Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]
Re: Änderung an der Markthalle [W1]
Die Möglichkeit direkt wiedereinzustellen ist an sich gut, für 1 GM wärs aber zu billig, das müsste auch vom Basis-Einstellpreis abhängen. Vor dem Engine-Update kommt da aber vermutlich nix mehr in der Hinsicht, danach ist es auf jedenfall eine Überlegung wert 

---
Sotrax
Sotrax
Warum ist 1GM zu bllig? Genau so viel mehrkosten fallen doch an, wenn man sein eigenes Item aufkauft und erneut einstellt. Man kauft ja seine Items an der Maha 2gm billiger als man dafür bekommt, somit bleibt ja nur die differenz von 1gm, die im Darennirvana verschwindet.
Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass man Marktwirtschaft entsprechend hoch hat, sodass das einstellen den Minimalpreis von 3gm erreicht hat. Falls nicht, muss es tatsächlich, wie du sagst, von den Basis-Einstellpreis abhängen. Also halt "Basis-Preis - 2gm"
Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass man Marktwirtschaft entsprechend hoch hat, sodass das einstellen den Minimalpreis von 3gm erreicht hat. Falls nicht, muss es tatsächlich, wie du sagst, von den Basis-Einstellpreis abhängen. Also halt "Basis-Preis - 2gm"
...
- Kryptos der Weise
- Feuerwolf
Gute Änderung
Freu mich schon auf das Engine-Update

Freu mich schon auf das Engine-Update

Why?
Just Because...
Just Because...
bestimmt ne gute ändererung
(hab von dem bug nichts mitbekommen)
aber könnte man nicht die 1min steh-zeit umgehen indem man seine eigenen items rauskauft und wieder neu reinstellt?

aber könnte man nicht die 1min steh-zeit umgehen indem man seine eigenen items rauskauft und wieder neu reinstellt?
- Aven Fallen
- Feuervogel
Kann man so umgehen, aber dann tritt der Bug ja auch nicht aufspiderman hat geschrieben: aber könnte man nicht die 1min steh-zeit umgehen indem man seine eigenen items rauskauft und wieder neu reinstellt?

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Dann werden weitere gebannt, weil dann kleine "Minibugs" ausgenutzt werden... Und da es mit der Engine möglich ist, wirds wieder riesige und ewig lange Diskusionen im Schreichat geben :/
hm... wenn ich so überleg dürfte doch eigtl kein bug da sein..
nach dem einkauf müsste doch die maha eine komplett neues angebot generieren oder nicht? (reine laienspekulation)
nach dem einkauf müsste doch die maha eine komplett neues angebot generieren oder nicht? (reine laienspekulation)
die änderung ist doch nur für den bug vorgesehen und nicht wenns kein bug gibt?
Gut, dass du es änderst - schlecht wie du es änderst. Ich gehe doch mal stark davon aus, das die MaHa ne eigene Tabelle hat - von daher wäre wohl weniger eine Überprüfung mit der ItemID angebracht, als eine der primären ID? Oder ist beides identisch da kein Auto-Increment?
Dann kannst du beim herausnehmen einfach die Datenbankzeile Deleten und beim "Kauf" steht dann, dass dieses Angebot nichtmehr gültig ist. o_o
Dann kannst du beim herausnehmen einfach die Datenbankzeile Deleten und beim "Kauf" steht dann, dass dieses Angebot nichtmehr gültig ist. o_o

