Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 20. Sep 2008, 23:25
darksith hat geschrieben:Wäre auch dafür, die Xp aus dem PvP zu nehmen, jedoch sollte dann etwas an den Dropraten der Items und des Goldes getan werden, da die Xp eine wichtige Einnahmequelle geworden sind. Dachte so an 80% des Goldes und die Chance, dass man ein Item verliert auf 20% erhöhen.
Ich weiß, viele werden hier sagen: " Die Pk's verdienen genug und haben kaum ausgaben, usw.". Jedoch wäre es genauso, als wenn die Npc's nur noch 3/4 des Goldes droppen würden o.ä..
Dein Vergleich hinkt extrem.
Wenn Du schon PKs mit Jäger vergleichen willst dann ist der jetzige Zustand so dass die NPC-Jäger mind 3 mal am Tag ein NPC finden müssten von dem sie 200XP bekommen. DAS wäre dann etwa vergleichbar mit den geschenkten XPs die die PKs derzeit bekommen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Lichlord Nox » 20. Sep 2008, 23:51
nichts anner droprate ändern sondern einfach den dunklen turm so ändern das der 2 gm pro xp zahlt. wem das zu wenig ist der hat pech gehabt früher gabs auch keinen xp verkauf
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
-
Aven Fallen
- Feuervogel
Beitrag
von Aven Fallen » 21. Sep 2008, 00:07
Naja ich würde da dann nichts ändern an irgendwelchen Gold- oder Itemdrops.
Letzendlich gabs zur Zeit der 15-Minuten-KU kaum bis gar keinen XP-Verkauf.
Ich würde sagen, dass die PKs durch das Ersetzen dieser 15minütigen KU durch die 12h-schwache KU etwas verwöhnt worden durch eine zusätzliche Einnahmequelle, welche die exzessive Benutzung von Hilfsmitteln fördert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!

-
-Isil-
- Feuerwolf
Beitrag
von -Isil- » 1. Okt 2008, 16:47
warum hat immer noch keiner der für nein gestimmt hat etwas zu dem Thema geschrieben?
vllt weil sie dann als eigennützig dastehen würden?
die änderung ist längst überfällig (man schaue auf die 10-20 neu high xpler) da xp verkauf das spiel zerstört.
aber was scheibt man eigendlich hilft eh nix-.-
-
Lichlord Nox
Beitrag
von Lichlord Nox » 1. Okt 2008, 21:06
die für nein gestimmt haben waren pk's und xp käufer mehr muss man ja dazu nicht sagen. denke es ist höchste zeit das was am pvp verändert wird und das hier wäre n guter vorschlag.
-
Aven Fallen
- Feuervogel
Beitrag
von Aven Fallen » 1. Okt 2008, 21:09
Lichlord Nox hat geschrieben:denke es ist höchste zeit das was am pvp verändert wird und das hier wäre n guter vorschlag.
Das ist nicht nur höchste Zeit, das ist längst überfällig
Bedenke mal, welche Auswüchse es gibt.
Spieler, die durch den XP-Verkauf über 2 Mio XPs haben! Das hätte niemals so weit kommen dürfen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!

-
Lichlord Nox
Beitrag
von Lichlord Nox » 1. Okt 2008, 21:21
mal abgesehen davon könnte man die FE, die DK und die KdL ausm spiel nehmen da sie sinnlos sind
-
Aven Fallen
- Feuervogel
Beitrag
von Aven Fallen » 1. Okt 2008, 21:37
Früher war die FE sogar noch recht gut.
Klar, es war nervig, wenn man mehrere abbekommen hat, sie zogen aber super Geld aus der Welt, da stehen sie ja alle drauf.
Aber genug Off-Topic

