Weltenwandler eingebaut (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nast69
Kopolaspinne

Re: Weltenwandler eingebaut [W1]

Beitrag von Nast69 » 3. Okt 2008, 03:21

Blizz hat geschrieben:Dein Link verlinkt zu Seite 2 des Threads x)

Ups^^

Klick mich jetzt aber richtig^^

Grinsebacke
Kriechlapf

Beitrag von Grinsebacke » 3. Okt 2008, 03:33

Gamer1986 hat geschrieben:Aktualisert das Ganze mal im Wiki und auch die zusätzlichen Probleme die der Wandler noch macht... unter 20 k LP ^^
ja wenn er in alle welten eingebaut ist wie immer wird es wohl auch im wiki stehen oder spielst du fw erst seit gestern ^^ :roll:
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 3. Okt 2008, 03:42

Ein Teil steht ja schon drinnen aber das er ne schwarze ZK droppt noch nicht und die besonderen Fähigkeiten ab 20 k LP die noch dazukommen fehlen glaub ich auch noch... darum gings ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Okt 2008, 05:40

Der Weltenwandler wurde bisher nicht gekillt, es sind da auch nur Gerüchte.

Die Drops sind übrigens bisher relativ langweilig, jedoch droppt er ein Item, was später wohl eine Funktion bekommt, dies hängt jedoch davon ab, wie oft er gekillt wird und ob er überhaupt je gekillt wird etc. Der Vorteil ist, ich kann erstmal den Weltenwandler balancen, und dann später mir was schönes für seinen Drop überlegen.

In erster Linie ists eine neue Herausforderung, vor Allem für all jene die meinten, alle Gruppen-NPCs sind ihnen zu leicht.

Da ich weiss, dass sehr viele Spieler wohl niemals den Weltenwandler besiegen werden, geschweige denn Lust auf solche NPCs haben, wird es keine Pflicht sein, den Weltenwandler zu bekämpfen. Das ganze ist eine optionale Herausforderung für all jene die schwere Gruppen-NPCs mögen.

Ja, der Weltenwandler kann auch Dinge, die bisher kein anderes Gruppen-NPC kann, wie manche sicher bereits bemerkt haben :).
---
Sotrax

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 3. Okt 2008, 05:52

hört sich alles sehr spannend an :D
Y - Welt 11

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 3. Okt 2008, 05:52

Um auf eine andere Frage zurückzukommen... Wie lange verzögert sich durch den Wandler das Update in den anderen Welten?

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 3. Okt 2008, 06:19

Sotrax hat geschrieben: In erster Linie ists eine neue Herausforderung, vor Allem für all jene die meinten, alle Gruppen-NPCs sind ihnen zu leicht.
Sind sie auch, und ich finde auch nicht (ok, ich kann nicht so viel dazu sagen, jedenfalls das was ich gesehen/gelese und gehört habe) auch nicht in dem Punkt schwer, das das unique deswegen schwerer wird, es ist nur schwer genug Leute aufzutreiben, die sich das auch antun, und sich koordinieren lassen.

Ich finde für so ein "massenspielerunique" ist freewar einfach nicht geschaffen.
ich meine man brauch mind so 5-15 leute. und droppen tut er vlt 1-5 dinge, da ensteht nur streit und neid und co.

Das isses mir nicht wert. Die Npcs müssen schwerer werden, aber max schaden, und ne grosse menschen menge macht es nicht schwieriger sondern nur langwieriger und langweiliger.

ich kann ein 5x5 Kreuzworträtsel auch auf ein 500x500 Kreuzworträtsel updaten, machts nicht schwiriger. nur langwieriger.

Also ich fand das Uniqe klang am anfang intressant, aber so wies aussieht, werde ich es nicht mitm Arsch anschaun.

Wozu sich stundenlang damit beschäftigen wenn später dann vlt sogar streit ensteht? man kennt ja so manche spieler.

die idee is super gelungen, aber die umsetzung finde ich persönlich ziemlich schlecht.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 3. Okt 2008, 07:23

naja, vom geist der depression sagte man auch er sei unersterblich :)
ich hoffe mal, der weltenwandler wird nicht so ein griff ins klo wie die landqualle..die droppt ja nun nichts gescheites, ist relativ schwer und der tentakel ist nur frustrierend.
ich weiß, es ist fats unmöglich, aber kann der wletenwandler nicht schwer sien, und items droppen, die nicht nach dem 1. ansturm langweilig werden und im shop landen?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

la miserable
Wächter des Vulkans

Beitrag von la miserable » 3. Okt 2008, 08:14

Ich finds cool. Ich würds jedoch begrüssen, wenns so was schweres auch für nicht Gruppen gibt. :)
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 3. Okt 2008, 09:47

Bitte bau den schnell in die anderen Welten ein :)
Wäre sehr schön, wenn ich als der Mensch in die Geschichte eingehen würde, der dem Wandler den Todesstoß versetzt hat... nur dafür müsste er in W5 kommen, bevor er in W1 schon gekillt wurde.
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Okt 2008, 09:57

Gamer1986 hat geschrieben:Um auf eine andere Frage zurückzukommen... Wie lange verzögert sich durch den Wandler das Update in den anderen Welten?