auf den seiten davor wurde die 1minute wartezeit diskutiert, dass manche leute nicht damit leben können.
-> kauft über die markthalle euer item selber (sofern ihr die gm mitführt). damit habt ihr euer item sofort wieder und könnt es hineinstellen OHNE 60sec pause. andere user sind vom bug nicht betroffen, da die typische "nicht genug gold" fehlermeldung erscheint. allerdings finde ich die 60sec regelung nicht optimal. du wirst aber schon eine andere lösung finden. ansonsten könnte man (falls möglich) einbauen, dass bei einer preisänderung eine sicherheitsabfrage da steht: "der preis hat sich auf xx gm geändert. willst du das item dennoch kaufen?"
-> kauft über die markthalle euer item selber (sofern ihr die gm mitführt). damit habt ihr euer item sofort wieder und könnt es hineinstellen OHNE 60sec pause. andere user sind vom bug nicht betroffen, da die typische "nicht genug gold" fehlermeldung erscheint. allerdings finde ich die 60sec regelung nicht optimal. du wirst aber schon eine andere lösung finden. ansonsten könnte man (falls möglich) einbauen, dass bei einer preisänderung eine sicherheitsabfrage da steht: "der preis hat sich auf xx gm geändert. willst du das item dennoch kaufen?"
Ich gebe Hatenko vollkommen recht, genauso würde ich das auch ändern.
Ja, ich finde eine Minute Wartezeit sehr viel. Ich fand schon die Starre beim Stab des Handels überzogen, das jetzt erst recht. Mir ist schon klar, warum. Trotzdem, wie gesagt, Hatenkos Lösung fänd ich weit besser - wenn das Item raus ist, wird das Angebot erstmal ungültig. Oder wie Dlog, dass die Preisänderung mit dem offenen Preisfenster abgeglichen und mitgeteilt wird.
@ Dlog: Wozu gibts diese eh schon extrem umständliche Sache dann überhaupt noch? Wozu hat man dann bitte den Link "Item aus Verkauf nehmen", wenn man ihn nicht nutzt, weil er Nachteile im Vergleich zum Rauskaufen hat? Sorry, aber da versagt meine Logik, warum der dann noch drinbleiben sollte ...
Im Übrigen - wenn der Bug das ist, was ich denke, besteht beim Rauskaufen und neu Einstellen das Problem auch.
Ja, ich finde eine Minute Wartezeit sehr viel. Ich fand schon die Starre beim Stab des Handels überzogen, das jetzt erst recht. Mir ist schon klar, warum. Trotzdem, wie gesagt, Hatenkos Lösung fänd ich weit besser - wenn das Item raus ist, wird das Angebot erstmal ungültig. Oder wie Dlog, dass die Preisänderung mit dem offenen Preisfenster abgeglichen und mitgeteilt wird.
@ Dlog: Wozu gibts diese eh schon extrem umständliche Sache dann überhaupt noch? Wozu hat man dann bitte den Link "Item aus Verkauf nehmen", wenn man ihn nicht nutzt, weil er Nachteile im Vergleich zum Rauskaufen hat? Sorry, aber da versagt meine Logik, warum der dann noch drinbleiben sollte ...
Im Übrigen - wenn der Bug das ist, was ich denke, besteht beim Rauskaufen und neu Einstellen das Problem auch.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Sotrax hat geschrieben:Wer den Bug nutzt, muss mit Ban rechnen. In W1 sollte das aber bereits nicht mehr möglich sein. Ansonsten bitte Meldungen direkt an mich über den Bug. (Die Bitte gilt auch an Mods, statt da zu bannen oder zu handeln, einfach mir melden, danke).
Wird bestimmt genauso Konsequent gehandhabt wie mit den GM transferern^.^
Ergo Leute:) Es ist erlaubt:) 1mal dürft ihr euch erwischen lassen, weil es gibt nur ne Verwarnung.
PS: Härtere Strafen fordere ich und zwar direkt! Genauso wie die Mods auch mal härter druchgreifen sollen damit im Schreichat endlich mal Ruhe herrscht. z.b. wenn 2 sich im SC zoffen direkt in en Knast. Und dann wird auch die Knastcounter 5 Änderung aktiv.
Dauergeflame usw unterbinden.

Jetzt muss ich nurnoch herausfinden was für ein Bug das sein soll...Ansonsten kann es
passieren das ich den mehrmals nutze !
60 Sekunden für ein Item rein bzw. raus zu machen ist verdammt lange.
passieren das ich den mehrmals nutze !
60 Sekunden für ein Item rein bzw. raus zu machen ist verdammt lange.
leer
@hatenko, @sgr: Es wurde längst schon so geändert, dass die Minute selbst nur eine Sicherungsmethode ist, es gibt bereits noch eine andere Sicherungsmethode, die über den Preis selbst geht. Also alles kein Problem.
(Ansonsten ist die Item-ID auch die Primäre ID, da eindeutig, es gibt keinen grund einen autoincrement oder sowas da mitzuschleppen).
Es gibt da auch keine Minibugs, sondern der Bug ist in W1 einfach nicht mehr möglich mit den jetzigen Änderungen, auch nicht durch selbst rauskaufen.
@Ailish: Es kostet keine 60 Sekunden ein Item raus oder reinzumachen, du kannst soviele items so schnell reinstellen wie du willst oder auch so schnell rausnehmen wie du willst. Das tritt nur auf, wenn du direkt nach dem rausnehmen, etwas reinstellen willst, und nur dann.
(Ansonsten ist die Item-ID auch die Primäre ID, da eindeutig, es gibt keinen grund einen autoincrement oder sowas da mitzuschleppen).
Es gibt da auch keine Minibugs, sondern der Bug ist in W1 einfach nicht mehr möglich mit den jetzigen Änderungen, auch nicht durch selbst rauskaufen.
@Ailish: Es kostet keine 60 Sekunden ein Item raus oder reinzumachen, du kannst soviele items so schnell reinstellen wie du willst oder auch so schnell rausnehmen wie du willst. Das tritt nur auf, wenn du direkt nach dem rausnehmen, etwas reinstellen willst, und nur dann.
---
Sotrax
Sotrax