Herzauber geändert [W1-13;RP]
- Teodin
- Feuervogel
Wie schon mehrmals gesagt wurde ist das Mobbing nur ein Faktor bei dieser Änderung. Wichtiger scheint Sotrax hier zu sein, dass die Zauber generell die Starre auflösen und dies bei späteren Änderungen zu extremen Blance-Problemen führen könnte (siehe z.B. Goldmine: Wenn man dort auch nur 1GM mehr verdienen könnte, als ein Herzauber kostet, könnte man quasi unendlich viel Gold generieren).
Lest doch einfach mal ein oder zwei Beiträge mehr als die Ankündigung an sich...
Lest doch einfach mal ein oder zwei Beiträge mehr als die Ankündigung an sich...
Re: Herzauber geändert [W1]
Damit wurde mein Unmut aufgebraucht, die Tatsache den Herzauber einzuschränken um im Gegenzug ein bisschen Spannung reinzubringen finde ich klasse. Besonders wo ich die DM mit ihren (meinen ^^) Herzaubern nicht sehr "zusätzlichesacheneinbauungswürdig" hieltSotrax hat geschrieben:[..]
Wer Angst hat, dass die D/Ms dadurch wertlos werden, braucht sie nicht zu haben, für die D/Ms werden in Zukunft wohl auch noch ein paar sehr coole Dinge kommen
[..]