Sotrax hat vor ein paar Tagen gesagt, dass es anfang nächster Woche kommen soll. Da der Weltenwandler seit 2 Wochen in Planung ist, und Sotrax ihn bewusst so schwer programmiert hat, gehe ich davon aus, dass es nicht verschoben wird, weil Sotrax wusste, dass es so kommen wird.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Okt 2008, 11:07

Sotrax hat geschrieben:In erster Linie ists eine neue Herausforderung, vor Allem für all jene die meinten, alle Gruppen-NPCs sind ihnen zu leicht.
mick hat geschrieben:Ich finde für so ein "massenspielerunique" ist freewar einfach nicht geschaffen.
ich meine man brauch mind so 5-15 leute. und droppen tut er vlt 1-5 dinge, da ensteht nur streit und neid und co.
mick hat geschrieben:ich kann ein 5x5 Kreuzworträtsel auch auf ein 500x500 Kreuzworträtsel updaten, machts nicht schwiriger. nur langwieriger.
Und alle drei Dinge stimmen ...

Nein, ich will nicht meckern, ich will auch nicht, dass das Vieh unbedingt geändert wird und die Story gefällt mir sowieso (bisher).

Das Problem ist aber, dass du, Sotrax, wieder mal die Schierigkeit eines Uniques auf möglichst viele Spieler auslegst. Ja, die Landqualle ist anders, das weiß ich. Nur, warum kann ein Vieh nicht auch schwierig sein, aber dennoch mit ner 2er-Gruppe schaffbar statt 2-3 davon zu je 5 Leuten? Ich vermisse wirklich knackige Sachen, die vielleicht auch weniger auf Effekten als auf Überlegen basieren. Mir gehts da auch weniger um die Beute als um Herausforderungen, die man sowohl zu zweit als auch zu fünft lösen kann oder meinetwegen auch zu zehnt dann.

Übrigens, ein Effekt, den ich nicht ganz verstehe. Der Weltenwandler kann, soweit ich gelesen habe, wegzaubern. Warum aber ist das schon wieder normaler Wegzauber? Die Leute stehen eh unsicher, es könnte genauso gut mal ein Zufallswegzauber sein. Ist sicherlich nicht sonderlich wichtig, aber etwas Abwechslung wärs in jedem Fall (wobei, hm - Zufallswegzauber passt wegen der Korallen auch gut zu den Kristallorwanen :wink:). Mir würde halt der Gedanke gefallen, dass er zufällig wegzaubert. Würde auch besser demonstrieren, dass er die Welt nach SEINEM Belieben manipuliert und sich nicht an irgendwelche Zaubergesetze, wie, dass man bei Wegzauber am Heimatort landet, zu halten hat. Andererseits, es wäre natürlich noch schöner, wenn es Punkte gäbe, die zu seiner Geschichte bzw. seinen Plänen passen und man dort landet *grübel*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 3. Okt 2008, 11:12

Die Frage hierbei wäre dann aber doch, was man persönlich als schwierig betrachtet.
Eine Koordination a la Larpan ist hierbei auch von nöten. Der Raum um das NPC muss sauber gehalten werden.

Man macht sich dabei nicht unbedingt bei einigen Personen beliebt um das zu erreichen.

Was sich hier meiner Meinung nach am aller Meisten als Schwierigkeit herausstellt ist, die verschiedenen Charaktere an Spielern zusammenspielen zu lassen. Jeder ist auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Und je mehr Leute man brauch, desto schwieriger wird das auch, diese wirklich koordinieren zu können.

Ich finde die Geschichte um das NPC sehr interessant und werde auch versuchen bei uns in W11 das Vieh mal zu knacken ...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Okt 2008, 11:23

Schon richtig, ich meine jetzt ja auch nicht, dass er leicht ist. Und natürlich soll es auch Viecher geben, die viele Leute erfordern, darum ist es ein MMORPG.

Ich finde halt einzig den Punkt schade, dass Sotrax Schwierigkeit praktisch immer mit entweder möglichst vielen Leuten, möglichst vielen Effekten oder beidem verknüpft.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 3. Okt 2008, 11:24

Ich fände es sehr schön wenn man zum killen eines besonderen NPC\s nicht einfach nur eine Taktik und viel Angriffsstärke bräuchte, sondern auch mal die verschiedenen Rassen die in freewar leben. Soll nicht heißen das NPC xy nur von Onlos besiegt werden kann, sondern das es z.B. verschiedene Phasen hat, in denen immer nur eine Rasse effektiv Schaden macht, oder das NPC nur dann wenn diese Rasse zuschlägt keine Effekte aktiviert.
0000FF ist das neue Schwarz!

Gesperrt