(Sponsoren)Fähigkeit: Schnellzaubermemo

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Faehrschiff
Kopolaspinne

(Sponsoren)Fähigkeit: Schnellzaubermemo

Beitrag von Faehrschiff » 26. Sep 2008, 21:46

Eine kleine, aber feine Änderung, mit der man Schnellzauber auf 'Memo' setzen kann, dh, der Schnellzauberslot wird beim Logout nicht geleert, selbst wenn das Item dann nichtmehr im Inventar ist. Dies ist vorallem für Low-XP-ler praktisch, die eg ne Durchschlagende Armbrust auf Schnellzauber haben, aber nicht immer im Inventar. So müssen sie nicht immer die Schnellzauberslots neu setzen. Ich könnte mir das ganze auch als Sponsoren-'Spezialität' vorstellen, wobei es durch die 'Zielgruppe' auch als 'Normal'-Fähigkeit durchaus vertretbar ist.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Aven Fallen
Feuervogel

Re: (Sponsoren)Fähigkeit: Schnellzaubermemo

Beitrag von Aven Fallen » 26. Sep 2008, 22:54

Praktisch, von daher DAFÜR
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Die Noobin
Teidam

Beitrag von Die Noobin » 26. Sep 2008, 23:34

Kenne das Problem nur zu gut, auch als nicht-low-xp-ler... Änderung wäre auf jeden Fall nützlich. Ob nur für Sponsoren oder nicht, überlassen wir besser Cheffe ;)

Dafür
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 27. Sep 2008, 08:49

nette idee denke aber sollte auch nur für sponsoren funktionieren würde die sponsipreise etwas rechtfertigen

dafür
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 27. Sep 2008, 13:57

also obwohl ich die 3 klicks nicht allzu schlimm finde, bin ich hier doch dafür.

Zaheron
Kriechlapf

Beitrag von Zaheron » 27. Sep 2008, 14:20

Dafür!
Die Welt sollte fauler werden!! :wink:
>Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<
Albert Einstein
Ich übertreibe nicht, ich BETONE!!!
Bild

besoffy w1+2
Feuerwolf

Beitrag von besoffy w1+2 » 27. Sep 2008, 14:39

ohne viele worte: dafür^^
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 30. Sep 2008, 22:12

soweit mir bekannt ist das technisch aufwendig, da das system sich dann immer merken müsste was du im memo hast und dies müsste für jeden abgefragt werden..wäre zwar nett, aber dagegen.

Gruß
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 30. Sep 2008, 22:31

Naja, früher, bevor dieser ganze Schnickschnack kam, von wegen 'Auto-Nachfüllen gepresster Zauberkugeln' uvm wurde halt die ID des Items gemerkt, unabhängig davon, ob sich das Item noch im Inventar befand, und diese Vorgehensweise ist eigentlich relativ banal, und würde auch kaum Serverlast verursachen. Mir wär allein schon die Wiedereinführung dieses kleinen, netten Features mehr als genug.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gesperrt