-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 1. Okt 2008, 21:38
Lichlord Nox hat geschrieben:mal abgesehen davon könnte man die FE, die DK und die KdL ausm spiel nehmen da sie sinnlos sind
Die FEs wurden doch bereits von Sotrax so gut wie aus dem Spiel genommen durch die völlig überzogene Preiserhöhung.
Komischerweise war da sein Argument dass man sich zu einfach XPs beschaffen konnte, bleibt die Frage weshalb er die XP nicht endlich auch aus dem PvP rausnimmt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Meister Popper
- Kaklatron
Beitrag
von Meister Popper » 1. Okt 2008, 22:35
Nun ja, bei einem temporären Tod bleibt das Gehirn nicht ohne Schaden; so kann man sich den Erfahrungsverlust (Erinnerungensverlust) erklären. Je mehr man wusste, desto mehr kann man verlieren.
EDIT: Man sollte um 23 Uhr nicht im Forum schreiben, wenn man schon seit 6 Uhr auf. Ich hatte es so verstanden, dass XP ganz raus sollen. >.>
Ich bin trotzdem dagegen, weil ohne XP durch PvP könnten die Spieler, die noch nicht so lange in der Welt spielen, die "alten Hasen" allein durch NPC-Jagen nicht einholen (also von den XP her). Mit XP duch PvP besteht da eine größere Chance.
Und die "Verlustangst" ist auch ohne XP-Verlust da, es gibt ja auch schließlich Items und Gold...
Zuletzt geändert von
Meister Popper am 2. Okt 2008, 06:59, insgesamt 2-mal geändert.
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 2. Okt 2008, 04:20
*lol*
Aus welchem Grund sollen die Waffen, NPCS, Akas usw dann plötzlich "angepasst" werden müssen ?
Es würde sich doch rein gar nichts verändern am tollen "Kampfsystem".
Einzig das Zusatzgeschenk für die PKs in Form der XPs würde wegfallen, mehr nicht !
-
Whatsername
- Klauenbartrein
-
von Whatsername » 2. Okt 2008, 09:27
Und statt den XP könnte Sotrax sowas wie eine Seelenstein Rangliste für die PKs einbauen. So können sie sich mit anderen messen.
Natürlich die Rangliste etwas staffeln auf die verschiedenen XP bereiche.
-
Meister Popper
- Kaklatron
Beitrag
von Meister Popper » 2. Okt 2008, 11:40
Nehmen wir an ein Spieler deponiert nach der Änderung alle nicht TS-geschützten Items und sein Gold auf der Bank. Somit kann er nichts mehr verlieren (da kein XP-Verlust mehr). Dann kann der Spieler warten bis er von einem oder mehreren Spieler getötet wurde, die dadurch eine schwache KU bekommen. Dann kann er wieder die Items aus der Bank holen und in Ruhe NPCs jagen.
Für mich ist diese Änderung ein weiterer Schritt von FreeWar in Richtung FreeKuscheleinheit. Dann kann man auch folgende Änderungen einführen:
- TS-Kosten werdn von 12kgm auf 5kgm reduziert.
- Sumpfgasbomben zünden zu 50% fehl.
- Bei zu wenig LP gibt es beim Angreifen die Vorwarnung "Möchten sie wirklich deses NPCs/diesen Spieler angreifen? Sie würden dabei sterben".
- Gold-Drop bei Tod wird auf 50% reduziert.
-
sina
- Nachtgonk
Beitrag
von sina » 2. Okt 2008, 12:03
das was du da vorgeschlagen hast: alles deponieren und sihc dann killen lassen hab ich praktiziert als kleiner war. besser schnell tot als über std verfolgt zu werden... und solange das kampfsystem sowas von unfair für die angegriffen ist ist jeder verlust ätzend.
und selbst wenn xp raus sind und man alles ins bankfach bringt. gepreste seelenkapseln und kugeln hat man immer dabei und die verliert man ja weiterhin.
-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
-
von Nelan Nachtbringer » 2. Okt 2008, 13:20
PK und klar dafür. Würde auch dafür sorgen, dass häufiger was riskiert wird.

Längst überfällig.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist

Ich bin schneller als die Skripter!