erhöhten Stelle, durch ihre natürliche Tarnung vor neugierigen Blicken verborgen, und warten darauf, dass Beute vorbeikommt, was in der Umgebung nicht sehr häufig passiert. Sie bevorzugen Sturzflugangriffe und lähmen ihre Opfer mit ihrem üblem Atem.

Schattenchimäre
Die Schattenchimäre ist eine riesige Echse. Sie hat einen dünnen Hautlappen um den Hals, eine kurze, breite Schnauze und zwei kurze, aber spitze Hörner auf der Stirn. Sie ist geschmeidig, schnell und stark. Ihre Fähigkeit ist wie bei einem Gestaltenwandler, sie kann sich völlig in Schatten hüllen und ist so, fast unangreifbar.

Mondwesen
Kleine winzige Mondwesen, sie scheinen auf den ersten Blick niedliche unschuldige kleine Wesen zu sein, aber auf den 2. Blick wandeln sie sich im Schatten den Mondes zu wilden Bestien die mit ihren scharfen Klauen das Fleisch von ihrer Beute reißt.

Dzoo-Noo-Qua
Dieses Wesen ähnelt ein wenig dem normalen Steintroll, jedoch sind sie missgestalteter und hässlicher. Der Körper ist mit Dornen, Hörnen, Steinen, Schlammklumpen und kleinen Pilzen verunstaltet, die Augen sind rot und glühen im sanften Mondlicht. Er besitzt die Fähigkeit die Energie des Mondes anzuzapfen und sich dadurch zu erneuern.

So ein kleines Quest gibts natürlich auch noch, aber das wird noch nicht verraten. Ich hoffe euch gefällts, wenn nicht schreibt mir und ich bearbeite weiter.
Zuletzt geändert von Sistermoon am 6. Feb 2005, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

saky1
Wächter des Vulkans

Beitrag von saky1 » 6. Feb 2005, 11:59

es gibt ja schon den weltraum..
außerdem sieht die karte echt aus als wäre es ein einziges bild^^
also..dagegen

Ice

Beitrag von Ice » 6. Feb 2005, 12:05

saky1 hat geschrieben:es gibt ja schon den weltraum..
außerdem sieht die karte echt aus als wäre es ein einziges bild^^
also..dagegen
die Karte IST ein einziges Bild. ^^
Nur sind 3 Gebäude drauf.. ^^"

öhm...nein, ich find die Karte blöd. :_.

Sistermoon

Ich weiß das das nur ein Bild ist

Beitrag von Sistermoon » 6. Feb 2005, 12:13

Dann sagt mir wenigstens ob die Idee gut ist, das Bild kann man ja noch ändern, auch wenns nicht hierher gehört sondern in User Vorschläge

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Ich weiß das das nur ein Bild ist

Beitrag von sgr011566 » 6. Feb 2005, 12:48

Sistermoon hat geschrieben:Dann sagt mir wenigstens ob die Idee gut ist, das Bild kann man ja noch ändern, auch wenns nicht hierher gehört sondern in User Vorschläge
Nö, gehört schon hierher, wenns mit der Karte zusammenhängt ;)

Ich find sie eigentlich nicht schlecht.
Ich bin ja auch eher ein Skeptiker bei Gesamt-Bildern, aber hier fänd ichs irgendwie nicht so schlimm.

Auch die Ideen find ich gut - va. das Mondschloß.
Aber auch das mit dem Anzug ist nicht schlecht, so sind nicht sooo viele Leute dort (wären zwar so auch nicht, aber egal ;-) )
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

genin
Nachtgonk
Beitrag von genin » 6. Feb 2005, 13:38

finde ich net gut
und wie schongesagt gibts den Weltraum auch schon
und das ganze bild ist aus einer Karte :D
Du sollst dich während des Zockens von nichts anderem ernähren als von Chips, Ritter Sport und Cola.
Bild

Dark_Onlo
Teidam

Beitrag von Dark_Onlo » 6. Feb 2005, 14:01

die idee ist nicht schlecht aber es ist viel zu groß, da verirrt man sich ja :(

ansonsten: die karte sollte nicht nur aus einem bild bestehen :roll:

Howling Nightwolf

Gute Idee!

Beitrag von Howling Nightwolf » 6. Feb 2005, 14:01

Ich weiß zwar nicht, warum sich so viele an dem einen Bild aufhängen, den der Mond ist eben der Mond und nicht eine zusammengezimmerte Phantasielandschaft. Von wegen das Universum existiert bei Freewar schon... Das klitzekleine Freewaruniversum könnte eine Ausweitung vertragen, aber wie ich das verstanden habe, soll der Mond auch nicht in der Universumkarte integriert werden. Die Idee mit dem Schloß ist sehr interessant, weil es sowas einmal überhaupt nicht gibt und ein Bereich für eine geschlossene Gesellschaft vermisse ich auch öfters. Die Karte bekommt auf jeden Fall meine Empfehlung!

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 6. Feb 2005, 14:09

die ganze KArte besteht aus einem Bild
jetzt passts Teodin

deswegen DAGEGEN
Zuletzt geändert von -MAFIA- am 6. Feb 2005, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 6. Feb 2005, 14:11

Mafia, ich glaube du meinst es anders herum, oder? :lol:

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 6. Feb 2005, 14:27

naja die karte is net so doll, die idee dagegen schon
warum die karte net gut is: da es aus einem bild ist, sieht das schloss komisch aus, außerdem ist es gespiegelt
fazit: karte sollte überarbeitet werden, idee gut :wink:
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

legend
Feuerwolf
Beitrag von legend » 6. Feb 2005, 23:07

die karte besteht aus einem bild, ja.. aber ähm der mond besteht ja auch nich aus einzelnen bildern oder?!

also ich find die idee an sich nich schlecht, die karte sollte villeicht etwas kleiner sein, aber ansonsten nicht schlecht :)
Bild

TheLord
Wächter des Vulkans

Beitrag von TheLord » 6. Feb 2005, 23:53

öhm passt nicht zu fw würde ich sagen.. vorallem weil die erde 4 felder in fw einnimmt und der mond soll 100 felder einnehmen? ähm .. naja nettes größenverhältnis :)
#freewar.de @ Quakenet

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 7. Feb 2005, 14:59

ich finde sie langweilig
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Hecate
Feuerwolf
Wohnort: wo war das noch gleich??Achja:In Stolberg,neben Aachen (falls es einer kennt)

Beitrag von Hecate » 8. Feb 2005, 07:55

Nö,gefällt nicht...Aber die Idee mit den private Chaträumen ist ok,sollte man aber wo anders einbauen.
Hecate greift Larafstrauch an und muss niessen.

Gesperrt