Beste Grüße, MrEmpire
da reicht auch einmal in 10 MinutenTeodin hat geschrieben:Wie schon mehrmals gesagt wurde ist das Mobbing nur ein Faktor bei dieser Änderung. Wichtiger scheint Sotrax hier zu sein, dass die Zauber generell die Starre auflösen und dies bei späteren Änderungen zu extremen Blance-Problemen führen könnte (siehe z.B. Goldmine: Wenn man dort auch nur 1GM mehr verdienen könnte, als ein Herzauber kostet, könnte man quasi unendlich viel Gold generieren).
Wäre es gleich am Anfang mit einer Beschränkung auf einmal pro Stunde eingebaut worden, fänden es alle gut.
Die Spieler wurden zu verwöhnt.
Die Spieler wurden zu verwöhnt.
- Teodin
- Feuervogel
Ach du weisst schon, was Sotrax hier vorbereiten will und dass die 10 Minuten ausreichen um diese Neuerung, die weder richtig angekündigt noch implementiert wurde nicht imba zu machen? Dann mal raus mit der Sprache...Schmiddi hat geschrieben:da reicht auch einmal in 10 MinutenTeodin hat geschrieben:Wie schon mehrmals gesagt wurde ist das Mobbing nur ein Faktor bei dieser Änderung. Wichtiger scheint Sotrax hier zu sein, dass die Zauber generell die Starre auflösen und dies bei späteren Änderungen zu extremen Blance-Problemen führen könnte (siehe z.B. Goldmine: Wenn man dort auch nur 1GM mehr verdienen könnte, als ein Herzauber kostet, könnte man quasi unendlich viel Gold generieren).
So ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu,
ich finde diese Änderung in mehrfacher Hinsicht schlecht.
Zum einen nimmt es einem das wirksame Mittel sich gegen Diebe,Betrüger oder andersartige nervende Mitspieler zu wehren (ich z.B. habe schon mal die Angewohnheit nachts Unsinn schreiende Menschen herzuzaubern und zu stillen und das auch oft mehr als 1 mal die Stunde insbesondere wenn man wieder kein Mod on ist) und es unterstützt auf diese Art die "unfreundlichere" Spielweise extrem (überlege mir auch gerade nicht einfach mal das miese A.. raushängen zu lassen indem ich mir die mächtigen Schutzzauber reinpfeife und mich mit Starren,Stillen,Diebies und so weiter vollstopfe und der Welt mal ein wenig das spielen vermiese)
Aber zu obigem wird es dann sicher auch keinerlei anfallende Adminarbeit geben *zwinker*
So zum zweiten nimmt es einem auch die Möglichkeit z.B. Clanis mehrfach entstarren zu können,oder gegebenenfalls nach einer Entstarrung eventuell auch nach einem PC Absturz schnell sicher zu zaubern weg (ja ich weiss da gibt es auch andere Möglichkeiten,die aber dann länger dauern und teurer sind)
Zum Thema Mobbing kann ich nur sagen das sich Spieler die sich gemobbt fühlen würden zum einen an denjenigen wenden können der die Zauber anwendet um eine Lösung zu finden und wenn selbiger das nicht möchte gibt es ja immer noch die Nachricht an einen Moderator der ja genug Möglichkeiten hat selbiges zu unterbinden falls nötig!
Ach ja bevor es heisst ich solle mir alles durchlesen (erledigt!) da es ja möglich ist mehrere DM zu bitten jemanden herzuzaubern zählt für mich das Argument der neuen Aufträge,Items etc. auch nicht,wenn man selbiges umgehen möchte nimmt man eben eine Handvoll DM,dazu viele Spieler und dann macht einer nach dem anderen diese Aufgabe (als Beispiel das angeln) wird hergezaubert und das solange bis alle DM durch sind und dann kommt der nächste Spieler ran (umgeht das ganze also auch!)
P.S.Aber da ich ja sehe wie sehr der Chef sich um die Kritik hier und zu anderen Änderungen kümmert weiss ich auch das mein Post nicht viel bringen wird,allerdings musste ich meinem Frust auch mal Luft machen!
ich finde diese Änderung in mehrfacher Hinsicht schlecht.
Zum einen nimmt es einem das wirksame Mittel sich gegen Diebe,Betrüger oder andersartige nervende Mitspieler zu wehren (ich z.B. habe schon mal die Angewohnheit nachts Unsinn schreiende Menschen herzuzaubern und zu stillen und das auch oft mehr als 1 mal die Stunde insbesondere wenn man wieder kein Mod on ist) und es unterstützt auf diese Art die "unfreundlichere" Spielweise extrem (überlege mir auch gerade nicht einfach mal das miese A.. raushängen zu lassen indem ich mir die mächtigen Schutzzauber reinpfeife und mich mit Starren,Stillen,Diebies und so weiter vollstopfe und der Welt mal ein wenig das spielen vermiese)
Aber zu obigem wird es dann sicher auch keinerlei anfallende Adminarbeit geben *zwinker*
So zum zweiten nimmt es einem auch die Möglichkeit z.B. Clanis mehrfach entstarren zu können,oder gegebenenfalls nach einer Entstarrung eventuell auch nach einem PC Absturz schnell sicher zu zaubern weg (ja ich weiss da gibt es auch andere Möglichkeiten,die aber dann länger dauern und teurer sind)
Zum Thema Mobbing kann ich nur sagen das sich Spieler die sich gemobbt fühlen würden zum einen an denjenigen wenden können der die Zauber anwendet um eine Lösung zu finden und wenn selbiger das nicht möchte gibt es ja immer noch die Nachricht an einen Moderator der ja genug Möglichkeiten hat selbiges zu unterbinden falls nötig!
Ach ja bevor es heisst ich solle mir alles durchlesen (erledigt!) da es ja möglich ist mehrere DM zu bitten jemanden herzuzaubern zählt für mich das Argument der neuen Aufträge,Items etc. auch nicht,wenn man selbiges umgehen möchte nimmt man eben eine Handvoll DM,dazu viele Spieler und dann macht einer nach dem anderen diese Aufgabe (als Beispiel das angeln) wird hergezaubert und das solange bis alle DM durch sind und dann kommt der nächste Spieler ran (umgeht das ganze also auch!)
P.S.Aber da ich ja sehe wie sehr der Chef sich um die Kritik hier und zu anderen Änderungen kümmert weiss ich auch das mein Post nicht viel bringen wird,allerdings musste ich meinem Frust auch mal Luft machen!
Er sprach von Aufträgen, und den Auftrag kann man nicht wirklich oft bekommen, also müsste das oke seinTeodin hat geschrieben:Ach du weisst schon, was Sotrax hier vorbereiten will und dass die 10 Minuten ausreichen um diese Neuerung, die weder richtig angekündigt noch implementiert wurde nicht imba zu machen? Dann mal raus mit der Sprache...Schmiddi hat geschrieben:da reicht auch einmal in 10 MinutenTeodin hat geschrieben:Wie schon mehrmals gesagt wurde ist das Mobbing nur ein Faktor bei dieser Änderung. Wichtiger scheint Sotrax hier zu sein, dass die Zauber generell die Starre auflösen und dies bei späteren Änderungen zu extremen Blance-Problemen führen könnte (siehe z.B. Goldmine: Wenn man dort auch nur 1GM mehr verdienen könnte, als ein Herzauber kostet, könnte man quasi unendlich viel Gold generieren).
Und ne afk Tätigkeit von 30 Sek ist keine afk-Tätigkeit
Naja, wir kommen bei der nächsten Änderung drauf zurück

Selbst wenn die Herzauberänderung auf Grund von den Aufträgen und der Goldmine erfolgt, so könnte man bestimmt diese Wartezeiten so programmieren, dass der Herzauber auf diese keinerlei Einfluss hat.
Edit: Desweiteren würde ich eine Änderung bei der Goldmine um mehr zu verdienen überhaupt nicht verstehen. Die meisten, die dort herumstehen, sind Transferer, die keinesfalls aktiv am Spiel teilnehmen - würde einigen sogar unterstellen, dass sie Bots benutzen um ihr Gold zu schelffen.
Edit: Desweiteren würde ich eine Änderung bei der Goldmine um mehr zu verdienen überhaupt nicht verstehen. Die meisten, die dort herumstehen, sind Transferer, die keinesfalls aktiv am Spiel teilnehmen - würde einigen sogar unterstellen, dass sie Bots benutzen um ihr Gold zu schelffen.
Ich fänds klasse, wenn die Herzauber bei Clanis weiterhin beliebig oft/öfter zu verwenden wären.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Vielleicht baut ja Sotrax auch irgendwann einen speziellen Clan-Herzauber ein, musst ihn nur überreden, dass der wirklich so sinnvoll ist.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

BruderTom hat geschrieben: P.S.Aber da ich ja sehe wie sehr der Chef sich um die Kritik hier und zu anderen Änderungen kümmert weiss ich auch das mein Post nicht viel bringen wird,allerdings musste ich meinem Frust auch mal Luft machen!

Sotrax kümmerte sich bis jetzt zuviel um Kritik, was dazu führte das fast alles Neueingebaute erleichtert/vereinfacht wurde.
Diese Änderung schützt "Mobbingopfer" extrem und ist mir weitaus lieber als Schutzauber XY. Klar schränkt es die Möglichkeit sich zu "rächen" ein, doch sind die meisten Leute denen Sachen angethan werden, für die man sich rächen müsste, selber schuld.
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Ich hab in meiner ganzen FW-Zeit nie einen herzauber gebraucht. und weiterhin wohl auch nicht...
that's not a bug-that's a featureSotrax hat geschrieben:Der Hauptgrund ist jedoch eigentlich ein anderer, und zwar will ich damit verhindern, dass sehr viele Mini-Starren hintereinander die beim System vorkommen, wie beim Goldsieben, aufgehoben werden. Aufgrund des Herzaubers kann ich evt. das ein oder andere, sowie den ein oder anderen Beruf, bzw. Quest oder Auftrag nicht einbauen, da es mit dem Herzauber in der alten Form dauerhaft zu leicht zu lösen wäre. Es gibt also interne Gründe, weswegen der Herzauber geändert werden musste und weswegen sich die Sache nicht mit einem reinen Schutzzauber lösen ließ. Ich bitte da um Verständnis.
aah ne falscher text^^
dies ist nur eine kreative benutzung der spielmechanik!

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^
- Aven Fallen
- Feuervogel
Gibt es einen tieferen Sinn in deinem Beitrag oder bin ich einfach nur zu blöd, ihn zu sehen@Haseo?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Entschuldigt die Unhöflichkeit, die vorher hier stand.
Zuletzt geändert von kevin3002 am 29. Sep 2008, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: dem beitrag höflichkeit gelehrt...
Grund: dem beitrag höflichkeit gelehrt...

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^